Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => BT-Jubiläen und JHV-Wochenenden => Thema gestartet von: reserl am 13.12.02, 22:21

Titel: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: reserl am 13.12.02, 22:21
Den Bäuerinnentreff gibt es mittlerweile über ein Jahr.
In dieser Zeit gab es bereits viele Begegnungen und Kontakte.

Begegnungen von Menschen, die sich sonst sicher nicht kennengelernt hätten. ;)

Wenn ihr ein besonders schönes Erlebnis dazu hattet, würde ich mich freuen, wenn ihr es hier aufschreibt.


Geschichten, die der BT geschrieben hat..... ;)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: martina am 16.12.02, 14:33
der bt hat uns einen wunderschönen sommerurlaub mit der familie ermöglicht, denn ohne ihn hätte ich so kurzfristig nicht die schöne ferienwohnung bei barbara gefunden :D
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 16.12.02, 16:21
Für mich ist der Bäuerinnentreff ein kleines Tor zu vielen anderen lieben gleichgesinnten Frauen, es ist schön aus ganz anderen Himmelrichtungen was zu hören.

Wir sind in der Nähe der österreichischen Grenze, durch den Bäuerinnentreff hat sich ein langgehegter Wunsch erfüllt, einmal eine Bäuerin aus Österreich kennen zu lernen.

Mit Karin  aus Salzburg habe ich am Freitag einen wunderschönen Adventsausflug in dieses schöne Land gemacht.




Wir waren auf dem Weinberger Advent, das ist ein ganzes Schloss voller Advents- und Weihnachtsträume.


Liebe Grüsse
maria
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: ulliS am 16.12.02, 18:47
Ich habe schon viele schöne Erlebnisse mit dem BT.
Als erstes möchte ich, mir damals noch fast unbekannt, Inge aus Hessen erwähnen. Sie schickte mir spontan friesische Waffeln für unser Musikfest.Ich war total baff.
Und dann schließlich die Geb. BT Party bei Reserl die ihr Haus so ohne weiteres für uns zur Verfügung stellte.
Auch Mary möchte ich hier noch erwähnen, die sehr vielen von uns, schon durch Ihre persönlichen Telefonaten erfreute.
Anna aus Matrei, die mir einen Kurzbesuch abstattete.
Maren, wo wir Pfingsten eine Woche Urlaub machen und zu guter letzt Gatterl, mit der ich ab und zu maile und noch vieles mehr!!
Ihr seht, es ist eine Freude hier mit dabei  zu sein.
In diesem Sinne
Eure Ulli :) :) :)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: reserl am 29.12.02, 13:19
So viele neue Menschen wie in diesem Jahr hab ich noch nie kennengelernt. :)

Vor fast genau einem Jahr hatte ich das erstemal "BT-Besuch": Lucia kam mit ihrer Familie. :)

Das Treffen in Göttingen, das "bayerische" Treffen in Lengenfeld, der Urlaub wo wir Elisabeth, Christa und Mirjam besucht haben, die grosse Geburtstagsparty bei uns auf dem Hof, der Besuch von Cara und Frank ....

schön wars. :)

Und morgen zum krönenden Abschluss des Jahres kommt wieder BT-Besuch.
Andrea (Geflügel ;) ) aus Niedersachsen macht mit ihrer Familie einen Abstecher zu uns. :)

Ich freu mich drauf!
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: annama am 09.05.03, 15:33
Hallo Ihr lieben BTlerinnen,
nachdem mich Reserl bittet Euch meine Geschichte mit meiner Freundin Heike zu erzählen,die ich nach 38 Jahren wieder gefunden habe , schieße ich gleich los:
Heike und ich lernten uns durch die Schule kennen,wir haben uns sehr viele Briefe geschrieben und uns gegenseitig besucht.Damals war es für uns eine Tagesreise von Andernach/Rhein nach Itzehoe/S.H.Wir haben uns von unserm sauer verdienten Lehrlingslohn die Fahrtkosten gespart.(40.-DM i. M.)Ihr habe ich die Schönheiten meiner rheinischen Heimat gezeigt und Sie mir Itzehoe und Umgebung.
Wir hielten zusammen wie der Wind und das Meer.Nach meiner Hochzeit 1965 verloren wir uns aus den Augen.Andere Interessen wurden wahrgenommen,die junge Familie gegründet,2 Söhne geboren,Alte und Kranke Opas und Omas versorgt,einen L.W.Betrieb aufgebaut usw. Als es wieder mit der Zeit etwas besser wurde ,habe ich Heike einen Brief geschrieben,kam leider zurück.Nun ging meine Suche los.Keine Auskunft hiess es vom E.W.Meldeamt.
Nun lernte ich beim chatten Silram( MARLIS) kennen, wir kamen ins Gespräch über Heike zu sprechen und siehe da in Ihrem Urlaub war sie in Itzehoe auf dem E.W.Meldeamt und bekam die Auskunft das Heike 1967 nach Bocholt verzogen ist.Habe sofort nach Bocholt angerufen ,Auskunft 1972 nach Aßlar /hessen verzogen.E,W.Meldeamt in Aßlar angerufen ,keine Auskunft ,habe nicht locker gelassen und nur gefragt:Wo Heike hingezogen ist?
Bekam von der netten Dame die Auskunft "EINBECK" Schnell in das Telefonbuch von Telecom geschaut und siehe da Telefon Nr.von Heike gefunden.Am Karfreitag sofort angerufen ,die Freude war auf beiden Seiten riesengross.Nun hat Heike´s Mann mir schon ein Foto per eMail geschickt und ganz bestimmt werden wir uns d,J. Wiedersehen.Freue mich schon sehr darauf. :D
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mirjam am 09.05.03, 18:48
--
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 10.05.03, 21:33
Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht?

Einen gemeinsamen Bummel mit Anni und Andrea durch die Freisinger Gartentage (ein paar Pflanzen mehr wohnen jetzt im Kräuterbeet) und danach noch eine Fahrt durch die Landschaft dieser Gegend, einen gmütlichen Nachmittag auf Annis Hof, ich durfte den supertollen neuen Stall besichtigen. Danke Euch beiden, und auch an Deinen Mann Anni, dass er Dich heute entbehren konnte, ich hab mich bei Euch heute Nachmittag so unwahrscheinlich wohl gefühlt.
Nochmals vielen Dank
Herzliche Grüsse
maria
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: em am 20.05.03, 12:34
hallole,
der bt macht viel möglich, dafür danke ich mal den initiatoren. er ermöglicht kontakte, die ich sonst nicht hätte. kaffeenacghmittag bei mir, bt treffen bei heidrun, und hab jetzt ne freundin gefunden, auf den ersten blick beiderseitige sympatie. wir sind total auf demselben ast. und das beste dran ist, wir wohnen nur 5 minuten auseinander. auch die mailfreundschaften und die ml bedeuten und geben mir viel,
grüssle em ;D
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 15.06.03, 06:57
Der BT macht nicht nur viele Kontakte, sondern ist für viele in meinem Umfeld ein einzigartiger Laden, der gute Gedanken, Rezepte, Diskussionsanregungen, Nachdenkliches führt.
Den Schritt, selbst aktiv im Forum mitzumachen, manches muss einfach reifen.
Aber es geht mir auch oft schon so, für eine Karte einen guten Spruch zu finden, ich schau gar nicht mehr in den vielen Büchern nach, sondern hier im Forum.

herzliche Grüsse
mary
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Gislinde am 15.06.03, 10:18
Anfangs war es mein Mann, der den BT im Internet endeckt hat und mir die Adresse gespeichert hat, inzwischen fühle ich mich in der "BT Familie" ganz wohl.
Letztes Jahr habe ich mir die vielen leckeren Rezepte schon rauskopiert, gedruckt und schon eine kleine Mappe angelegt. Auch  Mailfreundschaften lassen sich über KM gut fortsetzen.
Auch hier noch große Komplimente an das Administratoren Team  vom BT , Reserl, Alfons und alle anderen - ihr seid großartig


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 15.06.03, 12:07
Was mir aufgefallen ist, der Bt macht nicht nur viele Kontakte möglich, sondern ist auch eine unwahrscheinliche Hilfe.
Zu lesen, dass man mit seinen Sorgen, Freuden und Problemen nicht alleine dasteht, das hilft ungemein.
Man bekommt eine ganz andere Sicherheit seiner Gefühle, manches was man schon lange geahnt hat, sich aber oft nicht ganz eingestehen wollte, bekommt hier Verstärkung.
Und mit dieser Verstärkung kann frau vieles, das oft einfach nur als intuitives Wissen vorhanden war, in kleinen Dingen ausprobieren und bekommt damit eine ganz andere Stärke, um Schritt für Schritt ihren Weg zu gehen.
Dafür danke ich Euch allen ganz herzlich.
mary
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sahra am 17.07.03, 07:27
Hallo,da kann ich auch was dazu schreiben :D

bei  mir war gestern ein Päckchen im Briefkasten,der inhalt war was selber gestricktes ;)

hab Marlis,mal als *strickliesel*bezeichnet,und siehe da,sie schickte mir eines ihrer Werke ;)

Danke Marlis,werd mich revanchieren  gruss sahra

Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: reserl am 05.08.03, 23:03
Ich hatte heut liebe Post im Briefkasten. :)

Marianne (mantschi) hat mir niederbayerische Gedichte
für eine Hochzeit aus einem Buch kopiert, weil ich hier im Forum mal danach fragte.

Danke für die Mühe! :-*
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: editsche am 20.08.03, 21:37
 :D :D

Also mir gefällt es bei Euch in der ML und Bt, denn da kann man fiele Tips lesen, auch werden die eigenen Probleme sehr klein, wenn man liest, wie es bei anderen zu geht. ich bin ja noch nicht so lange dabei,aber bisher gefällt es mir doch sehr gut. Deshalb mein persönlicher Dank an alle, die ihre Beiträge immer wieder erneuern. Durch diese Beitäge wird es hier erst immer sehr interessant.

Gruß edithsche
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 21.08.03, 16:51
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu,
vor kurzem war mal eine Diskussion über Kälber, die neue Sauger nciht annehmen, ist bei uns auch jedesmal eine Prodzedur, wenn ein neuer Sauger drinnen ist, dann brauchen sie ewig lange.
Irgendjemand hat Silikonsauger angesprochen, weder der Fachbedarf, noch der Landhandel hatte je schon was davon gehört,
engagierter Melkmaschinenkundendienstler hat einfach nachgeforscht und mir heute Silkonsauger gebracht,
Mittags gleich ausprobiert, das ist ja super.
Danke für den Tip, Kälber sind begeistert, die sind so weich wie Zitzen.
Dieser Austausch von Tips alleine ist schon bares Geld wert.

Liebe Grüsse
maria
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Liesel am 23.08.03, 19:19
Hallo,
jetzt muss ich mal berichten.

Durch den BT, habe ich eine Cousine, die schon seit
meiner Kindheit nicht mehr gesehen bzw. gesprochen habe, gefunden.
Ich habe ihr eine Mail geschickt und bin gespannt,
ob sie sich meldet.

Eva, hatte vor einiger Zeit einen Link zum SWF4 in die ML gesetzt.
Warum es eigentlich ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe rumgesurft und
habe ganz erstaunt gelesen, dass meine Cousine dort Musikchefin ist.
Wen es interessiert: SWR4... Musikchefin ...
http://www.swr.de/swr4/bw/team/mitglieder.html?boehnke_gisela
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Dette am 04.09.03, 09:30
Hallo zusammen,
durch den BT hab ich eine Frau kennen gelernt,von deren Betrieb wir 3 Kühe haben. Heute kommt Geranie! :D mit ihrer Familie und macht Urlaub bei meiner Nachbarin, da ich leider keine Fewo frei hab.
Viele Grüße Dette :)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 08.09.03, 00:36
Hallo,

sagt mal, warum macht frau eigentlich eine Handarbeit ?
- weil es ihr Spaß macht ???
- weil er/sie/es warme Socken braucht ???
- weil frau gern was selbst-genähtes-gestricktes-gesticktes gebrauchen/tragen möchte ???

oder .... frau setzt sich hin und macht ein Stück Handarbeit für einen bestimmten Menschen. Die ganze Zeit während frau daran arbeitet, denkt frau daran....
- ob es wohl gefällt ???
- ob man wohl weiß wieviel Mühe ich mir gebe ???
- ob das wichtig ist ???
- ob die Farben gefallen ???

egal, es ist für einen bestimmten Menschen bestimmt diese Handarbeit und es dauert einige Stunden, manchmal viel länger und dann ist frau stolz und zufrieden und hat dieses selbst erschaffene Kunstwerk fertig gebracht...... immer in Gedanken an den/die zu Beschenkende  ::)

und schenkt es einer e-mail Freundin, die frau gar nicht persönlich kennt und bringt es ihr auch noch selber, höchstpersönlich vorbei......

Ich bin einfach sprachlos ..... was sagt ihr dazu, zu  meinem Geschenk, welches letzten Freitag für mich in einer großen Tragetasche drin war, mit vielen anderen Überraschungen  ??? ???

( es hat fast Originalgröße auf dem Foto, aber es ist in einem schönen Bilderrahmen unter Glas )


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: freilandrose am 08.09.03, 00:42
Man Freya, ich bin sprachlos? Bist Du so ein Handarbeitsfan?  Das hast Du aber wirklich schön gemacht. :D
Kannst auch nicht schlafen, weil Du noch unter den Nachtschwärmern bist wie ich? ::) ::)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 08.09.03, 00:51
um Gottes Willen Caro,

das hab nicht ICH gemacht !!

Das habe ich geschenkt bekommen !!   :D :D :o

Wenn ich nur an die vielen kleinen Blümchenrosetten denke..... wann sollte ich denn sowas machen ???
und Occhi kann ich nicht  :-\

Ich habe früher viel gestrickt. Hier im Forum ist mein letzes Werk abgebildet unter Stricken oder so.... der Taufanzug meines Juniors. Der PC machte es für mich möglich, daß ich dazu keine Zeit mehr habe. Das hebe ich mir für später auf, wenn ich abends nicht mehr an der Tastatur sitzen kann  8) 8) 8)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: ElkeR am 08.09.03, 20:00
Leute, Leute, wann schlaft Ihr eigentlich?!?!?!?
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: peka am 08.09.03, 21:05
Alle Achtung vor der Frau die das fabriziert hat.

Über ein solches Geschenk kann sich wahrlich freuen.

Gerade die selbstgemachten Sachen sind mir immer viel wert und wesentlich lieber als wenn mir jemand Geld in den Umschlag steckt. Mache ich selber auch nicht gerne, irgendetwas selbst gemachtes oder ausgesuchtes kommt meist besser an. Und es tut weh, wenn man den Eindruck hat es wird nicht gewürdigt.

Ich denke dieses Geschenk wird einen Ehrenplatz beim PC bei dir bekommen,oder?

liebe Grüße
peka

Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: freilandrose am 08.09.03, 22:28

Leute, Leute, wann schlaft Ihr eigentlich?!?!?!?


Schlafen tu ich, wenn mein Mann wieder da ist. ;D
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 08.09.03, 23:58
Leute, Leute, wann schlaft Ihr eigentlich?!?!?!?

Hallo Elke,

ich schlafe, wenn ich müde bin und abends bin ich niemals müde  ;D :D  (oder selten)  ;)
aber dafür morgens; nur kann ich dann nicht schlafen  8) 8) 8)

Hallo Peka,

natürlich kommt es an die Wand, gleich neben den Bildschirm. Da hängen nur die ganz besonderen Sachen, wie Gemälde von meinem Sohn und Muttertagsherzchen etc.  :D :D
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Kuerbisanna am 09.09.03, 00:18
der Bäuerinnentreff macht vieles möglich ;)
wie hätte ich Lucia + ihre FAmilie  damals noch zu fünft aus Bayern kennengelernt
chrissi die bei NAcht und NEbel damals die weite Reise nicht scheute und uns bei Lucia überraschte ..
wie hätte ich Dody -ihren Wein  ;)und ihren GöGA kennengelernt ... ;D..
Freya ging mir um ein Haarlänge daneben....*fg* und
pepperilona mit ihrer Familie die bei uns am großen Teich ein Zelt aufgeschlagen hatte
wie hätte ich margrith aus der Schweiz vor kurzem kennengelernt........
und von inga aus Dänemark zwar *NUR* ein Päckchen (mit Sand und Muscheln) mich überraschte -wenn ih irgendwen vergessen hab .....ich trage es nach
;) und wer weiß wer sich noch die nächsten Jahre so dazugesellt in der Liste.....ich hoffe noch ziemlich viele -
irgendwie is es doch eine Schande keine der Österreicherinnen kenn ich -aber vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen .....
schön,daß es euch gibt........
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 11.10.03, 00:47
Hallo,

bevor sich meine Geschichte jährt, muß ich sie noch schnell erzählen.  ;) :D

Ich lebe ja in Bayern und habe einen jetzt 8-jährigen Sohn. Meine eigene Kindheit habe ich aber im Ruhrgebiet verbracht und so wollte ich voriges Jahr meinem Sohn das Märchen vom Stutenkerl erzählen.
Ein Stutenkerl ist ein Männchen aus Hefeteig gebacken.

Zu Nikolaus bekam ich als Kind immer einen Stutenkerl und dazu gehören unbedingt ein Meerschaumpfeifchen und das Märchen. Das Märchen kann ich erzählen, aber das Pfeifchen ???
Woher sollte ich in Bayern so eines bekommen ???

Also fragte ich die Bäuerinnen, bzw. fragte zunächst nur nach einem Rezept und erzählte dabei etwas niedergeschlagen, daß ich wohl die Pfeifchen hier niemals auftreiben werde.  :\'( :-\

Einige Tage später kam ein Päckchen mit der Post  :o :o

.. und was war drin ??? Einige richtige, echte Stutenkerlpfeifchen, Süßigkeiten, Rezept und ein lieber Brief  :o Von einer jungen Bäuerin aus der ML, die ich noch niemals im Leben gesehen hatte, oder mich privat mit ihr geschrieben hätte.  ;D :D

Sie hat mir mit ihrem "Geschenk" etwas ganz Besonderes geschenkt. Sie hat mir ein Stück meiner eigenen Kindheit wieder gegeben und mir damit die Möglichkeit, dies ganz genau meinem Kind zu vermitteln.

Es ist unbeschreiblich, was der Bäuerinnentreff alles möglich macht.

@petra2,  ;) :D .. bitte dieses Jahr keine Pfeifchen schicken; ich habe noch alle unversehrt und sie sind noch wie neu  :-*  *knuddel*

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mucki am 11.10.03, 16:35
Ohne den Bt hätte ich viele Freund nie getroffen weil sie viel zuweit weg Wohenen,aber durch das internet spiet entvernung kein Rolle.

Möchte alle grüßen die ich hir kennengelernt habe ,und ihnen danken für die Freundschaften ,die mir sehr veil bedeuten.



   Lieb grüße und :-*
       sendet Euch allen Mucki (Rosina)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hildy am 19.10.03, 00:22
Mir ist aufgefallen, dass wir uns hier im Bt auf andere Weise kennen lernen, als es sonst normal ist, sozusagen von innen nach aussen!
Alle, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hatte ich mir nach ihren Beiträgen anders vorgestellt.
Aber der äussere Eindruck war dann jeweils das letzte Puzzle eines Bildes, und nun hatte ich den Eindruck, eine Person vor mir zu haben, die ich seit Ewigkeiten kenne!
Im Sommer habe ich Burgl in Plawenn besucht, ich kenne BarbaraCH, Martha, Gertrud, Margrith, AndreaCh und Conny us em Südweschte, Beate und Beate mit den Zwillingen, Angel, Moni und und und ... Sicher bin ich auch einmal an einem "grossen" Treffen dabei!
Der Bt gehört fest zu meinem Leben. :)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: reserl am 02.04.04, 01:30
Der Bäuerinnentreff hat möglich gemacht,
das ich Dorit (Remus) kennengelernt habe.*freu*

Sie wohnt in unserer Gemeinde, war als Aushilfe des Tierarztes auch schon ein paarmal auf unserem Hof, aber erst seitdem sie sich auch im BT angemeldet hat, schreiben wir uns auch privat. :)

Heute hat sie mich mit ihrer ältesten Tochter und ihrer Hündin da und es war ein wunderschöner Nachmittag.

Unsere Töchter haben sich prima verstanden, die Hunde haben sich vertragen 8) und uns beiden wurde die Zeit zu kurz.;)
Wir haben uns eine ganze Menge zu erzählen. 8) ;D


Bitte lächeln! ;)
Der Digicam ist sie natürlich auch nicht entkommen. 8)
Gehört zu einem BT-Treffen ja dazu. ;D


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mirjam am 03.04.04, 13:41


Hallo Freya,

mir ists genau so gegangen.

Zu meiner Kindheit gehören genau so Wilhem Busch wie lustige andere Gedichte, die mein Vater so toll rüberbringen konnte.


Wir saßen erst kürzlich zusammen und knobelten an dem Gedicht: Dunkel wars der Mond schien helle - um es für die Kinder zusammenzubringen: Vergeblich.

Ich selbst war zu doof, google zu befragen...

In der Woche drauf kam das Gedicht plötzlich in der Mailingliste - sofort habe ich es mir abgespeichert, ausgedruckt und meinem Dad als Fax geschickt!

Der hat sich ganz, ganz arg gefreut!

Und ich hoffe er freut sich auch, das ich meinen ältesten Sohn derzeit "besteche" das Gedicht für Opa zu lernen :-)


------------------------------------------------------------------


Und eine Geschichte finde ich auch schön: Durch den Bt habe ich "wieder" Kontakt mit der Nachbarin meiner Eltern *michiwink* so das wir uns auf Bt-Treffen nun auch öfter sehen oder auch beim Kürbissaatgutaustausch *lach*.

DAS finde ich das ganz besondere: Das man über den Bt mit Menschen zusammenkommt, die im Normalleben doch in ganz anderen "Cliquen" sind und das Alter und Entfernung keine Rolle spielt und man sich auf einer ganz neuen, ungezwungenen Ebene bewegen kann.


*ganzdollegrüsseinallerichtungen*


Mirjam
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Elli am 22.07.04, 19:57
Hallo!

Auch ich bin immer wieder überrascht, welche Möglichkeiten sich durch den BT auftun.

Unsere Landjugend wollte zum 100-jährigen Gründungsfest nach Leiblfing in Niederbayern, aber die Kosten für eine Übernachtung auf dem Zeltplatz waren ihnen zu hoch. Nach einer kurzen Anfrage bei Resi hat sie dann angeboten, dass die Kids in ihrem Garten zelten dürften. Einfach so - ohne zu wissen, welche Leute da kommen würden.

Und da es immer wieder geregnet hat, hat ihr Mann auch noch die Scheune hergerichtet, dass die ganze Gruppe im Trockenen schlafen konnte. Die Zelte haben sie gar nicht gebraucht.

Ich war wirklich angenehm überrascht über die Gastfreundschaft. Und der Hälfte der Jugendlichen hat es dann bei der Resi so gut gefallen, dass sie am 2. Abend gar nicht mehr auf das Fest gegangen sind, sondern bei ihr in der Stube gesessen waren.

Vielleicht stellt Resi noch ein paar Bilder dazu hier in die Box.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch mal wieder beim Team dafür bedanken, dass durch ihre Arbeit so etwas überhaupt möglich ist.

Viele Grüße, Elli.
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 23.07.04, 00:00
Hallo Elli,

sowas ist einfach für Außenstehende nicht zu verstehen ! Toll  :D :D :D

Kanntest Du Resi schon vorher persönlich ?

*Bravo Resi*   sm-blume   (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)   (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Resi am 23.07.04, 10:45
Freya, danke für die Blume. Und @ Elli : jetzt bist Du mir noch zuvor gekommen, wollt ich doch gerade schauen , ob ich mal ein paar Bilder hier reinstelle. Für unsere Familie war es eine willkommene Abwechslung soviele junge Leute auf dem Hof zu haben. Ausserdem waren sie alle recht anständig. Sonntag abend haben wir Niederbayern dann ausgiebig oberpfälzerisch gelernt ;D. Die Elli haben wir beim Treffen bei Lucia kennengelernt. Dort hat sie uns schon erzählt, das ihre KLJB nach Leiblfing kommt. Und einige Wochen vor dem Fest war da auf einmal ein Anruf von der Elli. Ich fands einfach schön, und schön was der BT alles möglich macht. :D

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Resi am 23.07.04, 10:47
Und nochmal eins, Ihr seht den leeren Flaschen nach wars recht lustig bei uns. Aber jetzt schnell noch ein Foto reingestellt, dann Computer aus, ein Gewitter zieht auf.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Elli am 02.08.04, 23:27
Hallo Resi,

vor dem Anruf hatte ich ehrlich gesagt schon Angst, dass ich aufdringlich sein könnte. Ich hab mir halt gedacht, dass ihr schon "Nein" sagen würdet, wenn euch dieser Überfall nicht recht wäre.

@alle, die mich kennen: Ratet mal, welcher von den Jungs auf dem 2. Bild meiner sein könnte. Bin gespannt, ob jemand draufkommt ;)!

Viele Grüße, Elli.
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: renate am 02.08.04, 23:49


@alle, die mich kennen: Ratet mal, welcher von den Jungs auf dem 2. Bild meiner sein könnte. Bin gespannt, ob jemand draufkommt ;)!

Viele Grüße, Elli.


Elli der Zweite von rechts??  :D
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Elli am 15.08.04, 20:21
Hallo Renate,

jetzt hab ich doch glatt vergessen, wieder mal in diese Box zu schauen!

Aber du hast recht. Viele Bekannte meinen, dass er der Einzige ist, der nach mir kommt. Ich selber kann da keine Ähnlichkeit erkennen.

Übrigens war ich heute in Satzbach!
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: renate am 16.08.04, 12:55


Übrigens war ich heute in Satzbach!


@ Elli, und  da fährst du einfach vorbei :\'( Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn du wenigstens kurz reingeschaut hättest.
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 17.08.04, 00:57
Hallo Renate,

tröstet es Dich, wenn ich Dir petze, daß die Elli bei mir vor der Haustür auch schon vorbeigefahren ist ??? ???
;)
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Elli am 18.08.04, 08:40
Wartet´s nur alle, irgendwann steh ich schon noch auf der Matte!! Und dann müsst ihr mich haben ;D ;D ;D!!

Außerdem bin ich bei der Agnes, der Gerdi, der Jacky und der Heidi S. auch schon vorbeigefahren. Es hat halt nicht sollen sein! :\'( Wir sind oft so spontan mit unseren Unternehmungen, dass keine Zeit zum Aufenthalt bleibt. Denn morgens und abends ist ja da noch das "liebe Vieh", das auf uns wartet. Und da wir recht "unzentral" wohnen, sind wir ja schon sehr lange auf der Straße.

Aber irgendwann mieten wir uns ein Wohnmobil und dann ziehen wir von Hof zu Hof und schauen beim Arbeiten zu. Denn die Arbeit ist so schön, ich könnte da stundenlang zusehen *heutemalwiederfrechbin*!!

@Gatterl: Gerade euere Ecke hätte es mir schon lange angetan. Bei der Geli hab ich schon mal vorgefühlt. Es kann sich nur noch um Jahre handeln ;)!

@Renate: Göga und mein Jüngster sind heute schon wieder in euerer Ecke. Ich bin zum Haushüten abgestellt worden, deshalb sitze ich jetzt schon am PC. Hoffentlich reißt sich kein Bulle von der Kette, sonst komm ich ins Schwitzen.
Titel: Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: marame am 26.08.04, 15:22
Hallo !

Der Bäuerinnentreff macht es möglich, das Deutschland etwas zusammenrückt.............
Damit meine ich die vielen lieben Bekanntschaften aus dem BT.
Da fahre ich nach Ostfriesland in Urlaub und es ist kein Thema in Leer mal gerade ein kleines BT Treffen zu veranstalten......... :D SUPER !!!

Was mir der BT gebracht hat:
einige Hessentreffen( das erste bei mir), ein Riesen-BT-Geb.-Fete bei Reserl, Treffen auf zwei ACT, einen "Job" als Referentin über den BT auf dem 1. Hess. Bäuerinnentag (habe auch die Hälfte meines Nettoeinkommens an den BT gespendet ;)), Besuch zum Hessentag von Jutta, die mit ihrer Tochter ein Konzert dort besucht hat und ich ihr die Karten besorgt habe, Anne als Übernachtungsgast im Gegenzug ein Grillabend bei Anne mit meiner Familie während unseres Urlaubs, Besuch bei Jani mit Niedersachsentreff verbunden, Besuche von Daggi, Jani, Mirjam, Reserl, Uta, ein 2 Nächte Besuch von Mirjam mit Söhnen, und, und, und..................
Das ist so toll. Man kann durch Deutschland reisen und findet überall eine offene BT´ler-Tür.
Und ganz doll freu ich mich jetzt auf "unser" Wohlfühl-WE.  :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: biba am 26.02.05, 20:28
Hallo,
oooh ich auch, ich bekam auch so einen lieben Brief! Auch ich war total überrascht, dass sich Vöglein nach so langer Zeit noch daran erinnerte. Dabei hatte ich den schönen Mohn nur bewundert. Es war eine riesengrosse Überraschung und Freude, wenn der erst blüht!!!
So, nun geh ich wieder meine Grippe pflegen.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 28.02.05, 11:48
Hallo,

na, ich habe das doch hier in meiner Lieblingsbox schriftlich  ;D
Und wenn ich euch damit eine kleine Freude machen konnte, um so
schöner  :D Hoffe, es gibt noch viele Gelegenheiten ein bischen die
Blumen im BT zu verteilen, oder für mich auch zu sammeln und auszutauschen.

Grüße Andrea, die frisch motiviert vom Hessentreffen kommt.  :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Solli am 28.02.05, 13:31
Jaja,
und ich hab schon ne leckere Schokolaaaaade bekommen!!!  ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: reserl am 14.08.05, 05:04
*schubs*

Wer kann noch "BT-Geschichten" erzählen? ;) ;)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 14.08.05, 06:34
Hallo, Ihr Alle!
Gerade eben habe ich diese Box entdeckt.
Zwar kann ich keine Geschichten betreff den BT erzaehlen, ich wohne einfach zuuu weit weg, um persoenlichen Kontakt mit Euch zu bekommen (aber wer weiss??), aber auf jeden Fall moechte ich Euch ein ganz herzliches
DANKESCHOEN sagen einfach, weil es Euch alle gibt und Ihr mich so nett im BT aufgenommen habt!! Ich habe ein paar ganz liebe KM's bekommen, leider einige noch nicht beantwortet, weil ich vor lauter rumsuchen im BT gar keine Zeit mehr zu was anderem habe!
Schoen finde ich auch, dass ich so einiges schon habe lernen koennen, z.B. was Computer-Dinge betrifft und auch einiges ueber Landwirtschaft und so. (Bin keine Baeuerin!)
Ihr gebt mir hier in der Ferne doch ein bisschen Heimatgefuehl zurueck - obwohl ich kein Heimweh habe! -
Aber manchmal braucht man (frau) halt doch mal ein bisschen Kontakt zur alten Heimat. Und wo koennte man den besser  bekommen, als bei Euch. Eure Themen sind so breit gestreut, dass man von und zu Allem einen Ueberblick bekommt.
Ich finde es toll, dass viele von Euch auch so liebe Freunde durch den BT gefunden haben und dass Ihr persoenliche Treffen habt. Wie gerne waere ich dabei.
Also nochmal ein herzliches DANKESCHOEN an Euch, fuer all Eure Schreiben, die mir wirklich seeehr gut getan haben!
           Sigrid    (http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif) fuer Euch und noch eine (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 14.08.05, 06:42
Hallo Sigrid,
ist für uns auch schön, dass du mitschreibst- durch dich erfahren wir aus einem ganz anderen Erdteil vieles, das uns auch interessiert.
Wegen persönlicher Kontakte, warts nur ab, auf einmal ist ein BT-Treffen in Neuseeland :-))))
Dieses Land würde sicher eine ganze Menge Frauen interessieren.
Auf Grund meiner Flugangst komme ich später nach, ich muss mit dem Radl kommen :-))))
Herzliche Grüsse nach Neuseeland
maria
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 14.08.05, 07:18
warts nur ab, auf einmal ist ein BT-Treffen in Neuseeland :-))))

Auf Grund meiner Flugangst komme ich später nach, ich muss mit dem Radl kommen :-))))
Ja, Maria, genau DAS ist auch der Grund, warum ich nicht nach Deutschland komme!
Waer doch Klasse, ein Treffen mal hier?!
Danke fuer Deine netten Zeilen. Freu mich!  ;D
Liebe Gruesse,
                     Sigrid   :-*
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 14.08.05, 09:16
Auf Grund meiner Flugangst komme ich später nach, ich muss mit dem Radl kommen :-))))

Hallo mary,

ich nehme dich unter meine Fittiche,  da kann dir nichts passieren  ;D

Grüße Vöglein
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 03.01.06, 15:51
....das Vöglein auf Silvester mit fremden Bauern telefoniert  ::)
Sollten eigentlich die Bt-Frauen sein, die ich anrufe, die waren leider alle unterwegs.  ;)
So habe ich mit Uschis- Mann und gundis Sohn telefoniert........ ::)

Aber gestern hatte ich den ersten Telefonkontakt mit meiner Uschi-  :-* :-*
Und ich habe mir vorgenommen doch mit der ein oder anderen Bt-lerin einmal
telefon. Kontakt aufzunehmen........ ;D ;D...........so nett wie das war  ;D ;) :-*

Grüße Andrea
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 03.01.06, 19:23
Der BT hat mir  neben vielen KM Mirabellen  von Anja und Kletzenbrot aus Tirol beschert,das war so lecker.
Viele gute Ratschläge und einen regen Gedankenaustausch. Das war wunderschön.
Freue mich auf 2006 und viel Überraschungen.
Maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 04.01.06, 12:03

Viele gute Ratschläge und einen regen Gedankenaustausch. Das war wunderschön.
Freue mich auf 2006 und viel Überraschungen.


Hallo maja,
ja, ..........die vielen schönen Päckchen die hier hin und her sind, habe ich ganz vergessen.  ::)
Hoffe, das es in 2006 so ein bischen weiter läuft.........

Grüße Andrea
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Doro am 04.01.06, 19:05
Freu mich auch heuer wieder über kleine und groooße Päckchen und Briefe aus dem BT-Land. :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Margret am 04.01.06, 19:41


Ich freu mich auch riesig  über viele Dinge,  die hin- und herwandern mit guten Gedanken ,  die hinzugepackt sind.

Und wir haben Fütterungsautomaten bei bestem Gespräch und hervorragender Bewirtung  kaufen können.  Diese Kaufaktion hat den Käufer- Ehemann  und den Verkäufer-Ehemann  vollends von der dringenden Notwendigkeit des BT  überzeugt !

Meine geographischen Kenntnisse sind deutlich besser geworden. 
Schon sehr oft  habe ich in Landkarten gestöbert,  wo wer wohnt,  da man ja viel voneinander erfährt.

Es gäbe noch viele,  viele Dinge zu ergänzen !

Margret
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 04.01.06, 20:39
Ich freu mich auch riesig  über viele Dinge,  die hin- und herwandern mit guten Gedanken ,  die hinzugepackt sind.
Es gäbe noch viele,  viele Dinge zu ergänzen !


Hallo Margret,

ich glaube die guten Gedanken waren bei den Päckchen auch drin, die ich bekommen habe.  ;D ;)
Davon verschicke ich auch gerne, sie sind ja nicht so teuer.........und einige habe ich immer parat  ;)

Grüße Andrea
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Florine am 12.03.06, 10:53
Hallo reserl,

ich würde auch gerne beim Abnehmen mitmachen. Ich finde es super war Ihr da macht. :)

Viele Grüße Florine
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Doro am 12.03.06, 13:07
...daß sich eine Oberbayerin und ein Niederbayer bei einer Veranstaltung in Bad Füssing treffen, und der Niederbayer ein kleines Päckchen aus der Tasche zieht, und dies im Namen seiner Frau übergibt! ;D :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 12.03.06, 15:11
Dank BT und Margret habe ich immer die leckersten Äpfel im Haus. Meine Bekannten und Freunde wundern sich schon wo ich  die schönen Äpfel herhabe,wo`S doch bei uns gar keine Äpfel gab im Herbst.
Das Aroma ist so toll.
Musik  und alte Lieder kamen bei mir an. Hab zwar bnoch niemand persönlich getroffen,aber das kommt schon noch.
Wenn ich erst mal das Reisen anfange,am Freitag geht`S los Richtung Norden. Mal sehen wer sich da auf der Strecke befindet.Richtung Sauerland,Kohlenpott,Münsterland und Oldenburg. Wilhelmshaven ist die nördlichste Station.
Maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: klara am 12.03.06, 23:48
Ja ja, da kann ich auch mitreden. Margret hat mich auch zur Apfelsucht gebracht.
LG Klara
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 13.03.06, 10:48
Der Bt ist eine kulinarische Reise.
Margret, hast noch mal so ein Päckchen gemischte Äpfel für uns, sie haben super geschmeckt.
Gegen die farb- und geschmacklosen Äpfel aus dem Geschäft hat man bei euch das Gefühl, die Sonne, den Sommer mit jedem Apfel in sich aufzunehmen.

Gestern habe ich mir bei Gitte das Geräucherte geholt,
Gitte, du bist eine Zauberin, was du aus dem Fleisch gemacht hast, das ist einfach super.
Du scheinst Zauberkräfte zu haben, hmmmm, wir sind hin und weg.
Nochmals vielen Dank für die Mühe
und liebe Grüsse an Euch
maria
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Filia am 13.03.06, 11:15
Auch wir im hohen Norden genießen Margret`s Äpfel. :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mathilde am 13.03.06, 11:48
Hallo,

von den Äpfeln zum Computer.

Dank martina-s kann ich nun endlich mit unserer Telefonleitung ins ISDN Netz und das ohne neues Modem weil Sie herausgefunden hat dass meine Telefonanlage das kann. Nun kann ich endlich wieder Downloads machen und das dann auch gleich nachts ab 22 Uhr  :D

Vielen vielen Dank Martina  :-* :D

LG Mathilde
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: martina-s am 13.03.06, 12:26
ui, *ichganzrotwerd* (http://www.tinuforpresident.ch/smilies/rotwerd.gif)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 13.03.06, 12:30
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif)


ich staune nur noch, was im BT alles möglich ist  :o :o
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Danny am 13.03.06, 14:35
@gatterl: vielen Dank für die Blumen  :D
Scheint wirklich ein Riesennetzwerk zu sein hier - beeindruckend!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 13.03.06, 19:09
Ja das finde ich auch. Ein Riesen Netzwerk. Einer fragt der Andere hat. Und das Schöne ist die Hilfsbereitschaft. Fand ich nirgends sonst.
Hoffe es bleibt so .
Maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 15.04.06, 21:08

ich staune nur noch, was im BT alles möglich ist  :o :o

Ich habe heute Post bekommen. In einem Umschlag fand ich Blumensamen des Roten Mohns.......und nun ratet einmal
wie weit der gereist ist.  ::)  Von Sigrid aus Neuseeland  ::) ::)  Habe gleich meine Kinder losgeschickt den großen Globus holen und
nachschauen wie weit dieses Land weg ist. Kaum nachzuvollziehen......er ist doch wirklich um die halbe Welt geflogen.
Bin immer noch ganz hin und weg.

Hallo sigrid, hallo Kiwi,vielen lieben Dank. Werde ihn vermehren und im Bt-Land verteilen  ;D ::)
Auch wenn ich Vöglein genau wie dein Kiwi wohl niemals so weit fliegen werde, so hast du mir
eine riesige Freude gemacht  :-*

Grüße in die Ferne von Andrea  :-*
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 15.04.06, 23:02
Hallo sigrid, hallo Kiwi,vielen lieben Dank. Werde ihn vermehren und im Bt-Land verteilen  ;D ::)
Gut, Voeglein, dass die Samen angekommen sind!!!
Sei ein bisschen vorsichtig, mit dem "Verteilen im ganzen Land", wer diese Blumen naemlich einmal hat, wird sie niiiie mehr los!!!  ;D Wir haben unsere schon etliche Jahre und sie wachsen jedes Jahr neu an den unterschiedlichsten Stellen, ohne unser Zutun! Aber ich liebe diesen Mohn und lasse ihn dort, wo er waechst...
Auch ich habe schon sehr viel hier im BT gelernt. Gestern z.B., auf der 125 Jahr Feier unseres Dorfes, fragte mich eine Bekannte, der ich Ostergruesse geschickt hatte, wie ich denn die Schrift auf die "Karte" bekommen habe. Na, das konnte ich ihr denn sogar erklaeren. Dank einiger Damen hier aus dem Forum, die mir die Anleitungen dafuer gegeben haben!!!  :-*
Ich finde es auch toll, dass man nur zu fragen braucht und schnell und gut eine Antwort bekommt! Danke!
Liebe Gruesse an alle,
                              Sigrid
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 16.04.06, 00:43
boah ... Andrea.... das ist ja sensationell  :o :o  ....

und der Sigrid ein paar (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 16.04.06, 11:37
und der Sigrid ein paar (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Danke fuer die Blumen, Freya da hast du mir eine richtige Freude mit gemacht!!!  :-*
                                                                                                                                Sigrid
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: chrissy68 am 16.04.06, 20:31
Hallo Andrea, Freya und Sigrid!

Andrea, die Idee von Sigrid, Mohnsamen nach Old Germany zu schicken ist ja wirklich eine tolle und gelungene Überraschung.

Freya, da hast Du aber gut reagiert, dass Du Sigrid so schöne Blumen per Internet schickst. Mit echten Blumen oder Samen für solche hätte es wohl Schwierigkeiten mit dem NZ-Zoll gegeben, gell Sigrid!?!

Ich wollte nämlich vor kurzem meiner Freundin in Down Under auch ein typisch schwäbisches Geschenkle schicken: ein original Spätzlesbrett mit dazugehörigem Spätzlesschaber.
Als ich das Paket bei der Post aufgeben wollte, fragte ich vorsichtshalber doch nochmals nach, was man denn überhaupt schicken durfte (hatte im Hinterkopf so verbotene Dinge wie Pflanzen, Nahrungsmittel etc.). Der Postbeamte schaute im PC nach und las mir eine ganze Litanei vor, unter anderem auch "HOLZ"!
Vorsichtig fragte ich, ob da wohl auch das Spätzlesbrett darunterfalle.
Das könne er nicht so sagen, da müsste ich mich bei der Australischen Botschaft erkundigen, entgegnete der Postbeamte.
Hilfe, da nahm ich mein Paket schnell wieder mit nach Hause, packte das besagte Brettchen wieder aus und überlegte was nun zu tun sei und rief dann doch der Botschaft in Berlin an (es sollte ja niemand in Schwierigkeiten kommen wegen meines Spätzlesbrettes!).
Doch die Botschaft verwies mich auf den Australischen Zoll in Brüssel. Dort habe ich dann auch noch angerufen.
(Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, ob ich noch ganz richtig ticke (das habe ich mich übrigens auch gefragt, und die Zollbeamten sicher auch) aber es war wirklich gar nicht so einfach, die Bedeutung eines Spätzlesbrettes auf Englisch zu erklären, das könnt Ihr mir glauben).
Nach eingehenden Telefonaten durch halb Europa,  legte statt dessen eine Beschreibung des Brettes ins Paket.

Übrigens: 10 Wochen!!! später erhielt ich einen Anruf von meiner Freudin aus Melbourne: "The parcel is here!" Aber es kam in einem sehr schlechten Zustand an. Ob die wohl das Brett gesucht habe beim Zoll???

Ich weiß, die Geschichte passt nicht wirklich zum Thema, sie ist mir aber spontan eingefallen, als ich von Sigrid´s Blumensamenverschickung las.
Also Sigrid, ich schícke Dir auch Blumengrüße, aber leider nur "mental", da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man so schöne Blümchen wie von Freya, die sich auch noch bewegen, in meinen PC reinbringt.

Liebe Grüße an alle!

Christine
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: reserl am 16.04.06, 21:08

Danke für eure schönen Geschichten! :-*

da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man so schöne Blümchen wie von Freya, die sich auch noch bewegen, in meinen PC reinbringt.


@Christine: Das mit den Blümchen ist keine Hexerei.  8)
Aus sm _ blume (ohne Leerzeichen) wird eine schöne  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)  ;) ;)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: annib1 am 17.04.06, 13:54
Hallo zusammen,

hier kommt meine kleine Geschichte.

Als mein göga vor einigen Wochen auf einer Landmaschienenausstellung war haben er und mein Sohn die Mütze meines sohnes verloren.
Da es ein andenken unserer Kur auf Amrum war, war unser Sohn ersteinmal tottraurig. :'(

Ich habe daraufhin Otto gleich eine KM geschickt ob er noch zu dieser besagten Ausstellung wolle,was er dann auch noch wollte.
Er ist dann am anderen tag zur Ausstellung und hat doch glatt die Mütze gefunden. Hatte zum glück jemand aufen Tisch gelegt.

Gestern haben die Kids und ich uns dann aufen weg zu Otto gemacht. Nach einen kleinen Klönschnack mit Otto und Marlies haben wir uns wieder auf den nach Hause weg gemacht mit der besagten Mütze.

Schöne Grüsse und ein großes DANKE an Otto.   (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)        (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 27.04.06, 21:29
boah ... Andrea.... das ist ja sensationell  :o :o  ....
 

Hallo,

eure kleinen Geschichten lesen sich sehr schön. l

Ich möchte hier allerdings noch einmal betonen, das ich mich auch über den Samen der um die Ecke geflogen
kommt, natürlich genau so freue, wie über den Samen aus der Ferne.  ;)
Und ich habe festgestellt, das ich ganz schön zusammen gerafft habe. Inzwischen ist alles in der Erde, die Schweizer
Malven kommen mir auch  gerade recht, meine sind alle verschwunden.......und nach dem heutigen Regen, scheint
es überall zu sprießen.

Den Mohn kann ich schon ganz leicht erkennen, freu, freu,..........

Grüße Andrea

Grüße Andrea
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 27.04.06, 22:34
Hallo Chrissy,

auch wenn es nicht so gut hier rein paßt.... Australien und Neuseeland kein Holz !! Auch keine Holzwolle als Verpackungsmaterial, oder Holzkisten. Es ist verboten einzuführen, wenn das Holz nicht "begast" wurde und zwar gegen ein bestimmtes Ungeziefer ( Wurm ) welches sie nicht in Down Under haben wollen  ;)

Freut Euch, wenn die Blumen schon wachsen. Bei uns sind die ersten Tulpen schon nach 2 Tagen wieder verblüht ( zu kalt ? ) Und jetzt sagt der Wetterbericht Bodenfrost bis zu null Grad fürs Wochenende.... Es dauert ...  :-\ :-\  Aber wir hatten auch schon ein paar richtig warme Tage *schwitz*
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 27.04.06, 23:16
auch wenn es nicht so gut hier rein paßt.... Australien und Neuseeland kein Holz !! Auch keine Holzwolle als Verpackungsmaterial, oder Holzkisten. Es ist verboten einzuführen, wenn das Holz nicht "begast" wurde und zwar gegen ein bestimmtes Ungeziefer ( Wurm ) welches sie nicht in Down Under haben wollen  ;)
..selbst Wanderschuhe u. ae. werden hier beim Zoll begast, als ich mal von einer Reise aus Tonga zurueckkam, wurden meine Sandalen mitgenommen, zum Desinfizieren. Die haben jetzt eine "Sonderstellung' bei mir, wer hat schon desinfizierte Sandalen?  ;)  ;D
                                                                    Sigrid

Dies ist uebrigens mein 900ster Eintrag (offizieller) im BT!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mikki am 28.04.06, 11:20
Hi, Sigrid!
Dies ist uebrigens mein 900ster Eintrag (offizieller) im BT!
Glückwunsch dazu!!
Habe grad mal in Dein Profil geguckt....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....bis dahin schaffst Du ganz sicher noch die "1000" voll !!!!
Freue mich schon auf Neue Nachrichten aus NZ von Dir!

Es grüßt Dich Mikki
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 28.04.06, 23:26
....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....i
Tztztz..., was man hier doch alles rauskriegt!!???  ;D  ;D  :-*
                                                                                                Sigrid
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 29.04.06, 08:56
Nichts ist so fein gesponnen,
dass es nicht kommt an die Sonnen
Danke für all deine schönen Bilder und die Möglichkeit für uns einen Teil der Welt kennen zu lernen. Nur wenigen aus dem BT wird es gelingen in natura Neuseeland zu erleben. Für die andern wird es das Land der langen weißen Wolke in weiter Ferne bleiben .

Grüß Dich ganz lieb
Maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: coni am 29.04.06, 09:10
nichz ganz maja dank sigrid ist ein recht bnter fleck mit vielen schönen bilder geworden
michi
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 29.04.06, 09:53
Nur wenigen aus dem BT wird es gelingen in natura Neuseeland zu erleben. Für die andern wird es das Land der langen weißen Wolke in weiter Ferne bleiben


Hallo maja,

mir macht es weniger aus, das ich das Land nie kennen lernen werde, sondern das es niemals zu einer menschlichen
Begegnung kommen wird  :'( Aber vielleicht treffen wir uns alle ganz oben im Himmel, wenn unser irdisches Leben l
es nicht zuläßt........ ;)
Auf alle Fälle seid ihr alle eine Bereicherung für mich  :-*

Grüße Andrea  :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Gitte am 29.04.06, 09:57
Liebe Andrea!

Deinen schönen Worten kann ich mich nur anschließen.  :-*

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Gitte
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 30.04.06, 11:00
JA Andrea das stimmt schon so,
aber wir geben doch alle sehr viel im BT von unserem Gedankengut und unseren Gefühlen preis.
 MAnche würde das nicht im täglichen Umgang tun. ABer da eine gewisse Anonymität hier im BT gegeben ist,öffnet sich evtl auch jemand der es sonst nicht kann . Und so geben wir alle den Anderen  Hilfe ,Beistand und Freude,zumindest meistens.
Maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 01.05.06, 23:08
ABer da eine gewisse Anonymität hier im BT gegeben ist,öffnet sich evtl auch jemand der es sonst nicht kann . Und so geben wir alle den Anderen  Hilfe ,Beistand und Freude,zumindest meistens.


Hallo maja,

da ich durch die Teilnahme an einigen Treffen nicht mehr so ganz anonym bin, ist es mit natürlich auch schon einmal durch den
Kopf geschossen, das Vöglein ganz verschwinden zu lassen.  ;) :-X um vielleicht hier ganz neu zu  starten.  ;)  ::)
Auf und davon  ;D ;D

Grüße Andrea  :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 02.05.06, 07:08
Auf alle Fälle seid ihr alle eine Bereicherung für mich  :-*
Hallo, Voeglein, ganz genau so sehe ich das auch!!! Es ist sooo schoen, dass es euch alle gibt, ob anonym oder nicht, fuer mich ist jeder von euch schon ein Stueck meines "taeglichen Lebens" geworden!! Und egal, um welches Thema es geht, ich lese alle Berichte mit sehr viel Freude.
War gersde mal wieder mal fuer 3 Tage nicht zu Hause, und mein erster  -- nein, zweiter-- Gang war dann gleich zum PC, um zu sehen, was es Neues gibt! Bin richtig gierig danach!!!  ;)
Faende es natuerlich auch ganz toll, wenn sich mal irgendwie mit irgendwem irgendwo ein persoenliches Treffen arrangieren liesse, aber auch so ist es ganz grosse Klasse.
Mal wieder einen Dank an alle, die immer so nette Worte fuer mich haben, das baut so richtig auf!!!
Liebe Gruesse in die weite Welt,
                                              Sigrid
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 02.05.06, 07:18
da ich durch die Teilnahme an einigen Treffen nicht mehr so ganz anonym bin, ist es mit natürlich auch schon einmal durch den
Kopf geschossen, das Vöglein ganz verschwinden zu lassen.  ;) :-X um vielleicht hier ganz neu zu  starten.  ;)  ::)
Voeglein, Voeglein, as willst Du doch nicht wirklich tun? Ja, glaubst Du denn, dass man (wir) Dich nicht wiedererkennen wuerde? Deine so ganz einmalige "Berichterstattung"  ;) muesstest Du dann ja auch voellig umaendern! Und was tut es schon, wenn die Anonymitaet aufgehoben ist, sicher gibt es doch nichts zu verbergen  ;) ;D ! Oder? ? ?
Andrea, ich wuensche mir, dass Du so, wie Du bist, hier weiter bleibst und uns mit all Deinen schoenen Geschichten und Deinem Wissen erfreust!
                                                           (http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif) , Sigrid
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 02.05.06, 08:30
HAllo Ihr Lieben!
Bitte versteht mich nicht miss---- Manche habe ich geschrieben--- und wenn Vöglein bekannt ist ist das doch prima.Dann wissen auch alle von wem sie so gute Ratschläge bekommen. Mir macht es auch nichts aus ,bekannt zu sein. Zu verbergen haben wir ja nichts....... Nur ist es vielleicht für manche Frau leichter im anonymen ihre Sorgen zu berichten. Und das verstehn wir doch auch alle,oder?
Ob bekannt oder anonym,hauptsache die gute Form ist gewahrt.
Und Vöglein im Ernst,du kannst doch gar nicht anders zwitschern,oder?!?
Schönen Tag wünscht Euch
Maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mikki am 01.06.06, 15:06
Halloooooooo, Sigrid!
Habe grad mal in Dein Profil geguckt....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....bis dahin schaffst Du ganz sicher noch die "1000" voll !!!!
Jaaaa!!! Du hast es geschafft!!! Da habe ich doch richtig vorausgesagt, was?
"""Herzlichen Glückwunsch""" zu Deinen 1000 Beiträgen!!!

Grüße Dich von dieser Box aus....müsste ja eigentlich zur Feier Deines Tages in die "Neuseeland-wir träumen weiter"-Box radeln....weiß aber nicht, wie ich da von hier aus mit Zitat direkt hingelangen könnte.

Viel Freude an Deinem Tag heute und beim Schreiben der nächsten 1000!!!
Grüße nach NZ von Mikki
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hosta am 01.06.06, 20:46
hALLO sIGRID
Ganz klasse Leistung Deine 1000 Beiträge. Mach weiter so.

Gruß Hosta

Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hosta am 01.06.06, 20:55
Hallo Vöglein!
Zwitscher weiter so. Dadurch ,das Du an den Treffen teilgenommen hast, haben Dich doch die Leute persönlich interessiert. Und es ist doch dann jetzt ein ganz anderer Kontakt, wenn man schreibt. Und der ist doch auch gut. Und für mich persönnlich gilt, zu allem was ich schreibe ,stehe ich . Ich hätte ein blödes Gefühl, wenn ich zu meinem Schreiben , überlegen müßte ,wie stehe ich da, wenn jemand weiß, wer ich bin.
Ganz herzliche Grüße  Hosta
 
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Sigrid am 01.06.06, 23:38
Hallo,Mikki und Hosta, vielen Dank fuer Eure Glueckwuensche!!  ;D
Ja, Mikki, hast Du gut vorausgesagt, dabei habe ich nicht etwa darauf hin gearbeitet, um das zu schaffen!!!
Hat sich einfach so ergeben....und ihr muesst auch weiterhin mit mir rechnen!!!  ;) Das soll aber keine
Drohung sein!  :-*
Liebe Gruesse fuer Euch,
                                   Sigrid
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 04.06.06, 10:34
Hallo Vöglein!
Zwitscher weiter so. Dadurch ,das Du an den Treffen teilgenommen hast, haben Dich doch die Leute persönlich interessiert. Und es ist doch dann jetzt ein ganz anderer Kontakt, wenn man schreibt. Und für mich persönnlich gilt, zu allem was ich schreibe ,stehe ich .
 

Hallo hosta,
Das gilt für mich auch, das ich zu dem stehe was ich schreibe,  ;)  und werde bestimmt weiter so zwitschern.  ;D :D
Und was nicht alle wissen sollten, kann ich ja jedem privat in den Briefkasten schicken  ;) Es ist schon schön, das ich zu vielen
Namen ein Gesicht kenn, oder schon weiß, wo sie ihr Nest haben.

@sigrid
Glückwünsche zu deinem 1000. Eintrag.  :D

Grüße, und ein schönes Pfingstfest wünscht Andrea
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: editsche am 05.11.06, 18:00
Ach ich probiers einfach mal.
So nun bin ich schon seit über 3 Jahre dabei im Bt
Am Anfang hab ich mich nur über die Beiträge gefreut. Aber jetzt muß ich schon sagen durch den BT habe ich viele neue Gesichter kennen gelernt.
Auch hätte ich so schönen Urlaub wie bei Elsbeth aus vivy oder Anna aus Matrei nie und nimmer eleben dürfen, wenn es den BT nicht gäbe.

Gruß Editsche
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Gertrud am 02.02.07, 21:36
Hallo,

durch den BT wird es möglich:

ein Treffen von Regi (CH)und Gertrud (SüdD) auf der Grünen Woche in Berlin  :D :-*

unglaublich aber wahr  :-*

LG
Gertrud


Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: regi am 02.02.07, 22:34
Genau, Gertrud!
Ich war total überrascht, dich/euch zu sehen - und absolut erfreut!!!!
Schade, dass wir keine Foto gemacht haben, denn es glaubts doch keine hier, dass wir extra nach Berlin fahren, um ein BT-Treffen SüdD - CH zu veranstalten  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 02.02.07, 23:35
Ja, schade dass ihr kein Foto gemacht habt, dann wüßte ich mal, wie die Regi aussieht 8)

Aber ich glaube Euch gerne, dass ihr Euch wirklich getroffen habt. Ich habe mal einen guten Bekannten getroffen in Luzern auf der Straße. Das ist nichts Besonderes ??? Doch doch, wir wohnten nämlich zu der Zeit beide in Kuwait, er weil er Kuwaiti ist und ich war auch nur auf Urlaub in der Schweiz .... ;D ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Danny am 03.02.07, 09:00
Sowas kenne ich auch. 1997 haben wir mal Urlaub in New York City gemacht - an einem einzigen Tag sind mir drei Klassenkameraden dreimal (!) über den Weg gelaufen! In Dortmund (wo wir alle wohnten) habe ich nie einen von denen getroffen ;)

LG
Danny
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 03.02.07, 10:07

unglaublich aber wahr  :-*


Hallo Gertrud,

tolle Sache  :D ...Freue mich mit euch  :D
Hatte am WE auch so eine Begegnung bei unserem Winterball  ;) ;) mit schweinchen
@danny
Ein kleiner Frauenclub der sich schon seit über 2o Jahren trifft und dem ich auch angehöre,
hat sich auch so eine Kurzreise nach New York in den Kopf gesetzt. Bei uns hängt das aber wohl
eher mit der Midlife-Krise zusammen........und ein Großstadtmensch bin ich ja gar nicht, aber
wenn es wirklich ernst wird, bin ich dabei  ;) ;)

Grüße Andrea
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Danny am 05.02.07, 16:10
Ist wirklich sehenswert! Vor allem habe ich es damals gar nicht als typische "hektische Großstadt" empfunden, da fand (und finde) ich die Dortmunder Innenstadt viiiieeeeel schlimmer!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: editsche am 05.02.07, 18:10
Na was der BT für mich bedeutet. Hab doch erfahren, daß Antoni Thermomix-Vorführungen macht. Ich fand es ganz toll, daß sie extra wegen mir soooooooooooo weit gefahren ist.

Gruß Edith
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Farmerin am 11.04.07, 11:58
...z.B. ein Treffen zwischen Nord-Schweiz und Nord-Deutschland!  :) Wir haben während unseres Kurzurlaubes in Ostfriesland viele neue Eindrücke gewinnen können von Land, Leuten und Landwirtschaft. Wir durften Einblick haben in drei Betriebe - spannend dieser Austausch. "vom Winde verweht" sind wir nun wieder in der Heimat!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Danny am 23.09.07, 12:28
Der BT hat uns einen wunderbaren Urlaub in Romys Maiensäss ermöglicht! Es war unglaublich schön und leider waren die 10 Tage viel zu schnell vorbei! Aber wir kommen wieder, keine Frage! So schnell werdet ihr uns jetzt nicht mehr los, Romy! ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: landleben am 24.09.07, 14:16
Moin!

Mein Sohn hat über die Canada-Box hier, einen Praktikums/Arbeitsplatz in Alberta/Kanada gefunden. Danke an Findus für die Vermittlung.

Mittlerweile ist Sohnemann fast 4 Wochen "drüben" und fühlt sich sehr wohl. Er schrieb, dass einige Sachen sehr gut sind, andere gewöhnungsbedürftig. Alles ist spannend und er ist sehr interessiert, was noch so kommt.

LG

britta
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Heidi.S am 24.09.07, 14:25
Bei mir hat der BT möglich gemacht dass ich zur Zeit Besuch aus Kenia hab. Bruni ist bei mir und lernt das käsen und Nudel machen. Sie will mit ihren afrikanischen Frauen eine Direkvermarktung aufbauen, damit sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen können und nicht auf der Straße landen, misshandelt werden oder sich mit Aids anstecken. Durch die Vermarktung von Ziegenmilchprodukten und selbsthergestellten Teigwaren, sollen sie handwerkliche Fähigkeiten lernen die ihnen eine Zukunft bieten.
LG Heidi
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Vöglein am 10.10.07, 21:36

Auf alle Fälle seid ihr alle eine Bereicherung für mich  :-*


   Ich habe die Boxen noch einmal durchgelesen, und es fehlt so vieles, was ich schon
   mit euch erlebt habe, und so viele die ich kennenlernen durfte.

   Was der Bt schon alles möglich gemacht hat.....

...Blumensamen aus Neuseeland
   Staudenpakete, Blumen und Kürbissamen aus vielen Regionen und bäuerlichen Gärten

...ein Dresdner Stollen von mir, der um die Welt bis Neuseeland geflogen ist

...leckere Apfelpakete zum Essen und für die Deko von Margret aus Schwaben

...ein Besuch des Schwabentreffens und Mitnahme eines alten Leiterwagens von Caro

...ein Gegenbesuch während des Kuraufenthaltes von Gerhard bei uns

...Hessentreffen bei Inge, Iris, Beate Mahr, bei uns und Andrea Ritter

...Spargeltreffen in Mainz bei Uta und Patrick

...Hof und Käsereibesichtigung bei Jüttes

...JHV in Bad Salzschlirf und Bad Hersfeld

...Wellness in Kassel

...Besuche von Claudia2 und letztens von frankenpower

...Telefonate nach Österreich, Bodensee, Südtirol  und nach Westfalen

....und bestimmt habe ich einiges vergessen, mich aber dabei an so vieles erlebtes
    erinnern können.

....Bt-......Bäuerin sein, über den Tellerrand schauen können,
    Freud und Leid teilen können, Gemeinschaft entwickeln
....mein Alltag ist mit euch so viel blumiger und reicher geworden  :D

    Liebe Grüße und Danke an alle die zu diesem Erlebtem beigetragen haben
    Freue mich auf euch bei der JHV und der Betriebsbesichtigung auf unserem Hof
 

    Vöglein Andrea  :D

Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: kiwi-fruit am 10.10.07, 21:54
Ich hab auch schon einiges durch den BT erlebt:

1. und das ist die Hauptsache: Ein weiteres Zuhause in Neuseeland gefunden, bei unserer guten Sigrid Glaubt mir wenn man(Frau) ein Jahr lang so in der Fremde reisen tut schätzt man es noch intensiver wenn man irgendwo herzlich aufgenommen wird - weil man sonst alleine ziemlich blöd dastehen würd  8)

2. Ein unvergesslich schöner BT-Treff bei Gertrud diesen Frühling, wo ich lauter tolle BT-lerinnen kennengelernt habe

3.Unsere Homepage mit euren Ideen drin - das Liebeswochenende  :D

4.Viele tröstende Worte wegen meiner Borelliose (Zeckeninfektion)

5.Diverse Tipps und nützliche Ratschläge über verschiedene Themen, die ich hier eingebracht habe

Es gibt bestimmt noch mehr nur bin ich zu müde um weiter zu überlegen :-X

Danke dass es den BT gibt!!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Hein am 23.10.07, 08:25
Moin

Wie in anderer Box schon erwähnt, hat als erste BT-lerin am letzten WE die Karen von der Ostsee mit Familie unseren Hof betreten. Wir waren im Vorfeld ganz gespannt, wer da wohl zur Tür rein kommt. Aber nach kürzester Zeit reden alle miteinander, als wenn man sich schon laaaange kennt. Es gab interessante Denkanstösse und manche Dinge konnten mal aus anderem Blickwinkel betrachtet werden.

Einfach gut, dass auf diese Art der Horizont erweitert werden kann.

MfG    Hein
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Bucherin am 23.10.07, 09:24
Hallo

Ihr macht mir echt Mut. Ich finde das wahnsinnig toll, was es hier alles gibt.
"Über den Tellerrand rausschauen". Genau das war es, was ich gesucht habe.

Liebe Grüße und danke
Bucherin
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 23.10.07, 10:22
JA BUcherin hier bist du wirklich gut aufgehoben!!!
BT- ist einfach Ehrensache.
ICh fühle mich hier mit sovielen Frauen verbunden und wie Hein schon schreibt, wenn man zusammen kommt mit jemand aus dem BT, ist es so als würde man sich schon ewig kennen.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Susanna am 24.10.07, 13:33
Gerade heute morgen hatte ich ein nettes Treffen mit Süderhof1 samt Familie, die in unserer Region Urlaub machen.
 Ich habe ihnen "meine" Firma gezeigt, und ich glaube, es hat ihnen gut gefallen. Das wäre ohne BT nicht möglich gewesen.

Ich soll Euch schön von ihr grüßen und sie findet es schade, dass sie nicht bei der JHV dabei sein kann :)

Leider gibt es keine Fotos. Sie sind total undeutlich geworden, weil unsere DigiCam mal wieder spinnt ::)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 24.10.07, 16:07
danke Susanna für die Grüße von Barbara ... wir werden sie auch vermissen an der JHV.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: heike am 24.10.07, 17:36
Was der B. möglich macht?

Er wird auf jeden Fall nie langweilig 8)
mir aber läuft mal wieder die Zeit davon :(
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: suederhof1 am 29.10.07, 11:54
Hallo

Vielen Dank nochmal an Susanne für die Führung und an Marie-Jeanne(Luxia) für den schönen Nachmittag. :D :D :-*

Durch den BT wurde uns ein Stück Deutschland und auch unser Nachbarland Luxemburg nähergebracht. :D
Ohne solche "Anlaufpunkte" wär eine Reise nur halb soviel wert.

"Pst" selbst mein Mann steht nun auf  "BT"  ;D ;D

LG Barbara
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: steilufer am 02.11.07, 10:50
Moin

Wie in anderer Box schon erwähnt, hat als erste BT-lerin am letzten WE die Karen von der Ostsee mit Familie unseren Hof betreten. Wir waren im Vorfeld ganz gespannt, wer da wohl zur Tür rein kommt. Aber nach kürzester Zeit reden alle miteinander, als wenn man sich schon laaaange kennt. Es gab interessante Denkanstösse und manche Dinge konnten mal aus anderem Blickwinkel betrachtet werden.

Einfach gut, dass auf diese Art der Horizont erweitert werden kann.

MfG    Hein

Moin,

*schäm*,daß ich erst jetzt zum Schreiben komme.

Uns ging es genauso,wie Karin und Hein,wir kennen uns schon eeewig,hatten alle zusammen oder in Gruppen viele Gesprächsthemen und haben viiiel zu lange gesessen,wenn man bedenkt,daß Karin und Hein am nächsten Morgen silieren wollten.Aber es war einfach zuuu schön und das Essen so lecker!

Für mich war es ein großes Erlebnis,mal wieder ein Kalb selber mit runterzuziehen.
Der wunderschön angelegte Garten läßt mich vor Neid erblassen;das schaffe ich nie:

Danke für alles,auch die tolle Betreuung unserer Kinder!

Liebe Grüße
Karen von der Ostsee




Zitat berichtigt
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: bauernhof am 15.11.07, 13:58
Habe gestern Heidi ch kennengelernt.
Sie war miteiner Gruppe bei mir, wir haben uns sehr gut unterhalten.

@ Heidi habe mich sehr über euer kommen gefreut.

Liebe Grüße Walburga
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Bärbel am 18.11.07, 16:39
Hallo

Wir haben Heute einen tollen Tag mit Maja und Ihrem Mann verbracht.  Maja hat eine superleckeren Kuchen mitgebracht und wir haben uns viel über unsere und Ihre Schafe unterhalten. Auch unseren Kindern hat die Unterhaltung gut gefallen.

Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 19.11.07, 09:19
JA das war ein "Sonntag" auch wenn der Himmel nicht so sonnig war.
Ein super guter Tag bei Bärbel und Familie.Leckeres Essen und gute Gespräche, liebe und natürliche Menschen,diese Begegnung hat mir der Bt ermöglicht
ICh bin begeistert was Bärbel so alles leistet auf Ihrem Hof.
Bärbel du weist ja , wäre gerne noch geblieben. Aber ganz bestimmt kommen wir mal wieder in den Vor-odenwald.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Bärbel am 30.12.07, 22:07
Hallo

Heute haben mein Mann und ich ,Maja und ihren Mann besucht und es war wieder ein toller Tag.
Wir haben uns den Spessart angeschaut ,lecker Mittagessen,Kaffee und Kuchen und noch Abendbrot bekommen. Ihre Kinder haben wir auch kennengelernt und mal wieder tolle Gespräche geführt.
Schön das es Euch und den BT gibt.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Farmerin am 28.07.08, 18:13
Auf die Bitte von maggie stelle ich hier meinen Bericht über den BT ein, welcher kürzlich in unserer Tageszeitung in der Landfrauenrubrik publiziert wurde:

Erfahrungsaustausch online

Ferienreisen buchen, Bankgeschäfte erledigen, sich medizinische Fachbegriffe erklären lassen oder ein bestimmtes Kochrezept suchen. Das World-Wide-Web verbunden mit der Google-Suche macht fast alles möglich. In unzähligen Foren diskutieren Gleichgesinnte über Kindererziehung, Krankheiten oder über das Bäuerinnendasein. Unter www.baeuerinnentreff.ch (BT) setzen sich vor allem Bäuerinnen, aber auch Landwirte und Konsumentinnen, mit allen Belangen der Landwirtschaft und des Alltags auseinander. Der Milchstreik in Deutschland wird genau so zum Thema wie die Frage "was koche ich heute?". Gartentipps werden auf Anfrage ebenso abgegeben wie aufmunternde Worte bei Generationenkonflikten. Hilfestellung und Erfahrungsaustausch erfolgen online bei Problemen mit der Milchviehherde oder mit pubertierenden Teenagern und das zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Im BT darf jede Frage gestellt werden. Die Antworten erfolgen postwendend und sind immer praxiserprobt. Eine schwierige Situation kann manchmal nur schon dadurch entlastet werden dass man weiss, dass andere mit den gleichen Sorgen zu kämpfen haben. Eine gewisse Anonymität ist gewahrt, denn jede Teilnehmerin entscheidet selber, wie viel sie von sich und ihrem Umfeld preisgeben will. Der grösste Teil der rund 1'500 Mitschreiberinnen oder -leserinnen sind aus Deutschland, wo der BT als Verein eingetragen wurde. Es beteiligen sich aber deutschsprachi-ge Frauen aus der ganzen Welt an den Diskussionen. Was im Jahr 2002 aus dem Bedürfnis einer Bäuerin am Erfahrungsaustausch klein begann, wuchs in der Zwischenzeit zu einem Forum mit über 4'300 Themen. Unter der Rubrik "Schweizer Stammtisch" unterhalten sich die Schweizerinnen über die Eigenheiten unseres Landes und unserer Landwirtschaft. Alle Beiträge sind öffentlich zugänglich. Wer sich in die so genannte Mailingliste einträgt, hat einerseits täglich elektronische Post und andererseits die Möglichkeit, heikle Themen diskret abzuhandeln, ohne dass die ganze Welt mitlesen kann.
Durch den Bäuerinnentreff ergeben sich Freundschaften, welche sich auf elektronischem Weg auch über weite Distanzen pflegen lassen. Der BT ermöglicht Einblicke in den Alltag von Berufskolleginnen und in andere Kulturen. Die Jahresversammlungen bieten Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen und zu sehen, wer sich hinter den Nicknames wie "Adina", "Kaktus" oder "Internetschdrieler" verbirgt.
Die Statistik zeigt es deutlich: Mit dem Bäuerinnentreff wurde eine gefragte Plattform für den Erfahrungsaustausch in bäuerlichen Kreisen geschaffen. Die durchschnittlich 3'800 Seitenaufrufe pro Tag beweisen, dass die Internetadresse www.baeuerinnentreff.ch einem grossen Bedürfnis entspricht. Am 15. Oktober 2007 wurde der Bäuerinnentreff übrigens anlässlich des Weltlandfrauentages in Genf mit dem "Preis für Kreativität der Landfrauen" ausgezeichnet!

Maja Werner, Präsidentin VSL (erschienen in den Schaffhauser Nachrichten)


Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 28.07.08, 23:00
Hallo Farmerin

gib doch bitte unbedingt genau die Quelle an, wo Du den Artikel abgeschrieben oder kopiert hast,
wegen Urheberrecht !!!!

Du kannst den Artikel ja auch verlinken, wenn er online zu finden ist.
Aber mach das bitte schnell mit der Quellenangabe, sonst muss ich Deinen Beitrag löschen.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Farmerin am 28.07.08, 23:09
Den Artikel habe ich - als Präsidentin der Schaffhauser Landfrauen - für die Landfrauenrubrik des Verbandes Schaffhauser Landfrauen geschrieben. Einen Link kann ich nicht angeben - finde den Artikel nicht im Archiv der SHN.
maja
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Jacqueline am 29.07.08, 10:23
Den Artikel habe ich - als Präsidentin der Schaffhauser Landfrauen - für die Landfrauenrubrik des Verbandes Schaffhauser Landfrauen geschrieben. Einen Link kann ich nicht angeben - finde den Artikel nicht im Archiv der SHN.
maja

Bravo Maya für deinen Artikel, den hast du echt gut geschrieben. ;)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 29.07.08, 11:28
Den Artikel habe ich - als Präsidentin der Schaffhauser Landfrauen - für die Landfrauenrubrik des Verbandes Schaffhauser Landfrauen geschrieben. Einen Link kann ich nicht angeben - finde den Artikel nicht im Archiv der SHN.
maja

Wenn Du den Artikel selber geschrieben hast, dann hast Du ja auch das copyright !!! .. Das ist natürlich etwas ganz anderes. Aber schreibe das dann bitte auch dazu - verstehst mich schon, oder ???

Großes Kompliment (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Farmerin am 29.07.08, 13:11
@Freya
Danke für die Blumen :)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 29.07.08, 14:43
biddeschön ;D ;D 
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 25.10.09, 23:32
in meinem ganzen Leben habe ich noch niemals so einen Brief bekommen...... aber jetzt, von einer BT
;D ;D ;D  ..... nicht zu fassen ;) ;D ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mucki am 26.10.09, 07:23
hallo Freya,
der ist ja schön  :o gleich ganz neidisch werd :-\.
LG Mucki
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Lotta am 26.10.09, 07:42
Na, da kann ich mir denken, von wem der ist und was da drin war  8)

Superschön, über solche Post freut man sich....
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Freya am 24.11.12, 00:01
gestern Abend sind AnniH und Anna aus Osttirol mit dem Flugzeug Richtung Namibia gestartet. Dort werden sie
Gisa besuchen ...... das ist doch der Hammer, oder ???
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 24.11.12, 00:08
Finde ich wirklich toll. Bin gespannt was sie zu berichten haben wenn Sie zurück kommen. Oder evtl. auch schon während der Reise.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: cara am 24.11.12, 11:34
ach.... Namibia... da möchte ich auch noch mal hin.... *seufz*
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Ginchen am 25.11.12, 13:05
Gute Reise und viel Spaß den dreien  ;D
Titel: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Yishana am 25.11.12, 17:55
Wow! klasse! *Neid* nein Quatsch, ich gönn es ihnen von Herzen! :)
Wünsche eine gute Hin- und Herreise und einen tollen, unvergesslich guten Aufenthalt! :-)


LG Yish
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mathilde am 11.12.14, 11:47
Hallo,

so lange nichts mehr geschrieben? Aber heute muss ich was los werden.

Durch jemanden aus dem Bäuerinnentreff habe ich dieses Jahr einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke ganz einfach und in ganz toller Ausfertigung gefunden und erhalten.
Liebe Barbara ich danke Dir für Deine Bemühungen  :D *ganzdollefreu*

LG Mathilde
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: gatterl am 11.12.14, 11:56
  :-* ich bin doch nur der "Vermittler "
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Andres am 11.12.14, 11:57
Ich werde in den nächsten Tagen hier einen Thread eröffnen und hoffe,daß der BT dann auch was möglich macht!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.14, 12:29
Hallo,

so lange nichts mehr geschrieben? Aber heute muss ich was los werden.

Durch jemanden aus dem Bäuerinnentreff habe ich dieses Jahr einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke ganz einfach und in ganz toller Ausfertigung gefunden und erhalten.
Liebe Barbara ich danke Dir für Deine Bemühungen  :D *ganzdollefreu*

LG Mathilde

diesen "Service" hab ich auch schon genutzt, die Schalen sind einfach so schön!!!!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Helen am 29.12.14, 19:29
Hallo, habt ihr davon eine Foto?
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: cara am 29.12.14, 20:02
da Barbara vermittelt hat und es um Schalen geht..... http://www.gingerwood.de/de/
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: cara am 10.07.17, 17:35
Hier ist ja auch schon lange nichts mehr passiert...

habt ihr denn noch irgendwelche Situationen und Ereignisse, die ohne den BT so nicht möglich gewesen wären?
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mamaimdienst am 10.07.17, 17:51
BT- "Ehemänner" treffen sich in Berlin auf dem Deutschen Bauerntag  ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: gatterl am 10.07.17, 17:51
Hier ist ja auch schon lange nichts mehr passiert...

habt ihr denn noch irgendwelche Situationen und Ereignisse, die ohne den BT so nicht möglich gewesen wären?

dass Du, liebe Cara in den Bergen Urlaub machst.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Tina am 10.07.17, 17:53
Fotokurs!
BT Treffen im äußersten Süden Deutschlands
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: cara am 10.07.17, 18:09
Hier ist ja auch schon lange nichts mehr passiert...

habt ihr denn noch irgendwelche Situationen und Ereignisse, die ohne den BT so nicht möglich gewesen wären?

dass Du, liebe Cara in den Bergen Urlaub machst.

Ja, das habe ich mir beim Schreiben auch gedacht ;o)
Weiss nicht, ob ich da sonst hin gekommen wäre... dabei war's ganz hübsch da ;)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Hilde am 10.07.17, 18:15
Dass man sich mit lieben Menschen trifft, die man "nur" übers Internet kennen gelernt hat.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: em am 10.07.17, 18:53
Bt Urlaub 👍
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: sonny am 10.07.17, 19:59
Eva, wo warst du denn?
Neugierige Grüße 😉
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Wiese am 10.07.17, 20:10
Dass man sich mit lieben Menschen trifft, die man "nur" übers Internet kennen gelernt hat.

Hilde, das finde ich auch so gut und dabei schöne Gegenden kennen lernt und sieht.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: em am 10.07.17, 20:23
Eva, wo warst du denn?
Neugierige Grüße 😉


Hallo Sonny

Wir waren zweimal bei Martina s im Urlaub
Und es war 👍
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: gina67 am 10.07.17, 20:38
Der BT hat meinen Horizont erweitert. Habe hier viele Tipps und Hilfe bekommen.
Den Fotokurs von Gatterl würde es ohne den BT nicht geben.
Mein 1. und einziges "Blind Date" gab es auch nur durch den BT. Maja sei Dank und nur durch dieses Treffen habe ich mich dann auch mal zur JHV getraut und seitdem immer wieder.
LG Gina
 
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Marina am 11.07.17, 07:41
Wir haben auch schon einmal bei einer BT-lerin Urlaub gemacht. Wink zu Hilde  :D

Außerdem habe ich einige ganz liebe Frauen, teilweise sogar gleich bei mir um die Ecke, kennen und
schätzen gelernt, die ich ohne BT nie kennen gelernt hätte. Diese Kontakte möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
Marina
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Maja am 11.07.17, 10:11
JA, ich kann auch sagen, dank BT habe ich sehr nette Frauen kennengelernt.
Einige schon in ihrem Zuhause besucht und viele hilfreiche Tipps erhalten.
Der BT hat mein Leben bereichert und mir auch durch "tiefe Täler" geholfen.
In meinem Garten blühen BT-Blumen und meine Geschmackssinne erinnern sich gerne an Tiroler Kletzenbrot.
Urlaubsplätze fand ich durch BT-Kontakte und Bücher, die andere BT-lerinnen schon in den Händen hatte, habe ich gelesen.
Äpfel aus dem Heilbronner Land und vom Bodensee landeten in meiner Küche und Spargel und Äpfel brachten Kontakte zu einer Mainzer Obstbäuerin.
Schafe waren die Verbindung in den Odenwald und einige BT-Frauen haben mich schon besucht und ihre Gedanken und Zeit mit mir geteilt.
Möchte den BT nicht missen
 :)
BT-Frauen sind echt cool 8) 8)

Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Solli am 11.07.17, 17:02
Der BT macht Dinge möglich, mit denen man nie rechnen würde ....  ;)
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Entlein am 11.07.17, 17:55
... und mein Wohnzimmer ziert seit ein paar Jahren ein wirkliches Kunstwerk einer Bäuerin, über das ich mich jeden Tag freue  :D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: mary am 11.07.17, 18:03
Ich denke noch gerne an das Treffen bei Gatterl zurück, wäre ohne BT gar nicht möglich, es haben sich im Laufe der Jahre Freundschaften entwickelt, der Horizont erweitert, bin dank Bt-Freundschaft zu Weiterbildungen gekommen, die ich sicher ohne niemals gehabt hätte.
Die nächsten Tage besuche ich ein neues BT-Baby- und dass man sehr oft geholfen bekommt.-
Die Entscheidung, welches Tiefkühlgerät in unsere Speisekammer einziehen soll, hat mir BT zur Findung sehr geholfen.
Schön, dass es euch alle gibt. :-*
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mucki am 14.07.17, 16:41
Kann am Sonntag einen Maxi Cosi abholen bei einer BT-lerin
Lehre neben bei wieder eine BTlerin kennen .

einfach großartig das es den BT giebt

lg Mucki
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: rübli am 14.09.17, 10:56
Wir haben vor 5 Jahren eine Scheune auf unserem Hof umgebaut zu einer Gastronomie. Das waren zwei schwierige Jahre in denen unsere Familie einiges durchgemacht hat. In dieser Zeit haben unsere Kinder uns,, die Reise des Lebens ,, geschenkt,in welcher wir viele Stationen anfahren sollten. Die Menschen ,welche wir auf dieser Reise trafen ,hatten alle eine schwieriege Zeit hinter sich und erzählten uns wie sie da gut wieder raus gekommen sind.  Alleine der Name den sie  dieser Reise gegeben haben fand ich schon seeehr beeindruckend. ABER was ich eigendlich sagen möchte ist,das unsere Töchter mit KAREN ( Steilufer) in Ostholstein damals Kontakt aufnahmen. Sie hat uns einen wirklich unvergesslichen Abend MIT einem leckeren Abendessen am Strand geboten. Ihr Mann ist ja auch Jäger so wie meiner und so passte alles mehr wie hundert Prozent. OHNE den BT würde uns ein mehr wie schöner und wichtiger Tag in unserem Leben fehlen.

                                               Nochmals DANKE Karen UND...das Angebot von damals steht noch

                                                                       Liebe Grüße Franka
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hildy am 16.04.18, 19:53
Habe auch eine kleine, aber feine Bt-Geschichte: Im letzten Frühling bekam ich einen Anruf von frega. Sie wollte wissen, ob ich immer noch Gänse halte. Ich bejahte, denn ich hatte damals zwei Ganter, die sich gar nicht vertrugen. frega dagegen klagte, dass sie zwei Gänse habe, aber keinen Mann dazu, sie wollte mir einen meiner Ganter abkaufen.
Schliesslich einigten wir uns, dass Sie mir eine Gans vorbei bringen , und im Gegenzug einen Ganter mit nehmen würde.
Inzwischen haben sich die beiden Paare gefunden, meine Gans, die nun "Lisa" heisst, sitzt auf ihren Eiern, und mein Ganter "Hans" ist so stolz und fürsorglich, dass er kaum vom Nest weg geht! :)
Halte Euch auf dem Laufenden, wenn die Bt-Gänschen schlüpfen!
Hildy
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: klara am 16.04.18, 21:35
Danke Hildy für die nette Geschichte. Ich freue mich mit dir u. fiebere mit was für BT Kücken das gibt.
LG Klara
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: frega am 16.04.18, 22:56
das gibt dann die tollsten bt gaense. mein paar ist auch verliebt aber noch nicht am brueten. ich danke da der fruehling etwas frueher ist bei hildy als bei mir.. wird mein paar auch spaeter anfangen mit brueten... aber sie hat schon mit eier legen angefangen... liebe gruesse frega


Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hildy am 15.07.18, 19:15
Ja, und so geht die Gänsegeschichte weiter: Am 4. Mai sind sie geschlüpft, ganze 8 Stück, und seither rapide gewachsen! Sie sind inzwischen fast so gross wie ihre Eltern und fressen mich zu armen Tagen! lach!
Zwei davon will meine Schwester haben, die sechs andern sind  noch zu vergeben. Aber ich bin schon ein wenig stolz auf meine Gänseherde!
Wünsch allen eine gute Woche!
Ps. auf meinem Facebook-Account hat es Bilder davon!
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: gschmeidlerin am 15.07.18, 22:18
Gratuliere Hildy, wenn du nicht so weit weg wärest, würde ich dir auch welche abkaufen! 😊🐥🐥
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hildy am 20.07.18, 17:40
Das wäre mal was anderes; Gänse-Export nach Österreich! lach!
Kommst Du auch nach Leipzig? Würde mich freuen, Dich zu sehen!
Hildy
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: maggie am 20.07.18, 23:53
Das wäre mal was anderes; Gänse-Export nach Österreich! lach!
Kommst Du auch nach Leipzig? Würde mich freuen, Dich zu sehen!
Hildy

schade - dass es noch dauert, sonst hättet ihr den handel dort vornehmen können !! -
mal was anderes am bauernmarkt   ;D ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Tilly am 21.07.18, 08:59
Das wäre mal was anderes; Gänse-Export nach Österreich! lach!
Kommst Du auch nach Leipzig? Würde mich freuen, Dich zu sehen!
Hildy

schade - dass es noch dauert, sonst hättet ihr den handel dort vornehmen können !! -
mal was anderes am bauernmarkt   ;D ;D

Das Szenario ging mir auch schon durch den Kopf  ;D
Ein halbes Dutzend Gänse gehen mit uns auf die Reise nach Leipzig,
wär mal was anderes als sehr, sehr aromatischer Käse.
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: hosta am 21.07.18, 14:46
Und aus Versehen Ruheabteil gebucht. ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: gschmeidlerin am 22.07.18, 23:17
Ich hoffe sehr,, dass ich es nach Leipzig schaffe!

Für die Gänse wäre der Termin ideal - kurz vor Martini!  ;D
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: Mathilde am 22.08.18, 17:47
Hallo,

heute kam mal wieder ein nettes Päckchen aus dem Süden zu mir in den Nord-Osten. Vielen Dank Goldbach, es hat mich sehr gefreut. Jetzt kann ich ja gleich loslegen  ;)


LG Mathilde
Titel: Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
Beitrag von: goldbach am 23.08.18, 10:19
… ist ja schön und gut, wenn Du mit dem Teil zurecht kommst....und ich es loshabe  :D
Es ist wie bei meiner Flohmarktdame: ich räum aus und bring es ihr -  und die freut sich richtig drüber!