Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Ehe für alle

(1/13) > >>

Tina:
...das beschäftigt mich sehr, nachdem unsere Kanzlerin am Montag die Gewissensentscheidung für ihr Fraktion freigegeben hat. Und nun soll am Freitag schon die Abstimmung sein und die Ehe für alle legal werden.
Und ich gebe zu, ich habe da Bauchschmerzen.
Ich kann das gar ich in Worte fassen, was da bei mir ab geht. Ich möchte ausdrücklich feststellen, ich habe keine Probleme mit Schwulen oder Lesben, kenne genug.
Und ich kann auch deren Wünsche verstehen. Aber ich bin der Meinung, das die Ehe heterosexuellen vorbehalten sein sollte *auchwennichmichjetztindienesselnsetze* Ich habe damit ein Problem, wenn Kinder bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen. Ich weiß schon, das die Verhältnisse in solchen Familien in der Regel besser sind, als in vielen anderen Familien. Trotzdem tu ich mich damit schwer.

Wie seht ihr das ???
Bin ich rückständig oder altmodisch?
Habt ihr Argumente, die mich überzeugen?

frankenpower41:
Ich sehe das immer etwas gespalten, ansonsten geht es mir wie Dir. Bestimmt haben es Kinder in diesen Familien besser als bei Eltern die sich nicht kümmern, keine Frage.
Mir ist es ziemlich egal was da raus kommt, ich denke nur immer "haben wir keine größeren Probleme in unserem Land als das?"  Aber das ist ja in anderen Dingen auch so, viel Wind um Dinge die nur einen Bruchteil der Bevölkerung betreffen. (ich denk jetzt an die Vegan-Berichte in den Medien)

LuckyLucy:
Nein, Tina, keine Argumente, die Dich überzeugen würden.
Im Gegenteil. Ich denke über das Thema auch schon seit längerem nach und komme mittlerweile immer mehr zu der Überzeugung, das ist der Lauf der Zeit. Wir können die Veränderungen nicht aufhalten. Das sind die Momente, wo ich deutlich merke, nun schon zu den "Alten" zu gehören.

Danke, dass Du den Mut hast, Deine Meinung hier so offen zu vertreten.

Frankenpower, ich vertrete die Meinung, dass Kinder, wenn schon nicht die leiblichen Eltern, doch optimalerweise ein männliches und ein weibliches Elternteil haben sollte.

Internetschdrieler:
Tina, da geht es mir so wie Dir. Von mir aus kann jeder nach seiner Fashion leben und glücklich werden. Aber eine Ehe als solche, gibt es für mich nur zwischen Mann und Frau. Alle andere Formen des zusammenleben können sie nennen wie sie wollen.
Nun wird auch die Ehe dem Zeitgeist geopfert.

Mit meinen beiden jüngeren Töchter habe ich zu diesem Thema kontroverse Diskussionen, gerade wenn es um die Adoption von Kindern geht ........ ich rate ihnen studiert Psychologie,  da gibt es in Zukunft viel zu therapieren.

Tina:
@lucky lucky:
das ist für mich kein Argument, wenn du schreibst, das ist der Lauf der Zeit.
Ich steh auch im Zug oder im Bus auf, um einen älteren oder behinderten Menschen meinen Platz anzubieten, das tun viel Junge nicht.

Ich finde den Werteverfall in unserer Gesellschaft erschreckend

@frankenpower:
wir haben erheblich mehr Probleme, aber die wahren Probleme und die Lösungen dazu, die mag keiner ansprechen. Da könnte ich noch mehr Themen aufmachen, aber ich brauch dann auch die Zeit dazu, die zu beobachten.


Auf der anderen Seite wird es bedauert, das Kinder in der Kita oder der Grundschule vorwiegend weibliche Erzieher oder Lehrer haben, das passt auch nicht.

Und das es um Wahlkampf geht, ist mir auch klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln