Autor Thema: Ich bin traurig... 9  (Gelesen 65020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ErikaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin traurig... 9
« am: 01.09.18, 19:08 »
Hier schreibe ich selten einen Beitrag …. aber jetzt ist meine beste Freundin gestorben, sie hatte Lungenkrebs und zuletzt eine Lungenentzündung, am Mittwoch ist die Beerdigung.

Den Tag heute habe ich mit viel Arbeit verbracht, so kann man sich dann doch ein bisschen was ablenken.

Wir beide haben vor Jahren gemeinsam Musicals besucht, da denke ich gerne dran zurück. Wir waren in Wien, Hamburg, Stuttgart, Essen und Köln. Sind ab und zu ins Kino gegangen, unser Lieblingsschauspieler war Richard Geere  ;D, bis wir mal verspätet im Kino ankamen und nur noch ganz vorne Plätze frei waren. Da haben wir festgestellt, der Kerl ist ganz schön alt geworden.

Und nun hat sie doch ganz unerwartet flott unsere Welt verlassen, nur wenige Monate nach ihrer Mutter und ich hoffe, es geht ihnen dort gut, wo immer sie sind.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #1 am: 01.09.18, 19:17 »
Erika, das tut mir leid. Aber ihr hattet wenigstens eine schöne gemeinsame Zeit
miteinander verbringen dürfen. Und das erinnert dich immer wieder an deine Freundin.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #2 am: 01.09.18, 23:12 »
Erika,
dir viel Kraft für Mittwoch 🙅🏼
Behalte dir die schönen Stunden und Unternehmungen mit ihr in deinen Erinnerungen.
Vielleicht kannst du auch ihren Angehörigen Trost spenden.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Online Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #3 am: 03.09.18, 07:55 »
Ich bin Nachdenklich, nicht gerade traurig, oder eher aufgewühlt, erschrocken.
Probier es mal; in unsere Wildheufläche ist oberhalb ein Wanderweg und da ist am Samstag ein Wanderer tödlich verunfallt, er ist ausgerutscht. Es erschreckt mich sehr, da heuen wir, da stehen wir und laufen herum. Gut ein Trost (ein kleiner), es war Nass, regnerisch. Weil es so trocken war, ist, ist der Boden sehr hart (Steinhart) und wenn es regnet ist die Oberfläche wie "Seife", das ist sehr glatt, glitschig. Aber trotzdem, ich bin schon erschrocken, als ich das vernahm. Es war kein Einheimischer.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #4 am: 03.09.18, 14:33 »
ICH BIN TRAURIG; WÜTEND !!!! SCHOCKIERT:
Habe gerade ein Video bekommen,
in dem werden in China wegen ASP die Schweine lebendig in einem Erdloch verscharrt
Wie kann man so etwas machen!!!!!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #5 am: 03.09.18, 14:42 »
... ich stimm Dir zu, so etwas darf nicht sein.
Andererseits hab ich dann allerdings eine Wut, was man bei uns anprangert.
Sind zwei Extreme. Heile Welt-Denken bei uns, und sich überhaupt keine Gedanken um die Schöpfung machen dort.
Jetzt sind es "nur", ist nicht abwertend gemeint, Tiere.  Aber die verfahren bei den Menschen auch nicht anders.
Zwangsabtreibung am Ende der Schwangerschaft wegen Ein-Kind-Politik war dort vor 25 Jahren nicht selten.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #6 am: 06.09.18, 23:00 »
ich bin auch traurig, heute abend mussten wir unsere liebe Hündin einschlafen. sie war einfach zu schwach. sie durfte 17 jahre und ein paar monte mir uns leben. es ist schwer sie war immer mit mir und war sehr aufmerksam. immer fühlte sie wenn ich nicht so drauf war. gab uns immer ihre aufmerksamkeit und bellte bei jedem etwas das nicht  normal war.
es ist leer in der küche.... aber wir konnten sie nicht mehr leiden sehen und nun ist sie im Hundehimmel.
traurige grüsse
frega

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #7 am: 07.09.18, 07:34 »
Frega, ich verstehe gut, wie Du Dich fühlst und dass man um den Verlust eines Tieres sehr traurig sein kann.
LuckyLucy

Offline Peppels

  • in memoriam
  • in memoriam
  • *
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #8 am: 07.09.18, 17:34 »
Frega das ist immer ein sehr trauriger Moment.
Ich habe leider auch schon einige Fellnasen gehen lassen müssen.
Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und vielleicht
erobert ein Neuer  bald wieder Eure Herzen.
Grussi Peppels
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #9 am: 07.09.18, 20:25 »
hallo lucky lucky und peppels,
vielen dnk an euch. ja es ist nicht einfach. ich höre sie immer , heute den ganzen tag.
und wie bin ich heute abend erschrocken, plötze sprach ein mann: hallo, hallo.... das ist nie passiert denn sie bellet bevor nur jemand den mund öffnen konnte...
da muss ich mich nun darn gewöhnen.
aber so lieb von unserem tierarzt den ihn gestern abend auch mit schwerem herzen eingeschläft hat. er kam heute kurz vor mittag vorbei , und fragte mich wie es mir gehe. das ist so lieb. wir sind dann zusammen gegangen wo wir ihn begraben haben
liebe grüsse
frega

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #10 am: 27.10.18, 10:19 »
ich bin grad ein kleines bisschen traurig, dass der Iran-Reisebericht verschoben wurde. War sehr spannend zu lesen...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #11 am: 27.10.18, 10:56 »
Dem ließe sich abhelfen  ;)
Wenn du Mitglied beim Bäuerinnentreff machen möchtest, jederzeit  :D
Es gibt einen sehr umfangreichen Mitgliederbereich hier im BT.
Bei Fragen kannst du mich oder die anderen Moderatoren anschreiben.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #12 am: 27.10.18, 19:34 »
Ja Annina, es ist wie Dunja schreibt. Ich habe schon darüber nachgedacht, aber es kommen auch persönliche Dinge darin vor und ich hoffe ja, dass ich es noch mal geregelt bekomme mit den Fotos. Dort sind Personen zu sehen, die ich auch nicht so öffentlich dem WWW aussetzen will.

Ich habe immer wieder gesehen, dass Gäste dort lesen, wer auch immer das sein mag.  ???
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

ANNALENA

  • Gast
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #13 am: 27.10.18, 22:03 »
Ich finds auch sehr schade, aber ich verstehe Dich, liebe Luna :) :-* :'(

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Ich bin traurig... 9
« Antwort #14 am: 28.10.18, 14:54 »
Wegen den Fotos versteh ich das natürlich, Luna :)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles