Autor Thema: Ideen für den Kindergeburtstag  (Gelesen 145274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #120 am: 27.06.08, 14:30 »
Kringelbeissen :D
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Venja

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #121 am: 07.07.08, 11:05 »
So, da bin ich noch mal ;)

Es könnte sein das am Samstag regent und da geht das mit dem Sandkasten spielen nicht so gut. Unsere Feier werden wir im Stadel feiern und hat jemand eine Idee was man dort den Kindern zum Spielen geben könnte???

Ich habe überlegt das wir den ganzen Fuhrpack von grossen dort mit rein nehem und dann können sie dort spielen..

Danke

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #122 am: 07.07.08, 21:20 »
Also ich habe erst ab dem 4. Lebensjahr Kindergeburtstag gefeiert, das reicht locker. Ich glaube Venja, bei 3-Jährigen brauchst du überhaupt kein Programm machen, einfach ein paar Spielsachen, was zu trinken und zu essen, das reicht.
Lg Simo

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #123 am: 07.07.08, 22:56 »
Also ich habe erst ab dem 4. Lebensjahr Kindergeburtstag gefeiert, das reicht locker. Ich glaube Venja, bei 3-Jährigen brauchst du überhaupt kein Programm machen, einfach ein paar Spielsachen, was zu trinken und zu essen, das reicht.


....das würd ich genauso machen..... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Venja

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #124 am: 08.07.08, 18:23 »
@Simo

Du hast schon recht aber für den Kleinen bedeutet das ziemlich viel, gut, er weis noch nicht ganz bescheid was Geburtstag bedeutet aber er weis das die leute wegen ihm kommen und das tut ihm gut.
Leider gibt sehr viel Personen im Dorf und in den Nachbar Gemeinden wo mit uns nichts zutun haben möchten weil meine SE so liebt sind und nur blödsinn über mich reden und die Leute glauben ihnen. Wenn er nicht in den Kindergarten gehen würde, dann würde er zu keinen Kindern kommen. Die SE merken nicht was sie den Kleinen antun, sie schauen nur auf sich.

Danke, für dein Tipp, das werde ich so machen... Ich hoffe das Wetter ist schön, dann könnten sie Kinder im Hof spielen.


Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #125 am: 08.07.08, 21:49 »
Evtl. kannst du ein Planschbecken aufstellen, wenns heiß ist oder einfach nur eine Wanne zum Füße abkühlen

Viel Spass

Lg Simo

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #126 am: 14.08.08, 08:14 »
Hallo,
in unserem Ort (nicht nur in unserem auch in den Nachbarorten) gibt es in den Ferien immer ein Sommerferienprogramm für die Kinder
unteranderem wurde auch "Bunte Siloballen" angeboten. Die Kinder durften UNSERE die Siloballen bemalen  ;D
seht mal was daraus wurde
...dieser Silo wird unseren Kühen gleich nochmal besser schmecken, wenn er in so einer klassen Verpackung steckt
lg Sonnenblume

... dies ist sicher auch eine klasse Idee für Kindergeburtstage UND vorallem nicht jedermannsidee ... das können nämlich nur Kinder von Bauernhöfen machen, weil andere haben nämlich keine Siloballen  ;)

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #127 am: 17.09.08, 15:35 »
Ja, ja, ich weiß, "Kindergeburtstag"  :Dtriffts eigentlich net - unsere Enkeltochter wird 18!
Hat vielleicht jemand ein treffendes Gedicht zu diesem Anlass, das vielleicht auch noch die bestandene Führerscheinprüfung mit "abdeckt"?
Mir fehlt momentan der "Sinn", selber was zu fabrizieren. unser jüngster Enkelspross ist über uns herein gebrochen - hat den Sch..ß.- u. K.tz-Virus.

Schon mal vorfristigen Dank - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #128 am: 20.09.08, 12:46 »
Hallo,
in unserem Ort (nicht nur in unserem auch in den Nachbarorten) gibt es in den Ferien immer ein Sommerferienprogramm für die Kinder
unteranderem wurde auch "Bunte Siloballen" angeboten. Die Kinder durften UNSERE die Siloballen bemalen  ;D
seht mal was daraus wurde
...dieser Silo wird unseren Kühen gleich nochmal besser schmecken, wenn er in so einer klassen Verpackung steckt
lg Sonnenblume

... dies ist sicher auch eine klasse Idee für Kindergeburtstage UND vorallem nicht jedermannsidee ... das können nämlich nur Kinder von Bauernhöfen machen, weil andere haben nämlich keine Siloballen  ;)

mit was für einer Farbe bemalt die denn?
Ist das dann wasserfest?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Nurmi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #129 am: 20.09.08, 22:14 »
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal einen Geburtstag mit dem Motto 'Pferde' gefeiert ?
Meine Lütte wird Ende September 5 Jahre alt und es soll ein 'Pferdegeburtstag' werden !  ???
Für den 'Piratengeburtstag' im letzten Jahr hatte etliche Ideen. Das lief echt super - die Kinder haben gemalt, gebastelt, gespielt, ... Und die Kinder sind ganz glücklich als kleine Piraten mit 'Schätzen' bepackt nach hause gegangen. Auch den Fußballgeburtstag unserer 9-jährigen im März haben wir sehr gut hinbekommen. Alle waren zufrieden.
Aber 'Pferdegeburtstag !' dazu fällt mir außer - Ponyreiten - nicht viel ein. Das könnten wir machen. Aber sonst ?
Hat vielleicht jemand eine Idee ?

VG Nurmi

 

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #130 am: 21.09.08, 18:43 »
Was hälst du von " ein Stockpferd basteln".
LG PETRA
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Rieke

  • Emsländerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #131 am: 21.09.08, 18:53 »
Hallo,
es gibt Mandalas zum Ausmalen mit Pferde, stehn auch welche im Internet.
Wir haben schon mal eine einfache Leinentasche bemalt mit einer Diddl, könnte man auch mit Pferden, müsste man jedoch vormalen, aus einem Malbuch.

Gruss Rufus    ;)

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #132 am: 21.09.08, 20:25 »
Es gibt doch so nette Reiterspiele bei den kleinen Geschicklichkeits-Turnieren.

Die könnte man ja auch mit den zuvor gebastelten Stockpferden machen statt mit echten Pferden oder Ponys  ;).
Einen kleinen Parcours aufbauen (kleine Hindernisse, Slalom, Wippe) am Wendepunkt muß ohne Hände ein Mohrenkopf gegessen werde (oder ein Apfel mit dem Mund aus dem Wasser gefischt werden  ;D) usw.
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #133 am: 22.09.08, 08:08 »
Hallo,
in unserem Ort (nicht nur in unserem auch in den Nachbarorten) gibt es in den Ferien immer ein Sommerferienprogramm für die Kinder
unteranderem wurde auch "Bunte Siloballen" angeboten. Die Kinder durften UNSERE die Siloballen bemalen  ;D
seht mal was daraus wurde
...dieser Silo wird unseren Kühen gleich nochmal besser schmecken, wenn er in so einer klassen Verpackung steckt
lg Sonnenblume

... dies ist sicher auch eine klasse Idee für Kindergeburtstage UND vorallem nicht jedermannsidee ... das können nämlich nur Kinder von Bauernhöfen machen, weil andere haben nämlich keine Siloballen  ;)

mit was für einer Farbe bemalt die denn?
Ist das dann wasserfest?

Hallo Cara,
es wurden Wandfarben verwendet, Abtönfarben, die man zum Mischen hernimmt
und das ganze ist Wasserfest ... also Vorsicht mit der Kleidung!
lg Sonnenblume

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #134 am: 22.09.08, 08:27 »
Bei uns steht nun am Samstag auch der erste Kindergeburtstag ins Haus - aber wir lassen es im kleinen Rahmen laufen: 5 Gäste, bei anständigem Wetter lassen wir Drachen steigen, ansonsten klassische Spiele im Haus (Topfschlagen und so Zeug). Läuft nur 3 Stunden, zu essen gibt es Muffins und Pommes Frites (nein, nicht zusammen ;D)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.