Autor Thema: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten  (Gelesen 237123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #15 am: 26.02.03, 15:26 »
Ich war mit meinen Bäuerinnen vor einigen Jahren in Oberösterreich, der Ausflug ist ganz gut angekommen. Unser Ziel war das Stift Schlierbach mit einer sehr schönen Kirche, Schaukäserei und einer Galerie für Glasmalerei  www.stift-schlierbach.at

Das Mitagessen im Stiftkeller gleich neben der Anlage war reichlich und gut.  07582/81289

Am Nachmittag sind wir dann nach Gmunden am Traunsee gefahren und haben uns das Keramikwerk angesehen, den restlichen Tag hatten die Bäuerinnern zur freien verfügung.  www.gmundner-keramik.at

Das Ausflugziel kann ich nur empfehlen. Viel Spaß bei besuchen.
Schöne Grüße von Ingrid

Offline ursl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #16 am: 20.03.03, 00:57 »
Hallo !
Heute war ich auf einer Backvorführung, mit anschließenden Kostproben, der Firma Lumara. Hobbybäckerinnen können sich wirklich Anregungen und tolle Rezepte holen und natürlich die dazugehörige Ausstattung (durchdacht und robust),
sich dazu anschaffen.
Die Firma bietet auch für Landfrauenausflüge Backvorführungen mit anschließenden Verzehr an (pro Person 6 €) . Firmasitz ist Richtung Donauwörth-Nördlingen.
Informationen unter www.lumara.de
Für ein zusätzliches Ausflugsziel in der näheren Umgebung ,geben sie Tipps.

L.G.
Ursula

« Letzte Änderung: 20.03.03, 01:37 von ursl »

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #17 am: 20.06.03, 09:18 »
Hallo

hab da auch noch was ... Dortmund

Botanischer Garten "Rombergpark"


der Garten im Internet

Das Angebot des Botanischen Gartens Rombergpark in der Übersicht:

# Historischer englischer Landschaftspark mit Baudenkmälern
# umfangreiche Botanische Sammlungen
# Arboretum
# zahlreiche Schaugärten
# Pflanzenschauhäuser
# eine mediterrane Terrasse mit Palmen und Kübelpflanzenschau von Mai- Oktober
# Café Orchidee
# Führungen und Veranstaltungen
# alte Bäume, darunter einige der größten Dortmunds als auch in NRW
# Schattige Wälder und sonnige Liegewiesen zum Ausruhen
# traumhafte Promenadenwege
# Teichanlagen
# ein großer Spielplatz mit Sandkasten für Kinder bis 8 Jahre
# Hotel und Restaurant Rombergpark

In Dortmund gibt es noch viel mehr solcher Park´s

Liebe Grüße
Beate
« Letzte Änderung: 20.06.03, 12:44 von reserl »
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9749
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #18 am: 20.06.03, 10:32 »
Hallo wir fahren nächste Woche nach Regensburg,
schauen uns das Schloss Thurn und Taxis an, nach dem Mittagessen wird die Stoffhanddruckerei in Katharied besichtigt (ein Traumfundus für das ländliche Wohnen)
ein Bauernhofcafe mit Blick in den Kuhstall und abends in der Nähe von Massing Abendessen, die Attraktion ein bäuerliches Buffett.
Liebe Grüsse
maria

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #19 am: 25.06.03, 08:52 »
Hallo

warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden ;)???;)

Ich habe einen weiteren Vorschlag für Frankfurt am Main

Man kann dort an der Uni einen ** Kurs ** belegen
___________________________________________
FRANKFURT/MAIN (slp).
Ein Trainingszentrum für die Brustselbstuntersuchung
zur Krebsvorsorge ist an der Uniklinik in Frankfurt am
Main eröffnet worden. Wie die Universität mitteilt, ist
das Zentrum das erste in Europa, in dem die Abtastung
nach der MammaCare®- Methode erlernt werden kann.
____________________________________________

Weitere Info´s findet Ihr hier

http://www.aerztezeitung.de/docs/2002/10/17/187a0502.asp?cat=/medizin/krebs

Und es gibt viel zusehen in Frankfurt

z.B. Theater - Museen - Filme - Kunst(handwerk) - Literatur
Architektur - Galerien - Zoo - Palmengarten ...

http://kultur.inm.de/prs/WebObjects/portal.woa/wa/d

und natürlich Sachsenhausen
und sein ** Stöffche ** -> Apfelwein :)

http://www.vgf-ffm.de/frankfurt_ebbelwei.html

Wann jemand Lust auf Frankfurt hat ... ich helfe gerne ;)

Liebe Grüße
Beate
« Letzte Änderung: 25.06.03, 08:53 von Beate Mahr »
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #20 am: 25.06.03, 10:23 »
Euskirchener Landfrauen besuchen den Kreis Heinsberg !

Im Februar hatte ich schon mal nachgefragt :
Jemand aus Euskirchen dabei, der diese Fahrt mitmacht?

Um 9.30 Uhr ist Ankunft hier bei uns in Beeck.

Wäre doch schön, sich so kennenzulernen.

Peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Werner

  • Gast
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #21 am: 05.08.03, 14:40 »
Hallo die Damen.

Bin immer an Zielen interessiert, erspart mir viel Arbeit gg,

Also bin für alles dankbar


Gruß
Werner

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #22 am: 05.08.03, 20:23 »
Hallo an alle Reiselustigen,

wenn jemand ein Ausflugsziel für ein paar Tage sucht, kommt zu uns ins Almenland.  :)
Zum Entspannen gibt es eine vielzahl von Thermen.
Schaut mal unter

htpp//www.almenland.at

Liebe Grüße aus der Steiermark, Maria

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3455
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #23 am: 18.09.03, 21:38 »
Hallo,

ich war heute mit dem VLF unterwegs... :D
Wir waren auch gar nicht weit weg von uns, zwar im Ausland (Österreich), aber nur eine halbe Stunde Fahrt...

Erst waren wir in Salzburg auf dem Schrannenmarkt (riesengroßer Grünmarkt), anschließend haben wir das "Landwirtschaftliche Bildungszentrum des Salzburger Landes" angeschaut,
und am Nachmittag noch einen Bauern mit Michvieh, Gemüse, Kürbiss und Schnittblumen, und einen der "nur"
noch Gemüse anbaut.

Das Beste war auf jeden Fall diese Landwirtschafts- und Hauswirtschaftsschule. :D
Wen´s interressiert, der kann sich die Seite mal anschauen   http://www.lfs-klessheim.at/index.htm

Es gibt auch schon einzelne die von uns dort zur Schule gehen. Ist aber nicht so einfach! Es gibt viel mehr Bewerber als Plätze.....!!! :o
Nur zur Anmerkung: Unsere Landwirtschaftsschule steht fast vor dem Aus. Und selbst die nächste hat zu wenig Leute....!!! ::)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline ursl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #24 am: 18.09.03, 23:21 »
Hallo !
So jetzt habe ich die Broschüre über den Tölzer Landkreis  für Ausflugsfahrten neu überarbeitet und kann sie per Email versenden.
Herzliche Grüße
Uschi

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #25 am: 18.11.03, 15:44 »
Hallo Ihr Lieben
Ich fahre morgen mit meinen Lieblingsbäuerinnen
ich das Werk von Ferrero in Stadtallendorf. Angeblich
soll das eine tolle Besichtigung sein,  mit jeder Menge Proben und Tests.  ;D  ;D  ;D
Habe zwar immer noch ein paar Kilo vom letzten Jahr zuviel, aber eine Reise durch die Welt von Mon Cheri, Ferrero Küsschen, Kinderschokolade, Hanuta, Duplo und vielem mehr,  lasse ich mir nicht entgehen. Ein bischen neidisch ich euch machen wollte............. ;)

Viele liebe Grüße Andrea  :D  :D  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6346
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #26 am: 18.11.03, 17:08 »

Ferrero in Stadtallendorf.
Reise durch die Welt von Mon Cheri, Ferrero Küsschen, Kinderschokolade, Hanuta, Duplo und vielem mehr,  


Hallo Andrea,

mmmh....das hört sich tatsächlich verführerisch an. 8)
Das wär genau das richtige für mich. 8) ;)

Ich wünsch euch viel Spaß dort!
Bin gespannt, was du uns danach berichten kannst. :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5061
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #27 am: 18.11.03, 17:44 »
Hallo Andrea,
das sind genau die richtigen Süßigkeiten für mich :D. Wenn schon zunehmen, dann doch am liebsten mit Mon Cherie. Ab wieviel Mon Cherie darf man eigentlich keine Auto mehr fahren ;D?
LG Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #28 am: 20.11.03, 22:07 »
Hallo, hier ein kurzer Bericht von unserem Ausflug
Nach einem guten Mittagessen in Amöneburg erwarteten uns zwei ehemalige Mitarbeiter auf dem Firmengelände und führten uns nach einem kurzem Überblick über die Firma und ihre Standorte auf der ganzen Welt,  für ca. 2,5 Stunden durch das Gelände.

Wir haben in unserem Leben noch nie sooooo........
frische Raffaelo und Kinderschokolade gegessen, was für alle zu einem tollen Erlebnis wurde.  ;D  ;D  ;D
Die Sicherheitsvorkehrungen waren erheblich, man hatte anscheinend doch ein bischen Angst, das jemand die Rezeptur für Nutella oder Küsschen stiehlt.  ;)

Hätte mir die Arbeitsvorgänge bis zur fertigen Praline nicht so erheblich und aufwendig vorgestellt, deshalb hat das wohl alles seinen Preis........
Und zum Abschluß für alle eine Tasche, gefüllt mir Duplo, Kinderriegel, Hanuta und Raffaelo.............für uns Leckermäulchen auf den Heimweg  :)
Schönen Dank noch vielmals an unsere liebe Brigitta, die alles wieder toll organisiert hat, der Weg hat sich gelohnt, freut sich heute noch das Vöglein, Andrea beim Essen eines schönen Stückchens Schokolade von Ferrero  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #29 am: 02.02.04, 11:53 »
Hallo

ich hab diese Woche zufällig was im Fernsehn gesehen.

Brotmuseum in Ulm

http://www.brotmuseum-ulm.de/

Das ist bestimmt einen Ausflug wert ...
war schon interessant was ich da gesehen hab ...
Geschichte - Werkzeuge - Kunst -  usw.
Auch für Kindergruppen geeignet


In Ulm gibt es ja auch das Donauschwäbische Zentralmuseum

http://www.dzm-museum.de/deutsch/dzm.html


Gruß
Beate

Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

 


zum Seitenbeginn