Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 95578 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« am: 30.06.07, 08:33 »
bist du in gedanken doch noch in deutschland ,die blühen hier gerade
Coni, die bluehen hier bei mir an der Scheibe ganzjaehrig!  ;)
Nee, bin eigentlich nicht so sehr in Gedanken in Deutschland, irgendwie ist das fuer mich schon laengst eine "andere Welt!!!!"
Habe auch gar keine Lust, mal irgendwann wieder hinzufliegen, aber man (ich) weiss ja nie?!
Heute haben wir, nach etlichen Tagen Winterwetter, wieder richtig Fruehling. Nachdem der Regen aufgehoert hat, sind es 15 Grad plus!!!!
Wir ernten eifrig unseren Feldsalat, der jetzt richtig gut waechst. Lecker!
Huebsch finde ich die "vereisten" Blaetter, so schoene weisse Raender!
Einen schoenen Tag fuer euch,
                                              Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #1 am: 02.07.07, 10:12 »
hi sigrid
hast du schon mal daran gedacht einen neu seeländer kaldender in der altene heimat zu vertreiben du hast oft herrliche bilder dabei ,sowie deine eisen blätter
coni die auf den sommer wartet

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #2 am: 02.07.07, 11:52 »
Und schon wieder ist ein Jahr rum -  Sigrid !!!!!!!!

Wünsch Dir von Herzen alles,alles Gute und Beste, Gesundheit Glück uvm.!!

"Geniesse die Gegenwart,dann hast Du in der Zukunft keine schlechte Gedanken an deine Vergangenheit!"

Liebe Grüsse ans schönste Ende der Welt

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #3 am: 02.07.07, 21:02 »
Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag!

ich bin sooo gerne hier in der Box, vor allem, wenns mir net so richtig gut geht, dann ein paar von deinen Bildern, und es ist nicht mehr so schlimm. Also mach bitte weiter!

Manchmal denke ich, vielleicht muss man nur mal den Blickwinkel ändern, und dann ist es auch hier zu Hause schön. Aber amn hat immer nur den grauen Alltag, kommt gar nicht richtig zum Schauen!

lg Sandra
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #4 am: 03.07.07, 20:28 »
was soll ich sagen ein tag nicht im bt und es geht trunter und drüber
erst verpaßße ich sigrids geburtstag :'(
dann will ich ihr einen blumen strauß senden und es klappt einfach nicht :'( :'(
trotz alledem dir liebe sigrid alles alles gute nachträglich zu deinem juebeltag
werde nochmal einen versuch starten
coni

Ps: es hat geklappt  :D
« Letzte Änderung: 03.07.07, 20:30 von coni »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #5 am: 03.07.07, 22:29 »
 ;D ;D ;D  Hallihallo, moechte mich hiermit fuer all die lieben Geburtstagsgruesse bedanken, auch fuer die, in den KM!!!!!!
                                                      

Zitat
"Geniesse die Gegenwart,dann hast Du in der Zukunft keine schlechte Gedanken an deine Vergangenheit!"
...das schreibst Du aber schoen, Sonja, genau so halte ich es, seit ich hier am Ende der Welt wohne. Es geschieht gaaaanz selten, dass ich an die vergangene Zeit in Deutschland denke!!! Und es tut gut!
Coni, Dein Blumenstrauss ist aber schoen, toll, dass es geklappt hat, ihn hier rein zu kriegen, hoffentlich sehen wir jetzt mehr Fotos von Dir!!?
Vielen Dank dafuer.
Sandra, das finde ich aber toll, , dass Du durch meine Fotos hier ein bisschen Freude hast!  :D
Liebe Gruesse an alle,
                                Sigrid
                                     

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #6 am: 03.07.07, 22:34 »
 ::) wollte euch doch noch zeigen, was wir gestern auf unserer Veranda aufgelesen haben, ist er nicht suess?

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #7 am: 03.07.07, 23:26 »
Sigrid,
der hat seinen Wintermantel nicht an 8).
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #8 am: 03.07.07, 23:46 »
 ;D Gut beobachtet, klara!  ;)
Aber es war gestern warm, habe selber auch auf der Veranda gesessen,.Als Hintergrund siehst Du auch noch die gruenen Blaetter der Rosenhecke, also nicht soooo viel Winter wie bei euch!
                                                           Sigrid

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #9 am: 12.07.07, 00:51 »
Ach Sigrid,

war auch so lange nicht hier und habe deinen Geburtstag verpaßt. :-[

Ich wünsche dir noch nachträglich alles alles Gute und dass für dich deine Wünsche in Erfüllung gehen!!! :D ;D

Und ich hoffe, noch viele von diesen schönen Bildern ansehen zu können, die du uns hier immer einstellst!   :D

Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #10 am: 12.07.07, 00:57 »

*schnute 
bist du eine kssatzte mit sieben leben?
coni

Hallo coni,

ja, schön wär's.....
Mit meinem vorherigen Leben meine ich meine erste Ehe und damit die Verwandten meines ersten Mannes zu denen ich immer noch ein gutes Verhältnis habe. ....nur leider zu selten. :(

Na ja, sieben Ehemänner wäre dann wohl doch 'n bissel ville bei sieben "vorherigen" Leben *zwinker*

Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #11 am: 12.07.07, 03:46 »
 ;D Hallo, ihr, habe hier eine nette Geschichte. Sollte sie etwas "holprig" klingen, liegt das daran, dass ich sie aus dem Englischen uebersetzt habe!

Ein junger Mann kaufte im Supermarkt ein und bemerkte eine alte Dame,. die ihm ueberall hin folgte. Wenn er stehen blieb, blieb sie stehen, dann lief sie weiter, wenn er es tat.
Vor der Kasse ueberholte sie ihn, drehte sich zu ihm herum und sagte:" Ich hoffe, ich habe sie nicht veraergert, aber es ist so, dass sie meinem juengsten Sohn so sehr aehneln.". Er antwortete, "ist schon in Ordnung!"
"Ich weiss, es klingt verrueckt," sagte sie daraufhin, "aber wenn sie rufen wuerden 'Aufwiedersehen, Mama,' wenn ich das Geschaeft verlasse, das wuerde mich sehr gluecklich machen!"
Dann ging sie an der Kasse vorbei zum Ausgang und der Mann rief ihr hinterher: "Aufwiedersehen, Mama!" Die kleine alte Dame winkte ihm und laechelte ihm zu.
Froh, dass er ein bisschen Sonnenschein in jemandes Tag gebracht hatte, ging er, um seine
Einkaeufe zu bezahlen.
"Das macht  $ 121.85", sagte die Kassiererin. "Wie kann das soo viel kosten,... ich habe doch nur 5 Artikel gekauft..."
Die Kassiererin antwortete: Ja, aber ihre Mutter sagte, sie wuerden fuer ihre Sachen auch bezahlen!!!"

Moral: Vertraue niemals kleinen alten Damen!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #12 am: 12.07.07, 03:52 »
war auch so lange nicht hier und habe deinen Geburtstag verpaßt. :-[
Hallo, Schnute, da hast Du nun aber wirklich nichts verpasst!!!! Trotzdem lieben Dank fuer deine guten Wuensche!
Weisst Du, haettest Du direkt am Tag des Geburtstages gratuliert, waerst Du "eine unter vielen" gewesen, so aber bist Du was ganz besonderes --- DANKE
                                     Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #13 am: 14.07.07, 06:53 »
 ;D Sonja, auch eine unter vielen, die Dir "termingerecht" zu Deinem Geburtstag gratuliert,
naemlich ich!! Herzlichen Glueckwunsch usw., usf.....!
In den naechsten paar Schreiben hier, habe ich  10 Rosen
fuer viele Gelegenheiten des Lebens!!!
                                                           Alles Gute und liebe Gruesse,
                                                                                                        Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #14 am: 14.07.07, 06:56 »
 :-*