Autor Thema: Ausflugs- und Urlaubstipps  (Gelesen 155293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #15 am: 27.03.02, 09:42 »
hallo daggi,
das sauerland klingt doch gut. warum in die ferne schweifen, das gute liegt so nah.

im sauerland gibt es auch eine menge zu sehen und der streß mit der weiten fahrtzeit fällt weg.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #16 am: 28.03.02, 18:37 »
Wir haben vor ein paar Jahren mit einem Wohnmobil die Gegend um den Chiemsee unsicher gemacht  ;D. Wunderschöne Gegend dort.
Das Reisen mit dem Wohnmobil hat uns sehr gut gefallen. Schade nur, das die Dinger in der Ferienzeit pro Tag fast 200,--DM (Preis von letztem Jahr/Wohnmobilverleiher) kosten. Trotzdem würde ich das gerne nochmal machen  ::)
Einige Jahre lang haben wir einen Wohnwagen gemietet, waren damit zum Bodensee - auch sehr schön. Die Miete ist bei weitem nicht so teuer.
Am Urlaubsort kann man den Hänger absetzen und ist mit dem eigenen Auto wieder mobil. Den Kindern hat es immer sehr gut gefallen, jetzt mit drei Kindern wird es ziemlich eng.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #17 am: 04.04.02, 22:06 »
Hallo,
wir, das sind meine beiden Mädels, 8 Jahre und meine Mutter waren vor 2 Jahren in Westerland/Sylt und letztes Jahr in Norddeich/Ostfriesland. Ich bin absoluter Nordseefan :). Vor 2 Jahren war es ein ganz spontaner Entschluß. Letztes Jahr habe ich schon etwas mehr geplant. Wir fahren mit der Bahn ca. 8 - 9 Stunden. Klingt fürchterlich. Aber es ist ist halb so schlimm. Die Kinder machen ganz toll mit. Und sie geniesen es, mich eine ganze Woche für sich zu haben (zuhause habe ich doch oft wenig Zeit für sie). Perfekt wäre es natürlich, wenn der Papa auch dabei sein könnte. Das hat aber leider noch nicht geklappt (Betriebshelfer sind rar und die SE können nicht mehr so viel helfen).
Übrigends: heuer wollen wir nach Wyk auf Föhr. Ich freue mich schon ganz doll drauf! :D
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #18 am: 19.04.02, 22:07 »
Halllo Bts,
ich bin ein absoluter Fan von Meck-Pom.
Die Landschaft fazsiniert mich und meinen mann total. Man kann sich dort gut erholen,ohne viel Remmi Demmi. Ich find es dort einfach toll!!
Wir sind darauf gekommen, weilö es relativ günstig zu uns liegt, und im Notfall ist man in 2 - 3 Stunden wieder zu Hause.
Im Moment ist es so bei uns, dass uns ubnsere Kinder vertreten, wenn wir mal raus wollen; oder es kann eben nur einer zur Zeit.
Gruß Tina
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
LG
Tina

admin

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #19 am: 27.04.02, 08:25 »
Da ich grad ein paar Tage 'abgetaucht' bin will ich auch einen Tipp loswerden: Spiekeroog.
Übersichtlich, autofrei und bezahlbar, um es ganz kurz zu beschreiben.
Ich hatte, ohne sie zu kennen (oder Bilder im Internet zu sehen) eine FEWO für etwas über 40 EUR/Tag angemietet (die meisten lagen über 60) und war ziemlich gespannt, was für eine 'Bude' dabei rauskommt. Ergebnis: Neubau, viel Platz, toll eingerichtet, zentral gelegen, alles super!
Weil noch nicht Hauptsaison war, war die Insel nicht zu voll, preismäßig war kein Insel-'Bonus' bei den Preisen zu spüren, nur der Fährpreis erschien mir n bischen 'happig'.
Spiekeroog eignet sich gut für Familien mit Kids und Leute, die es ein paar Tage ruhig angehen lassen wollen und gerne spazierengehen: jede Menge Strand und Dünen, Einkaufen im Supermarkt (zur Selbstversorgung) und nette Restaurants, hat alles gepaßt.  
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

ulli_2

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #20 am: 14.05.02, 19:13 »
Wir fahren jedes Jahr ein paar Tage weg.Anfangs mit den Kindern und ein Betriebshelfer hat den Stall gemacht. Was mich besonders freut ist, dass jetzt unsere Großen seit ein paar Jahren den Stall versorgen. Sie nehmen sich extra Urlaub für uns, damit wir etwas raus kommen.Viele Nachbarn sind uns deshalb ein wenig neidig, da Ihre Kinder dies nicht machen.Wir fahren nicht sehr weit, da Italien nicht weit ist.Oft waren wir am Gardasee,ich liebe ihn und dieses Jahr fahren wir nach Südtirol Meran.
Die paar Tage tun einfach gut.Es sollte sich eigentlich jeder Landwirt einen Urlaub gönnen.Hat jemand schon einmal ein Schiff gechartert ? Ich glaube am Müritzsee in Mecklenburg.
War mal ein Bericht im Fernsehen.Meinen Mann würde sowas gefallen.Allen, die dieses Jahr in Urlaub fahren eine schöne Zeit wünscht Euch Ulli
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

biggiw2001

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #21 am: 16.05.02, 22:53 »
Hallo Ulli,
kannst du für den Gardasee noch einen Tipp geben: welcher Ort bzw. Pension, Hotel zum Übernachten?
Birgit
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

ulli_2

  • Gast
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #22 am: 17.05.02, 19:16 »
Hallo Birgit,
besonders gefällt mir Garda,Torri oder Bardolino.Schau ins Internet unter Garda oder unter Chincherini Holiday Reservation center Mirabello in Bardolino.Diese haben ein schönes Prospekt  rund um den See.Melde Dich, wenn es pressiert. Gib ich Dir ein paar Hotels mit Telnr.
Fewo kenn ich mich nicht so aus.
Schönen Urlaub
Ulli
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline DaggiTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #23 am: 19.05.02, 18:49 »
Waren heute im Schokoladenmuseum in Köln. :D
War sehr interessant, leider gab es nicht so viel Schokolade zu naschen wie wir gehofft haben :-/.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #24 am: 19.07.02, 21:43 »
;) ;) :D :D
Urlaub
Reisen  besteht  bei uns nur als Kurzurlaub , aber  immerhin  etwas .

Unsere Hochzeitsreise nach Wien und Österreich war für meinen Mann der erste Urlaub seines Lebens.
Wir haben 4 Kinder  , da fuhren mein Mann undich auch abwechselnd alleine oder einer mit Kindern für ein paar Tage weg .
Nun ist unser ältester Sohn erwachsen und versorgt für ein paar Tage unseren Hof alleine ,
da sind mein Mann und ich mit den  zwei jüngeren  Söhnen auf Reisen gegangen . Ich habe das Glück , daß eine Schwester in Holland wohnt , eine andere in Italien . So hatten wir schon immer eine Anlaufstelle. Im letzten Jahr haben wir nur 2 Nächte bei meiner Schwester in Südholland übernachtet , die anderen Tage wollten wir mal eine Insel kennenlernen . Für uns Allgäuer Bergbewohner ein Erlebnis .Über Internet habe ich Informationen gesammelt und per Email mit einem Bauernhof in Texel  Kontakt aufgenommen , in deutsch ! Es gibt dort „Kamperen bij de boer “ (= Campingwagen beim Bauern), wir haben einen Wohnwagen für die Zeit gemietet , jeden Tag am Sandstrand gebadet , auch wenn es nicht mehr so heiß war . Ausflüge auf der Insel , einen Folklore- und Bauernmarkt besucht , mit einem Garnelenkutter zu den Seehundbänken  gefahren , die gefangenen Garnelen wurden an Bord gekocht , gegessen und jede Familie konnte einen Beutel davon mitnehmen . Abends übten wir das Schälen der Garnelen .
Wer Informationen darüber sucht , kann da nachschauen , Prospekte schicken lassen ,

http://www.niederlande.de/
http://www.niederlande.de/kuste/indexkuste.html
http://www.texel.net/duits/
http://home.arcor.de/bernd_barozzi/texel/texel.htm
http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Niederlande/Nord-Holland/Gemeinden
/Texel/
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #25 am: 03.12.02, 20:42 »
Wir haben nächste Woche die EINMALIGE Gelegenheit, ein paar Tage Urlaub zu zweit zu machen...  :D :D :D

Reiseziel: Schwarzwald - wir suchen ein Hotel zum Relaxen, Wellnessen, Wandern und Fitness gehört auch dazu.

Da das Angebot riesig ist, Frage an euch: habt ihr heisse Tipps??
Danke, ich freue mich schon!!



Tschüss zäme
regi

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #26 am: 04.12.02, 07:48 »
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #27 am: 26.02.03, 22:31 »
Ich fahre immer mit meiner ganzen Familie einige Tage inUrbauf und zwar machen wir Urlaub auf dem Bauernhof, es ist sehr angenehm wenn die Bäuerinn um 6.00 Uhr in den Stall geht und ich mich noch einmal umdrehen darf.
Wir haben drei Kinder und auf dem Bauernhof ist immer was für die Kinder geboten. Das besondere ist das sich die Familie auf Baby und Kinder eingrichtet haben, das nächst besonder ist das keine Autos und kein Vekehr in der Nähe ist. Da wir einen Lohnunternehmen haben ist es sehr schwer in den Urlaub zu fahren aber ich zweige mindestens eine Woche ab. Die Arbeit zuhause erledigt ein Betriebshelferi und Oma und Opa, dadurch könnern wir auch nicht weit fahren den wenn das Geschäft wieder anfängt müssen wir heim. Das Ziel ist der Irrsee in Oberösterreich bei der Familie Schweighofer. Wir fahren jetzt schon 4 Jahre dort hin und haben ein sehr freundschafliches Verhältnis.
Ich wart schon wieder auf den nächsten Urlauf.
Schöne Grüße von Ingrid

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #28 am: 11.03.03, 22:00 »
Hallo,
war soch jemand im Legoland in Günzburg, möchte mit meiner Familie einmal hinfahren.

Wir würden mit dem Auto fahren und gerne übers Wochenende bleiben. Wir würden gerne auf einem Bauernhof das Wochenende verbringen. :D :D :D

Kann uns da jemand helfen.

Viel Grüße Ingrid
Schöne Grüße von Ingrid

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Urlaubs und Ausflugstipps
« Antwort #29 am: 23.04.03, 21:58 »
Hallo,

ich war gerade mit meinem Mann (ohne Kinder) drei Tage mit dem Radl unterwegs. Wir sind von Salzburg mit dem Zug nach Krimml gefahren und von dort knapp 200 km heimgeradelt. Zweimal haben wir übernachtet, und ich muß sagen: Es war einfach wunderbar.

Wer mehr darüber wissen möchte: http://www.tauernradweg.at

Viele Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli