Autor Thema: 10 Jahre Bäuerinnentreff!  (Gelesen 18713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SuHe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 135
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #45 am: 18.10.11, 17:53 »
auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Dank !!!

und macht weiter sooo........

Gruß SuHe

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 15154
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #46 am: 18.10.11, 18:37 »
Gestern war übrigens der große Tag ;)

Am 17.10. hat Reserl den Aufruf im Rindertreff gestartet, ob es Bäuerinnen gäbe, die Interesse an einer eigenen ML hätten.

*ui* hab ich gedacht, das ist das richtige für Dich.

Die Männer dort haben mitleidig gelächelt, was das wohl für eine Liste werden solle und sind davon ausgegangen, dass sich eine solche Liste nicht lange hält.

Tja, ÄTSCH MEINE HERREN! Es gibt sie immer noch die Liste und was ist daraus Schönes geworden *freu*



Am 20.10. habe ich meine Freischaltung für die erste ML bekommen, damals noch bei Yahoo. Den Ausdruck hab ich gestern grad in die Hände bekommen ;)

Und einen anderen Ausdruck hab ich in meinem BT-Ordner: vom 19.Oktober 2001


"Hallo allerseits!

Ich habe vor ein paar Tagen Bäuerinnen zum Erfahrungsaustausch gesucht.
Die Resonanz war sehr gut, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Mittlerweile habe ich eine Mailingliste eingerichtet. Alle interssierten Frauen müssten in dr Zwischenzeit eine Einladung bekommen haben.
Wer noch keine Einladung zugesandt bekommen hat, soll sich bitte beimir melden. Wir freun uns, wenn viel Frauen mitmachen. Davon lebt eine Mailingliste.
Die Einladung von Yahoo muss beantwortet werden, dann ist man als Mitglied der ML registriert und man kann loslegen :o)

Viele liebe Grüße an alle

Therese"



Am 23.10. waren wir dann schon 30 Mitglieder und weitere Einladungen waren unterwegs.


Am 10. Dezember haben wir bereits über eine Homepage nachgedacht und am 16.12. eine kleine ML für den Arbeitskreis eingerichtet. In diesem Arbeitskreis waren Reserl, Maria, Dody, Freya, Lucia, Karen, Daggi und ich.

Online maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3524
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #47 am: 18.10.11, 20:04 »
eine frage - welche maria war das - maria heller oder maria walch -
und dody sagt mir gar nichts -

war sie nicht so lange dabei oder habe ich sie total aus dem gedächtnis verloren - bin ja seit juni 2002 dabei ....
« Letzte Änderung: 18.10.11, 20:06 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 15154
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #48 am: 18.10.11, 20:06 »
Maria Walch = Mary

Dody hat uns leider sehr früh verlassen, weil sie hier im Forum kein "Senior" im Membertitel haben wollte ;)


Online maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3524
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #49 am: 18.10.11, 20:07 »
Maria Walch = Mary

Dody hat uns leider sehr früh verlassen, weil sie hier im Forum kein "Senior" im Membertitel haben wollte ;)



danke martina   :)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 999
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #50 am: 18.10.11, 20:21 »
Maria Walch = Mary

Dody hat uns leider sehr früh verlassen, weil sie hier im Forum kein "Senior" im Membertitel haben wollte ;)


Halo MArtina,
war Dody nicht Weinbäuerin .. natürlich Winzerin!?
Lg
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 795
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #51 am: 18.10.11, 20:31 »


aus der gegend um öhringen-
und auch im ersten buch vertreten
von ulrike sigel ?
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Online maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3524
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #52 am: 18.10.11, 20:58 »
soeben musste ich meinen pc neu starten - da habe ich entdeckt dass auch unsere "senior" moderatorinnen noch immer sehr schnell "schalten"    ;) -

die auflistung des bt von iris steht bereits auf der frontseite vom forum - neben dem schönen aquarell...
tolle idee - danke !!

aber - könnt ihr mir sagen was vorher dort stand ?? - habe diese seite bestimmt tägl angeklickt, aber ich weiss es nicht mehr !!!!    ???
« Letzte Änderung: 18.10.11, 21:00 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline marame

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hilflos ist der Bauer, ohne Frauenpower!
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #53 am: 18.10.11, 23:14 »
Danke!


...den Frauen der 1. Stunde, Reserl und dicht dahinter Lucia!
...Alfons, unserem "Hausmeister", der uns so lieb aufgenommen hat, vieles ermöglicht hat und mit Rat und Tat zur Seite stand und steht!
...dem Rindertreff, aus dem die ersten Mitglieder des BT kamen!
...dem Moderatorenteam für ihre unermüdliche Arbeit und ihren Ideallismus!
...Sepp Fisch, der uns beim 1. BT Geburtstagstag so nett in seinem Haus aufgenommen hat. Der seiner Frau immer den Rücken für den BT frei gehalten hat und so viel  Verständnis aufbringt!
...den anderen Moderatorenmännern und -familien!
...dem "Stern" in Bad Hersfeld für "Gestern"!
...dem "Hotel Zum Schlosspark" für "Heute"!
...allen Vereinsmitgliedern, die den BT, die ML und das Forum am Leben erhalten!

Macht alle weiter so! Habt viel Freude daran!
Ich habe sie auch!  :D

Gerne denke ich an die letzten 10 Jahre zurück. Mit vielen schönen Erinnerungen, einigen traurigen Erinnerungen, aber das Lachen überwiegt.
Ich freue mich auf euch alle bei der JHV und bei der Geburtstagsfeier!

 :D :D :D
Viele Grüße von marame

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #54 am: 19.10.11, 10:20 »
soeben musste ich meinen pc neu starten - da habe ich entdeckt dass auch unsere "senior" moderatorinnen noch immer sehr schnell "schalten"    ;) -

die auflistung des bt von iris steht bereits auf der frontseite vom forum - neben dem schönen aquarell...
tolle idee - danke !!

aber - könnt ihr mir sagen was vorher dort stand ?? - habe diese seite bestimmt tägl angeklickt, aber ich weiss es nicht mehr !!!!    ???

Hallo Maggi

mir ist die Veränderung auf der Frontseite des Bäuerinnentreff auch gleich aufgefallen und ich finde jetzt ist es noch zutreffender geworden,
mit dem Buchstabenspiel von Iris.
Ich denke vorher war das Bild nur größer und in der Mitte gewesen.

LG Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Susanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1012
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #55 am: 19.10.11, 11:11 »
Hallo,

auch ich sage Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Dank an die Menschen, die dahinter stehen, und viel Arbeit leisten, um dies möglich zu machen.

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß bei der Feier in Gotha, bei der ich leider nicht dabei sein kann.
Viele Grüße
Susanna

Offline coni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1460
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #56 am: 19.10.11, 19:16 »
das war eine gute idee von iris
danke
coni

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6382
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #57 am: 19.10.11, 20:34 »
...Sepp Fisch, der uns beim 1. BT Geburtstagstag so nett in seinem Haus aufgenommen hat. Der seiner Frau immer den Rücken für den BT frei gehalten hat und so viel  Verständnis aufbringt!

Hallo Marame,

na, das wird meinen Mann aber freuen, dass auch eine an ihn denkt. :) 8)

Aber Du hast schon recht. ;)
Ohne seine "seelisch/moralische" und tatkräftige Unterstützung wäre für mich vieles nicht möglich gewesen. Im Nachhinein bewundere ich Ihn heute auch noch für seine Geduld, wenn "frau" wieder viel zu lange am PC war.
Auf seine "Rückendeckung" konnte (und kann) ich mich verlassen. :) :-*
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 372
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #58 am: 26.10.11, 23:25 »
Hallo Mädels!

Auch ich freue mich über 10 Jahre BT, am Gründungstag hatten wir noch gar kein Internet (sowas soll es gegeben haben!!)
Aber ich glaub ab Januar war ich im Forum (allerdings erst nur im Chat - nicht angemeldet) mit dabei. Gab´s das da überhaupt schon?? Sonst war´s halt ein bisserl später ::).

Beim allerersten Treffen in Lengenfeld war ich schon und bisher auf jedem Geburtstag  :o ::) 8) und auf diversen kleineren Treffen auch noch. Und es war immer sehr schön!! Und irgendwann klappt es auch noch mit unserem Wohnmobil-BT-Tripp.

Es ist einfach schön, dass es euch gibt und ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Moderatorinnen, die alles so schön am laufen halten  :-* :-* :-*.

Und jetzt freue ich mich auf morgen (upps! schon fast heute!) und auf euch alle!!

LG Elli

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #59 am: 27.10.11, 00:31 »

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an die Moderatorinnen auch von mir.
Ich fühle mich hier sehr wohl.

Ganz liebes Grüßle
Marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

 


zum Seitenbeginn