Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: Ossi22 am 04.06.12, 12:56

Titel: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Ossi22 am 04.06.12, 12:56
Bei Facebook gibt es eine BT Gruppe, ich bin ihr auch beigetreten!
Meine Frage: kann man in diesem Forum nicht eine seperate Liste anfertigen , wo BT Nick und Real Name zugeordnet werden ? Möchte nicht jeden selber fragen  ;)

Hallo

Da wirst Du wohl jeden selbst fragen müssen oder Du musst Dir hier http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,24762.0.html (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,24762.0.html) die Beiträg durchlesen,da findest Du auch einige die schon geschrieben haben das sie bei FB angemeldet sind.

Ist kein Problem , wenns nicht gewünscht ist !
Trotzdem nochmal nachhaken :

@ Bärbel , deine angesprochene Box wird mir zu sehr auseinanderdiskutiert . Es schreiben dort Leute , von denen man nicht weiß , ob sie bei FB sind oder nicht .

Ich würde mir das wie in dieser Bilder Box vorstellen , dort ist es auch kurz : Bild zum Nick und man kann sich was vorstellen

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,10775.0.html

In den vereinsinternen Bereich geht es ja leider nicht , vielleicht würde die Forumstechnik trotzdem einen weiteren geschützen Bereich zulassen ,
wo jeder seinen Realname reinschreibt ( freiwillig , muss ja  nicht ).
Wenn ich mir die 106 Mitglieder Facebook BT Gruppe anschaue , weiß ich vielleicht von 10 den Nick im BT , das mag bei Vielen anders sein und ihr kennt euch besser .
Es würde das Browsen vereinfachen : einen Tab geöffnet mit FB , einen anderen mit BT Box . Wenn dann Erika Mustermann bei Fb etwas schreibt , kann ich ohne zu fragen eventuell herausfinden , das sie im BT "Musti123" heißt !
Ich benenne mich jetzt auch nicht mehr um , würde meinen Nick heute aber näher am Real Name orientieren , hab da nicht so´n Problem mit.

Aber wie ich oben schon sagte , ich werde da jetzt nicht weiter darauf beharren , wenn nicht - dann nicht  ;D Herzliche Grüße von Henrik Osterwisch
Titel: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Gelika am 04.06.12, 13:15
Hi,

also ich bin auch in der Facebook BT Gruppe  :)
Bin da mit meinem vollen Namen, Angelika Osthues, und mein Nick ist auch sehr ähnlich .. Gelika  ;)
Also, jeder wie er mag  8)

schön, dass du dabei bist !

lg, gelika
Titel: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Ginchen am 04.06.12, 14:44
Grüß euch,

mich gibts auch in der FB-Bt-Gruppe unter Anzböck Regina, mein Nick ist eben Ginchen.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: mouhkouh am 04.06.12, 15:19
...
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Ginchen am 04.06.12, 23:09
Grüß dich Hedwig,

da werd ich dich doch mal im Fb suchen  ;)

LG, Regina
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: martina-s am 04.06.12, 23:52
Bei mir ist es nicht schwierig. Ich bin hier im BT die martina-s und bei FB wird das "s" zu Ende geschrieben und steht für Steingruber.
Ich hab nix davon in FB mitzumachen, wenn man mich nicht findet....
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Mucki am 05.06.12, 08:19
Bin auch in FB bitte den namen per KN erfragen

Lg Mucki

Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Jacky am 05.06.12, 11:17
Ich oute mich mal mit, mich stört das nicht!

Im realen Leben und in Facebook....Sabine Eder!  ;)

Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Bärbel am 05.06.12, 11:35
Hallo

Ich wollte Euch mal mitteilen, das in Facebook in der Gruppe Bäuerinnentreff nur Frauen und Männer freigeschaltet sind die hier im BT auch schreiben und von denen ich den Nicknamen von hier auch weiß.
Es gibt auch Damen oder Herren die in FB für die Gruppe freigeschaltet werden wollen und mir auf meine Frage nach ihrem Nicknamen hier keine Antwort geben. Solange ich keine Antwort habe wird auch niemand freigeschaltet.
Die Gruppe in FB ist eine geschlossenen Gruppe es können also nur welche lesen und Schreiben die auch Mitglied in der Gruppe sind.

Ich bin hier die Bärbel und im realen Leben heiße ich Bärbel Spiehl.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Linaria am 05.06.12, 17:58
Dann meld ich mich auch mal. Bin hier unter dem Namen Linaria unterwegs und
in FB unter Renate Donath-Frick
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: cliff am 05.06.12, 18:42
Hallo,
ich bin auch bei FB unterwegs und habe mich unter meinem realen Namen angemeldet, also Inge Damm, hier bin ich Cliff

Liebe Grüße
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: annib1 am 05.06.12, 21:26
Hallo,

auch ich bin bei FB unterwegs als Anja Brandt  ;D

LG Anja (annib1)
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Maja am 05.06.12, 23:24
Jetzt sagt mir doch mal einer oder eine ...was bringt euch facebook?
ich kann keinen echten wichtigen Grund erkennen warum man da dabei sein muss. Habe mir mal die Seiten bei jemand anderm angeschaut und kann nicht erkennen, warum alle Welt bei facbook seine Zeit vergeudet.
Titel: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: mouhkouh am 05.06.12, 23:39
Oh, ich kann dir da schon Beispiele nennen. Für mich ist es eine Verbindung zu alten Freunden aus meiner Heimat, mit denen ich sonst sicher keinen Kontakt mehr hätte. Eine Verbindung in meine Heimatstadt! So bekomme ich noch immer mit, was da so passiert...und so bekomm ich auch mit, was hier so passiert, weil die meisten meiner Freunde von hier auch online sind.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Landmama am 05.06.12, 23:53
@maja,
also grundsätzlich habe ich nur Leute die ich privat oder von einem seriösen (so wie hier vom Forum) als Freunde !

ich habe unsere beiden Tageszeitungen, dann die Thermomixseite, och so alles was einem halt gefällt....somit sehe ich immer auf den ersten Blick was es grad neues gibt !
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Maja am 06.06.12, 00:59
Die Zeitung habe ich jeden Tag per Mail und meinen Freunden schreibe ich mails oder telefoniere. finde es schöner die Stimme zu hören, da schwingt dann so vieles mit.
ICh habe eh schon so wenig Zeit, deshalb wundere ich mich , da brauchte ich ja noch mehr zeit am PC.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: gatterl am 06.06.12, 06:53
Die Zeitung habe ich jeden Tag per Mail und meinen Freunden schreibe ich mails oder telefoniere. finde es schöner die Stimme zu hören, da schwingt dann so vieles mit.
ICh habe eh schon so wenig Zeit, deshalb wundere ich mich , da brauchte ich ja noch mehr zeit am PC.
Jeder soll doch so machen, wie er meint, oder Maja?
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: samira am 06.06.12, 10:27
Mal ne blöde Frage: Wie komm ich zu der Bt-Gruppe bei Facebook?
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: maria02 am 06.06.12, 10:43
hallo samira,

gib mal bäuerinnentreff in die suche ein,
dann gruppe beitreten drücken und
bärbel meldest sich dann schon bei dir :D

lieber gruß
maria
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: cara am 06.06.12, 12:00
oder du schickst Bärbel hier ne Kurzmitteilung und bittest um Aufnahme ;o)
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: samira am 06.06.12, 12:39
Bin schon dabei, danke Bärbel. ;)
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Mucki am 06.06.12, 14:07
Hallo warum ich bei FB bin schreib ich gern,ersten hab ich auch meein Kinder in der freundes liste und krig so auch mit was sie in FB tun,zweiten hab ich Freunde wiedergefunden die ich sonst wrascheindlich nie weider geshen hätte .
Der vorteil gegen über mail ist das ich wen der genüber on ist sovort antwortbeckomen,und ich kann über FB auch Tel. und sehe meien gegenüber sogar wen dieser auch eien webcam besitzt und es ist wesendlich günstiger (kostet nix) wen ich zum beispiel mit jemanedn im ausland spreche über FB ,tel. ins ausland ist ja immer sehr teuer.Und nun auch noch viel freunde aus dem BT zufinden sind  :D,ich hab in meienr freundesliste auch nur Leute die ich persönlich kenn,oder eben aus dem BT (Familie) und auch verwante Töchter von meien Cusan die würd ich so wohl nie sehn oder treffen,auch eien nichte die weiter weg ist und die ich erst einmal gehen hab (aus Familjären gründen) hat sich bei mir gemeldet ,und so haben wir kontakt.



LG Mucki
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Maja am 06.06.12, 14:19
Danke Mucki dein Beitrag erklärt mir vieles.

gatterl- selbstverständlich soll jeder wie er mag.hab nur gefragt.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: doretchen am 06.06.12, 19:02
Maja, mir geht es wie dir, weiß nicht was ich bei Facebook soll.

Mucki, kostenlos über Internet telefonieren kannst du mit Skype. Da kannst du auch die Kamera nutzen.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Mucki am 06.06.12, 19:27
j aber bei FB gehts a  ;)

lg mucki
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: steilufer am 06.06.12, 19:47
Ich bin bei Fb und im realen Leben Karen Behnk.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Mathilde am 07.06.12, 15:35
Hallo,

ich bin hier die Mathilde und auf FB die MathildeNo. Bei FB bin ich weil meine Kinder dort sind und so mal kurz im Chat ein Plausch möglich ist und auch meine Cousine(n) aus den USA sind bei FB und da ist es doch schön und billiger wenn man kurz chatten kann. Sie auf Deutsch und ich auf Englisch - am Telefon wäre das für mich unmöglich weil so schnell kann ich nicht mehr englisch reden. und Bilder und (Un)wetter kann Sie mir gleich Bildlich zeigen.

LG Mathilde
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: krusti am 08.06.12, 20:56
Hallo,

bin auch auf Facebook - heisse Barbara Haider - Achtung, die nehmen, wo in Klammer Barbara Falger steht....
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Freya am 10.06.12, 15:24
ich finde das wirklich lustig, dass viele hier im öffentlichen Bereich ihren "echten" Namen nennen obwohl sie wohl mit gutem Grund hier im Forum mit einem nick-name angemeldet sind ..... ???
Dann hättet ihr Euch ja gleich mit Eurem richitigen Namen anmelden können ???

Aber ich wundere mich über gar nix mehr. Ich bin auch bei facebook, aber ganz privat und nicht in der BT-Gruppe. Der BT ist für mich der BT, einmal öffentlich und einmal im Verein und FB hat damit für mich nichts zu tun.



Hallo

Ich wollte Euch mal mitteilen, das in Facebook in der Gruppe Bäuerinnentreff nur Frauen und Männer freigeschaltet sind die hier im BT auch schreiben und von denen ich den Nicknamen von hier auch weiß.
Es gibt auch Damen oder Herren die in FB für die Gruppe freigeschaltet werden wollen und mir auf meine Frage nach ihrem Nicknamen hier keine Antwort geben. Solange ich keine Antwort habe wird auch niemand freigeschaltet.
Die Gruppe in FB ist eine geschlossenen Gruppe es können also nur welche lesen und Schreiben die auch Mitglied in der Gruppe sind.

Ich bin hier die Bärbel und im realen Leben heiße ich Bärbel Spiehl.

Ich wollte gern mal darauf aufmerksam machen, dass Bärbel dieses System selbst ins Leben gerufen hat und es scheinbar kein Unterschied gemacht wird, ob jemand aus der LW stammt oder nicht, geschweige denn Vereinsmitglied ist. Das ist nur hier im Forum ersichtlich und wer wert darauf legt mit Berufskollegen zu diskutieren sollte bei FB wachsam sein.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: gatterl am 10.06.12, 15:54
ich finde das wirklich lustig, dass viele hier im öffentlichen Bereich ihren "echten" Namen nennen obwohl sie wohl mit gutem Grund hier im Forum mit einem nick-name angemeldet sind ..... ???
Dann hättet ihr Euch ja gleich mit Eurem richitigen Namen anmelden können ???

Aber ich wundere mich über gar nix mehr. Ich bin auch bei facebook, aber ganz privat und nicht in der BT-Gruppe. Der BT ist für mich der BT, einmal öffentlich und einmal im Verein und FB hat damit für mich nichts zu tun.



Hallo

Ich wollte Euch mal mitteilen, das in Facebook in der Gruppe Bäuerinnentreff nur Frauen und Männer freigeschaltet sind die hier im BT auch schreiben und von denen ich den Nicknamen von hier auch weiß.
Es gibt auch Damen oder Herren die in FB für die Gruppe freigeschaltet werden wollen und mir auf meine Frage nach ihrem Nicknamen hier keine Antwort geben. Solange ich keine Antwort habe wird auch niemand freigeschaltet.
Die Gruppe in FB ist eine geschlossenen Gruppe es können also nur welche lesen und Schreiben die auch Mitglied in der Gruppe sind.

Ich bin hier die Bärbel und im realen Leben heiße ich Bärbel Spiehl.

Ich wollte gern mal darauf aufmerksam machen, dass Bärbel dieses System selbst ins Leben gerufen hat und es scheinbar kein Unterschied gemacht wird, ob jemand aus der LW stammt oder nicht, geschweige denn Vereinsmitglied ist. Das ist nur hier im Forum ersichtlich und wer wert darauf legt mit Berufskollegen zu diskutieren sollte bei FB wachsam sein.

Du hast Recht Freya. Ich dache eigentlich, wir sind hier im Vereinsbereich. ???

Danke fürs Aufmerksam machen.
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Freya am 10.06.12, 16:08
Hallo Barbara,

jeder kann hier im Forum seine eigenen Beiträge löschen oder Teile daraus. Es wird zwar nicht gern gesehen, weil oft der Zusammenhang verloren geht, aber wenn man mal aus  Versehen etwas öffentlich geschrieben hat, dann kann man das rückgängig machen oder eine Mod. fragen.
Wir könnten auch das ganze Thema "Facebook outing" in den Vereinsbereich verschieben. Das müßten wir aber erst gemeinsam entscheiden, weil ja auch schon Nicht-Vereinsmitglieder hier geschrieben haben.

Man denke immer daran; das Internet ist so öffentlich als wenn man auf einem Marktplatz steht und alles hinausschreit was man dem "Freund" erzählen will ..... .
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: gatterl am 10.06.12, 16:31
 :-[
tschuligung
räusper....
Titel: Re: Facebook-Outing ;)
Beitrag von: Mucki am 10.06.12, 16:35
hab meien beitrag geändert ,namen kann man ja per PM erfragen  :D

LG Mucki