Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Neu hier? - Infos und Fragen zum Forum ... => Thema gestartet von: admin am 27.12.01, 18:31

Titel: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: admin am 27.12.01, 18:31
Anmelden: Warum?
Zunächst: Um mitmachen zu können, müsst Ihr Euch nicht anmelden. Gäste können Beiträge lesen, aber nicht schreiben.
Eingetragenen Benutzern stehen viele Funktionen zur Verfügung, die den Gästen vorenthalten bleiben (müssen). Zum Beispiel:
- Name und E-Mail werden automatisch in Nachrichten eingetragen
- Nachrichten können geändert werden
- Benutzerliste ist sichtbar
- Anzeige der anwesenden Benutzer und Gästezahl
- Anzeige geschlossener Benutzergruppen
- Benutzer-Nachrichten können versendet werden
- Aktuelle Informationen via Mailing-Liste

Beim Anmelden gebt Ihr bitte Euren Namen oder 'nick-name' an. Alles erlaubt.

Wie kann man/frau neue, öffentliche Nachrichten schreiben?
0. Eingetragene Benutzer: Login benutzen.
1. Thema wählen. (Links in der Übersicht anklicken)
2. Einzelnen Beitrag öffnen oder mit 'Neues Thema beginnen' ein neues Thema starten.
3a. (bei fremden Beiträgen) Rechts den Button 'Antworten' oder die Grafik 'Quote' (zitieren) wählen und antworten.
3b. (neuer Beitrag) Beitrag schreiben.
4. Abschicken ('Posten'). Fertig
5. Wenn die neue Nachricht nicht sichtbar wird: Seite neu laden.

Antworten, Zitieren oder Neuen Beitrag schreiben?
Das hängt ganz von Dir ab! Bedenke dabei, dass zu lange Texte die Ladezeiten der Themen verlängern. 'Antworten' ist hier am sparsamsten, weil nur Ihr (neuer) Text verarbeitet wird. 'Zitieren' kopiert eine vorhandene Nachricht in einen neuen Beitrag. Bitte lösche Zeilen, die nicht zu Ihrem Zitat gehören.
Wenn Dein Thema *neu* ist, solltest Du den Beitrag nicht an einen (bereits langen) Themenstrang hängen.

Interne Nachrichten
Nachrichten, die ( zB über die Benutzerliste) an andere, eingetragene Benutzer geschickt werden, sind NUR für den Adressaten sichtbar, also KEINE öffentlichen Nachrichten!
Die internen Nachrichten werden Dir NUR DANN angezeigt, wenn Du Dich mit dem betreffenden Benutzernamen eingeloggt hast.

Was sind Smileys?
Die kleinen Gesichter werden automatisch erzeugt, wenn das Disk-Forum bestimmte Zeichenfolgen entdeckt. zB : - )  Dies läßt sich verhindern (z.B. für lange Texte oder Quell-Code), indem der Beitrag mit '#nosmileys' begonnen wird.

Was bedeutet Junior Member?
Der Begriff kommt noch aus der US-Version des Diskussionsforums. Je nach Anzahl der Beiträge schwillt ein Balken in der Mitgliederliste rechts und ab zB 50, 100 usw wird man/frau in einen höheren 'Stand' geadelt.  
Bislang ist mir zu dieser 'Karriere-Leiter nichts eingefallen. (ich hatte keine Lust, mit Knecht o.ä. anzufangen und mit 'Bauernpräsident' zu enden) also gibts noch Junior Member, Senior Member, und ich weiss nicht noch welche Titel.
Vorschläge für die eigene Beförderung sind willkommen!  

Wie nutze ich die Signatur
Durch Gestaltung einer Signatur (in Ihrem Nutzer-Profil) kannst Du Dir das Unterzeichnen Deiner Beiträge ersparen.
Wenn Du eine Signatur eingerichtet haben, wird diese automatisch unter Ihre Beiträge gesetzt.
Bitte beachte, dass mit jeder Nachricht auch automatisch Deine E-Mail Adresse, Homepage (falls eingetragen) und Dein Profil als Link unter dem Beitrag erscheinen. Deshalb kannst Du die Signatur kurz halten. (siehe unten)

Ist Werbung erlaubt?
Werbung in den Beiträgen und in Deiner Signatur wird (ein Stück weit!) geduldet. Sie sollte informativ bzw. zum jeweiligen Thema passend sein. Pure Werbebeiträge werden nicht geduldet. Also: Solange Dein Beitrag nicht kürzer ist als Deine Signatur ...  ;-)

Ist Dein Beitrag nicht sichtbar?
Je nach Einstellung Ihres Browsers werden ALTE Seiten aus dem sog. Cache angezeigt. Dadurch werden die Seiten/Listen nicht aktualisiert.
Lösung: Seite neu laden ('Reload')

Wer/was ist überhaupt YaBB?

YaBB steht für 'Yet another Bulletin-Board' (zu deutsch etwa: NOCH ein Diskussionforum).
Die Software für das Forum kann kostenlos unter http://yabb.xnull.org abgerufen werden und verfügt - wie man/frau sieht - auch über eine deutsch-sprachige Version, die allerdings noch nicht ganz 'rund' läuft: Einige Texte wurden nicht übersetzt bzw. für die Übersetzung aus den Skripts ausgelagert, auch gibt es Buttons mit englichen Texten, die überarbeitet werden müssen. Weitere bugs betreffen den perl-Code. Sie werden hier nicht erwähnt, mehrheitlich aber unter http://www.yabb.org diskutiert.

Die YaBB Software wird für unsere Besucher spezialisiert und ständig weiter angepaßt. Da es sich um Freeware handelt, geben wir unsere Erfahrungen gerne weiter.

Warum steht die Antwort auf MEINE Frage nicht hier?
Mmmh, alles können wir auch nicht wissen ;-)
Weitere Informationen - auch zum Formatieren von Beiträgen und zum Ablegen von Bildern und WWW-Adressen - findest Du in der Hilfe-Datei (http://www.agrar.de/forum/hilfe.htm), die wir regelmäßig aktualisieren.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: liesel am 28.07.02, 18:05
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es. Als ich auf die Hilfedatei geklickt habe kam: Seite wurde nicht gefunden. Das andere ist, das ich ein Problem habe, hier das ein oder andere zu finden. Ich lese einen Hinweis, weiß aber nicht wo ich es finden oder bzw. suchen soll. Z.B. suche ich die Liste mit den Links?, die Lucia so toll neu bearbeitet hat, oder da stand mal was von Schnäppchen, war das ein Kaufangebot oder habe ich es falsch verstanden.
SCHÖNEN SONNTAG!
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: liesel am 28.07.02, 18:07
OH, Sch.....
Sorry, jetzt habe ich die Links gesehen.  :'(
ohne Brille wäre es nicht passiert.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: liesel am 30.07.02, 21:17
Ich bin es schon wieder... :'(
Frage:  ???Jetzt wollte ich mir das Profil von Gina ansehen, habe rum gesucht, Babyzimmer und....
habe es leider nicht gefunden.Unter SUCHEN Teilnehmerin habe ich Gina eingegeben, aber leider auch ohne Erfolg. Bin ich alleine so dumm? Wo kann, bzw. wie kann ich das Profil finden??
Für ein bisschen Nachhilfe wäre ich dankbar
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: admin am 31.07.02, 07:55
Unten in der Übersicht findest Du (als Mitglied) einen Link zur Mitgliederliste. Oder klick hier:
http://www.agrar.de/cgi-bin/landfrauen/YaBB.cgi?action=mlall
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: reserl am 31.07.02, 08:04
Hallo Liesel!

Gina ist net bei uns Mitglied.
Darum kannst du auch nichts finden. ;)

Sie ist Mitglied bei www.babyzimmer.de. Von dort "kenne" ich sie. Sie ist fitt in HTML-Fragen, hat für viele schon ein Banner gebastelt und deshalb hab ich auch mal bei ihr angefragt. ;)
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: liesel am 01.08.02, 15:41
Hallo Reserl,
vielen Dank für deinen Hinweis. :)
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: liesel am 01.08.02, 15:45
Hallo Joker,
manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Ich finde die Homepage ist wie eine Wundertüte. "Frau" denkt: -jetzt hast du alles mal gesehen-, denkste, schon wieder was anderes.
Vielen Dank für die Hilfe!
Titel: Re:FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Liesel am 30.12.02, 15:15
Hallo,
heute mal wieder eine oder zwei Fragen.
1) In meinem Profil steht unter
Bio:
Kurze Biographie, erscheint im Profil,
Ich habe da was über mich hingeschrieben, aber es erscheint nicht ???
Wo steht es?? Wer kann es lesen?
Wenn jemand "mein" Profil, ich meine, "Liesel" anklickt, dann steht es nicht da.
Also, ich weiß nicht wie ich erklären soll, aber vielleicht wisst Ihr was ich meine.
2) Kann der Joker oder Lucia alle Kurzmitteilungen lesen?? ???
3) Bei einer Benachrichtigung-Mail über einen Beitrag,
"der dich interessiert" erscheint die Adresse: hier klicken um zu sehen, oder so ähnlich.
Wennich einem Mitglied einen Hinweis geben möchte, z.b. unter ........ bitte lesen, oder da steht etwas, was du suchst, wie komme ich dann an die Adresse ???

Vielen Dank für eure Geduld!
Titel: Re:FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: joker am 30.12.02, 16:20
1) Bio: Kurze Biographie, erscheint im Profil,
Das ist ein Fehler, muss ich korrigieren. Die Bio sthet normalerweise unten in Deinem Profil, das alle mitglieder lesen können (bis aucf die E-Mail, wenn sie versteckt ist)
Zitat
2) Kann der Joker oder Lucia alle Kurzmitteilungen lesen?? ???
Theoretisch könnte (nur!) ich mit viel Aufwand in der Datenbank danach suchen. Tu ich aber nicht, weil ich eh genug am Hut hab ... Andere Administratoren oder Moderatoren können NICHT.
Zitat
3) Bei einer Benachrichtigung-Mail über einen Beitrag,
"der dich interessiert" erscheint die Adresse: hier klicken um zu sehen, oder so ähnlich.
Wennich einem Mitglied einen Hinweis geben möchte, z.b. unter ........ bitte lesen, oder da steht etwas, was du suchst, wie komme ich dann an die Adresse ???
Wenn Die mail-Adresse versteckt ist kannst Du nur ne KM schicken und den Link zum Thema reinkopieren, Ansonsten findest Du die E-Mail-Adresse im Profil des Mitglieds.
Beantwortet das Deine Frage?
Titel: Re:FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Liesel am 30.12.02, 16:51
Hallo Alfons,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nr.3
da meine ich den Link, nicht die Adresse :-[

z.B. dies kam jetzt für deine Anwort:  Eine Antwort, wurde eingetragen zu einem Thema, welches Sie verfolgen.

Diese befindet sich unter dem Link http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4;start=new

Diesen Link zu einem Beitrag, kann ich den den irgendwo sehen, selber verschicken???   ???

LG
Liesel
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: peka am 17.11.06, 21:44
Hallo Alfons und andere Zuständige,
leider kann ich die Hilfedatei nicht öffnen: Seite nicht gefunden.

Hatte gehofft da eine Antwort auf mein Problem zu bekommen:

Nächste Woche fahre ich in Kur - 3 Wochen ohne eigenen PC und BT !!!  Fast ein Albtraum.

In der Kurklinik in der mein Mann vor Jahren war, gab es die Möglichkeit der Internetnutzung.

Hoffe, das ist auch in Damp möglich. Nur - Wie geht das?????

Brauchte bisher nie an einem fremden PC ins Internet.

Bin ich dann Gast oder kann ich mich wie sonst im Forum bewegen?

Wäre toll, wenn ihr eine " Betriebsanleitung" für mich hättet. 

Und bitte nicht lachen. Für 50 Personen kochen ist für mich leichter.

liebe Grüße
peka
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Katharina am 17.11.06, 22:46
Hallo Peka

hier lacht dich doch keiner aus!!!
Wenn du dort einen internetfähigen PC findest, kommst du ganz schnell hier rein.
Du öffnest den Internet Explorer oder ein ähnliches Programm, gibts www.baeuerinnentreff.de ein und schon bist du als Gast drin!

Du kannst dich dort aber auch mit deinem Namen einloggen.
Allerdings solltest du unbedingt dann darauf achten, dass du dich anschliesend auch wieder ausloggst. Sonst kann der nächste Benutzer am PC hier im BT mit deinem Namen lesen und schreiben.

Ich wünsche dir eine erholsame Kur und viele nette Bekanntschaften.

Liebe Grüße
Uta
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Cashy am 18.11.06, 12:14
Der "direkte Weg" ist:

http://agrar.de/landfrauen/

Ich meine in Damp gibt es Internet-Terminals...zumindest W-LAN ist in den Zimmern verfügbar, als wenn Du einen Notebook hast nimm ihn mit. :)

Sonst frag doch direkt in dem Hotel/Klinik nach wo Du Dein Zimmer hast.

ZENTRALE

Rufnummer: (0 43 52) 80 10 00
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: peka am 18.11.06, 21:12
Danke für eure prompten Erkärungen. Dann muss ich mal sehen wo ich denn mein Passwort habe.

Cashy: Leider habe ich kein Notebook. Und für die Kur extra eins anschaffen lohnt nicht.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 01.11.15, 23:13
Seit wann gibt es bei den Werbebannern des BT so "eindeutige Angebote"?
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina am 02.11.15, 06:54
Die Werbebanner erscheinen individuell, je nach dem, was Du vorab mal gesucht hast. Der BT hat darauf keinen Einfluss.

Eindeutige Werbung kannst Du aber sicherlich bei Alfons melden, dass er das blocken kann.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.11.15, 07:08
Na klasse!
Hatte aber vorher nix so was gesucht.  ;D Und hier am Rechner bin eigentlich nur ich.

Wenn ich es gleich geschnallt hätte, dann hätte ich einen Screenshot gemacht. Aber das hatte ich mal wieder verpennt.

Früher hatte Alfons mal aufgerufen die Bannerwerbung mal anzuklicken. Dafür gäbe es etwas Geld? Ist das noch so?

Klar, mir ist auch aufgefallen, die letzte Zeit, dass diese Bannerwerbung dem angepasst ist, was ich vorher suche. Vorhin war ich auf DaWanda  ;D
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina am 02.11.15, 07:15
 
Früher hatte Alfons mal aufgerufen die Bannerwerbung mal anzuklicken. Dafür gäbe es etwas Geld? Ist das noch so?


Das kann ich Dir - ehrlich gesagt - gar nicht sagen. Ich hab lange Zeit AdBlock genutzt, da ist mir die Werbung eh nie groß aufgefallen.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.11.15, 07:54
Zitat
Ich hab lange Zeit AdBlock genutzt, da ist mir die Werbung eh nie groß aufgefallen.

Gute Idee. Weil langsam nervts.
Ich habe auch schon entdeckt, dass ich mein Kaufverhalten danach auch schon ausgerichtet hab. *hüstel*
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.11.15, 13:35
Hallo Martina,
der Tipp war gut. Nun ist der Schmarrn in Facebook auch weg.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Freya am 03.11.15, 22:24
ich wollte grad sagen, dass ich von Werbung überhaupt nix sehe. Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja auch den adblock aktiviert habe im Feuerfuchs ;) ;D
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.11.15, 07:32
Hallo,
ich bin mir ganz sicher, dass Alfons früher mal aufgerufen hatte, dass man die Banner auch mal anklicken soll weil das honoriert würde.
Hab das auch ab und zu gemacht.
Aber seit ich gemerkt hatte, dass das so zielgesteuert meinem Surfverhalten angepasst war, hab ich das eigentlich unterlassen.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Freya am 04.11.15, 23:42
Martina, das ist genauso wie bei den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten. Wenn du die schaust, musst du GEZ bezahlen. Schaust aber RTL und Co. dann mußt die Werbung ertragen, mit der sich diese Sender finanzieren. ;)

Von dem Beitrag, den wir an Alfons bezahlen zur Nutzung des Forums, davon kann er keine weiten Sprünge machen. Also muss er schaun, wie und wo Geld reinkommt.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.11.15, 23:57
Hallo Freya,
das ist und war mir schon klar. Deshalb hab ich auch öfter geklickt.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: gammi am 27.12.15, 11:01
Darf ein link zu ebay-kleinanzeigen gesetzt werden?
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina am 27.12.15, 17:39
Nur, wenn DU in dieser Anzeige etwas verkaufen willst.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 01.04.16, 12:45
Hat hier noch jemand folgendes Problem:
Wenn ich ganz normal zitiere, dann erscheint mein kopierter Text so was von klein, dass man ihn nicht mehr lesen kann. Muss das immer  nachträglich ändern.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: Freya am 01.04.16, 22:55
Hat hier noch jemand folgendes Problem:
Wenn ich ganz normal zitiere, dann erscheint mein kopierter Text so was von klein, dass man ihn nicht mehr lesen kann. Muss das immer  nachträglich ändern.

ich habe keine Idee, warum das bei dir so ist. Ich habe firefox ...
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 01.04.16, 23:59
Zitat
ich habe keine Idee, warum das bei dir so ist. Ich habe firefox ...
ich gehe mit Chrome rein

Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.04.16, 00:01
Zitat
ich gehe mit Chrome rein


Seltsam, es scheint wieder zu gehen.
Wollte schon Browser wechseln und gucken wie es da ist.
Na, wenn das morgen wieder auftritt, dann...  :-\
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.04.16, 00:02
Sorry, dass ich da jetzt wieder einen Beitrag unter die anderen setze.
Ich dachte dass es geht. Es wird mir beim Erstellen des Beitrags alles in richtiger Größe angezeigt. Und wenn ich dann auf Schreiben klicke, dann erscheint der Beitrag so wie oben und das Zitierte ist dann so mini. Aber vielleicht wird es Euch auch richtig angezeigt.
Geh mal Browser wechseln.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.04.16, 00:05
Zitat
Sorry, dass ich da jetzt wieder einen Beitrag unter die anderen setze.
Ich dachte dass es geht. Es wird mir beim Erstellen des Beitrags alles in richtiger Größe angezeigt. Und wenn ich dann auf Schreiben klicke, dann erscheint der Beitrag so wie oben und das Zitierte ist dann so mini. Aber vielleicht wird es Euch auch richtig angezeigt.
Geh mal Browser wechseln.

Zitat
Sorry, dass ich da jetzt wieder einen Beitrag unter die anderen setze.
Ich dachte dass es geht. Es wird mir beim Erstellen des Beitrags alles in richtiger Größe angezeigt. Und wenn ich dann auf Schreiben klicke, dann erscheint der Beitrag so wie oben und das Zitierte ist dann so mini. Aber vielleicht wird es Euch auch richtig angezeigt.
Geh mal Browser wechseln.
Test mit Explorer
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.04.16, 00:06
Zitat
Test mit Explorer

immer noch Test
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: LunaR am 02.04.16, 00:07
Martina, das erste Zitat sehe ich auch winzig klein und die beiden anderen normal. Ich gehe auch mit Firefox rein.

Luna
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 02.04.16, 00:08
Das scheint mit Google Chrome zusammen zu hängen.
Na, muss ich wohl damit leben und jedes Mal das kopierte vergrößern. Ich hatte jüngst auch mal das Problem wie weiter oben schon erwähnt, dass auch die Smeylies sich nicht anklicken haben lassen.

Danke Luna!
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: LunaR am 02.04.16, 00:10
Letzter Test ist auch normal.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:06
also das mit dem Zitieren und Google Chrome bringt mich noch an den Rand. Aber ich werde es noch überlisten. Muss nur immer daran denken, dass ich den Text vorher einfüge, markiere und dann auf Zitieren klicke. So funktionierts. Sonst zerschießt es mir den ganzen Beitrag wie ich gerade festgestellt hab
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina am 04.04.16, 09:09
Funktioniert es in anderen Browsern denn normal?

Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:26
Hallo Martina,
ja, habs im Internet Explorer probiert, da ging es normal.
Wenn ich jetzt hergehe und zuerst auf Zitieren klicke und dann den Text einfüge geht es nicht bei Chrome. Da ist dann das zweite "Quote" in der eckigen Klammer kleiner wie das erste. Moment ich versuche es mal:
Zitat
[size=78%] [/size]
[/size]
[/size]ab da wird dann der Schrifttext mini klein. Also auch danach, nachdem ich weiter schreibe nach dem Zitieren.[size=78%]
[/size]

Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:31

ab da wird dann der Schrifttext mini klein. Also auch danach, nachdem ich weiter schreibe nach dem Zitieren. Das ist sehr seltsam.
Ich hatte das auch schon nach anderen funktionen. Also z. B. Fett schreiben. Wenn ich etwas fett geschrieben hab, dann hat das hinterher dann auch fett weiter geschrieben obwohl es nicht in dem Bereich war.

Hat aber wohl nur mit Google Chrome zu tun.
Und ich möchte da jetzt auch kein Aufhebens machen. Sind nur Erfahrungswerte!
Ich denke mal, da gibt es im Forum auch nicht so viele User die Google Chrome verwenden und vielleicht verschwindet das bei einem Update von Google Chrome auch irgendwann wieder. Oder vielleicht hat das auch mit einem Windows Update zusammen mit Google Chrome zu tun.

Macht Euch also nicht zu große Gedanken. Bringt nix!

Wollte es nur für die wenigen erwähnt haben, die vielleicht selben Browser verwenden und auch vor dem Problem stehen.

Wie gesagt, weiter oben hat jemand geschrieben, dass sie keine
Smileys einsetzen kann. War aber vermutlich nicht mit Chrome. Aber das hatte ich mal kurz auch so zwischendurch. Kann ich aber normal schon wieder.


Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina am 04.04.16, 09:33
Jetzt frag ich mich, wieso dann bei Dir die Größe in % angegeben wird.

Normalerweise bezieht sich die Größe auf den Schriftgrad.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:46
Ja, wie gesagt, regt Euch nicht auf. Könnte ja auch anderen Browser benutzen. Hatte mich eigentlich sehr an Google Chrome gewöhnt. Der war mal viel schneller bei mir als andere Browser. Und die Downloadanzeige habe ich immer geliebt.

Nur ist es seit einiger Zeit auch so, dass er in manchen Bereichen immer erst viel Später mit Schreiben anfängt wenn ich z. B. in WhatsApp com schreibe oder so. Das nervt auch! Hatte mal den verdacht dass mein Arbeitsspeicher spinnt. Aber  vielleicht ist das eine Macke von Chrome seit einem Update.

Muss mal echt "umschalten" um zu sehen ob das alles dann besser ist.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:50
Zitat
immer noch der gleiche Scheiß
Test
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:52
sorry, wenn ich die Box da missbrauche.
Aber ich habe vorhin Internet Explorer gestartet. Dann hat mir der ein Update für Google Chrome eingeblendet. Bzw. Neuversion. Nun versuche ich gerade ob es jetzt geht.


[size=0.85em]Jetzt frag ich mich, wieso dann bei Dir die Größe in % angegeben wird.[/size]


Normalerweise bezieht sich die Größe auf den Schriftgrad.[/size][size=0.85em]
[/size]
Zitat
[size=78%]

Ich denke, das ist aber wieder nix[/size]

[/size]
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 09:54
Also so ist das, wenn ich auf Zitieren klicke und dann von unten kopiere (oder auch schon vorher) und das dann zwischen die beiden "Quote" einfüge. hinterher schreibt es dann den Schmarrn mit der size und Prozente und schreibt kleiner weiter. Na egal, hat nix gebracht. Es zitiert praktisch das, was ich nach dem Zitat geschrieben hab und nicht das was ich zwischen eingefügt habe
Geh mal umschalten
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 12:09
Zitat von: martina
Funktioniert es in anderen Browsern denn normal?
so muss nun mal mit Firefox testen. Weil Internet Explorer ist nicht so der Hit.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 12:11
Ah wieder neue Erfahrung.
Hier funktioniert das mit Firefox.
Zitat
so muss nun mal mit Firefox testen. Weil Internet Explorer ist nicht so der Hit.
Titel: Re: FAQ - Oft gestellte Fragen
Beitrag von: martina-s am 04.04.16, 12:14
aber es verhält sich ganz anders. Da ist beim Schreiben nur vorne ["Quote"] dran. Wenn ich das dann absende dann erscheint das Zitat und wenn ich auf ändern gehe, dann sehe ich auch die zweite uote mit dem backslash.
Tztztz....
Zitat
Ah wieder neue Erfahrung.
Hier funktioniert das mit Firefox.
So unterschiedlich sind die Browser Für Euch vermutlich gewohnt. Für mich eben anders!

Ich glaub, dass es nicht nur am Browser liegt. Das liegt schon auch am PC. Weil der findet die Begrenzung der Quote nicht. ab da wo ich nach Quote einfüge und drunter selber weiter schreibe, ist alles wie zitiert.
Schwer zu sagen was da an meinem PC nicht richtig ist, was ich da eingestellt hab oder was da ein Programm verschoben hat. Geht schon länger so.... *seufz*