Autor Thema: Was wird in Berlin und in Bayern?  (Gelesen 13480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaTopic starter

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Was wird in Berlin und in Bayern?
« am: 16.06.18, 10:57 »
Liebe Btler,
ich geh schon seit Donnerstag mit  den Gedanken schwanger, was will Merkel, was will Seehofer?
Das treibt mich um. Deutschland ist ein Land, in denen es vielen sehr gut geht, vielen weniger gut und auch einige fallen durch die Maschen des sozialen Netzes.
Ja, wir haben viele Flüchtlinge aufgenommen und es sind auch schon welche integriert. In der Zeitung stand gestern, das noch viel mehr Ausbildungsstellen nicht besetzt worden werden, wenn es nicht Azubis mit Migrationshintergrund gäbe.
Unsere Gesellschaft wird immer älter und wir brauchen auch junge Leute.
Ich möchte auch feststellen, das  Frau Merkel mit ihrem "Wir schaffen das" vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat.
...das die Kriminalität unter den Flüchtlingen höher ist.
...das die Abschiebepraxis zu Kotzen ist, wenn sie klagen wollen, können sie das auch von zu Hause, gerade bei kriminellem Hintergrund
...das die Flüchtlinge an sich an unsere Gesetze und Spielregeln zu halten haben!!!
...das ich der Meinung bin, Bundestagswahlen alle fünf Jahre und Kanzler/in auf 2 Legislaturen zu begrenzen
...und was mich noch ankotzt, bei allem Streit, die Parteienfinanzierung zu erhöhen, hallo gehts noch?
...Thema Pflege, das Geld von der Parteienfinanzierung wäe hier viel besser angebracht.
...

Ich weiß aber nicht, ob wir es uns hier leisten können, eine Regierung platzen zu lassen.

Das sind so meine Gedanken, und noch einige mehr, die mich umtreiben. Vielleicht mag der eine oder andere seine Gedanken dazu schreiben.
Eine Lösung weiß ich auch nicht.
LG
Tina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #1 am: 16.06.18, 12:07 »
Hallo Tina

mich hat sehr gewundert dass sich niemand mehr zu diesem Thema geäußert hat. Die letzten Tage waren doch sehr
turbulent und es kann sein dass es große Veränderungen gibt. Eigentlich denke ich aber doch dass irgende jemand einlenkt, denn was passiert sollte es tatsächlich Neuwahlen geben, das mag ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich geb Dir in allen was Du ansprichst recht, vor allen Dingen mit der Begrenzung auf die 2 Legislaturperioden.
Ich befürchte schon länger dass es Merkel mal so gehen kann wie Helmut Kohl.
Ich bin bestimmt kein Freund von Seehofer oder Söder (auch wenn er Franke ist), aber es geht mir mit vielen Politikern in Spitzenpositionen so. (und vermutlich nicht nur mir, ich hab das Buch von Peter Hahne gekauft, der spricht mir in vielen Dingen aus der Seele, aber andererseits ist es auch so, dass so viele Dinge in alles hineinspielen, dass ich auch nicht mir ihnen tauschen möchte)
Als ich gestern das mit der Parteienfinanzierung hörte dachte ich auch ich höre nicht recht, denn hinterher kam die Meldung dass Pflegeversicherungsbeiträge erhöht werden.

Ich mache mir auch so meine Gedanken, gestern kam dann auch noch gegen Mittag die Falschmeldung dass Seehofer die Koalition aufgekündigt hat.  (schon interessant wie da Börse und Eurokurs reagierte bis sich herausstellte dass es Fake war).

Warten wir ab was passiert.  Vielleicht werden die Karten ja neu gemischt, wer allerdings Merkel ersetzen könnte, das ist mir schleierhaft. Aber da hat sie ja schon vor Jahren gesorgt dass keiner zu hoch kommt.  Auch wenn ich sie menschlich mag, machthungrig ist sie, aber das sind sie wohl fast alle.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #2 am: 16.06.18, 13:10 »
Hallo,

zu Herrn Seehofer habe ich meine ganz eigene Meinung  :-X
Klar kann man nicht weitermachen wie bisher aber
Warum fischen deutsche Schiffe Flüchtlinge um Sie dann in Italien an Land zu bringen?
Das ist doch scheinheilig dann zu sagen „dort wo die Flüchtlinge zuerst anlanden in Europa.
Mich wundert es da überhaupt nicht wenn Griechenland und Italien oder Frankreich da nicht mehr mit machen.
Man müsste überall in Europa die Flüchtlinge gleich behandel dann würde wiederum auch das Geschachere mit „wir wollen aber nach Deutschland“ eingegrenzt werden.
Herr Seehofer hat wohl auch das Schengener Abkommen nicht ganz erfasst wenn er alle Flüchtlinge an der Grenze zurückschicken möchte.
Konsequent und zeitnah abschieben und nicht Menschen die seit Jahren hier integriert sind aufgrund von Paragraphen abschieben.
Ein gescheites Einwanderungsgesetz wie Kanada oder Australien und gut wäre es.
Eine aus Jugoslawien geflüchtete voll integrierte Familie sollte auch wieder ausreisen und die hat Australien sofort einwandern lassen. Wir haben eine Politik die dafür zu dumm ist.
Genderitis, Multikulti und bloß kein Standpunkt.
Da muss ich echt Österreich um seinen Kurz bewundern - Burkaverbot und Standpunkte aufzeigen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #3 am: 17.06.18, 16:59 »
Hallo,

es scheint nur noch ein Thema zu geben und daran zerfleischt man sich.  :( Einige Beispiele, was auch dikutiert und angepackt werden sollte gibt die Deutsche Welle in diesem Artikel Sechs dringende Herausforderungen, die gerade vom Asylstreit übertönt werden.

Zu Herrn Seehofer habe ich auch so meine spezielle Einstellung  :-X. Fordern ohne Kompromissbereitschaft, seine persönliche Fehde mit der Kanzlerin  auf diesem Wege austragen, hat er ja schon von Bayern aus gern gemacht. Aus meiner Sicht schafft der Stimmungen - keine guten - und richtet Schaden an mit seinen Worten. Jetzt dürfen wir auch noch den bayrischen Wahlkampf auf Bundesebene erleben  ::)

Diese mühsam zusammengefundene Regierung nur wegen dieses einen Themas aufs Spiel zu setzen finde ich unverantwortlich, obwohl ich denke, dass die Regierung nicht wirklich gefährdet ist.

Nun bin ich wirklich kein Merkelfan, sehe aber auch keinen anderen Stern am Horizont (auch bei der SPD nicht), aber es scheint mir vernünftig, wenn sie noch des Treffen der europäischen Staatschefs in etwa 2 Wochen abwarten will und auch eine europäische Lösung anstrebt. Es ist doch eine Illusion, zu meinen, es wäre eine Lösung, wenn Bayern die Sache allein in die Hand nimmt (wenn das restliche Deutschland nicht in Seehofers Sinne mitmacht.

Auch finde ich es ärgerlich, wenn uns etwas als neu verkauft werden soll, was längst praktiziert wird. Rückweisungen in andere Länder finden längst statt. Grenzen werden gesetzt, durch aktuelle Gesetze auf Europaebene, die Menschenrechte usw. Darum werden Menschen nicht in bestimmte Länder zurück gewiesen. So werden Menschen in lybischen Flüchtlingslagern als Sklaven verkauft oder Frauen als Zwangsprostituierte. Oder z. B. nicht nach Griechenland geschickt, weil das Land schon nicht mit seinen eigenen Problemen fertig wird. Die andere Sache ist, dass es nicht nur in Deutschland ein Recht auf Asyl gibt. Da muss erst der Einzelfall geprüft werden, bevor man zurückschickt. Also auch problematisch. Andererseits kann das nicht nur eine Aufgabe unseres Landes sein. Da sehe ich ein Versagen Europas.

Diesen Ankerzentren stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber. 1000 bis 1500 Insassen  :o abgesondert fordert aus meiner Sicht Kriminalität. Es gibt schon Einrichtungen, bei denen es gut funktioniert und die man als Vorbilder nehmen könnte, z. B. in Lebach. Anstatt hier mal zu schauen, wünscht sich Herr Seehofer ein Umwandlung in ein Ankerzentrum. Bisher warten die Bundesländer aber immer noch darauf zu erfahren, wie es genau laufen soll.


Alle Probleme können auch nicht nur durch die Aufnahme von Flüchtlingen geregelt werden. Da müssen die Probleme in deren Heimatländern gelöst werden. Eine kaum zu lösende Aufgabe. Insgesamt sehe ich sehr schwarz  :'( Nicht nur, was diese Probleme angeht und die sind schon riesig, sondern überhaupt, was den Weltfrieden angeht  :'( :'(. Es gibt zu viele Falken und zu wenige Tauben. Damit wird es immer schwieriger werden und es werden weitere Menschen heimatlos gemacht.

Es sind also schwierige Zeiten. Sorry, dass ich einen so weiten Bogen gemacht habe  ::), da es doch darum geht, was in Bayern und Berlin wird. Ich spreche mal einen meiner dunkelsten Gedanken aus: Der letzte Krieg auf deutschen Boden ist gut 70 Jahre her, ein Grund zu großer Dankbarkeit. Nimmt man mal den Abstand zwischen erstem und zweitem Weltkrieg hätten rein statistisch schon wieder 3 Kriege hier stattgefunden. Darum denke ich, der Abstand zwischen dem letzten Krieg und heute ist deutlich höher als der zwischen heute und dem nächsten Krieg. Ja, ich bin da total pessimistisch  :'( :'( und denke, auch wir leben hier nicht in absoluter Sicherheit.

Aus all diesen Gründen wünsche ich mir verantwortungsvolle, ideenreiche Politiker, die Sinn dafür haben, die Menschen miteinander zu verbinden und nicht zu trennen.

LG
Luna
« Letzte Änderung: 17.06.18, 17:15 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline TinaTopic starter

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #4 am: 27.06.18, 11:45 »
Aus Zeitgründen habe ich hier nicht geschrieben.
Ich habe aber in der Zwischenzeit mit unserm Bundestagsabgeordneten (CDU)gesprochen und ihm meine Gedanken mit gegeben. Ob es was genützt hat ???
da habe ich so meine Zweifel, aber mir war es wichtig, das los zu werden.
Luna: mit dem Krieg, da gebe ich die recht - leider - , aber es gab schon immer in gewissen Zeitabständen eine kriegerische Auseinandersetzung.
Und auch jede Hochkultur ist an ihrem Überfluß und oder Wohlstand  verschwunden.
Und so sehe ich das auch in Deutschland und auch in Europa.
Und ich wünsche mir Politiker, die einen A...H in der Hose haben und konsequent Massnahmen durchziehen, auch wenn sie nicht populär sind. Und damit meine ich keine Politiker am rechten oder linken Rand. Es gibt genug Politiker in der Mitte, die wissen was Sache ist, können das aber nicht durchsetzen.
Wir haben jetzt schon lange eine GroKo, aber wirkliche Reformen? Fehlanzeige.
Dazu gehören für mich u.a.
- abgewiesene und straffällig gewordene Asylbewerber abschieben
- Schuldenabbau
- Bundestag verkleinern
- Pflege und Bildung stärken (Reihenfolge ist keine Wertung)
- Bauvorhaben jeglicher Art nicht mit soviel Vorgaben behindern
- Bürokratie abbauen, ist mir auch klar, das die Verwaltung nicht den Ast absägt, wo sie drUF SITZT
- Strafverfahren beschleunigen und Justiz stärken
« Letzte Änderung: 27.06.18, 12:26 von Tina »
LG
Tina

Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #5 am: 27.06.18, 13:05 »
Tina , ich könnte dazu viel schreiben, warte jetzt mal ab , wie es sich in Berlin weiter entwickelt....

