Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Neu hier? - Infos und Fragen zum Forum ... => Thema gestartet von: Ossi22 am 17.11.09, 13:04

Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Ossi22 am 17.11.09, 13:04
Hallo ,

ich schreibe nicht viele PM´s , heute mal mit jemanden aus dem BT .

Dabei viel mir auf  - als die PM etwas mehr über das Sichtfenster hinausgehen wollte - das die Mitteilung immer nach oben scrollte und die Einfügemarke , wo ich am Schreiben war , nach unten aus dem Sichtbaren "wegrutschte" .
Somit sah ich nicht mehr , was ich schrieb und musste mir das mit der Maus hoch ziehen . Und auch das ging nur bedingt . Das ist nicht schön für die Kontrolle - Rechtschreibfehler werden dann unter Umständen mit weg gesendet.

Ich bekam auf meine PM Antwort und dort wurde ich bestätigt , das das Problem nicht nur bei mir ist .

Woran liegts  ::)
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Mirjam am 17.11.09, 14:15
Hallo ,

ich schreibe nicht viele PM´s , heute mal mit jemanden aus dem BT .

Dabei viel mir auf  - als die PM etwas mehr über das Sichtfenster hinausgehen wollte - das die Mitteilung immer nach oben scrollte und die Einfügemarke , wo ich am Schreiben war , nach unten aus dem Sichtbaren "wegrutschte" .
Somit sah ich nicht mehr , was ich schrieb und musste mir das mit der Maus hoch ziehen . Und auch das ging nur bedingt . Das ist nicht schön für die Kontrolle - Rechtschreibfehler werden dann unter Umständen mit weg gesendet.

Ich bekam auf meine PM Antwort und dort wurde ich bestätigt , das das Problem nicht nur bei mir ist .

Woran liegts  ::)

Hallo - endlich - ich bin nicht allein und das passiert mir nur mit der Forumstechnik von Agrar-de!

Schau mal wenn du ebenfalls so lange Beiträge schreibst im öffentlichen Forum, ob es dann genau so verrutscht!

Ich hab noch keine Lösung gefunden...

Gruß Mirjam

Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 17.11.09, 15:01
Hallo,
ich hab das auch. Dachte aber immer, dass das mit dem Internet Explorer 8 zusammen hängt. Irgendwie glaube ich mich zu erinnern dass das beim I. E. 7 noch nicht so war.
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: reserl am 17.11.09, 15:10

Hallo ihr,

ich kenne das Problem auch und weiß, wie das nervt. :-[ :-\
Für mich habe ich die Lösung gefunden, indem ich meistens mit dem Firefox ins Forum gehe.

Wie Martina schon schreibt, scheint das mit dem IE zusammenzuhängen.
Ich werde aber nochmal einen "Fehlerbericht" an Alfons schicken. 8)
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Freya am 17.11.09, 16:03

Hallo ihr,

ich kenne das Problem auch und weiß, wie das nervt. :-[ :-\
Für mich habe ich die Lösung gefunden, indem ich meistens mit dem Firefox ins Forum gehe.

Wie Martina schon schreibt, scheint das mit dem IE zusammenzuhängen.
Ich werde aber nochmal einen "Fehlerbericht" an Alfons schicken. 8)

ich kenne diese Probleme gar nicht von denen ihr hier berichtet  ::) ::)    .... ich hab den firefox  ;)
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: fanni am 17.11.09, 16:03
genau............der Fuchs ist gut ;D
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 17.11.09, 16:28
...ich mag mich aber nicht umstellen und möchte trotzdem das es funktioniert 8)
Grund ist, dass ich hier am Rechner Programme hab, welche eine Onlineverbindung aufbauen und nicht mir Firefox und anderer Zugangssoftware zusammen arbeiten. Dann bin ich doch wieder bei I.E. geblieben. z. B. Stampit von der Post macht Probleme.
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Cendrillon am 17.11.09, 17:15
hallo zusammen,
bis jetzt hab ich immer gedacht, das hänge mit meinem alten "kasten" zusammen. hab das problem bei den beiträgen seit ein paar monaten (?) manchmal gehts, manchmal nicht. ich hab bis jetzt nur noch nicht rausgefunden, warum es manchmal funktioniert, und warum ich manchmal versteckt schreiben muss.

