Autor Thema: Trommelfell kaputt  (Gelesen 3314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Trommelfell kaputt
« am: 28.03.10, 21:15 »
´Hallo!

Immer wieder liest man, wie schädlich Wattestäbchen sind..... :-\

Heute mußte ich es am eigenen Leib erfahren. Ich meinte, ich müsse mir mit diesen Dingen die Ohren säubern. Soweit so gut. Sohnemann sitzt auf meinem Schoß , dreht sich unvermittelt um.... und bumms, Wattestäbchen im Ohr drin. :'( :'(
Ich ins  Auto, ab ins KH, Arzt meinte, das Trommelfell sei leicht eingerissen, man könne nichts machen.

Morgen muß ich zum HNO einen Hörtest machen lassen...

Also , Finger weg von diesen DIngen.

LG TIna

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #1 am: 29.03.10, 09:03 »
Hallo Tina,
das ist ja schrecklich!  :o
Was hat heut´ der Hörtest gebracht? Hoffentlich nichts schlimmes!  :-\
Ich putz mir meine Ohren auch gerne (und oft) mit Wattestäbchen aus, aber mit dieser Geschichte schreckst du mich schon sehr.
Hoffentlich hat´s nichts ernsthaftes bei dir!
lg Sonnenblume

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #2 am: 29.03.10, 10:42 »
Liebe SOnnenblume!!

Der HNO ist erst nachmittags da, ich werd dann weiter berichten.
`
LG TIna

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #3 am: 29.03.10, 16:25 »
So war heute beim HNO.

Ergebnis: Trommelfell hat ein stecknadel großes Loch und  am Donnerstag muß ich ins KH da wird es verschlossen.

Also aufpassen mit Wattestäbchen!!

Lg TIna

Offline Tina_hTopic starter

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #4 am: 29.03.10, 18:50 »
Liebe Lucia!!

Das Trommelfell hat ja keinen Riss,wo die Enden beisammen sind, es hat ein Loch, dadurch würde es relativ lange brauchen, bis es zuwächst.
Und die Gefahr, dass in der Zwischenzeit Schmutz und Keime eindringen ist natürlich dann um einiges höher.
Also wird es mit einer Schiene und einem Silikonplättchen verschlossen.

LG TIna

Offline Johanna M

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #5 am: 29.03.10, 21:45 »
Hallo,
ich nehm überhaubt keine Wattestäbchen,ich putz mir meine Ohren mit dem Handtuch,
aber meine Mutter ist der Hammer, die nimmt immer eine Nadel :o :o :o zum
Ohren putzen, da darf ich gar nicht dran denken, ihhhhh mir wird ganz schlecht.

Jo

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #6 am: 30.03.10, 08:02 »
Hallo Tina,
ich wünsch dir auch gute Besserung und hoffentlich bleibt da kein Höhrschaden zurück  :-\

@Johanna M: ich 'krach' mit meiner Oma regegelrecht zusammen, weil sie oft die Stecker für die Haarwickler verwendet sich die Ohren auszuputzen - UND ich darf dann ihre Haare Einwickeln und diese Stecker wieder angreifen *wähhh* ....

manurtb

  • Gast
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #7 am: 30.03.10, 10:40 »
So eine Klammer für die Haare nehme ich auch. Und dann die stumpfe Seite natürlich, nicht die zwei spitzen Enden.

Nachdem ich soviel Ohrenschmalz hab, dass ich da kein Wattestäbchen nehmen kann, muss es was sein, was nicht nur nach hinten schiebt.
Und während ich die Ohren sauber mache, kommt mir kein Mensch und kein Tier in die Nähe, da ist die Badezimmertür zu.
Weil ich nämlich genau vor sowas Angst habe, mit dem kaputten Trommelfell.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Trommelfell kaputt
« Antwort #8 am: 30.03.10, 11:18 »
Liebe Lucia!!

Das Trommelfell hat ja keinen Riss,wo die Enden beisammen sind, es hat ein Loch, dadurch würde es relativ lange brauchen, bis es zuwächst.
Und die Gefahr, dass in der Zwischenzeit Schmutz und Keime eindringen ist natürlich dann um einiges höher.
Also wird es mit einer Schiene und einem Silikonplättchen verschlossen.

LG TIna

Gute Besserung Tina, das passiert Dir nie wieder ;) ... und danke, dass Du uns von Deinem Missgeschick erzählst, dann müssen wir das ja nicht nachmachen ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya