Autor Thema: Tanzen  (Gelesen 36922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Tanzen
« Antwort #60 am: 10.11.08, 18:54 »
das war auch unser spass - in einer ecke und immer wir beide um uns herum - wie maja schreibt auf kleinstem fleck -
und dann das tempo das man dabei entwickelt - also musste auch mal wieder ein zwischenschritt gestartet werden zu einigen rechtsherum drehungen - damit wir am ende auch noch stehen konnten ..

hin und wieder hatten wir auch ein paar mit dem wir über's eck tanzen konnten - oder wie ich das erklären soll...

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Tanzen
« Antwort #61 am: 10.11.08, 19:16 »
dann würde ich es nochmals versuchen -

es können auch nicht alle tanzlehrer gleich gut ihre lektionen erteilen...

viel glück...
das finde ich eine super idee - das habe ich bei uns noch nie gehört, dass es eine tanzstunde für die eltern gibt...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #62 am: 10.11.08, 22:40 »
Luna  probiers nur noch mal, maggie hat recht.... nicht jeder bringt den Stoff gleich gut rüber und Ihr seid evtl jetzt auch anders. Man verändert sich ja im Lauf des Lebens, kennt einander besser, hat keine Angst mehr sich blöd anzustellen. Der Druck den man sich selbst macht wird weniger. Einfach noch mal loslegen

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tanzen
« Antwort #63 am: 14.11.08, 09:02 »
in wenigen Wochen steht die Goldprüfung an  :P  bin schon etwas aufgeregt.
6 aus 9 Standarttänzen werden geprüft ... mal schauen bei welchem Tanz uns die wenigsten Fehler passieren.  ;)
Hallo,
HEUTE Abend ist es soweit! Bin schon etwas aufgeregt, freu mich aber auch schon drauf!
unsere Tänze:
Wiener Walzer ... dieser Tanz geht mit Links (im wahrsten Sinn des Wortes  ;))
Langsamer Walzer, Tango, Cha-Cha, Jive
und Rumba (hier muss man schon sehr genau aufpassen, dass man im Takt bleibt)
lg Sonnenblume

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Tanzen
« Antwort #64 am: 14.11.08, 14:50 »
viel glück sonnenblume...
 
toi, toi, toi....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #65 am: 16.11.08, 20:35 »
Und morgen wollen wir Mehr wissen.... wie`s gelaufen ist.
Toi toi toi

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tanzen
« Antwort #66 am: 17.11.08, 08:28 »
Hallo maggie, hallo Maja

 :D :D :D ... wir haben’s geschafft  :D :D :D ... mit Auszeichnung!   :D
zuerst mussten wir uns noch eintanzen ... Herbert hatte eiskalte Hände, normalerweise hab die ich.
Dann haben wir die Tanznummern bekommen und dann ging’s um kurz nach 20 Uhr los.
Viele Gäste und Zuschauer waren da und dann tanzten immer 2-3 Paare die ausgewählten Tänze.
Als der erste Tanz vorbei war und für uns dieser relativ gut ging, war die größte Nervosität vorbei.

Am Ende haben es alle 6 Paare geschafft! Wir Damen bekamen Blumen überreicht und natürlich die Tanzprotokolle und das Abzeichen. Danach war der Sturm auf das mitgebrachte Büfett und es wurde noch lange gefeiert.  ;D
Es gab dann noch Gruppentänze, wo alle egal ob Tanzanfänger oder Könner mitmachen konnten - es war ein Heidenspaß.
Um Mitternacht wurde auch noch Sirtaki getanzt … am Anfang dieses Tanzes kommt noch jeder mit, aber dann wird nur noch versucht ein paar Schritte mitzukommen und hauptsächlich nur mehr gelacht!  ;D

ich freu mich riesig, dass wir das geschafft haben
lg Sonennblume  :)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Tanzen
« Antwort #67 am: 17.11.08, 10:06 »
Hallo Sonnenblume,

herzlichen Glückwunsch zur Goldprüfung - so was finde ich absolut toll.


Mein Mann tanzt gerne, nur dass es verschiedene Tänze mit unterschiedlichen Schrittfolgen gibt und dass dies der besondere Reiz des Tanzen ausmacht, hat er trotz gemeinsamen Tanzkurs nicht verinnerlicht. Also schmeiß ich alle Erinnerungen an mal gelernte Grundschritte ganz nach hinten und tanze seinen Einheitsschritt.

Nun hatte unser Sohn vorgestern auch seinen Abschlußball und es war sehr schön. Wenn der Tanzlehrer, welcher auch als DJ tätig war, nicht ansagte, was man tanzen sollte, trauten sich auch normale Paare auf die Tanzfläche. Die war eigentlich immer voll.

Positiv fand ich, dass wirklich viele der Jugendlichen auch auf der Tanzfläche zu finden waren, wenn die Schüler mal nichts vortanzten. Dieser Lehrer hat wirklich einen Draht zu den Jugendlichen, daran liegt ja viel.

So durfte ich dann gestern nachmittag unsere übernächtigten Jungs der Fahrgemeinschaft gleich zum Fortgeschrittenenkurs fahren *freu*


Ein Elterncrashkurs wurde bei uns auch angeboten, aber Samstagsnachmittags hat mein Mann zu sowas überhaupt keine Zeit. Er sieht auch keinen Grund, zu sowas hinzugehen. Egal, solange er eine Tanzfläche überhaupt betritt ;)



Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Tanzen
« Antwort #68 am: 17.11.08, 10:28 »
hallo sonnenblume,

herzlichen glückwunsch zur auszeichnung..
hoffentlich werdet ihr auch weiterhin eure kenntnisse vertiefen und auch ausüben -

aber weitere auszeichnungen werdet ihr jetzt ja nicht mehr holen können... - also dranbleiben...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Tanzen
« Antwort #69 am: 17.11.08, 11:20 »
Maggie, meines Wissens nach ist es mit dem Tanzsprotabzeichen wie mit dem allgemeinen Breitensportabzeichen, man kann es jedes Jahr wieder ablegen und irgendwann bekommt man dann besondere Auszeichnungen vom Verband für die soundsovielte Goldprüfung ;)

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tanzen
« Antwort #70 am: 17.11.08, 14:15 »
Danke für die Gratulation  :-*

hoffentlich werdet ihr auch weiterhin eure kenntnisse vertiefen und auch ausüben -
aber weitere auszeichnungen werdet ihr jetzt ja nicht mehr holen können... - also dranbleiben...
JA! ganz sicher werden wir weiter machen - es macht ja Spaß  :)
Es würde schon noch eine weitere Prüfung geben ... Goldstar... aber dazu kommt es nicht so schnell, erstmal dieses Abzeichen genießen und Spaß beim Tanzen haben
Unsere Einstellung ist die, Tanzen soll ein Spaß bleiben und kein Wettkampf werden!

Zitat
Mein Mann tanzt gerne, nur dass es verschiedene Tänze mit unterschiedlichen Schrittfolgen gibt und dass dies der besondere Reiz des Tanzen ausmacht, hat er trotz gemeinsamen Tanzkurs nicht verinnerlicht. Also schmeiß ich alle Erinnerungen an mal gelernte Grundschritte ganz nach hinten und tanze seinen Einheitsschritt.
Es wird oft und gerne unter uns Tanzclubmittgliedern darüber diskutiert/gelacht/geplaudert wieso man nun dabei ist; und da kommen oft so Aussagen wie "ich hab meinen Mann zum Tanzkurs überreden müssen und dann plötzlich hat es ihm gefallen" und rate mal wer dann die treibenden Partner sind fürs weitermachen?  ;D
also liebe tanzbegeisterte Frauen bleibt hartnäckig ... auch wir mussten unsere Männer am Beginn zu ihrem "Hobby Tanzen" (fast) zwingen.
Auch wenn der erste Tanzkurs (meist Jugendtanzkurs) nicht das gelbe vom Ei war ... Männer entdecken das Tanzen oft erst später

lg Sonnenblume

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tanzen
« Antwort #71 am: 25.11.08, 21:15 »
Hallo Maria,
auch von mir noch verspätete Glückwünsche zur bestandenen Goldprüfung !

Ich war am Samstag im Nachbarort im Konzert der örtlichen Blaskapelle, und da war zum ersten Mal auch eine Tanzschule beteiligt. Vier Paare, Jugendliche, Kinder, die beiden Jüngsten gehen bestimmt allerhöchstens in die zweite Klasse. Das war so toll anzuschauen wie die Kinder getanzt haben, drei Tänze (mit der Zugabe), super !! Ich hätte nie gedacht, dass Kinder Interesse dran haben so zu tanzen.
Liebe Grüße,
Maria

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7325
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Tanzen
« Antwort #72 am: 29.01.18, 19:00 »
Anschubs:
Hallo
ich tanze eigentlich ganz gerne, nur die passende Musik gibt es kaum irgendwo. Egal wo man hin geht, Schlager. Und das ist so gar nicht meins. Bin eher so der Rock'n Roller. Mein Mann übrigens auch.
Am Samstag war ein Beitrag im NDR, da ging es um Menschen Ü 60, die gerne tanzen, aber eben nicht nach der gängigen Musik.
Bin drauf und dran meinem Mann zum 60. ein Wochenende in Hamburg zu schenken. Und dann darf ich mit rein, sonst fehlt mir ja noch ein Jahr bis zu 60.

http://www.nochtspeicher.de/faltenrock-23?format=html
http://www.ardmediathek.de/tv/Nordtour/Faltenrock-%C3%9C60-Party-auf-St-Pauli/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031880&documentId=42050384


LG Gina
« Letzte Änderung: 29.01.18, 19:02 von gina67 »

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Tanzen
« Antwort #73 am: 29.01.18, 21:34 »
Bin eher so der Rock'n Roller. Mein Mann übrigens auch.

Gina, ich auch (:-)
Ich freue mich auf die Hochzeit von unserem Sohn. Da wird es in dieser Stielrichtung wahrscheinlich eine Tanzmusik geben.

Auf einen fetzigen Tanz mit Sohnemann, auf den freue ich mich ganz,ganz besonders.

silberhaar

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tanzen
« Antwort #74 am: 29.01.18, 23:36 »
Klasse die Idee. 
Schade hamburg is büsschen weit weit weeech