genervte grüsse
katrin
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Cashy am 17.11.09, 19:43
Ich hab's grad getestet und keine Probleme (Firefox 3.5).
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: ELLI47 am 17.11.09, 19:55
Martina-s,
ich hab Firefox und I.E. auf dem Rechner, I.E nehm ich aber nur für solche Programme, die mit Firefox nicht so laufen und es werden immer weniger... ;)
Manche Banken empfehlen auch Firefox und Opera für online-banking, anstatt I.E.
Mir persönlich ist Firefox bedeutend lieber und ich kenne das Problem auch nicht mit den K.M.´s.
habe auch grad firefox runter
geladen,es scheint besser zu sein
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Margret am 17.11.09, 19:57
Hallo Henrik,

bin ich froh,  dass du das geschrieben hast !!!

Ich arbeite mit internet Explorer und habe das Problem auch sehr stark !!!!

Danke fürs Anschucken,  ich wusste ehrlich nicht recht, wie ich das formulieren sollte.

Es ist bei mir schlagartig damit losgegangen vor einigen Monaten.

Anfangen tut es immer erst ab einer gewissen Länge des Geschriebenen - und es ist sehr sehr lästig.

Werds  geelgentl. auch mit firefox probieren falls Anton nix Besseres weiß.

Danke für eure Mühe im Voraus.

Margret (sehr geplagt damit... ;D)
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Beate Mahr am 17.11.09, 20:08
Hallo

Hand heb ...  :-\

ich denke das liegt am IE 8  >:(

Weil unter IE 7 war das nicht

Gruß
Beate
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: frankenpower41 am 17.11.09, 20:38
... und ich dacht immer, das liegt an mir.  (bin eh ziemlich PC doof).


Marianne
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Freya am 17.11.09, 20:38
...ich mag mich aber nicht umstellen und möchte trotzdem das es funktioniert 8)
Grund ist, dass ich hier am Rechner Programme hab, welche eine Onlineverbindung aufbauen und nicht mir Firefox und anderer Zugangssoftware zusammen arbeiten. Dann bin ich doch wieder bei I.E. geblieben. z. B. Stampit von der Post macht Probleme.

Hallo Martina,
das ist jetzt hier in diesem thread offtopic, aber Du kannst ja dem firefox beibringen, dass er so tun soll, als wäre er der IE ?? .. was meinst denn....es gibt einige Seiten  (musicload) , die nur IE sein müssen. Zum Beispiel t-online - Telefonrechnung ausdrucken. Ja meinst denn, ich such da extra den IE auf meiner Festplatte ???  Das macht alles der firefox und der öffnet dann die Seite in einem IE tab.... no problem..

wollte ich nur mal bemerken.... ;D ;D ;D
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Freya am 17.11.09, 20:43
Martina-s,
ich hab Firefox und I.E. auf dem Rechner, I.E nehm ich aber nur für solche Programme, die mit Firefox nicht so laufen und es werden immer weniger... ;)
Manche Banken empfehlen auch Firefox und Opera für online-banking, anstatt I.E.
Mir persönlich ist Firefox bedeutend lieber und ich kenne das Problem auch nicht mit den K.M.´s.


Hallo Annelie ... grad hab ich Martina auch gesagt, dass der firefox mit einem add-on so tun kann, als wenn er IE wäre...

Ich habe mein add.-on für den IE hier her   >>>  https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

einfach downloaden und im firefox installieren. Unter Extras kann man dann IE-Tab Einstellungen vornehmen. Bei mir stehen, da die Seiten drin, die nur mit IE-Tab geöffnet werden sollen.  :-* ;D :D
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Nanne am 18.11.09, 10:18
Hallo,
ich hab das Problem auch seit kurzem. Da hat sich I.E. 8 selbst geupdated, vorher mit I.E. 7 gings einwandfrei.
Jetzt weiß ich auch, woher das kommt. Geht nicht so toll schreiben, wenn der Text immer "wegrutscht".

LG
Nanne
Titel: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Ossi22 am 18.11.09, 12:24
Ich persönlich bin besser zufrieden mit dem Internet Explorer und bin hier auch der Meinung , das die Software den Bt korrekt anzeigen sollte .
Ich bin nun gespannt , was Alfons herausfindet  ;D

Gruß Henrik
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 18.11.09, 13:19
Hallo Henrik,
ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt was anderes als den I.E. wenn er mir hier auch noch so schmackhaft gemacht werden will. Würdemich auch freuen, wenn sich an der Forumstechnik was ändern könnte.
Ansonsten stört es mich nicht so weil ich eigentlich wenige KM's schreibe. Und wenn, dann dürfen sie halt das weiße Fenster nicht übersteigen.
Es ist aber so; ich habe es eben noch mal getestet: Auch bei ganz normalen Beiträgen wie jetzt gerade bei diesem hier verhält es sich so. Also nicht nur bei KM's.
Ich finde ein normales Forum sollte Software - technisch mit allen Arten von Zugangssoftware zu steuern sein. Ist jetzt keine Anklage weil ich froh bin, dass es Leute gibt, die ehrenamtlich da so viel Herzblut lassen und Zeit einsetzen. Aber wenn niemand sich meldet dass da was nicht so läuft wie es laufen soll, woher sollen die Leute, denen es angeht davon wissen.
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Mogli am 18.11.09, 13:27
Hallo! Mir gehts genauso. Hab gedacht, ich schreib zu viel. Ich hab jetzt auch wieder den IE. Helga
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: cara am 23.11.09, 17:43
gibts hier denn schon eine Lösung?
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Ossi22 am 18.03.11, 12:38
Hm , lese gerade mein eigenes Profil durch und stoße auf diesen Beitrag :

ne gute Lösung : seinen Kommentar in Word oder ähnlich schreiben  - komplett markieren und mit Rechtsklick kopieren - im BT Fenster mit Rechtsklick einfügen .
Klappt nicht schlecht , allerdings muss der Beitrag fertig sein zum Senden  - wenn man dann wieder im Fenster tippt , hat man das Elend wieder

Gruß Henrik
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 18.03.11, 16:51
mit dem neuen Internet Explorer 9, dessen richtige Version inzwischen seit letzte Woche aus dem Internet zu laden bereit steht, (hatte davor schon die Betaversion) ist obiges Geschichte
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: maggie am 05.09.11, 18:17
ich weiss nicht ob es an meinem pc liegt oder wo ??

wenn ich einen beitrag schreibe - in einer box - gehen die ersten paar zeilen ausgezeichnet und anschliessend schiesst mir die weisse fläche nach unten und ich sehe nicht was ich schreibe - und bei jedem buchstaben den ich eintippe schiesst mein text in der gegend herum (ob diese erklärung verstanden wird ??) -

den text lesen kann ich nicht während dem schreiben da ich unterhalb des weissen feldes bin, wenn ich fertig bin, kann ich den text heraufholen und lesen -
aber sobald ich wieder tippe geht es von vorne los...

hier jetzt überraschenderweise nicht, ich werde nun nochmals einige zeilen anhängen und mal schauen ob es da auch so ist ...

mich nimmt nur wunder was da los ist, hier habe ich überhaupt keine probleme, der text ist sichtbar und ich kann schreiben wie vorher auch ...

ich werde mir jetzt nochmals eine andere box vornehmen -
vorhin habe ich gerade wieder bei wiesenhof geschrieben, da musste ich furchtbar schauen, dass ich überhaupt lesen konnte was ich geschrieben habe ...


ich wollte gerade schreiben - ich glaube ich spinne - aber jetzt rast mein text wieder hinauf und hinunter - wie ist das - schreibe ich zu lange txte - wollt ihr das nicht mehr -
ich kann wieder kurz lesen beim schreiben - bei jedem buchstaben erscheint die linie und wenn ich aufhöre, verschwindet die linie unten im farbigen bereich ...
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 05.09.11, 18:47
Hallo maggie,
nein, Du spinnst nicht. So was hatte ich auch schon. S.o.
Ich weiß ja nicht, mit welchem Internet Explorer Du arbeitest (Nr.?)
Schau mal in die angehängte Datei (Pfeil) und klick auf das Zeichen neben dem Pfeil wenn Du auf einer Forumsseite bis. Da kannst Du dann in Kompatibilitätsmodus arbeiten. Vielleicht klappts dann wieder.
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: maggie am 05.09.11, 19:04
danke martina,

jetzt gibt es nochmals einen längeren

beitrag

das heisst ich schreibe nun
kurze zeilen um

zu sehen wie das passt -

ja ich habe vor einiger zeit auf explorer no. 8 (glaube ich gewechselt)
vielleicht

ist das ja der grund -

d.h. mein jüngster hat diesen part

übernommen,
ich will ja nicht zuviel rausschmeissen

und tatsächlich - es funzt ....

herzlichen dank martina -

wenn ich euch fachfrauen nicht hätte.....
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 05.09.11, 19:28
Hallo Maggie,
das hat nix mit Fachfrau zu tun. Ist nur das tägliche Computereinerlei mit dem ich mich so manchmal herumärgere. Praktisch Tipp aus eigener (leidlicher Erfahrung). Hab eben gerade etwas Stalldienstfrei. Musste den Scherkopf vom Rasierapperat meines Mannes bestellen. Nun hab ich aber in Werkstatt mit Kompressor gearbeitet. Eben einen Probeschnitt gemacht ;D. Siehe da es funzt wieder. Also wenn Du nächstes Mal wissen willst wie man einen bestimmten Rasierarpperat wieder instand setzt, dann melde Dich .... in anderer Box natürlich ;D

Dann hätte ich noch gerne gewusst, warum ich auf manchen Seiten momentan keine Links anklicken kann sondern diese immer umständlich in Extra - Registerkarte aufrufen muss. Das hatte ich schon mal. Und jetzt  wieder. Vermutlich, weil ich den Explorer zurück gesetzt habe weil der Internet Explorer 9 beim Schließen immer sagte dass er wegen eines Problems geschlossen werden muss  ??? >:(

Also ich hab schon auch meine Probleme. Meist kann ich sie nach einigem Suchen beheben und ..... weiß dann wieder mehr. Vergess es aber auch hin und wieder... ja, alt wird man.... :-\
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: maggie am 05.09.11, 19:58

danke für das angebot - aber
rasierapparat brauche ich nicht - für mich gehe ich zur kosmetikerin (für meinen damen bart oder "oberlippenbart"  ;D) und mein göttergatte rasiert sich nass - hat ja auch nicht viel und seinen bart muss er ja auch mit der schere bearbeiten
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 05.09.11, 20:01
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Marina am 05.09.11, 20:09
Hallo martina-s und maggie,

ihr habt mir mit euren postings geholfen. Ich  hatte nämlich das gleiche Problem
und dachte, das ist halt die neuste Macke meines PC`s  ;D Jetzt funktioniert das
Schreiben wieder so wie es sein sollte  :D

BT ist einfach Spitze!

Gruß
Marina
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: martina-s am 05.09.11, 20:13
ja, gell  ;D
und wenn der Rasierapparat mal nicht geht... ;D
*winkewinke*
bin heute etwas übermütig ;D
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Beate Mahr am 05.09.11, 20:18
Hallo

ähm .......... meint ihr das Problem, dass das Feld in dem geschrieben wird
irgend wann nicht mehr zu sehen ist

Sorry aber ich bin PC platinplont

Diese Kompa... wird bei mir unter => Seite ( rechts oben ) angezeigt

Bin mal gespannt obn das jetzt funzt

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: Marina am 05.09.11, 20:19
ja, gell  ;D
und wenn der Rasierapparat mal nicht geht... ;D
*winkewinke*
bin heute etwas übermütig ;D

...dann wende ich mich vertrauensvoll an dich  ;)

Gruß
Marina
Titel: Re: Probleme mit der Forumstechnik....
Beitrag von: maggie am 05.09.11, 23:46
Hallo

ähm .......... meint ihr das Problem, dass das Feld in dem geschrieben wird
irgend wann nicht mehr zu sehen ist

Sorry aber ich bin PC platinplont

Diese Kompa... wird bei mir unter => Seite ( rechts oben ) angezeigt

Bin mal gespannt obn das jetzt funzt

Liebe Grüße
Beate

genau beate, das meinte ich - und es funzt wirklich - die schrift bleibt ruhig und ich sehe alles während dem schreiben -
du musst nur auf dieses komp.... klicken wo der pfeil hinzeigt - und es ist überstanden ....
war auch überrascht