Nur Eines muss ich los werden , Seehofer ist Innenminister von ganz Deutschland , er ist verantwortlich für Sicherheit für uns Alle , für die Sicherheitskräfte, es ist sein JOB. Wir hatten schon lange keinen Innenminister mehr , der seinen Aufgaben gerecht wurde, es passierten schwere Pannen , außer Schuldzuweisungen und weiter SO.

Frau Merkel bekommt in der EU keine Verbündete mehr , zu viele Alleingänge hat sie zu verantworten, Wirkung zeigen nur wieder hohe Geldbeiträge überwiesen von Deutschland.

Hier ist die Stimmung sehr emontional , keiner mag mehr groß darüber reden , warten wir es ab

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #6 am: 27.06.18, 20:08 »
Aus Zeitgründen habe ich hier nicht geschrieben.
Ich habe aber in der Zwischenzeit mit unserm Bundestagsabgeordneten (CDU)gesprochen und ihm meine Gedanken mit gegeben. Ob es was genützt hat ???
da habe ich so meine Zweifel, aber mir war es wichtig, das los zu werden.
Luna: mit dem Krieg, da gebe ich die recht - leider - , aber es gab schon immer in gewissen Zeitabständen eine kriegerische Auseinandersetzung.
Und auch jede Hochkultur ist an ihrem Überfluß und oder Wohlstand  verschwunden.
Und so sehe ich das auch in Deutschland und auch in Europa.
Und ich wünsche mir Politiker, die einen A...H in der Hose haben und konsequent Massnahmen durchziehen, auch wenn sie nicht populär sind. Und damit meine ich keine Politiker am rechten oder linken Rand. Es gibt genug Politiker in der Mitte, die wissen was Sache ist, können das aber nicht durchsetzen.
Wir haben jetzt schon lange eine GroKo, aber wirkliche Reformen? Fehlanzeige.
Dazu gehören für mich u.a.
- abgewiesene und straffällig gewordene Asylbewerber abschieben
- Schuldenabbau
- Bundestag verkleinern
- Pflege und Bildung stärken (Reihenfolge ist keine Wertung)
- Bauvorhaben jeglicher Art nicht mit soviel Vorgaben behindern
- Bürokratie abbauen, ist mir auch klar, das die Verwaltung nicht den Ast absägt, wo sie drUF SITZT
- Strafverfahren beschleunigen und Justiz stärken


Ja, endlich sich auch mal um andere Themen KÜMMERN, nicht nur reden.

Zitat
abgewiesene und straffällig gewordene Asylbewerber abschieben


Straftäter auf alle Fälle, obwohl ich dazu auch noch was schreiben könnten. Bei den Ablehnungen wünsche ich mir endlich andere Maßstäbe. Wichtig ist doch, wie sich jemand hier einfügt. Man hat ja den Eindruck, dass die falschen abgeschoben werden. Ich finde es ein Unding, dass Menschen, die sich hier integrieren, die ganze Familie deutsch spricht, die Kinder gut in der Schule sind, die Eltern sich kümmern und den Lebensunterhalt verdienen oder solche, die einen Auslbildungsplatz haben (auch die Arbeitgeber brauchen Planungssicherheit) abgeschoben werden, teilweise nach vielen Jahren und die Gangster aus dem Rotlichtumfeld, Drogendealer oder Mitglieder der organisierten Krminalität scheinbar unangreifbar sind. Bei diesen Kriminellen fände ich es auch in Ordnung, wenn ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft, sofern sie die inzwischen bekommen haben, wieder aberkannt wird.

LG
Luna
« Letzte Änderung: 27.06.18, 20:14 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #7 am: 28.06.18, 07:47 »
Ich finde es ganz schlimm dass anscheinend nix weitergeht.............

in München ist der Pflegernotstand inzwischen nicht mehr verantwortbar. Eine spanische Krankenschwester (die ich kenne) , die 3 Jahre hier war, ist wieder nach Hause weil sie keine bezhalbare Wohnung gefunden hat in 3 Jahren :o.............andere kündigen, weil sie es nicht mehr aushalten.

Asyl hin oder her,also hier geht es ans Eingemachte oder?
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #8 am: 28.06.18, 08:10 »
Ich finde es ganz schlimm dass anscheinend nix weitergeht.............

in München ist der Pflegernotstand inzwischen nicht mehr verantwortbar. Eine spanische Krankenschwester (die ich kenne) , die 3 Jahre hier war, ist wieder nach Hause weil sie keine bezhalbare Wohnung gefunden hat in 3 Jahren :o.............andere kündigen, weil sie es nicht mehr aushalten.

Asyl hin oder her,also hier geht es ans Eingemachte oder?

und ich hab das Gefühl, dass wir nur noch EIN PROBLEM haben- die Asylpolitik.
Was anderes hört man kaum noch.
Wird gut sein, wenn in Bayern die Wahlen vorbei sind......  ::)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #9 am: 28.06.18, 09:32 »
Fanni, zumindest zu München kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass die Mietpreisbremse nicht funktioniert, schließlich hat ein Landgericht sie im Dezember gekippt.

Ich meine auch, es gibt viele viele andere Aufgaben, die einmal angegangen werden müssen, um die man sich aber nicht kümmern kann, weil die bayrische Politik so viel Unfrieden in den Bund bringt. Wenn jetzt tatsächlich durch den Streit Merkel-Seehofer die gesamte Koalition kippt, weil sich die SPD verarscht fühlt, dann schießen sich doch ALLE Beteiligten ins Knie.

Wohnraumpolitik, Schulpolitik, Gesundheitswesen mit einer flächendeckenden Versorgung durch Ärzte und Krankenhäuser.... all das fällt derzeit komplett runter, weil sich einige wenige an der Asylfrage so festbeissen, nicht nachlassen und kaum kompromißbereit sind...


Neulich gab es schon Spekulationen im TV, wenn es zum Bruch zwischen CDU und CSU käme, wie schnell die CDU einen Landesverband in Bayern gründen könne für die Mitglieder, die sich mit der CSU nicht mehr indentifizieren können. Es hieß, das könne ganz schnell gehen. Das würde mich mal interessieren, wieviel der CSU-Wähler oder Mitglieder dann in die CDU wechseln würden ;)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #10 am: 28.06.18, 09:49 »
... ich vermute das hängt dann davon ab welche Köpfe die CDU dann in Bayern hat.
Das nur noch über Asylpolitik geredet wird hängt aber auch viel an den Medien und dass vieles nicht richtig, in meinen Augen naiv, angegangen wurde ist auch unbestritten.
Das mit der flächendeckenden Versorgung mit Ärzten, da hab ich kürzlich im Radio Reportage gehört, hängt viel mit den Schlüsselzahlen zusammen die die kassenärztliche Vereinigung hat.  Wie die das rechnen ist mir ein Rätsel.
Bei uns in der Kreisstadt nimmt der eine Augenarzt (da war ich), nur noch Privatpatienten. Noch einer niederlassen darf sich aber keiner, weil ja genug in der Nähe sind. Dass man da evtl. weiter fahren und auch lange Wartezeiten hat, das interessiert niemanden.

Liegt jetzt nicht unbedingt mit der Politik  sondern eher amWohlstands- bzw. Anspruchsdenken vieler Mitbürger. Nachdem wir hier in anderer Box Diskussion hatten wegen Arbeitszeit hab ich mich mit einigen Leuten unterhalten die auch am WE arbeiten müssen.  (Pflege, Besamungstechniker...).  Mittlerweilen ist fast niemand mehr zu Wochenendarbeit bereit. Jeder pocht auf sein WE, Freizeit ist anscheinend das Wichtigste. Viele schieben Überstunden ohne Ende weil, wenn Arbeitgeber auch einstellen würde, sich niemand findet.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #11 am: 28.06.18, 09:52 »
Martina - ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele CSU Mitglieder zur CDU wechseln würden...
Warum sich die CSU  an der Asylfrage so festbeisst, liegt an der Tatsache, dass die meisten Asylbewerber über NRW und Bayern einreisen. Und hier die Unterkünfte benötigen etc.  Dann sind wir wieder bei den günstigen Wohnungen, die nicht vorhanden sind usw.
Bayern ist ein Flächenland, und die Asylbewerber wollen lieber in den Städten wohnen.
Dass die bayerische SPD keine interessante Themen wie Schulpolitik, Gesundheitswesen etc. auftischt, liegt an der SPD!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorsitzende der Bayern SPD  im Volk namentlich bekannt ist!
Ich frage mich täglich, wo die Opposition in Bayern ist!
Die Freien Wähler hauen und stechen überall herum, schaffen sich kurzzeitig Gehör - und das ist es schon.
Momentan wollen sie die Gebühren von Kita und KiGa abschaffen, aber wissen nicht, wie das vom Staat finanziert werden soll !
Bei Umfragen liegt die SPD  mittlerweile um die 10 % , die Freien Wähler um die 7 %   - da ist genügend Luft für die AfD und wird womöglich die zweitstärkste Kraft in BY werden.
Dann Gute Nacht! 
Vielleicht überrascht uns die FDP?  Nachdem sie  eine Landtagsperiode (5 Jahre) mit der CSU koaliert haben, schafften sie bei den letzten Wahlen nicht mal die 5% Grenze!





« Letzte Änderung: 28.06.18, 10:02 von goldbach »

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #12 am: 28.06.18, 10:35 »
Aus Zeitgründen habe ich hier nicht geschrieben.
Ich habe aber in der Zwischenzeit mit unserm Bundestagsabgeordneten (CDU)gesprochen und ihm meine Gedanken mit gegeben. Ob es was genützt hat ???
da habe ich so meine Zweifel, aber mir war es wichtig, das los zu werden.
Luna: mit dem Krieg, da gebe ich die recht - leider - , aber es gab schon immer in gewissen Zeitabständen eine kriegerische Auseinandersetzung.
Und auch jede Hochkultur ist an ihrem Überfluß und oder Wohlstand  verschwunden.
Und so sehe ich das auch in Deutschland und auch in Europa.
Und ich wünsche mir Politiker, die einen A...H in der Hose haben und konsequent Massnahmen durchziehen, auch wenn sie nicht populär sind. Und damit meine ich keine Politiker am rechten oder linken Rand. Es gibt genug Politiker in der Mitte, die wissen was Sache ist, können das aber nicht durchsetzen.
Wir haben jetzt schon lange eine GroKo, aber wirkliche Reformen? Fehlanzeige.
Dazu gehören für mich u.a.
- abgewiesene und straffällig gewordene Asylbewerber abschieben
- Schuldenabbau
- Bundestag verkleinern
- Pflege und Bildung stärken (Reihenfolge ist keine Wertung)
- Bauvorhaben jeglicher Art nicht mit soviel Vorgaben behindern
- Bürokratie abbauen, ist mir auch klar, das die Verwaltung nicht den Ast absägt, wo sie drUF SITZT
- Strafverfahren beschleunigen und Justiz stärken


Ja, endlich sich auch mal um andere Themen KÜMMERN, nicht nur reden.

Zitat
abgewiesene und straffällig gewordene Asylbewerber abschieben


Straftäter auf alle Fälle, obwohl ich dazu auch noch was schreiben könnten. Bei den Ablehnungen wünsche ich mir endlich andere Maßstäbe. Wichtig ist doch, wie sich jemand hier einfügt. Man hat ja den Eindruck, dass die falschen abgeschoben werden. Ich finde es ein Unding, dass Menschen, die sich hier integrieren, die ganze Familie deutsch spricht, die Kinder gut in der Schule sind, die Eltern sich kümmern und den Lebensunterhalt verdienen oder solche, die einen Auslbildungsplatz haben (auch die Arbeitgeber brauchen Planungssicherheit) abgeschoben werden, teilweise nach vielen Jahren und die Gangster aus dem Rotlichtumfeld, Drogendealer oder Mitglieder der organisierten Krminalität scheinbar unangreifbar sind. Bei diesen Kriminellen fände ich es auch in Ordnung, wenn ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft, sofern sie die inzwischen bekommen haben, wieder aberkannt wird.

LG
Luna
Das empfinde ich auch so Luna. Irgendwie werden die falschen abgeschoben, die zu ehrlich und zu fleißig sind.
Unser Land braucht Arbeitskräfte vorallem im Handwerk und Dienstleistung und das wollen viele dieser Menschen hier machen.
Andererseits straffällige Flüchtlinge nicht abschieben können, nur weil sie keinen Pass haben, geht gar nicht. Tut mir leid, da hört bei mir die Nächstenliebe auf.
Mittlerweile denkt man doch das eigentlich alle registriert sein müssten die in Europa Schutz beansprucht haben, aber das da der Datenaustausch nicht funktioniert in so hoch entwickelten Ländern ist schon mehr wie traurig.
Einerseits finde ich es gut das momentan etwas Druck gemacht wird das endlich mal was vorwärts geht, andererseits ist es Quatsch von den Medien immer nur das eine Thema hoch zu pushen, weil es anscheinend sonst nichts zu berichten gibt.
In den meisten Punkten sind sich CSU und CDU ja einig und die Gesetzeslage eindeutig, aber der kleine Teil der nicht ganz klar ist wird diskutiert wie sonst was.
Ehrlich gesagt, wenn die da nicht bald eine gemeinsame Lösung finden, hab ich Angst das die AFD das nächste Mal bei den Wahlen noch mehr Zulauf bekommt.
Liebe Grüße Heidi

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #13 am: 28.06.18, 10:45 »
Seehofer wurde ja aus Bayern weggelobt. Ich denke viele waren unzufrieden mit Seehofer. Söder muss sich noch beweisen und mit dem Kreuzerlass hat er zwar eine bestimmte Klientel bedient, aber etliche verärgert. CDU in Bayern würde die "Protestwähler", die nicht mehr CSU wählen wollen, aber für andere Parteien wie die Freien Wähler und die AFD keine Alternative sind, auffangen.

Alle Jahr wieder (wobei es eher Wahljahre sind) werden Gedanken laut, dass die CSU deutschlandweit auftreten soll, aber bisher bliebs bei den Gedanken, da ja dann die CDU in Bayern auch wählbar sein würde..... ;) Mich käst dieser Kindergarten ehrlich an.
« Letzte Änderung: 28.06.18, 10:49 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Was wird in Berlin und in Bayern?
« Antwort #14 am: 28.06.18, 10:53 »
Zitat
Wohnraumpolitik, Schulpolitik, Gesundheitswesen mit einer flächendeckenden Versorgung durch Ärzte und Krankenhäuser.... all das fällt derzeit komplett runter, weil sich einige wenige an der Asylfrage so festbeissen, nicht nachlassen und kaum kompromißbereit sind...


Vermutlich steckt sogar eine Absicht dahinter. Solange das Asylthema dermaßen breit getreten wird, kommen die Versäumnisse auf den anderen Gebieten nicht hoch.

Mich nervt es erheblich, mit welchen Mitteln der bayrische Wahlkampf über ganz Deutschland ausgegossen wird. Wie viel Unheil soll den mit Worten und Taten bis zur Wahl noch angerichtet werden?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.