Autor Thema: Hochzeitstage  (Gelesen 45323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #45 am: 19.01.06, 21:33 »
In unserem Kegelclub, 13 Paare, haben wir auch immer Witze gemacht, daß jede 3. Ehe geschieden wird. Haben abgezählt und befunden, daß diese Statistik nicht stimmen kann. Im letzen Jahr hat sich nun doch tatsächlich ein Paar getrennt, kurz vor der Silberhochzeit. Die Frau ist von heute auf morgen zu einem zehn Jahre jüngerem Mann mit zwei kleinen Kindern gezogen. Mittlerweile hat sie der Neue wegen einer Jüngeren richtiggehend hinausgeworfen. Die Ehe ist inzwischen geschieden und die Frau hat eine eigene Wohnung bezogen und kommt mit garnichts zurecht. Wir haben damals in unserem Kreis auch gedacht, daß sie daß Pferd von hinten aufgezäumt hat. Erst einmal alleine ziehen und dann eine neue Partnerschaft eingehen wäre für sie besser gewesen.
Grüße von Gerda

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #46 am: 26.04.06, 20:32 »
Hallo !
Hat vielleicht jemand etwas zum Vortragen für eine Gruppe zur Silberhochzeit?

Dnake Gruß Hosta
Herzlichst hosta

Offline Edith

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #47 am: 27.04.06, 19:40 »
Zu unserer Silberhochzeit haben unsere Nichten und Neffen uns was vorgespielt, und zwar Szenen aus unserem Ehealltag. Angefangen von unserer Hochzeit, wozu sie sogar meinen Brauthut gemopst hatten, über unsere Feier-Gewohnheiten bis  hin zu unseren Schrullen, wurde alles von den Jugendlichen dargestellt, mitunter nur durch eine Kopfbedeckung oder ein sonstiges Zubehör.
Eine Schwägerin hatte das in die Hand genommen, und wir haben uns schief gelacht.
Vielleicht kann man das im Freundeskreis auch?
Natürlich muss man sich schon gut kennen und Fettnäpfe tunlichst auslassen.

Liebe Grüße
Edith

wesemichshof

  • Gast
Re: Hochzeitstage
« Antwort #48 am: 28.04.06, 18:15 »
wir haben Ende Mai Silberhochzeit  :o

Da ich in den nächsten Tagen ein paar Einladungen rausschicken will, bräuchte ich eine gute Formulierung für "keine Geschenke - Geldspende für Lebenshilfe". Hat da jemand von Euch eine lustige Idee (soll auf keinen Fall hochgestochen klingen).

silvia

  • Gast
Hochzeitstag
« Antwort #49 am: 04.08.07, 16:45 »
Hallo zusammen!

Heut morgen als ich nach dem Stall ins Haus kam zum frühstücken, erlebte ich ne schöne Überraschung.
Auf dem Küchentisch stand ein Riesen-Blumenstrauß von Göga.
Der Grund dafür ist unser 18. Hochzeitstag.

Ich muss ehrlich sagen mein Mann hat ihn noch nie vergessen, ich schon eher mal. ;)

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstag
« Antwort #50 am: 07.08.07, 11:27 »
 ;D Du Glueckliche Du,Silvia!!!!
Mein Mann denkt  niemals an unseren Hochzeitstag!!!!!  :' (
Fuer Dich/euch meine herzlichsten Glueckwuensche zum Hochzeitstag!!!
                                                                                                         Sigrid
                                                                                                 

silvia

  • Gast
Re: Hochzeitstage
« Antwort #51 am: 21.08.07, 10:22 »
Hallo Sigrid!

Hab heute erst deine Antwort entdeckt. Danke für die Glückwünsche. ;)

Diesbezüglich ist mein Mann wirklich einzigartig, er hat echt noch nie einen Hochzeitstag vergessen.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Hochzeitstage
« Antwort #52 am: 10.05.09, 16:32 »
Runde Hochzeitstage, nach 25 Jahren, da gibt es bei vielen eine grössere Feier...


Wie habt ihr diesen Tag gefeiert, ich überlege wie weit ich die Verwandtschaft einladen
soll.......bald soll das Fest steigen  ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #53 am: 12.05.09, 13:37 »
Hallo Vöglein!
Die Feier fand nur mit Leuten, Verwandschaft und Freunden ohne Pflichteinladungen statt.
Und wir haben auch auf einen DJ verzichtet. Gemütlich , mit viel Spaß , einigen Darbietungen,
rundum gelungen, wie wir es uns gewünscht haben.
Gruß Hosta
Herzlichst hosta

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Hochzeitstage
« Antwort #54 am: 12.05.09, 20:12 »
Runde Hochzeitstage, nach 25 Jahren, da gibt es bei vielen eine grössere Feier...
Wie habt ihr diesen Tag gefeiert, ich überlege wie weit ich die Verwandtschaft einladen
soll.......bald soll das Fest steigen  ;)

Hallo Andrea

Inzwischen sind es bei uns 35 Jahre, aber die Silberhochzeit haben wir schon größer gefeiert in einer Gaststätte.
Ich habe es genossen, keine Arbeit zuhause, außer 2 Kuchen zu machen, die Verwandten und Freundinnen sorgten für ein tolles Kuchenbüfett.
Aber zuerst gab es ein Abendessen, viele lustigen Einlagen, eine 3MannKapelle mit Tanzmusik aus unseren Jugendjahren.
Es waren auch die Nachbarn und der Schützenverein von göga eingeladen, insgesamt etwa 70 Personen. Die Stimmung war super.
Auch andere Nachbarn laden so ein, dieses Jahr gibt es wieder 2 Feiern.
Es wird dann "gekranzt", d.h. die Haustüre mit Girlande, Blumen und Glückwunschtafel dekoriert.

Für Eure Feier wünsche ich Euch gutes Gelingen
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #55 am: 12.05.09, 20:34 »
Heute ist es mir passiert, das ich unseren Hochzeitstag vergessen habe, Göga aber auch.
Erst als meine ST mir heute Mittag gratulierte viel mir ein das wir heute 30 Jahre verhairatet sind.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Hochzeitstage
« Antwort #56 am: 12.05.09, 20:40 »
Hallo Luna und Vöglein,

bei uns werden die Silberhochzeiten ja auch richtig groß gefeiert.

Dass es Andachten in der Kirche gibt, wird immer mehr in den letzten Jahren, die Erneuerung des Eheversprechens hatte ich noch nicht, wohl aber Segnungen des Silberpaares. Ein Paar hat sich neue Ringe gegönnt und diese in der Kirche gewechselt.

Ich hatte auch schon 2 sehr schöne Feiern, wo unser Pastor "nur" eine kleine Dankandacht gehalten hat, ohne spezielle Segung des Silberpaares, das war auch sehr schön und wäre wohl auch mehr der Geschmack meines Mannes ;) Wir haben ja noch bißchen länger, bis es soweit ist.

Eine Silberhochzeit ohne Tanz wäre bei uns - ähnlich wie bei einer grünen Hochzeit - nicht denkbar. Ich kenn aber auch ein Paar bei uns, die ganz zwanglos im Garten gefeiert haben. Meine Variante wäre das nicht.


Hallo Bauernhof, dann Dir auch herzlichen Glückwunsch.

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #57 am: 05.07.15, 10:52 »
Moin!

Und wieder sind 5 Jahre rum.

Gestern waren unsere Freunde zum Girlande aufhängen gekommen.

lg

Landleben


Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Hochzeitstage
« Antwort #58 am: 05.07.15, 10:53 »
ui schön, alles Gute zum Hochzeitstag.  :-*
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitstage
« Antwort #59 am: 05.07.15, 11:03 »
... da schliesse ich mich gerne an

Alles Gute zum Hochzeitstag  :D

Liebe Grüsse

Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus