Autor Thema: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft  (Gelesen 104408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #15 am: 23.08.14, 21:22 »
Ich möchte mich auch anschließen und möchte mich eintragen.
LG
Tina
LG
Tina

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #16 am: 23.08.14, 21:25 »
...ist doch toll, welche Ideen hier verwirklicht werden.
Ich möchten auch dabei sein.

liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #17 am: 23.08.14, 21:54 »
Hallo

Die Idee finde ich gut und ich bin auch dabei.
Aber wenn mehrere Poesie-Alben im Umlauf sind, woher weiß ich Welches ich wohin schicken muß?
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #18 am: 23.08.14, 23:50 »
DA bin ich aber gespannt wie es läuft.
Wäre ja interessant was so viele Bt-lerinnen schreiben und wieviele wohl ins Album passen?
Wenn es denn zu mir auch kommen darf das Album, dann fühle ich mich geehrt, denn es wäre das 1. in das ich schreibe.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #19 am: 24.08.14, 03:56 »
Hallo, das ist aber mal eine nette Idee!

Schade, dass ich nicht mitmachen kann, leider ist der Weg viel zu weit!!!  :'(

Es waere schoen, wenn Jeder seine Seite hier ins Forum stellen koennte, abfotografieren oder was immer, dann koennten doch ALLE dran teilhaben?!

Ist nur so'ne "Schnapsidee"....!  ;)

Viel Spass und liebe Gruesse,

Sigrid

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4306
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #20 am: 24.08.14, 09:36 »
Ich täte auch was rein schreiben. Meine aus der Schulzeit habe ich auch noch. Lese ich gern mal wieder.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #21 am: 24.08.14, 11:17 »
hallo sigrid
warum solltest du nicht reinschreiben  können
da werden zwei seiten für dich freigehalten und wenn es voll ist bekommst du es zugeschickt
dann ist es nicht so schlimm wenn es ein paar wochen hin und her geht
also wenn ich die vorletzte bin werde ich das porto übernehmen und es die schicken

coni

Offline Ossi22Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #22 am: 24.08.14, 11:19 »

Aber wenn mehrere Poesie-Alben im Umlauf sind, woher weiß ich Welches ich wohin schicken muß?


Mucki müsste benennen , wo ihr Album hin soll . Streng genommen müsste es erst zu ihr zurück , so wie in der Schule auch . Kostenmäßig wird sich über KM verständigt " Du ! Schick das mal an Pippi Langstrumpf weiter " . Wenn voll , dann zu mir zurück !

Das von mir auf die Reise geschickte bleibt demjenigen überlassen , der es in den Händen hält , zu wem es gesendet wird . Am Schluss ( optimalerweise , wenn alle wenig trödeln  ;) ) bringt es jemand zur JHV mit , das fänd ich prima . Und falls wirklich in diesem Jahr noch wenig Einträge sind , geht es weiter auf die Reise !


Schade, dass ich nicht mitmachen kann, leider ist der Weg viel zu weit!!!  :'(

Es waere schoen, wenn Jeder seine Seite hier ins Forum stellen koennte, abfotografieren oder was immer, dann koennten doch ALLE dran teilhaben?!


Ich habs als Erstes an jemanden versendet , wo die Kosten nun auch etwas höher sind , da es die Grenze passiert. Das finde ich , muss jeder sich selber überlegen , ob sie es an Dich , Sigrid oder zB an Tormenta  schickt . Zeit / Weg sollte in dem Fall keine "Rolex" spielen  .
Zu Anfang war der "Wunsch" in einem Beitrag nach einem E Book , ernst gemeint oder nicht . Aber ein "echtes" Album , so wie in Gedanken , in den Händen zu halten , ist was Anderes

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #23 am: 24.08.14, 13:07 »
Hallo

Was haltet Ihr davon wenn sich jede einen Ordner zulegt und wir anderen gestalten ein z.B. DinA5 Blatt und schickt es dem Jeweiligen der eins haben möchte?
Dann ist das Porto nicht so teuer.
Und so ein Blatt Papier würde ich auch nach Neuseeland oder Kanada schicken.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #24 am: 24.08.14, 13:23 »
Hallo

Gute Idee, Bärbel.

LG
Marianne

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #25 am: 24.08.14, 13:58 »
Die Idee von Bärbel ist auch nicht schlecht. Wobei so ein richtiges Poesiealbum schon was hat.
Dass man das ganze Album hinterher einscannen könnte, oder jeder seinen eigenen Eintrag habe ich auch schon überlegt. Das wär dann bei Bärbels Vorschlag auch denkbar...ein online-Poesiealbum. Jeder der mitmachen möchte gestaltet eine Seite, scannt sie ein und so entsteht hier ein online-poesiealbum.

Ossi........die JHV in welchem Jahr meinst Du? Büchersendungen sind oft bis zu einer Woche unterwegs.
Will ja jetzt nicht pessimistisch klingen. Zuerst dachte ich ja auch Versand über Büchersendung, Kosten 1 Euro pro Person..............aber ich glaub so ein handgeschriebenes Album würde nicht als Büchersendung durchgehen, falls es kontrolliert wird. ???
Enjoy the little things

Offline Ossi22Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #26 am: 24.08.14, 15:15 »
Die Idee von Bärbel ist auch nicht schlecht. Wobei so ein richtiges Poesiealbum schon was hat.
Dass man das ganze Album hinterher einscannen könnte, oder jeder seinen eigenen Eintrag habe ich auch schon überlegt. Das wär dann bei Bärbels Vorschlag auch denkbar...ein online-Poesiealbum. Jeder der mitmachen möchte gestaltet eine Seite, scannt sie ein und so entsteht hier ein online-poesiealbum.

Ossi........die JHV in welchem Jahr meinst Du? Büchersendungen sind oft bis zu einer Woche unterwegs.
Will ja jetzt nicht pessimistisch klingen. Zuerst dachte ich ja auch Versand über Büchersendung, Kosten 1 Euro pro Person..............aber ich glaub so ein handgeschriebenes Album würde nicht als Büchersendung durchgehen, falls es kontrolliert wird. ???


Bärbels Vorschlag ist gut !
Und sicher auch das Online Album - Gibt es so etwas vielleicht , wo man so ein Album eröffnen kann .... ?

Dennoch ist das versendete Album ein "Kleinod" , etwas Persönliches . In der ganzen virtuellen Welt werden Chroniken angelegt , Pinnwände vollgetippt , es wird sich mit Smileys zugemüllt . Ich bin Dem ja auch nicht abgeneigt  ;) Da fand ich diese altmodische spießige Idee mit dem Versenden eines Albums nicht schlecht . Es wird dauern , bis es voll ist . Klüngeln wird mit Schnaps eingießen auf der JHV  bestraft  ;D . AberGut Ding braucht Zeit  :)

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #27 am: 24.08.14, 18:38 »
Hallo

Also fang ich mal mit dem Ordner an.

Wer mir ein DinA5 Blatt mit einem schönen Spruch und was auch immer schicken mag, der schreibt mir eine PN und ich schicke meine Adresse.
Und ich bin bereit auch Blätter zu verschicken oder auch in ein richtiges Album zu schreiben und es dann weiter zu schicken.

Ich freu mich schon auf das Ergebnis.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Mucki

  • Gast
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #28 am: 24.08.14, 19:12 »
Also ich greif Bärbel´s  Idee auf und würde mich auch freun über nachfragen wegen meiner Adresse wer sie schon hat kann auch so ruhig los legen Dina 5 Blätter wären gut.


lg Mucki

Offline Gigs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Poesie - Album auf Wanderschaft
« Antwort #29 am: 24.08.14, 20:14 »
Lauter schöne Ideen seh ich da! :D :D

Also loslegen und einen schönen Spruch finden-

LG Gigs