Autor Thema: Smoothies  (Gelesen 7621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Smoothies
« Antwort #15 am: 12.06.17, 15:31 »
@Mara,
ich hab auch so meine Smoothielieblings- und manchmal freie Zeiten.
Eine Frage, gibst du Schöllkraut ins Smoothie?

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smoothies
« Antwort #16 am: 12.06.17, 16:09 »
ich mixe mir immer morgens eine handvoll brennesel,1 banane ,1 kiwi oder birne o.ä. mit apfelsaft,das ergibt 3 gläser,ich finde das eine richtige medizin ;D
#
Hallo mary,
ja, aber nur ein Blatt vom Schöllkraut.. Ich denke das kann nicht schaden, die Dosis macht das Gift  ;) :P ::)
Nein, ich hab schon vorher im Heilpflanzenlexikon nachgeschaut, ob man es verwenden kann. Giftig ist er schon mal nicht.
Aber wie zitiert, denke ich jeden Tag Medizin ist zuviel des guten. Ich wechsle, was ich  im Garten bzw. auf der Obstwiese (da wird nicht gedüngt/gespritzt) finde. Mal nehm ich ein Blatt vom  Baldrian , Ampfer  oder vom Ehrenpreis . Nur Löwenzahn  und Brennessel   kommen dann immer dazu.
LG mara
« Letzte Änderung: 12.06.17, 16:30 von Mara »
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4090
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smoothies
« Antwort #17 am: 12.06.17, 20:39 »
Ich mag Smoothie auch gerne mit Äpfel, Bananen, Gelbe Rüben und Apfel -oder Orangensaft.
Ich gebe den Smoothie auf einen Natur-Joghurt. Gerade richtig für das heiße Wetter, da ist der Appetit
eh nicht immer so groß.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

kirsten-h

  • Gast
Re: Smoothies
« Antwort #18 am: 21.09.17, 06:04 »
Ich hole das Thema mal wieder hoch, ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
Ich persönlich liebe Smoothies und trinke sie schon recht lang.
Anfangs immer nur ab und an mal einen zwischendurch, mittlerweile ist es mein festes Frühstück geworden.
Leicht, belastet nicht, viel Flüssigkeit und einfach ein gesunder Start in den Tag :)
Ich variiere immer mal durch, aktuell kommt morgens Mandelmilch, Banane, gefrorene Himbeeren und 2 Superfoods (Gerstengras und Blütenpollen) mit rein.
Schön cremig, wenn das Flüssigkeitverhältnis stimmt :)

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Smoothies
« Antwort #19 am: 21.09.17, 06:14 »
Gibts bei uns auch zum Frühstück.
Derzeit noch junge Brennesseln, Löwenzahnblätter, eine Banane, sonstiges Obst was gerade da ist, Haferflocken und als Flüssigkeit Apfelsaft. Trinkt inzwischen sogar mein Mann mit.
Von den Weizen oder Gerstengras hab ich neulich was gelesen, ich lasse  für die Hühner Getreide keimen, hab mir vorgenommen, dass ich das Weizengras auch mal in den Smoothie geben könnte.
Wenn es dann wirklich kalt draussen  ist, mag ich eine Weile in der Früh keinen Smoothie mehr, dann lieber warmen Hirsebrei mit geschmozener Butter.