Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 74077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9340
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #15 am: 21.08.03, 16:51 »
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu,
vor kurzem war mal eine Diskussion über Kälber, die neue Sauger nciht annehmen, ist bei uns auch jedesmal eine Prodzedur, wenn ein neuer Sauger drinnen ist, dann brauchen sie ewig lange.
Irgendjemand hat Silikonsauger angesprochen, weder der Fachbedarf, noch der Landhandel hatte je schon was davon gehört,
engagierter Melkmaschinenkundendienstler hat einfach nachgeforscht und mir heute Silkonsauger gebracht,
Mittags gleich ausprobiert, das ist ja super.
Danke für den Tip, Kälber sind begeistert, die sind so weich wie Zitzen.
Dieser Austausch von Tips alleine ist schon bares Geld wert.

Liebe Grüsse
maria

Liesel

  • Gast
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #16 am: 23.08.03, 19:19 »
Hallo,
jetzt muss ich mal berichten.

Durch den BT, habe ich eine Cousine, die schon seit
meiner Kindheit nicht mehr gesehen bzw. gesprochen habe, gefunden.
Ich habe ihr eine Mail geschickt und bin gespannt,
ob sie sich meldet.

Eva, hatte vor einiger Zeit einen Link zum SWF4 in die ML gesetzt.
Warum es eigentlich ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe rumgesurft und
habe ganz erstaunt gelesen, dass meine Cousine dort Musikchefin ist.
Wen es interessiert: SWR4... Musikchefin ...
http://www.swr.de/swr4/bw/team/mitglieder.html?boehnke_gisela

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #17 am: 04.09.03, 09:30 »
Hallo zusammen,
durch den BT hab ich eine Frau kennen gelernt,von deren Betrieb wir 3 Kühe haben. Heute kommt Geranie! :D mit ihrer Familie und macht Urlaub bei meiner Nachbarin, da ich leider keine Fewo frei hab.
Viele Grüße Dette :)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7859
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #18 am: 08.09.03, 00:36 »
Hallo,

sagt mal, warum macht frau eigentlich eine Handarbeit ?
- weil es ihr Spaß macht ???
- weil er/sie/es warme Socken braucht ???
- weil frau gern was selbst-genähtes-gestricktes-gesticktes gebrauchen/tragen möchte ???

oder .... frau setzt sich hin und macht ein Stück Handarbeit für einen bestimmten Menschen. Die ganze Zeit während frau daran arbeitet, denkt frau daran....
- ob es wohl gefällt ???
- ob man wohl weiß wieviel Mühe ich mir gebe ???
- ob das wichtig ist ???
- ob die Farben gefallen ???

egal, es ist für einen bestimmten Menschen bestimmt diese Handarbeit und es dauert einige Stunden, manchmal viel länger und dann ist frau stolz und zufrieden und hat dieses selbst erschaffene Kunstwerk fertig gebracht...... immer in Gedanken an den/die zu Beschenkende  ::)

und schenkt es einer e-mail Freundin, die frau gar nicht persönlich kennt und bringt es ihr auch noch selber, höchstpersönlich vorbei......

Ich bin einfach sprachlos ..... was sagt ihr dazu, zu  meinem Geschenk, welches letzten Freitag für mich in einer großen Tragetasche drin war, mit vielen anderen Überraschungen  ??? ???

( es hat fast Originalgröße auf dem Foto, aber es ist in einem schönen Bilderrahmen unter Glas )


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 08.09.03, 00:53 von Freya »
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1251
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #19 am: 08.09.03, 00:42 »
Man Freya, ich bin sprachlos? Bist Du so ein Handarbeitsfan?  Das hast Du aber wirklich schön gemacht. :D
Kannst auch nicht schlafen, weil Du noch unter den Nachtschwärmern bist wie ich? ::) ::)
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7859
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #20 am: 08.09.03, 00:51 »
um Gottes Willen Caro,

das hab nicht ICH gemacht !!

Das habe ich geschenkt bekommen !!   :D :D :o

Wenn ich nur an die vielen kleinen Blümchenrosetten denke..... wann sollte ich denn sowas machen ???
und Occhi kann ich nicht  :-\

Ich habe früher viel gestrickt. Hier im Forum ist mein letzes Werk abgebildet unter Stricken oder so.... der Taufanzug meines Juniors. Der PC machte es für mich möglich, daß ich dazu keine Zeit mehr habe. Das hebe ich mir für später auf, wenn ich abends nicht mehr an der Tastatur sitzen kann  8) 8) 8)
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

ElkeR

  • Gast
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #21 am: 08.09.03, 20:00 »
Leute, Leute, wann schlaft Ihr eigentlich?!?!?!?

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #22 am: 08.09.03, 21:05 »
Alle Achtung vor der Frau die das fabriziert hat.

Über ein solches Geschenk kann sich wahrlich freuen.

Gerade die selbstgemachten Sachen sind mir immer viel wert und wesentlich lieber als wenn mir jemand Geld in den Umschlag steckt. Mache ich selber auch nicht gerne, irgendetwas selbst gemachtes oder ausgesuchtes kommt meist besser an. Und es tut weh, wenn man den Eindruck hat es wird nicht gewürdigt.

Ich denke dieses Geschenk wird einen Ehrenplatz beim PC bei dir bekommen,oder?

liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1251
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #23 am: 08.09.03, 22:28 »

Leute, Leute, wann schlaft Ihr eigentlich?!?!?!?


Schlafen tu ich, wenn mein Mann wieder da ist. ;D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7859
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #24 am: 08.09.03, 23:58 »
Leute, Leute, wann schlaft Ihr eigentlich?!?!?!?

Hallo Elke,

ich schlafe, wenn ich müde bin und abends bin ich niemals müde  ;D :D  (oder selten)  ;)
aber dafür morgens; nur kann ich dann nicht schlafen  8) 8) 8)

Hallo Peka,

natürlich kommt es an die Wand, gleich neben den Bildschirm. Da hängen nur die ganz besonderen Sachen, wie Gemälde von meinem Sohn und Muttertagsherzchen etc.  :D :D
« Letzte Änderung: 09.09.03, 00:14 von Freya »
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #25 am: 09.09.03, 00:18 »
der Bäuerinnentreff macht vieles möglich ;)
wie hätte ich Lucia + ihre FAmilie  damals noch zu fünft aus Bayern kennengelernt
chrissi die bei NAcht und NEbel damals die weite Reise nicht scheute und uns bei Lucia überraschte ..
wie hätte ich Dody -ihren Wein  ;)und ihren GöGA kennengelernt ... ;D..
Freya ging mir um ein Haarlänge daneben....*fg* und
pepperilona mit ihrer Familie die bei uns am großen Teich ein Zelt aufgeschlagen hatte
wie hätte ich margrith aus der Schweiz vor kurzem kennengelernt........
und von inga aus Dänemark zwar *NUR* ein Päckchen (mit Sand und Muscheln) mich überraschte -wenn ih irgendwen vergessen hab .....ich trage es nach
;) und wer weiß wer sich noch die nächsten Jahre so dazugesellt in der Liste.....ich hoffe noch ziemlich viele -
irgendwie is es doch eine Schande keine der Österreicherinnen kenn ich -aber vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen .....
schön,daß es euch gibt........
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7859
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #26 am: 11.10.03, 00:47 »
Hallo,

bevor sich meine Geschichte jährt, muß ich sie noch schnell erzählen.  ;) :D

Ich lebe ja in Bayern und habe einen jetzt 8-jährigen Sohn. Meine eigene Kindheit habe ich aber im Ruhrgebiet verbracht und so wollte ich voriges Jahr meinem Sohn das Märchen vom Stutenkerl erzählen.
Ein Stutenkerl ist ein Männchen aus Hefeteig gebacken.

Zu Nikolaus bekam ich als Kind immer einen Stutenkerl und dazu gehören unbedingt ein Meerschaumpfeifchen und das Märchen. Das Märchen kann ich erzählen, aber das Pfeifchen ???
Woher sollte ich in Bayern so eines bekommen ???

Also fragte ich die Bäuerinnen, bzw. fragte zunächst nur nach einem Rezept und erzählte dabei etwas niedergeschlagen, daß ich wohl die Pfeifchen hier niemals auftreiben werde.  :\'( :-\

Einige Tage später kam ein Päckchen mit der Post  :o :o

.. und was war drin ??? Einige richtige, echte Stutenkerlpfeifchen, Süßigkeiten, Rezept und ein lieber Brief  :o Von einer jungen Bäuerin aus der ML, die ich noch niemals im Leben gesehen hatte, oder mich privat mit ihr geschrieben hätte.  ;D :D

Sie hat mir mit ihrem "Geschenk" etwas ganz Besonderes geschenkt. Sie hat mir ein Stück meiner eigenen Kindheit wieder gegeben und mir damit die Möglichkeit, dies ganz genau meinem Kind zu vermitteln.

Es ist unbeschreiblich, was der Bäuerinnentreff alles möglich macht.

@petra2,  ;) :D .. bitte dieses Jahr keine Pfeifchen schicken; ich habe noch alle unversehrt und sie sind noch wie neu  :-*  *knuddel*

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 12.10.03, 15:12 von Freya »
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #27 am: 11.10.03, 16:35 »
Ohne den Bt hätte ich viele Freund nie getroffen weil sie viel zuweit weg Wohenen,aber durch das internet spiet entvernung kein Rolle.

Möchte alle grüßen die ich hir kennengelernt habe ,und ihnen danken für die Freundschaften ,die mir sehr veil bedeuten.



   Lieb grüße und :-*
       sendet Euch allen Mucki (Rosina)
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 522
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #28 am: 19.10.03, 00:22 »
Mir ist aufgefallen, dass wir uns hier im Bt auf andere Weise kennen lernen, als es sonst normal ist, sozusagen von innen nach aussen!
Alle, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hatte ich mir nach ihren Beiträgen anders vorgestellt.
Aber der äussere Eindruck war dann jeweils das letzte Puzzle eines Bildes, und nun hatte ich den Eindruck, eine Person vor mir zu haben, die ich seit Ewigkeiten kenne!
Im Sommer habe ich Burgl in Plawenn besucht, ich kenne BarbaraCH, Martha, Gertrud, Margrith, AndreaCh und Conny us em Südweschte, Beate und Beate mit den Zwillingen, Angel, Moni und und und ... Sicher bin ich auch einmal an einem "grossen" Treffen dabei!
Der Bt gehört fest zu meinem Leben. :)
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6382
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #29 am: 02.04.04, 01:30 »
Der Bäuerinnentreff hat möglich gemacht,
das ich Dorit (Remus) kennengelernt habe.*freu*

Sie wohnt in unserer Gemeinde, war als Aushilfe des Tierarztes auch schon ein paarmal auf unserem Hof, aber erst seitdem sie sich auch im BT angemeldet hat, schreiben wir uns auch privat. :)

Heute hat sie mich mit ihrer ältesten Tochter und ihrer Hündin da und es war ein wunderschöner Nachmittag.

Unsere Töchter haben sich prima verstanden, die Hunde haben sich vertragen 8) und uns beiden wurde die Zeit zu kurz.;)
Wir haben uns eine ganze Menge zu erzählen. 8) ;D


Bitte lächeln! ;)
Der Digicam ist sie natürlich auch nicht entkommen. 8)
Gehört zu einem BT-Treffen ja dazu. ;D


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

 


zum Seitenbeginn