Autor Thema: Kreativitäts & Ideen-Showroom!  (Gelesen 241136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #210 am: 21.02.18, 07:33 »
Danke  :D, das freut mich, dass es euch gefällt  :D.
Eigentlich sollte ich dringend das Nähzimmer aufräumen, misten, aber nähen ist viel schöner  ;D, habe so viele Stoffe, unsortiert, ein riesen Chaos, da ein  Projekt, dort etwas angefangenes, da etwas ausprobiert, im Kopf sind noch so viele Pläne, Projekte.
Der Winter ist mir einfach zu kurz  ;D ;)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

ANNALENA

  • Gast
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #211 am: 21.02.18, 07:50 »
Super Bergli!! Das Kissen ist wunderschön! Hast Du Vorlagen oder nähst Du das einfach so ;)?

Ich nähe seit letzten März, aber ich tu mich noch schwer...


Kathi

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #212 am: 21.02.18, 08:09 »


Bergli, ächt schö, bravo!

Auch bei mir hat es unfertige Sachen. Eine Jeans, ein Jäckli, T-Shirt...... und Stoffe die noch zugeschnitten werden wollen.......na ja, auch bei mir ist die Nähzeit einfach zu kurz, resp....man hat ja noch vieles andere zum Umsetzen.


@ Annalena, eins ums andere, es es noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Finde es super, dass du's überhaupt probierst und Freude daran hast. 

silberhaar

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #213 am: 21.02.18, 09:45 »
@Ammalena
Hast Du Vorlagen oder nähst Du das einfach so ;)?

Wenn du Vorlage meinst, ist der Kopf auch dabei ;)?
Ich kaufe Bücher (schaue sie an), Internet (da hat es so viele Ideen), und mein Kopf (sehe überall Muster, Ideen) setze alles zusammen und es kommt manchmal etwas gescheites heraus  ;D
Ich habe es zuerst im Kopf (lange). Wäge ab, ob das geht und probiere und probiere, zeichne es auch mal auf und probiere weiter, irgendwann gelingt es mir (oder auch nicht  ;))

So wie Silberhaar schreibt: " ....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen......" Also probieren und nochmals probieren, zwischendurch auftrennen gehört auch dazu  ;D.
Schön das du Freude daran hast.

@Silberhaar
Gell, Ideen hat man immer und die Zeit ist meistens knapp oder zu kurz. Früher sagte ich immer; wenn ich Grossmutter bin, habe ich mehr Zeit. Inzwischen bin ich Grossmutter. Aber mehr Zeit? Der Winter ist immer noch zu kurz  ;D oder ich habe mehr Ideen?  ;)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

ANNALENA

  • Gast
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #214 am: 21.02.18, 15:30 »
Danke, Bergli! Ich brauch immer eine Anleitung, einfach so ;) :), bring ich nichts zusammen ;)
Im März hab ich mir eine Nähmaschine gekauft, zwei Kurse gemacht und jetzt probier ich mal dieses und jenes...

Eigentlich wollt ich nur einen Kurs machen, aber die Leiterin hat spontan eine Verlängerung angeboten. Und da wir uns alle gut verstanden haben,
es ein schönes miteinander war, hab ich "verlängert".

Möchte eine Tasche nach "YouTube" nachnähen, bin gespannt, mit Schnitt hab ich gar keine Erfahrung, zu Weihnachten hab ich kleine Geschenktäschchen genäht.
Mit einem Henkel, diese kamen sehr gut an, statt Papiertüten...
Buttinette hat da immer schöne Sets oder Anleitungen...

Es ist schön etwas für sich zu tun, ein Hobby zu haben...

Kathi

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #215 am: 18.05.18, 07:50 »
Hab es endlich geschafft  :D, dank Regenwetter  ;), meine Handtasche ist genäht und schon ausprobiert. War super, hat doch etwas Platz darin und sieht gar nicht so gross aus.  :D Sie ist etwa 20 x 30 cm.
Mit extras drin, Reissverschluss Innentasche und ein kleines Fach für die Parkkarten von den (blöden) Parkhäuser  ;). Tochter hat gestern nur gelacht, als ich ihr das gezeigt haben. Aber wie oft habe ich schon diese blöde Karte gesucht.  ;D
« Letzte Änderung: 18.05.18, 07:53 von Bergli »
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #216 am: 18.05.18, 07:56 »
Oh Regina- die ist ja schön geworden!
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #217 am: 18.05.18, 08:04 »
So schön, wirklich ein edles einzigartiges Stück das du genäht hast.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #218 am: 18.05.18, 08:09 »
Klasse, Regina.
Die Tasche hat sogar einen kleinen Boden, wie es auf dem Bild aussieht und einen verstellbaren Trageriemen(?). Gibts solche (Zutaten) zu kaufen?

Die Tasche ist wirklich einzigartig und durchdacht.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #219 am: 18.05.18, 09:00 »
Danke, mir gefällt sie auch, bin ein bisschen selber stolz  :D.

Ja, die Tasche hat einen Boden (aber keinen harten), die Tragriemen sind zum verstellen (Frau denkt mit ;)) und die Zutaten (Tragriemen, Schnallen zum verstellen etc.)  dazu kann man kaufen, (z, b buttinette oder in einem guten Nähshop).
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #220 am: 18.05.18, 09:07 »
Die Tasche ist schick, was ist das für ein Stoff, den Du als Klappe genommen hast? Sieht aus wie Kork?

Bis vor 2 Jahren hätte ich ja nie gedacht, dass man Kork vernähen kann, aber seit über einem Jahr bin ich Besitzerin einer Korktasche und die ist wirklich schön.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #221 am: 18.05.18, 10:03 »
Ja, der Deckel ist aus Kork.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #222 am: 18.05.18, 14:51 »
Bergli du bist eine wahre Künstlerin . ;)

LG milli

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #223 am: 18.05.18, 16:25 »
Ich habe auch endlich wieder etwas fertig :freu:

Ich wußte genau, dass mir die Puste ausgeht, wenn ich erst mal alles zusammengenäht habe und "nur" noch den Rand machen muss. So war es dann auch dieses Mal wieder :schäm: Baby da, Decke noch nicht fertig.

Aber heute sind wir zur Babybegrüßungsparty eingeladen und die Decke wird überreicht.



91 Patches, in der Mitte 1,45 m gemessene Länge. Je 9 Knäul Schachenmayr Catania in grau und türkis, dazu 5 in weiß, wenn ich mich nicht verzählt habe :helga:

Für dies Muster ist die Catania aber wohl nicht so die richtige Wahl gewesen. Der Wechsel vom 5-Eck aufs 6-Eck knuddelt etwas und das lies sich beim Zusammennähen nicht wirklich ausgleichen, das ist mit einem anderen Garngemisch vielleicht besser. Egal. Die Mama hat sich das Muster gewünscht und ich hab es so gut umgesetzt, wie ich es konnte. Dafür ist viel Liebe in der Decke.




Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kreativitäts & Ideen-Showroom!
« Antwort #224 am: 18.05.18, 16:32 »
Wunderbare Farben, eine rundum sehr schöne Decke. Wenn ich daran denke, was das für eine Fleißarbeit ist, boah, Respekt martina, ich hoffe, die Mutter weiß das zu schätzen.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter