Autor Thema: Grauer Star  (Gelesen 11720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grauer Star
« Antwort #15 am: 19.09.13, 12:16 »
Hallo zusammen,

weil ich gestern was über den grauen Star zu den "Alternativen Heilmethoden" geschrieben unter dem Stichwort "Calcium fluoratum" habe, suchte ich auch noch ob hier schon was über den grauen Star geschrieben worden ist.
Gesucht  und gefunden.
Bei ersten Anzeichen eines grauen Stars wird das Schüsslersalz Nr. 1 sehr empfohlen.

Es spricht nichts dagegen, dieses Salz immer wieder mal einige Wochen einzunehmen?
Außerdem tut es auch an anderen Körperstellen gut, was ich unter anderem auch in die Box geschrieben habe.
« Letzte Änderung: 19.09.13, 15:27 von Selina »
Liebe Grüße von Selina

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Grauer Star - IRISHÄKCHEN
« Antwort #16 am: 02.09.17, 18:09 »
Hallo,

habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Zwei der beteiligten Augenärzten haben mich darauf hingewiesen, dass bei meiner Katarakt-OP Irishäkchen notwendig werden könnten. Mir wird jetzt bewusst, dass mir darüber gar nicht so viel gesagt wurde, nur das einer der AA sagte, dass die Häkchen dann 2 Wochen im Auge bleiben und das Auge dann in etwa so ist wie krauser Stoff und ich dann entsprsechend sehen werden.


Nun habe ich mal gegoogelt und bei youtube geschaut

https:   :-\ww.youtube.com/watch?v=0Nna3UrBo10.

Auch du Sch.... so etwas soll 2 Wochen im Auge bleiben. Keine Ahnung, wie es dann entfernt wird ??? kann mir nicht gut vorstellen, wie man/ich dann damit gucken können soll, mit viereckiger, quasi fixierter Pupille.


Hat hier schon mal jemand so etwas bei einer Augen-OP gehabt und kann mir über Erfahrungen berichten? Vielleicht kennt sich auch jemand unabhängig von eigenen Erfahrungen damit aus.

Freue mich über jede Information

Luna
« Letzte Änderung: 02.09.17, 18:13 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Grauer Star
« Antwort #17 am: 06.09.17, 12:14 »
Hallo,

die Irishäkchen sind mir erspart geblieben  :D. Andere Komplikationen beschäftigen mich und den AA. Schreibe später darüber. Zur Zeit ist mir das alles noch etwas viel. Zumindest sitzt die Linse aber gut.


LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grauer Star
« Antwort #18 am: 07.09.17, 20:12 »
Luna da freue ich mit dir, das dir ein Teil erspart geblieben ist
und weiterhin noch gute Besserung.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Grauer Star
« Antwort #19 am: 22.03.18, 16:59 »
Meine SM wird im Sommer am grauen Star operiert. Was ist zu beachten und wie muss sie sich danach verhalten (Gartenarbeit)

LG Gina

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grauer Star
« Antwort #20 am: 23.03.18, 13:39 »
Meine Schwiegermutter ist gestern am Grauen Star operiert worden, bereits das zweite Auge.
Verlief alles gut, war nur in der Tagesklinik und durfte zwei Stunden nachg der OP wieder nach Hause.
Heute waren wir beim Augenarzt, da wurde der Augenverband entfernt, alles gut.
Man darf danach normale Haus- und Gartenarbeit erledigen, sich ganz normal verhalten.
Beim Heben sollte man sich vorerst (zwei Wochen) auf max. 5 kg beschränken.
Die Einschränkungen sind danach minimal.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!