Autor Thema: Mottoparty zum 2. Geburtstag  (Gelesen 15168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Mottoparty zum 2. Geburtstag
« am: 17.09.08, 11:08 »
Hallo,
in einigen Wochen wird unsere Ronja 2 JAhre alt.
Zum ersten Geburtstag hatten wir eine RÄuberparty.
Wir nutzen die Kindergeburtstage immer um unsere Freunde in Scharen einzuladen, weil wir die sonst landwirtschaftbedingt eher selten für lange Abende treffen können.
Von daher brauche ich ein fetziges Motto. Dachte schon an eine "Scha(r)fe PArty", weil wir halt auch ne Schafherde. besitzen. Oder ironischer Weise an Drachenparty ( weil meine SM sich momentan rasant zu einem entwickelt s. meine anderen Beiträge).
Unsere Tochter ist ein kleines wildes Weib, sie quatscht uns zu, hat vor nix und niemandem Angst, isst gerne und saut sich gerne ein. Soviel vielleicht als Inspiration

Heißen Dank,
die Nell

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #1 am: 17.09.08, 11:59 »
Moin, Nelly!

Eine "Räuberparty" war ja eine gute Idee für den ersten Geburtstag....bei dem Namen Deiner Tochter fällt mir sofort die Räubertochter Ronja ein......
Drachenparty
...da finde ich eine "Hexenparty" wohl passend zum Geburtstag Deiner Tochter....gib mal bei Google "Hexenparty" ein, da bekommst Du schöne Vorschläge.
Eine "Drachenparty" passt besser zum Geburtstag Deiner SM, finde ich ;-)

Gutes Gelingen!
wünscht Mikki




Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #2 am: 17.09.08, 12:04 »
Hallo Nelly!
Guck doch mal hier-
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=178.105
da sind schon ein paar nette Sachen beschrieben
allerdings sind das ja noch sehr kleine Mäuse- den beschriebenen Hexengeburtstag hab ich mit 4 jährigen gemacht (glaub ich)
Ich glaub du kannst die Mottoparty hauptsächlich durch Accesoires bereichern- Drachenkuchen (einen Blechkuchen mit weissem Zuckerguss überziehen und mit Lebensmittelfarbe einen Drachen draufmalen, einen Drachen auf Styropor malen und die Kinder mit verbundenen Augen bunte Stacheln anstecken lassen (oder den Schwanz)
Dosenwerfen auf Blechdosen mit Drachen drauf oder oder oder
(du könntest natürlich auch als Attraktion deine SM grün anmalen und mit den Kindern Drachenreiten machen  ;D )
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #3 am: 17.09.08, 12:06 »
Räuberparty fänd ich natürlich auch superschön, aber ich glaube bis dahin sollten die Kinder schon etwas mehr BEzug zu Ronja Räubertochter haben...
Dann würd ich auf einer Wanderung Wilddruden und Rumpelwichte suchen  :D
Grussi
Lotta
« Letzte Änderung: 17.09.08, 12:09 von Lotta »
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #4 am: 17.09.08, 12:13 »
(du könntest natürlich auch als Attraktion deine SM grün anmalen und mit den Kindern Drachenreiten machen  ;D )

Oh Lotta, bist Du böse  ;D ;D ;D

Bei dem 2. Geburtstag der kleinen Nichte von meinem Freund gab es letztes Jahr ein "Zwergenfest", die größere Schwester hatte dieses Jahr eine "Piraten-Party" und letztes Jahr eine "Pipi-Langstrumpf-Party".
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #5 am: 17.09.08, 12:19 »
(du könntest natürlich auch als Attraktion deine SM grün anmalen und mit den Kindern Drachenreiten machen  ;D )

Oh Lotta, bist Du böse  ;D ;D ;D

Bei dem 2. Geburtstag der kleinen Nichte von meinem Freund gab es letztes Jahr ein "Zwergenfest", die größere Schwester hatte dieses Jahr eine "Piraten-Party" und letztes Jahr eine "Pipi-Langstrumpf-Party".

Ja!

(und das macht mir gaaar nix  ;D )
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #6 am: 17.09.08, 14:16 »
Ich nochmal... ;D
Sollte es noch im Oktober sein, find ich ja auch Halloween supergut. Man kann mit den Kindern gemeinsam Kürbisse aushöhlen, und daraus eine superleckere Suppe kochen. dann hast du alle beschäftigt. Ich hatte damals das Glück, im SB  kleine Leuchtfledermäuse aus Kunststoff zu bekommen, die hab ich dann an selbstgedrehte Kordeln in den Baum gehängt- für jedes Kind eine. Dosenwerfen würd ich dann mit Zierkürbissen machen. (Wenn die Kids älter sind kann man ja sooo witzige Buffets machen  ;D )
Dazu macht sich dann auch ein Lagerfeuer ganz gut.
Thema Ernte- für so kleine auch schön...
Apfelkuchen, Hagebuttenketten fädeln, Kartoffelfeuer......
Sorry, ist nur Brainstorming- ins Detail gehts, wenn du dich entschieden hast  ;D
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Nelly

  • Gast
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #7 am: 17.09.08, 19:19 »
Hallöchen,
unsere Kurze wird ja erst 2. So ein richtiger Kindergeburtstag mit Spielen wird das eh nicht. Mir geht es mehr um die Deko und die Einladungen.
Die größeren Cousins und Cousinen ( Ronja ist mit Abstand die jüngste) rennen eh lieber in der Gegend rum oder haben ihren Gameboy dabei. Gefeiert wird anständig - aber eher mit den Erwachsenen.
Letztes JAhr habe ich eine Einladung im Mittelalterstil und mit der Sprache von Mittelaltermärkten ( z.B. das Gelage beginne zu Sonnenuntergang) und ner schnörkeligen Schrift entworfen, den Rand habe ich dann angekokelt, das Blatt eingerollt und mit nem Band zugebunden, an dessen Enden Kastanien baumelten.
Der Geburtag ist Anfang Oktober....

Ich dachte jetzt so an Kürbisse, kleine Hexen, Spinnweben aus der Sprühdose und schwarzen Kerzen und passenden Servietten - vielleicht kann ich noch was aus der Geschichte der Wunschpunsch einfließen lassen?????
Please more Eingebungen von your Seite!!
die Nell

Nelly

  • Gast
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #8 am: 17.09.08, 19:23 »
... ups zu früh gesendet.
Wollte doch noch was dazuschreiben.
Der Geburtstag ist Samstags.
Für Family und alle die wollen gibts Kuchen.
Abends eher was herzhaftes mit bierchen und Cola etc. für alle eingeladenen Freunde und die noch anwesende Verwandtschaft. Ca 10-12 Leute im Höchstfall.

die Nell

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #9 am: 17.09.08, 20:13 »
Na, dann gibts natürlich den Wunschpunsch
http://www.maggi.de/Rezepte/kochstudio/rezepte/rezeptsuche/default.htm?action=detail&id=6490
den könnte man ja sogar in einem Kürbis servieren....oder ein Kessel, das wäre ja auch klasse.

Ich habe so kleine Backformen und Plätzchenausstecher, als Kürbisse, Fledermäuse, Gespenster und so.....die gibts jetzt ja oft in den Läden.
Super Deko gibts ja immer bei Heitmann, weiss aber nicht wann die ihre Werksverkauftage haben.
Ich find z.B. diese riesigen Spinneweben toll- da könnte man für die Kids sogar noch NAschereien reinhängen (letztes Jahr gabs ja Gummibärchen, Schokolade und Lollies(zum Wunschpunsch passend vielleicht diese Zungenmaler?) mit Halloweenmustern.
Einladungen könnte man auf braunes Papier schreiben, stramm wickeln und am Ende fixieren, dann kleine Reisigästchen drankleben- fertig ist der Hexenbesen.
Oder Fledermäuse ausschneiden und die Flügel einklappen (als wenn sie schläft), beim Aufklappen erscheint der Text.
Wenn mir mehr einfällt melde ich mich wieder  :D
grussi
Lotta


Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #10 am: 17.09.08, 20:16 »
Hallo Nelly,

Meine Freundin macht immer Mottoparties für ihre Tochter. Noch heute schwärmt SIE von der Unterwasserparty, für die sie tagelang blaue Deko gebastelt hatte...  Die bastelt auch sonst gerne  ;)

Sicher finden die Kleinen schwarze Kerzen und so was cool - eine Gruselparty  ;D Aber ich weiß nicht, ob das für so kleine Kinder ideal ist. Unfallgefahr, Feuer.

Was hälst du denn von dieser Idee?
Man könnte ja auch eine Schnewittchen-Party mit Mini-Schaumküssen, Mini-Törtchen, Apfelspießchen und lustigen Spielen feiern. Die "böse" Hexe Stiefmutter könnte die Kleinen "erschrecken" (natürlich nur zum Spaß). Deine zweijährigen "Zwerge" stellen in Sachen Animation und Dekoration sicher noch nicht so hohe Ansprüche. Die wollen doch einfach spielen und "naschen". Zwei oder drei Erwachsene könnten ja, als Schneewittchen verkleidet, ihre Zwerge bewirten und zu allerhand Späßen und Spielen anregen... Vielleicht macht ja von deiner Family jemand mit...  Da hätten alle ihren Spaß, Jung und Alt.

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #11 am: 23.09.08, 16:31 »
Mal ne dumme Frage: Mach ihr eigentlich immer so nen Aufwand mit Mottoparty für so kleine Kinder. Da waren ja unsere Kindergeburtstage direkt einfach dagegen aber trotzdem schön.
Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich absolut kein Freund von Kindergeburtstagspartys bin und heilfroh bin dass meine Mädels aus dem Alter raus sind.
Liebe Grüße Samira

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #12 am: 24.09.08, 08:36 »
Mal ne dumme Frage: Mach ihr eigentlich immer so nen Aufwand mit Mottoparty für so kleine Kinder. Da waren ja unsere Kindergeburtstage direkt einfach dagegen aber trotzdem schön.

ich bin da auch immer etwas baff, was sich die Eltern für so einen Kindergeburtstag antun.
Wenn ich an meine eigenen Kindergeburtstagsfeiern noch zurückdenke ... da wurde von meinen Eltern überhaupt nichts großartiges organisiert. Mama hat einen Kuchen gebacken, Jause zubereitet ... aber für Spiele und Unterhaltung mussten wir schon selber schaun.   ...war aber nie ein Problem, dass wir nicht wussten was wir tun sollten, den die Nachmittage waren jedesmal zu kurz  ;D

Nelly

  • Gast
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #13 am: 24.09.08, 09:07 »
Hallo,
ich betreibe nur so einen Aufwand, weil wir schön mit Freunden zusammen feiern wollen. Also eigentlich eine Erwachsenen-Kindergeburtstagsfeier.
Also bei unserem Großen kommen nachmittags Kuchen und Muffins und Fanta, Milch Kakao und Wasser auf den Tisch und abends Schnittchen mit denselben Getränken und das wars. Die Kinder verwüsten zwischen diesen beiden Fütterungen das Kinderzimmer und den Hof und alle hatten ihren Spaß.
Aber da wir ja nun bei der Kleinen auch Große einladen wollten, dachte ich, man könnte passend zur Jahreszeit - mir schwebt da ein bischen HAlloween vor ( Zierkürbisse habe ich selbst , Servietten habe ich günstig bekommen und kleine Plastikspinnen hat Sohnemann mal geschenkt bekommen, darauf werde ich mich beschränken, habe ich jetzt beschlossen).  Da werde ich mir aber bestimmt kein BEin ausreißen und tagelang vorher Deko basteln. Mein Tag hat eigentlich auch nur 24 Stunden. Also revidiere ich hiermit meine ausschweifenden Dekovorstellungen von vor einigen Tagen....

Liebe Grüße
die Nell

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mottoparty zum 2. Geburtstag
« Antwort #14 am: 24.09.08, 09:36 »
Hallo Nelly,
mein Eintrag war jetzt nicht speziell auf deinen Eintrag bzw. deine Anfrage gerichtet - sondern generell!  :)
Es gibt schon viele "Kindergeburtstags"-Irgendwas-Thread, wo immer wieder geschrieben wird, was die Kinder machen können, wie die Kinder unterhalten werden können, was gebastelt werden kann, ....
und da bin ich immer wieder etwas überrascht, was sich die Eltern da für Gedanken machen wegen einem ganz normalen Kidnergeburtstag  ;)
... aber die Zeiten ändern sich, vielleicht mache ich mir ja auch mal Gedanken, wenn meine Kinder (die es bis jetzt noch nicht gibt  ;)) mal Kindergeburtstag haben, was man so spielen, unterhalten, basteln, malen, .... machen kann!
nix für ungut - lg Sonnenblume