Autor Thema: Haarentfernung  (Gelesen 22917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrieke

  • Gast
Haarentfernung
« am: 02.02.04, 19:09 »
Wer kann einen guten Ratschlag geben zum Entfernen der Unterschenkelbehaarung und der Achselhaare. Möglichst schmerzlos und  schnell. Danke Morle
« Letzte Änderung: 10.02.04, 12:05 von Freya »

elke leib

  • Gast
Re:Enthaarung
« Antwort #1 am: 02.02.04, 19:53 »
Hallo Morle es gibt doch die Plastikeinmalrasierer. Diese verwende ich auch immer aber in trockenem Zustand.
Vorallen Dingen an den Beinen aber auch unter den Achseln. Aber bitte ohne Schaum und Wasser. Einfach trocken und vorsichtig darüberfahren.

Dorothee

  • Gast
Re:Enthaarung
« Antwort #2 am: 07.02.04, 17:16 »
Himmel, Elke....trocken ?????
Ich nehm die Einwegrasierer zwar auch...aber nur nass, anderes schmerzt mich.
Tipp: die "Guten" nehmen, also mit Doppelklinge....beherrscht frau das Rasieren, geht nix über die guten alten Rasierklingen.

Aber andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ultraschall-Haarentfernungsgeräten ? Taugen die ?

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Enthaarung
« Antwort #3 am: 09.02.04, 20:15 »
epilierer machen erstmal aua....
das prinzip sind kleine gegenläufige scheiben, ähnlich wie pinzetten, die rupfen das haar direkt an der wurzel raus...
vorteil is natürlich, dass die haare nich so schnell nachwachsen...
is sicherlich ansichtssache...

ansonsten hat es noch enthaarungscreme, aber grossflächig auf den beinen find ich das auch nich so ideal...

nehme dafür auch immer der rasierer, ahbe mir allerdings vor jahren schon mal so einen gilette ladyshaver gegönnt... den find ich doch schonender als die einmaldinger.... und vor allem gründlicher..;o))
aber sicherlich benutze ich die auch niemals trocken!! :o
da schabe ich mir gleich noch die gesamte oberhaut mit ab... es muss nicht unbedingt rasierschaum sein, meistens reicht acuh gutes einseifen, dass es gut schaumig ist....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

elke leib

  • Gast
Re:Enthaarung
« Antwort #4 am: 10.02.04, 11:37 »

Himmel, Elke....trocken ?????
Ich nehm die Einwegrasierer zwar auch...aber nur nass, anderes schmerzt mich.
Tipp: die "Guten" nehmen, also mit Doppelklinge....beherrscht frau das Rasieren, geht nix über die guten alten Rasierklingen.

Aber andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ultraschall-Haarentfernungsgeräten ? Taugen die ?

Hallo Dody, Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich benutze die Pronto Wilkinson Sword ohne Schaum und
trocken , wenn ich den schaum benutzt blute ich immer, ohne garnicht. Habe  heute morgen schon wieder rasiert ,die Haare geheneinfach besser zu entfernen und tut überhaupt nicht schmerzen, probiere es einfach. Aber kein Doppelrasierer.

Mucki

  • Gast
Re:Haarentfernung
« Antwort #5 am: 03.05.04, 10:46 »
Hallo,
Warum überhaupt rasierer verwenden,beim DM -Markt giebt es Haarentvernungscrems wirken schnell und gut,meine Beine sind dann immer ca 3-4 wochen glatt,zum entverne brauche ich für die beine ca 15 Minuten.
liebe grüße Mucki

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2357
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Haarentfernung
« Antwort #6 am: 03.05.04, 21:36 »
Hallo Mucki,
ich rasiere eigentlich auch immer. Geht doch schnell!
Mit den Enthaarungscremes hab ichs noch nicht probiert,da fehlt mir die Zeit. ::)
Was mach ich in der 1/4 Std. wenn die Creme an den Füßen ist? ???
Wer macht es von euch mit diesen Kaltwachsstreifen?
Wie lange dauert es da, bis die Haare wieder nachkommen?
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Mucki

  • Gast
Re:Haarentfernung
« Antwort #7 am: 04.05.04, 09:27 »
Hallo Sunny!
Du mußt was falsch verstanden haben,in einer Viertelsunde ist alles gemacht ,die crem braucht nur 5-10  Minuten drauf zu sein,in der zeit mache ich das zweite bein und dann kann ich schon abschaben,danach noch abspühlen und dann noch eine luition drauf vertig,zwei beine inerhalb einer virtelstunde.
Wie lange dauert das rasieren?
lieb grüße Mucki

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #8 am: 17.04.07, 22:10 »
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit Laser-Epilation ?
Liebe Grüße,
Maria

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Haarentfernung
« Antwort #9 am: 18.04.07, 22:04 »
Ich brauche gerne Enthaarungscremes, doch nur im Sommer.

Unter den Achseln lasse ich meine Haar sein. Ich habe nicht so viele Achselhaare und die wenigen stören mich nicht.

Manchmal gehe ich Anfangs Sommersaison, wenn ich das erste Mal die Haare entpfernen will zur Kosmetikerin, um mit Warmwachs die Haare entpfernen zu lassen. Die Haare wachsen weniger schnell nach als mit Entharrungscremes oder durch Rasieren.

Hast Du ein Wahl getroffen, um Dein Haarproblem zu lösen?
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #10 am: 18.04.07, 22:57 »
Mal ne Frage zwischendurch:
Wachsen die Haare nicht umso mehr u. schneller nach?
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Haarentfernung
« Antwort #11 am: 19.04.07, 07:56 »
Mal ne Frage zwischendurch:
Wachsen die Haare nicht umso mehr u. schneller nach?
Klara

Mit Warm - Wachs habe ich so 4 - 6 Wochen Ruhe und den Enthaarungsspray tätige ich so alle 2 - 3 Wochen.

Ich habe gehört , dass beim regelmässiger Beine rassieren die Haare dann härter und "stopliger" werden?

Es kommt einfach an, was ich anziehe, wenn ich meistens Hosen an habe und dann will ich ein Kleid oder Jupe anziehen, schaue ich mein Beine an und je nach dem, werde die Haare entfernt oder wieder nicht. ;)

Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haarentfernung
« Antwort #12 am: 20.04.07, 21:54 »
Ehrlich gesagt, an den Beinen habe ich die Haare noch nie entfernt, obwohl ich sie da auch nicht so schön finde. Sollte ich mir einmal dafür Zeit nehmen, würde ich vielleicht auch Enthaarungscreme benutzen.
Aber mich stören die schwarzen Haare am Kinn und Hals. Die habe ich jahrelang bei der Kosmetikerin (Wachs) entfernen lassen. Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, sie selbst zu entfernen (kein Wachs, aber funktioniert so ähnlich). Allerdings muss ich das etwa alle zwei bis drei Wochen wiederholen, sonst fühle ich mich schon wieder "bärtig". Jetzt habe ich gehört, dass man auch mit Laser Haare entfernen kann, und die dann länger (für immer ???) wegblieben. Weiß aber nicht, ob man hier der Werbung trauen kann.
Liebe Grüße,
Maria

Seija

  • Gast
Re: Haarentfernung
« Antwort #13 am: 30.04.07, 22:38 »
Regelmäßig rasieren geht gut, braucht etwas Übung und Vorsicht. Alles andere ist entweder zu schmerzhaft und irgendwelche Chemie muss man da nun auch nicht ranlassen. Hinterher fein eincremen, dann klappt es auch mit den Männern!

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Haarentfernung
« Antwort #14 am: 10.05.07, 05:44 »
wer´s nicht so unbedingt mit dem Rasieren hat und den ganzen Chemiesachen habe ich Euch einen Tipp aus dem "Brückenbauer" dem Kundenmagazin der Migro/Schweiz.
Aus dem Orient wird da eine Methode angepriesen, die jeder mal ausprobieren könnte, da sie preislich sehr günstig ist und die Haut angeblich hinterher weich wie ein Babypo.
Von meiner Arbeitskollegin weiß ich, dass diese Methode wirksam ist und sie bekam dieses Rezept empfohlen von einer Türkin die mit ihr im Krankenhaus gearbeitet hat.
Das Rezept scheint schon den alten Ägypterinnen bekannt gewesen zu sein, denn Einwegrasierer gab es wohl sicherlich nicht zu Zeiten Cleopatras.
Zuckergel
1 Tasse Zucker in den Kochtopf dazu gebe man drei Eßl. frisch gepressten Zitronensaft. Nun anderthalb Tassen Wasser dazu und 20 Min., kochen. Die Mischung ständig rühren bis sich wachsartiger, goldbrauner Sirup bildet.
Wenn die Zuckerpaste etwas abgekühlt, aber nicht zuviel muß schon noch gut heiß sein,mit den Händen kneten bis Paste einen weissen Schimmer annimmt. Dann Gel auf die behaarten Stellen (auch geeignet für den Gesichtsbereich und empfindliche Stellen) pressen etwas abkühlen lassen und mit einem Ruck abziehen somit werden die Haarwurzeln mit entfernt.

Lt. Kollegin sieht das Abziehen schmerzhaft aus, ist es aber nicht, ziepe wie wenn man Pflaster abreissen würde. Wirkung halte vier Wochen vor. In der Schweiz gibt es wohl eine Berufsausbildung für diese Methode, es sind sogenannte Shaba-Praktikerinnen. Haare würden weniger nachwachsen habe ich mir sagen lassen.

Also probieren wir´s, orientalische Frauen schwören lt. dem Bericht auf diese Methode. Ich habe die Idee, man könnte dem Thermomix das Rühren überlassen, käme auf einen Versuch an. Denn wie bei den meisten ist man in Eile und greift zum Einwegrasierer weil das zeitmäßig unschlagbar ist.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia