Autor Thema: Re: Vorstellbox die Zehnte  (Gelesen 49760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

landfrau74

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #90 am: 04.07.11, 13:03 »
Dann stell´ich mich auch mal kurz vor. ;) Bin die Sandra, 36 und lebe seit zwei Jahren bei meinem Mann auf einem Hof im schönen Ostholstein im hohen Norden. Freue mich auf Austausch und nette Kontakte! :)

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #91 am: 04.07.11, 14:10 »
Hallo Sandra,

herzlich willkommen und viel Spaß im bt.
Darf ich fragen,aus welcher ecke von OH du kommst?

Ich,50, wohne zwischen Heiligenhafen und Oldenburg/H.Mit Göga und einem Angestellten bewirtschaften wir 100ha Ackerbau,vermieten Baumaschinen,Hebebühnen und Holzschredder.Im Winter machen wir mit den Geräten Baumpflege.
Ich bin Springer,Organisator und Mädchen für alles.
Wir haben zwei Mädchen,*2000 und*1996.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

landfrau74

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #92 am: 06.07.11, 16:45 »
Danke für die nette Begrüßung! :) Sind in der Region Ahrensbök zu Hause. Anfangs war es nicht so leicht für mich, da ich vorher ein paar Jahre in der Großstadt gelebt habe und da liegen dann doch Welten dazwischen. Bin aber auch auf dem Land aufgewachsen und wollte back to the roots. ;)

Heimatkind

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #93 am: 07.07.11, 15:13 »
Hallo,

komme aus Tirol, bin also "keine Landsfrau" und mein "Hobby" sind Schafe (bin auch
begeisterte Jungzüchterin, wir haben ca. 80 Schafe) und Pferde und seit einiger Zeit bin ich mit einem
Kuhbauern liiert.

Liebe Grüße

Julia

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #94 am: 07.07.11, 20:58 »
Griaste Julia!

Aus welcher Ecke in Tirol kommst du? Ich bin eine "Unterlandlerin" :D

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #95 am: 15.07.11, 14:58 »
Hallo allerseits,

stell`mich also auch mal kurz vor:

Ich komme aus Ö(sterreich) und lebe und arbeite auf unserem Milchviehbetrieb.

Freue mich auf netten Austausch!

Bis später
und liebe Grüße,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #96 am: 15.07.11, 17:25 »

Endlich Verstärkung aus Ö!!!  :-*
Herzlich willkommen! :D
Ich komme aus dem Mühlviertel!

Lg. Barbara
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #97 am: 16.07.11, 09:44 »
Hallo Barbara,

danke für die netten Willkommensgrüße! :D
Ich bin dann doch etwas südwestlicher von dir zu Hause.

Ach ja, mitgelesen habe ich schon immer wieder mal.

Schönen Tag,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

sumsum

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #98 am: 17.08.11, 10:50 »
Hallo an Euch alle,

ich lebe in Thüringen auf dem Hof meiner Grosseltern. Habe Pferde und Hunde und bin sozusagen Nebenher-Bäuerin. Grosser Gemüse- und Obstgarten ist auch vorhanden. Lese hier schon länger mit. Tolle Rubriken und viele tolle Tipps bislang. Danke dafür :)

LG
SumSum

romarockz

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #99 am: 18.08.11, 10:31 »
Hallo :) nun, auch ich bin neu hier und freue mich, dabei zu sein. :)
Romana mein Name und ich bin ab und an auf dem Hof meiner Großeltern tätig - ach ich liebe das Land- und Hofleben einfach.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #100 am: 19.08.11, 20:16 »
Hallo Jara! Wie geht es dir jetzt? Hast du dein Studium beendet? Erzähl doch mal! LG
Liebe Grüße Helga

Kalle

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #101 am: 22.08.11, 20:42 »
Halli-Hallo! :))
« Letzte Änderung: 22.08.11, 20:44 von LisaMeier »

Schneekristall

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #102 am: 23.08.11, 08:40 »
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen  :)

@LisaMeier
Erzähl doch ein bißchen was von dir!

Liebe Grüße,
Schneekristall

Kati

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #103 am: 24.08.11, 11:25 »
Hallöchen!

Ich bin die Kati. Wohne in der Großstadt, aber wuchs auf dem Lande auf. Wir hatten Tiere auf dem Hof. Hühner, Gänse, Enten, zwei Kühe und mehrere Schweine. Im  Frühjahr mussen wir Kinder auch auf die Felder nach der Schule. In die Rüben sozusagen mit verhauen, verziehen und  Rundhacke. Manchmal auch zum Kartoffeln legen. Dann war Ruhe bis zum Herbst bis zur Kartoffel- und Rübenernte. Na, wer auf einem bauernhof aufwuchs weiß ja was da alles zu tun  ist rund ums Jahr.

Aus mir wurde dann keine Bäuerin, sondern eine Metallerin. Habe zwei Söhne, die auch schon recht betagt sind.  ;D Sind 39 und 41 Jahre alt. Bin auch noch voll berufstätig.

Habe eine alte Tugend wiederentdeckt - das Einwecken. Das Wissen ist sehr verschüttet in meinem Kopf. Aber immerhin habe ich in diesem Jahr schon Erbeermarmelade und Pflaumenmus gemacht, habe Bohnen eingeweckt und Gurken. Kenne das noch aus meinen Kindertagen. Da war es normal, dass man für den ganzen Winter Vorratshaltung machte.

Ich interessiere mich auch sehr für Gärten, obwohl ich keinen besitze. Wäre ich nur 20 Jahre jünger, so schaffte ich noch einen an.

Ich konnte übrigens nie mit der Hand melken. Ausmisten musste ich als Kind aber oft.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #104 am: 24.08.11, 11:31 »
danke kati,

schön dass wieder mal jemand etwas mehr von sich erzählt in der vorstellbox ...
da ist aber bei dir noch einiges "haften" geblieben
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz