Autor Thema: Regress gegen Hersteller - LSV bittet um Mithilfe  (Gelesen 3265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo
 
wie einige von euch vielleicht wissen, hatte mein Mann in 2003 einen schweren Arbeitsunfall
 
Die Berufsgenossenschaft Hessen ; Rheinland Pfalz und Saarland bittet in diesem Zusammenhang um Unterstützung
 
Sicher Leben 1/2006 auf Seite 12
 
http://www.lsv.de/hrs/02aktuelles/03sicherleben/Sicher_Leben_1_06.pdf
 
Falls jemand von euch ähnliche Fälle kennt ( geplatzte Trennscheibe )
oder schon mal was in dieser Richtung gehört hat ...
würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es mir mitteilen würdet ...
 
Wir sind immer noch nicht weiter, was das Schmerzensgeld und den Schadensersatz angeht
wir reden hier nicht über 3,25 Euro  ... es geht u.a. darum, dass mein Mann bleibende Behinderungen davon trägt
massiv eingeschränkt ist ... aber mindestens noch 20 Jahre arbeiten muß ...
 
Es handelt sich um eine relativ große deutsche Versicherung gegen die wir klagen ...
 
Wie gesagt, wenn jemand zu diesem speziellen Fall Hinweise hat und mir zu dem Geschädigten
einen Kontakt vermitteln könnte, würden wir uns sehr freuen ...
 
VIELEN DANK
 
Herzliche Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Regress gegen Hersteller - LSV bittet um Mithilfe
« Antwort #1 am: 24.05.07, 13:19 »
Hallo

gestern war Verhandlung - Vergleich wurde abgelehnt  >:(
jetzt geht es in die Beweisführung und Zeugenvernehmung.

Deshalb wende ich mich an euch mit der Bitte um Unterstüzung.

Es gibt Hinweise, dass es noch mehr Unfälle mit geplatzten Trennscheiben gab

oder besser gesagt gibt




Wenn also irgend jemand etwas von einer geplatzten Trennscheibe gehört hat ...
lasst es mich bitte wissen

Danke

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

jowatnu

  • Gast
Re: Regress gegen Hersteller - LSV bittet um Mithilfe
« Antwort #2 am: 03.06.07, 19:17 »
Hallo,

ist mir auch schon passiert. Die Umstände konnten nicht schlimmer sein außer "dabei enorm Glück
gehabt". Sprich Steine zerschnitten mit falscher Trennscheibe und ohne Schutz. Nach Verklemmen oder Verkannten, jedenfalls Festfressen der Scheibe in einem Kiesel ein Knall und die Scheibe flog in
Teilen durch die Gegend. Meine Kleidung blieb heil aber "nur" Hautabschürfung am linken Oberarm.
Dies hilft Euch vermutlich ebenso wenig wie der verlinkte Lernfall des WEG oder andere
Informationen im Netz unter angel grinder, auch mit Zusätzen wie accident, safety oder injury.

Falls das verlinkte Beispiel der Berufsgenossenschaft Euch betreffen würde, wärt  Ihr wohl besser dran, denn in dem Fall konnte offenbar ein Material festgestellt werden.

Viele Grüße und guten Erfolg

Jowatnu