Autor Thema: Gebärmutterentfernung  (Gelesen 53865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #30 am: 25.11.12, 19:07 »
puh.... 700 gramm ... das *is nen wort*.   :o
klasse, dass du dich schonst, das ist auch richtig so!
ganz herzliche genesungswünsche sende ich dir.  8)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #31 am: 25.11.12, 19:15 »
Auch ich wünsche dir gute Besserung.

Bei mir war es wie bei dir, brauchte auch während der Op einen Bauchschnitt.
Doch leider war es der dritte, hatte zuvor schon mal zwei Kaiserschnitte, da dauerte die Op unverhofft etwas länger.

Und mit dem Heben muss du dich ein bißchen schonen, so
schnell geht das mit einem Bauchschnitt nicht mehr mit der Arbeit.

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #32 am: 25.11.12, 21:49 »
Von mir ebenfalls herzliche Genesungswünsche.
Das es dir bald wieder gut geht, aber auf die Schonung nicht vergessen!!

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #33 am: 25.11.12, 22:36 »
Hallo Andrea,
erhol Dich gut und mach wirklich Pause!
Das glaub ich Dir gut, dass Du da Probleme mit Blutungen hattest.
Ich denke mal, wenn drei Wochen vorbei sind, wirst Du gut damit umgehen können und jetzt die Last der überdimensionalen Menstruation los haben und hinterher auch zu schätzen wissen. So Blutungen nehmen einem ganz schön mit!
Ich rechne jetzt eigentlich mit dem Klimakterium. Bin 52! Und hoffe mal, dass das ohne Total - OP ganz fließend übergeht.
Meine Mutter hatte Total - OP. Eben auch wegen zu starker Blutungen. Aber damals war sie 42 glaub ich.
Bei mir sind die Blutungen jetzt auch länger und stärker geworden.
Da ich nicht so gerne zum Arzt gehe und es noch nicht so extrem ist, warte ich mal ab und vermute, dass sich das mit Eintritt des Klimakteriums von alleine erledigt.
Dir, Andrea gute Besserung.
Liebe Grüße
Martina

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #34 am: 26.11.12, 08:15 »
Hallo Andrea,

auch von mir gute Wünsche zur Genesung ... und unbedingt schonen!

Bei mir haben die Wechseljahre schon länger angeklopft mit Unregelmässigkeiten und diesmal ist es sehr heftig ...  habe aber kein Myom.
Ich fühle mich ausgelaugt und kaputt, aber das wird wieder besser. Zum Glück ist nicht jede Menstruation gleich stark.

Liebe Grüsse, Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #35 am: 26.11.12, 10:09 »
Hallo Andrea,

Schonung ist jetzt wirklich gaaaanz wichtig.
Vor allem beim Heben und wenn es sich nur um Milchtüten aus dem Regal nehmen handelt.Jetzt mit beiden Händen anfassen.Ist nervig,ich weiß.
Ich habs hinter mir,auch mit Bauchschnitt.Zu Ostern bist Du fast wieder fit.

Gute Besserung und pass auf Dich auf!

LG Karen von der Ostsee
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline karussellandrea

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #36 am: 26.11.12, 10:15 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Ich nehme mir ganz fest vor, mich zu schonen. Bin aber eine sehr ungeduldige Patientin.

Hab ab heute zum ersten mal eine Betriebshelferin. Ist alles sehr neu und kann es momentan gar nicht richtig genießen.

Gruß Karussellandrea

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #37 am: 28.11.12, 15:38 »
Hallo Andrea,

an eine Betriebshelferin gewöhnst du dich ganz schnell, hab ja auch grad eine und da muss ich aufpassen, dass ich ihr nicht im Weg rum stehe  ;D, ist ne ganz Fleißige.

Alles Gute

Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #38 am: 28.11.12, 18:37 »
Hallo Andrea,

auch von mir weiterhin gute Besserung. Ich kanns dir gut nachfühlen, wie du dich gerade fühlst, da ich eine genauso ungeduldige Patientin bin. Aber es ist tatsächlich wichtig, daß du wirklich an die "Anordnungen" halten tust. Das wäre doch jetzt die richtige Zeit, daß du es dir im Sessel mit einem guten Buch oder Handarbeiten gemütlich machst  ;D

LG mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #39 am: 28.11.12, 23:16 »
Hallo Andrea Nicht nur Heben ist gefährlich jetzt .
Auch Recken und Strecken und über den Kopf greifen ist zu unterlassen:
Alles was du jetzt zuviel arbeitest schadet dir selbst.
 Sei einfach mal ein wenig egoistisch und halte dich ruhig. Nach sechs Wochen kannst du wieder aufdrehen: gute Besserung!!!!
wünscht dir MAja

Offline Iris

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 390
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #40 am: 23.12.12, 09:15 »
Ach, wie schön, dass ich heute Morgen mal Zeit habe und in Ruhe eure Erfahrungen lesen kann.
Ihr macht mir Mut :)

Am 2. Januar gehe ich in die Klinik zur Blasenhebung und Gebärmutterentfernung.
Für den schnellen Termin habe ich mit Vitamin B gekämpft, denn leider habe ich kein P in meiner Krankenakte, für PRIVAT.

Also wirklich, ich habe die letzten Wochen so einiges an Arztbesuchen geplant erledigt, wie die Gesundheitsvorsorge beim Hausarzt.
Aber leider kam auch einiges Akkutes hinzu und als Krönung bekam unsere 14-jährige (!) Tochter die Diagnose  HÖRSTURZ :o
Mit ihr war ich zweimal beim HNO und ambulant 5 x zu Infussionen. Die hoffendlich letzte bekommt sie am 27.12. morgens um 8.00 Uhr.
Zeitgleich fahre ich zum Zahnarzt, weil mir ein Kronenzahn vor acht Tagen abgebrochen ist, doch beim Zahnarzt habe ich kein VitaminB und auch kein P :(
und bin nun seitdem kaugeschädigt. Nur gut, dass die Lücke nicht sichtbar ist, dann hätte ich mich nicht so lange auf die Warteliste setzen lassen.
Zwischenzeitich war ich noch 6x zur Krankengymnastik wegen einer chronischen Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk und den daraus resultierenden Muskelrückbildungen am Oberschenkel.
Tja, und dann halt noch die Untersuchungen beim Gynäkologen und die vorstationäre Untersuchung in der Klinik.

Aber getreu meinem Motto:  "Schlimmer geht immer" bin ich dankbar, dass mir trotz allem Zeitaufwand und zeitweilem Frust geholfen werden kann.
Im Grunde sind es alles nur "Kleinigkeiten", die behandelt werden können.
Mir und meiner Familie geht es gut, keiner ist ernstlich krank und letztendlich können wir uns in unserem Lande alle glücklich schätzen medizinisch so gut versorgt zu sein.

So bin ich ganz optimistisch nach überstandener OP und entsprechender Schonfrist, die durch eine Betriebshelferin erleichtert wird :), wieder beschwerdefrei leben und arbeiten zu können.
Liebe Grüße sendet Iris
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #41 am: 23.12.12, 09:24 »
Guten Morgen Iris,

zu erst einmal alles Gute für die bevorstehende  OP, wenn Du was hast, nimmst Du das ganze Programm, oder? ;D

Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D :D

Es wird schon alles gut gehen, davon bin ich überzeugt! :D :D :D

Liebe Grüße von Inge  :D

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #42 am: 10.01.13, 00:37 »
Bin voll deiner Meinung Hopfi. Ab da fühlt man sich befreit.
Wenn alles gut lief bei der Op und hinterher keine Komplikationen kamen.

Offline Iris

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 390
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #43 am: 10.01.13, 05:49 »
Wider eine Nacht im KH schlafe ich nur bis ca2.00 Uhr und im Bett wenden ist noch schmerzhaft anstrengend. Aber eben habe SMS geschrieben und kam auf die Idee im Forum zu gucken. Das tut nicht weh, das tut gut ;-) am 3.1 war die zweistündige OP über Bauchschnitt und mit blasenhebung. Ich war noch nie soooo krank, bisher erst zwei kleine OPs! ich demütig und dankbar geworden, besonders gegenüber anderen kranken ( zimmerkollegin 3. Krebserkrankung :/ und auch gegen über der Leistung der Pflegeberufe. Bisher hat das. Schicksal mich und meine familie verwöhnt, Halleluja !!!!! Nur Erkrankungen, die heilbar sind und waren. Heute wird mein man unseren Sohn im Münsterland aus einer Klinik abholen. Der hatte sich beim Arbeitsunfall die beugesehne im Zeigefinger gerissen und Paula war wegen dem Hörsturz 8 Tage stationär über Silvester und mächtig zickig ;(
, aber nun wieder lieb und ohne hörprobleme und Schwindel.
Ab Samstag bin ich wohl wieder Zuhause und habe dann mal mehr zeit für den BT ;-))
Liebe Grüße von iris
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Gebärmutterentfernung
« Antwort #44 am: 10.01.13, 05:53 »
Iris, alles Gute für dich und baldige Genesung!

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.