Autor Thema: Haus / Wohnung gesucht  (Gelesen 4303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Haus / Wohnung gesucht
« Antwort #15 am: 23.10.23, 09:21 »
Nach einer relativ kurzen Episode ist uns klar geworden, dass wir zurück nach Bayern wollen, denn es ist uns hier zu windig und zu nass.

Wir suchen daher ein kleines Haus oder eine ebenerdige Wohnung für zwei Erwachsene im (Vor-)Ruhestand mit Hund und Katz im Gepäck. Falls jemand eine freie oder frei werdende Wohneinheit mit zuverlässigen Mietern füllen möchte, würde ich mich über eine PM freuen.

Aktuell leben wir auf einem kleinen Dorf. Wir sind also gewisse Beeinträchtigungen durch Landwirtschaft gewohnt und es kommt uns nicht in den Sinn, wegen krähender Hähne, Kuh- oder Kirchglockgeläut und ähnlicher üblicher Geräusche den Rechtsweg zu beschreiten und uns unbeliebt zu machen.

Du suchst doch was zu mieten nicht zu kaufen, oder hab ich das falsch verstanden  ???
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline LuckyLucyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Haus / Wohnung gesucht
« Antwort #16 am: 23.10.23, 15:12 »
Das ist schon fast egal. Bayrischer Wald und Oberpfalz stehen nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste. Es muss halt insgesamt passen.
Jetzt fühl ich mich fast bissl beleidigt, so als Oberpfälzerin (eingeheiratet).  ;D


.... die Sprache - ich kann die Eingeborenen dort nicht verstehen. ;)
LuckyLucy

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haus / Wohnung gesucht
« Antwort #17 am: 21.01.24, 11:04 »
Nach einer relativ kurzen Episode ist uns klar geworden, dass wir zurück nach Bayern wollen, denn es ist uns hier zu windig und zu nass.

Wir suchen daher ein kleines Haus oder eine ebenerdige Wohnung für zwei Erwachsene im (Vor-)Ruhestand mit Hund und Katz im Gepäck. Falls jemand eine freie oder frei werdende Wohneinheit mit zuverlässigen Mietern füllen möchte, würde ich mich über eine PM freuen.

Aktuell leben wir auf einem kleinen Dorf. Wir sind also gewisse Beeinträchtigungen durch Landwirtschaft gewohnt und es kommt uns nicht in den Sinn, wegen krähender Hähne, Kuh- oder Kirchglockgeläut und ähnlicher üblicher Geräusche den Rechtsweg zu beschreiten und uns unbeliebt zu machen.

Hat sich mittlerweile bei deiner Suche etwas ergeben?

Offline LuckyLucyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Haus / Wohnung gesucht
« Antwort #18 am: 22.01.24, 09:19 »
Lieb, dass Du fragst, Marina.

Nein, leider hat sich noch gar nichts getan.

Die Preise in Bayern sind - wie vermutlich überall - total aus dem Ruder gelaufen. In München inkl. Speckmantel sind Quadratmeter-Preise von 20 Euro (oder sogar mehr) nichts ungewöhnliches, sondern Tagesordnung.

LuckyLucy