Autor Thema: Bettina & Christian Wulff???  (Gelesen 31420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Christian Wulff???
« Antwort #75 am: 03.03.12, 10:44 »
Wegen des Ehrensold´s von Wulff ist ja heisse Debatte entbrannt.
Der macht das jetzt wieder so, wie bisher alles. "schweigt" Gestern war in den Tagesthemen Interview von 2010 (?), ich glaub da war er noch nicht nominiert, in dem meinte er  "Man müsse das ganze schon überdenken"

Besonders gefallen hat mir gestern einen Karikatur in den Nürnberger Nachrichten.
Steuerzahlers Alptraum:   Ehepaar liegt im Bett, er hält Sparschwein  in der Hand und meint zu ihr "Ich hab geträumt, der Wulff wird so alt wie Jopi Heesters!"
Da kommt dann wohl eine ganz schöne Summe zusammen, oder?

Marianne

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #76 am: 03.03.12, 12:02 »
Wenn er genug A..... in der Hose hätte würde er es nehmen und wohltätige Institutionen damit unterstützen......der ist 52,der kann doch wohl ncoh arbeiten und seinen Lebensunterhalt selbst verdienen.

Boah,sowas bringt mich auch auf die Plame!!! :o
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Christian Wulff???
« Antwort #77 am: 05.03.12, 14:57 »
Hallo

hab heut gelesen  (Meldung dpa), dass Horst Köhler seinen Ehrensold nicht in Anspruch nimmt. Ist zwar nicht bestätigt, aber meist ist ja doch was dran.

marianne

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #78 am: 05.03.12, 15:15 »
ich muss inzwischen sagen..........."dass er sich nicht schämt.................." ja da reisst es bei mit alles runter, ohn e Realitätssinn   und alles ist der.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #79 am: 06.03.12, 15:54 »
Im Schnitt kostet die Ausstattung der Ex-Präsidenten mit Büro und Fahrdienst den Steuerzahler rund 300 000 Euro pro Jahr - ZUSÄTZLICH zu den anderen 200 000 Euro!
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #80 am: 07.03.12, 21:41 »
Was Herr Wullf in Anspruch nimmt, ist eine Ohrfeige für jeden arbeitenden Bürger und Steuerzahler.

Unsereins muss sich die Butter vom Brot nehmen lassen damit so einem die Kohle in den Hintern geschoben wird.

Der sollte sich was schämen, dieser feine Herr aber....

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Alles auf unsere Kosten, es ist zum ko......
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Christian Wulff???
« Antwort #81 am: 08.03.12, 06:28 »
Was Herr Wullf in Anspruch nimmt, ist eine Ohrfeige für jeden arbeitenden Bürger und Steuerzahler.
Wie es um Herrn Wulffs Moral steht, ist wohl inzwischen jedem klar. Er ist Jurist, und weiß wo Gesetzes-Schlupflöcher sind und wo er auf sein Recht pochen kann.
Rein rechtlich stehe ihm wohl dieser Ehrensold zu  ::) (gibt Personenkreise die sehr begründet wie beispielsweise Herr von Arnheim sagen, warum der Sold dem EX-BP nicht zu stehe) - da fände ich es eben an der Zeit, dass man ein antiquiertes Recht aus Adenauers Zeiten endlich per Gesetz umgehend ändert auf die heutigen zumutbaren Verhältnisse für das Volk.
Wir leben in einer Demokratie und sollten eben via Wahl auch am politischen Leben teilnehmen, zur Urne gehen, um derartige Mißstände künftig nicht weiter zu begünstigen. Mit der Politverdrossenheit und Wahlmüdigkeit, glaube ich, tun wir uns selber keinen Gefallen, sondern ärgern uns nur noch mehr in Zukunft.
Ich kann verstehen, wie aus solchen Geschichten aus dem treubrav zahlenden Steuerbürger ein WUTBürger entsteht.
Aber wartet mal ab, wir sind noch nicht am Ende der Geschichte.
Ich glaube an eine Gerechtigkeit, die sich leider nicht immer so schnell zeigt wie man sich das wünscht, aber auch ein Herr Wulff entzieht sich der nicht.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Christian Wulff???
« Antwort #82 am: 08.03.12, 23:29 »
Wenn mans so betrachtet kann die Geschichte ja noch spannend werden, Antonia?!
Ich sehe es aber wie du,konnte die ganze Berichterstattung über Ehrensold und Zapfenstreich schon gar nicht mehr hören und habe den Radio einfach ausgeschaltet heute.

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #83 am: 17.09.12, 11:19 »
Hallo zusammen,

irgend jemand hat hier mal den Verdacht geäußert, dass die Bettina Wulff sich auf lange Sicht von ihrem Mann trennen wird .......
Heute steht in der Zeitung, dass sie sich bei seiner Rücktrittsrede ........ "ganz bewusst" ein Stück von ihm entfernt aufgestellt hat, um zu zeigen, dass sie eine eigenständige Frau ist.
Dass sie unter diesem Image jetzt leidet, kann man nur zu gut verstehen.
Es ist entsetzlich, wie man im Internet verunglimpft werden kann und man muß froh sein, nicht in der Öffentlichkeit zu stehen.
Nicht mal im Gemeinderat bist du sicher vor solcher Willkür ............
Liebe Grüße von Selina

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #84 am: 17.09.12, 11:34 »
Dass sie unter diesem Image jetzt leidet, kann man nur zu gut verstehen.
Immerhin hat sie ein Buch geschrieben.
Und na ja, das hätte sie ja nicht tun müssen, keiner hat sie gezwungen.

Dass man dann in der Öffentlichkeit leiden muss, wenn der Schuss u. U. nach hinten losgeht, ist einerseits bitter, andererseits kaum vermeidbar.
Viele Grüße
Susanna

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #85 am: 17.09.12, 12:15 »
Ich fragemich welche grottenschlechten PR-Berater diese Frau hat.

sich gegen die Verleumdungen zur Wehr zu setzen, da hat sie Recht, muss sich keiner gefallen lassen, aber dazu hätte es keines Buches bedurft in dem sie sich beklagt, dass sie für ihre Arbeit als Präsidentengattin kein Gehalt bekommen hat......den Ehrensold nehmen sie ja jetzt auch beide gerne - ohne Gegenleistung,sowas macht mich wütend...das ist Selbstmitleid pur.

Auch hat sie alle Talkshowauftritte abgesagt mit der Begründung,sie hält diese öffentliche Diskussion, die jetzt wieder entbrannt ist, nicht aus...das wäre zuviel.....hääääää wer hat sie gezwungen ein Buch mit Eheproblemen usw. zu veröffenltichen. ::) ::) ::)

bin froh, dass wir von Frau Köhler und auch jetzt von der Lebensgefährtin von Gauck vor solchem verschont blieben und auch bleiben.
Herzliche Grüße von Fanni

Christel Nolte

  • Gast
Re: Christian Wulff???
« Antwort #86 am: 17.09.12, 13:00 »
Danke lucia, das trifft es genau!  Aber der Schuss ging wohl nach hinten los, Publicity hat sie, aber negative....

Und diese Sache mit dem Abstand von Ihrem Mann beim Rücktritt hat mich damals schon irritiert, bei den großen/guten Anlässen hat sie diese Distanz zu ihm nicht gewahrt---war sie da etwa eine weniger eigenstänige Person..tststs


@ lucia: könntest Du evtl den Bo
xentitel erweitern: Christian ujnd Bettina Wulff?

Offline clara22

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Bettina & Christian Wulff???
« Antwort #87 am: 17.09.12, 14:34 »
Ist es nicht erschreckend wie die Presse Menschen und Meinungen nach gut dünken manipuliert.
Sicherlich ist einiges falsch gelaufen , aber machen wir nicht alle Fehler? Sind wir wirklich so moralisch dass wir die Fehler anderer so massiv verurteilen?
Wo ist die Wahrheit?  Gehen wir mal davon aus dass auch nur eine klitze kleine Wahrheit daran ist dass Wulf gesagt hat er unterzeichnet auf gar keinen Fall dass ESM Papier.
Eigenartiger Weise kam dann relativ schnell seine demontage. Hier hat man dann alles ausgegraben was nur ging.
Sicherlich haben sich die Eheleute Wulfs nicht ganz korrekt verhalten vielleicht auch weil sie überrollt wurden gnadenlos.
Man sollte auch mal bedenken wie geht es ihren Kindern        wie fühlen die sich egal wo sie sind müssen sie so einiges aushalten.
Dass sich die Mutter rechtfertigen will   vielleicht auch da wieder  einiges falsch angepackt hatt     aber ich denke mal egal was sie tut   sie wird immer falsch handeln.

Wie oft wird über einen selbst geredet  getuschelt  manches dazugedichtet  wie oft trifft es einen oftmals bis ins innerste  und man braucht dann wieder ein paar Tage um sich zu fangen. Injungen Jahren findet man es dann oft noch viel viel ungerechtet im laufe der Jahre wenn man denn älter wird sieht man es mit anderen Augen weis wohl dass einem dass nix mehr ausmacht. Aber dass sind nur kleine Dinge.  Hier aber spricht ganz Deutschland darüber und evtl auch ander Länder.


Wissen wir was wirklich geschehen ist?  Wo es um sehr sehr viel Geld geht spielt moral oft keine Rolle mehr und hier ging es evtl um die unterzeichnung des ESM .

Hätte Wulf mitgespielt kein Mensch von uns hätte irgendwas erfahren und da ist diese doppelmoral echt ätzend. Rein bleibt der der einfach alles mitmacht.


Natürlich rechtfertigt dass so manches nicht aber bitte zeigt mir einen der egal wo alles im Leben korrekt macht         

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bettina & Christian Wulff???
« Antwort #88 am: 17.09.12, 14:37 »
@fanni: Frau Wulff braucht keinen PR-Berater. Das kann sie selbst. Sie hat sich jetzt mit einer PR-Agentur selbständig gemacht. Und bei allem was jetzt abläuft, glaube ich an keinen Zufall. Das ist alles von ihr pr-mäßig bedacht. Erst die Anzeigen (dabei finde ich, ist sie im Recht von der Sache her), kurz der dem Erscheinen des Buches, eine Woche später 4 Exclusivinterviews (dachte immer Exclusiv gäbe es nur einmal  :-X) und nun sollten ursprünglich diese die Talkshows kommen. Als PR-Frau weiß sie mit Sicherheit vom Wert der Wiederholung und der Wahl des richtigen Zeitpunktes.

Mir geht noch eine andere Frage durch den Kopf: Wollen wir das überhaupt alles Wissen? Vieles ist sehr privat anderes sollte vertraulich sein aus dem höchsten Amt. Ich finde, vom Inhaber des Präsidentenamtes und auch seiner Frau darf man Vertraulichkeit erwarten, auch über das Ende des Amtes hinaus. Das ist es einfach ein Unding, kaum dass der Stuhl kalt ist, alles Mögliche auszuplaudern. Das zeigt mir, dass sowohl Wulff als auch seine Frau ein totaler Fehlgriff für dieses Amt waren.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bettina & Christian Wulff???
« Antwort #89 am: 17.09.12, 14:41 »
Clara, an Wulff wurden schon Zweifel laut, als er noch nicht Präsident war. Der Vorwurf der Vorteilsnahme kam schon hoch, als er noch in Niedersachsen Ministerpräsident war. Leider wurden die Sachen nicht geklärt, BEVOR er Bundespräsident wurde.

Ich finde es richtig, dass Politiker nicht bestechlich sein dürfen. Sonst bekommen wir griechische Verhältnisse.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.