Autor Thema: Re: Vorstellbox die Siebte  (Gelesen 36546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline landlebenTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Siebte
« am: 20.02.08, 08:49 »
Auch ich grüße alle Neuen.

Noch einmal in Kürze von mir: komme aus Schleswig-Holstein, verh. 2 Kinder 21 u. 19 Jahre. Wir bewirtschaten einen Milchviehbetrieb mit ca. 80 Kühen und Nachzucht sowie ein paar Mastbullen.

Alles was Federn hat, wird von meinem Sohn bewirtschaftet.

Lg

britta

cowlover

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #1 am: 24.02.08, 00:49 »
HI:Bin da Fred,komme aus dem Lkrs. Erding,bin 47j,und hatte Landw. war zu klein und musste sie aufgeben.Und drumm wäre es schön hier eine bäuerinn kennen zu lernen,egal ob verheiratet oder nur zum mailen oder auch zum treffen freu mich über jede antwort von euch.Meine mail:alfditteri@gmx.de

Sibi

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #2 am: 01.03.08, 07:41 »
Hallo in die Runde! Mein Name ist Sigrid ich wohne mit Mann, Hund und bald drei Kindern im schönen Siebengebirge und bin eigentlich keine Bäuerin. Der Großvater meines Mannes hatte hier einen großen Bauernhof der in den 70er Jahren nach seinem Tod aufgegeben wurde. Das Gebäude wurde verkauft und das Land verpachtet. Nun fangen mein Mann und ich an einen Teil des Landes welches größtenteils aus Streuobstwiesen besteht wieder selbst zu bewirtschaften. Ich hoffe hier neben dem Kontakt mit anderen Landfrauen auch etwas über Streuobstwiesen und deren Bewirtschaftung zu lernen. Viele Grüße von Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #3 am: 01.03.08, 10:39 »
 ;D Hallo, Sigrid, herzlich willkommen im BT!!!!
Endlich eine "Namensschwester" hier, habe mich schon ganz einsam gefuehlt!!!  ;)
Freue mich, viel von Dir zu lesen!
                                                   Sigrid

kueken

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #4 am: 01.03.08, 12:41 »
Halli hallo,
und herzlich WIllkommen an alle neuen :)

lg küken

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #5 am: 01.03.08, 15:18 »
Hallo ich begrüße alle Neuen und wünsche allen viel Spaß bei diesem Forum.



Viele Grüße von Landgirl

Offline gertrud2

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #6 am: 04.03.08, 22:46 »

Herzlich willkommen von der "anderen Rheinseite" hinter Bonn und viel Spaß hier
LG
Gertrud
Hallo in die Runde! Mein Name ist Sigrid ich wohne mit Mann, Hund und bald drei Kindern im schönen Siebengebirge und bin eigentlich keine Bäuerin. Der Großvater meines Mannes hatte hier einen großen Bauernhof der in den 70er Jahren nach seinem Tod aufgegeben wurde. Das Gebäude wurde verkauft und das Land verpachtet. Nun fangen mein Mann und ich an einen Teil des Landes welches größtenteils aus Streuobstwiesen besteht wieder selbst zu bewirtschaften. Ich hoffe hier neben dem Kontakt mit anderen Landfrauen auch etwas über Streuobstwiesen und deren Bewirtschaftung zu lernen. Viele Grüße von Sigrid
Liebe Grüsse
Gertrud

sinann

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #7 am: 06.03.08, 15:12 »
Hallo zusammen, begrüße Euch Alle.
Kurz vorgestellt. ;D
Komme aus dem Unterallgäu, nähe MM.
Wer näheres erfahren will, einfach fragen.

Noch viel Spaß! 8)

Biloxi

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #8 am: 06.03.08, 16:30 »
Hallo,

ich mag mich auch grad kurz vorstellen: bin 27 Jahre alt und wohne in Osnabrück. Dort habe ich auch an der FH Landwirtschaft studiert und nun bin ich seit ca. einem Jahr fertig. Leider habe ich keinen eigenen Hof - habe mich aber trotzdem als Stadtkind zur Landwirtschaft berufen gefühlt. Nach einem ausgiebigen Praktikum auf einem Sauenbetrieb mit 420 Sauen und einem weiteren Stallreinschauen bei den Milchdamen, hatte ich immer noch Lust. So bin ich denn dabei geblieben.


Ich wünsche allen hier eine gute Zeit!
Verena

Nuggelinchen

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #9 am: 09.03.08, 18:05 »
Hallo zusammen!

Bin ganz "frisch" hier und mega happy, auf Euer tolles Forum gestossen zu sein. Bin 27 und komme aus Baden-Württemberg. Seit einem halben Jahr gehört mein Herz einem tollen und super lieben Landwirt und ich freu mich jetzt schon, im Forum einiges über das Leben auf dem Land zu erfahren. Bin nicht auf der Landwirtschaft aufgewachsen, hatte aber jahrelang ein Pferd und habe seit dem 11. Lebensjahr jede freie Minute im Stall verbracht.

Ich grüss Euch alle ganz herzlich!!!

Sandra  :)


Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #10 am: 09.03.08, 21:35 »
hallo verena,
hallo sandra,

herzlich wilkommen. ihr werdet sehen, es gibt noch viel anderes als lw zu lesen hier.
viel spass im bt.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

sinann

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #11 am: 10.03.08, 09:49 »
Hallo Sandra!
Herzlich Willkommen ;)
Stamme ursprünglich auch nicht aus einer LW ::) bin irgendwie so hineingeschlittert (Heirat) ;D
Aber habe früher auch mit Pferden zu tun gehabt. Leider ist mein Mann von Pferden nicht so angetan, nun ja vielleicht fange ich wieder an, die Möglichkeit wäre gerade, aber ob ich noch Alles unter einen Hut bringe, na wir werden sehen, ausprobieren.
Von wo kommst Du, kannst Du es ein bischen genauer schreiben, ich meine so wie ich.(komme aus dem Unterallgäu, nähe MM) und wo wohnt Dein super-toller-lieber Landwirt? :)
Bin gespannt.

Nuggelinchen

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #12 am: 10.03.08, 22:19 »
Danke für die Willkommensgrüsse!!!  :-) :-) :-)

@Sinnan: Hab Dir ne PM geschrieben

@alle anderen die es interessiert  ;)

Komme aus dem Südlichen BW, genauer gesagt aus dem Landkreis Waldshut. Noch jemand hier von der schönen Gegend???

Mir gefällts jetzt schon saugut bei Euch!

Viele liebe Grüsse

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #13 am: 10.03.08, 23:28 »
hallo nuggelinchen,
komme von nicht weit von waldshut, aber auf der anderen seite der grenze. aus dem kanton schaffhausen. bin aber vor ein paar jahren in die französische schweiz "ausgewandert".
du hast recht, das ist eine schöne gegend ;D

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Re: Vorstellbox die Siebte
« Antwort #14 am: 11.03.08, 06:52 »
hallo nuggelinchen -
komme aus dieser gegend - aber von der andern seite der grenze - cendrillon - meine tochter hat sich ja schon gemeldet...

und wir sind schon einige - diesseits (schweizerseits) und jenseits der grenze aus der region....

schön, dass wir hier wieder zuwachs bekommen haben -
bin jedoch immer nur kurz hier im forum um die neuesten nachrichten abzurufen -

hoffentlich gits na vill z'läse vo dir
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz