Autor Thema: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste  (Gelesen 101629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #45 am: 08.01.11, 10:10 »
Gern geschehen Siegi, ich habe das Spiel noch gut von meinem runden Geburtstag vor einigen Jahren in Erinnerung :P

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #46 am: 14.04.14, 20:41 »
hallo,

ich suche für den 50 geb. meiner schwägerin einen längeren, vielleicht sinnlichen text
zum vortragen.......suche schon eine weile,.....alles ist sehr kurz oder beschreibt so menschen
die mit 50 schon richtig alt sind....... :o

meine schwägerin ist das nun wirklich nicht und steht als geschäftsfrau doch noch mitten im leben  ;) :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1833
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #47 am: 15.04.14, 20:46 »
Hallo Vöglein,
im Netz gibt es Texte: Frauen mit 50 wissen.......oder nur Frauen mit 50.......

Ich habe Teile dieser Texte zu meinem Geburtstag groß ausgedruckt ( DIN A 4) und damit die Wände dekoriert. Man kann sich die Komponenten raussuchen, die am Besten passen. Meine Gäste fanden es gut.

liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

kessy87

  • Gast
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #48 am: 01.05.15, 17:15 »
Hallo ich brauche mal eure Hilfe  :)

Bin Ende Mai zu einer Hochzeit von Freunden eingeladen und meine "Mädels" und ich wollten uns um Spiele kümmern. Wir haben schon einiges vorbereitet, aber ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Spiel das bei der Hochzeit meiner Cousine gespielt wurde, da ich leider nicht weiß wie das Spiel heißt, komme ich mit Google u Co leider nicht weiter.

Bei diesem Spiel wurde eine Geschichte vorgelesen, dabei ging es um einen Spaziergang im Wald oder Ausflug zur Burg oder so ähnlich.
Da heißt es zum Beispiel "... der Hirsch röhrt", also muss der Gast der vorher als Hirsch bestimmt wurde röhren wie ein Hirsch
oder "...es heult der Wolf" dann muss der Gast mit dieser Rolle eben heulen wie ein Wolf usw.
Kennt jemand von euch dieses Spiel und weiß wo ich den entsprechenden Text/Geschichte finden kann?

Danke schon mal

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #49 am: 01.05.15, 20:34 »
Hallo  Kessy

Schaue nochmal bei Google nach ob das Spiel  "Deutsche Eiche" lautet.  Das hatten wir mal auf einer Hochzeit.

Marianne

kessy87

  • Gast
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #50 am: 03.05.15, 01:55 »
Danke für den Tip.

Leider ist es das nicht was ich meine.

Es ist ähnlich wie bei dem "Kutscherspiel".

Gerade komme ich von einer Famielenfeier, habe mich dort auch mal etwas umgehört. Viele konnten sich erinnern, aber keiner wusste wie es heißt.

Es ging in der Geschichte um ein Burgfräulein, das aus einer brennenden Burg gerettet werden muss.
Neben den Tier-Geräuschen kommt auch noch Donner-Grollen, das säuseln des Winds usw. vor.



Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7369
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #51 am: 04.05.15, 20:39 »
hier sind mehrere Vorschläge, vielleicht ist ja deins dabei?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!