Autor Thema: Wie die Zeit vergeht....  (Gelesen 23185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #45 am: 09.07.17, 21:35 »
Ja hallo Mara,
das ist aber schön, dass du dich auch mal wieder meldest. So viele sind irgendwie abhanden gekommen.Freut mich, wenn es dir gut geht.
Gislinde, das stimmt mit dem Zabergäu u. ist auch meine Richtung ;).
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

NikoloD

  • Gast
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #46 am: 17.07.17, 11:42 »
Die Zeit fliegt so schnell wie Licht..es ist schrecklich(besonders wenn due ein Kind hast..

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #47 am: 18.10.17, 00:12 »
Hallo zusammen,

mich gibt's auch noch. Habe gerade festgestellt, dass ich seit April hier nichts mehr geschrieben habe, gelesen so ab und an mal und öfter an den Bt gedacht.

Es ist etwas schwierig für mich hier wieder einen Anfang zu finden. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen dem Bt (Euch) gegenüber, weil auch ich weiß, so ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Ich möchte mich hier aber auch nicht groß erklären warum wieso und weshalb. Es hat absolut nicht an Euch gelegen. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, wieder mitzuschreiben.

LG Annette






« Letzte Änderung: 18.10.17, 00:26 von Annette »
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #48 am: 18.10.17, 03:16 »
Sehr schön Annette,  dass du wieder da bist.
Ist ja auch gar nicht nötig dass du dich erklärst, Hauptsache du bist wieder da.
Es gibt so Zeiten, da tritt der bt ein wenig in den Hintergrund.
Kenne ich Auch!  Aber dann trägt einen der bt auch wieder durch lausige und schwere Zeiten hindurch.
Ich denke das kennen hier so manche von uns.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #49 am: 18.10.17, 12:17 »
Das stimmt, aber das hatte mit dem BT nix zu tun. Naja, doch. Einmal da erinnere ich mich, gab es eine Zeit, da war der Ton sehr rau und das hat mir nicht gefallen. Denn gerade, weil hier liebevoll und freundlich miteinander umgegangen wird, bin ich hier. Aber es gab Zeiten, da hat es ganz schön gerumpelt. Da hab ich dann mal ne Zeitlang pausiert. Und ein andermal lag es an meinen persönlichen Umständen.
Gibt halt gute und schlechte Zeiten im Leben.

Aber die Zeit an sich geht für mich nicht mehr so schnell rum. Wenn ich an die Spargelzeit zurückdenke, weil Sigrid grad in einer anderen Box da drüber geschrieben hat, das empfinde ich als Ewigkeit her. Der Frühling ist für mich gefühlt lange her. Nun ist der Herbst da und ich hoffe, die Zeit geht weiter so langsam rum. Das Leben ist eh zu kurz, um all die schönen Dinge zu machen, zu genießen....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #50 am: 18.10.17, 13:11 »
Pauline ich empfinde es gerade anders.
Gestern war ich trotz Erkältung mit meiner Schwester und einer Freundin zum Singen. Die Caritas veranstaltet für ihre Pflegefälle jedes Jahr im Oktober ein Herbstfest zu dem alle eingeladen werden. werden dann auch alle abgeholt und in herrlich geschmücktem Saal, treffen sich dann viele ältere Menschen, die sonst gar nicht mehr aus dem Haus kommen, mit anderen denen  es genauso geht. Es ist immer sehr berührend wenn sich Menschen die sich schon lange kennen aber aufgrund ihrer Krankheit, nicht mehr zu Veranstaltungen kommen können, Wieder treffen. Da fließen Tränen, da wird gelacht, und wir drei dürfen dann den Wortgottesdienst mit Liedern begleiten.
Es ist jedes mal wunderschön und oft gibt es sogar Zwischenapplaus weil es den Menschen so gefällt und gut tut.
Es gibt dann sehr persönliche Segenszeremonie und selbstverständlich Kaffee und Kuchen leckere Häppchen.
Es berührt uns Sängerinnen auch sehr, denn mit den Helfern der Caritas, sind wir nun auch schon fast zehn Jahre, zusammen für den Nachmittag verantwortlich.
Was mir jetzt im Nachhinein auffällt, wir hatten immer herrliches Wetter, all die Jahre.
Für mich zählt irgendwie das Jahr vom Oktober bis wieder Oktober und das geht so schnell und rasant vorbei. Den Termin für 2018 wissen wir schon und obwohl noch so viel Zeit dazwischen liegt, wenn wir uns wieder treffen, sagen wir alle,: Was, ist schon wieder ein Jahr vorbei?
Wie die Zeit doch schnell vergeht.

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #51 am: 19.08.22, 14:48 »
Bin gerade über diese Box gestolpert und hab da was, das hier reinpasst.

In unserer Nähe hat wer den neu gebauten Stall (Milchvieh) bezogen, die hatten vorher schon Melkroboter.
Nun im neuen Stall wieder Melkroboter, von daher sind die Kühe schon ans Roboter-Melken gewöhnt.
Die junge Familie fliegt dann eine gute Woche nach Stallbezug für eine Woche Urlaub in den Süden.

Auf die Frage in einer Frauenrunde, ob Senioren mit allem klarkommen, hat die junge Frau gesagt es gibt jemanden, der hilft, wenn nötig, der sich auch gut auskennt mit dem Roboter.
Das wäre der alte "XY...", der ganz  alte "XY..." sagte sie noch dazu.
Hat jemand gefragt, wie alt dieser denn wäre, der sich mit neuem Stall und Melkroboter gut auskennt?

"Na, so 50 Jahre schon" war die Antwort.  ;D  ;D

Die Jungend sieht halt alles mit anderen Augen.  ;)
Wenn ich mir denke, wie ich mir früher vorgestellt habe, wie alt ich zur Jahrtausendwende wohl schon wäre.  ;D
Und 22 Jahre später: Wie jung ich da war.  ;D
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #52 am: 19.08.22, 15:55 »
Hallo,

Saba das sagst Du was  ::)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #53 am: 23.08.22, 22:15 »
laut sohnemann (18) sind 30-jährige schon alt  :o
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #54 am: 23.08.22, 22:25 »
Fand ich in dem Alter auch so. Wir sagten damals, mit 30 ist man zu alt für Rock`n Roll und zu jung zu sterben.  ::)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #55 am: 24.08.22, 07:36 »
und die über 40 jährigen waren schon ein Grufti ;D

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #56 am: 24.08.22, 21:20 »
wenn ich aber auch an die Bilder meiner Oma in den 60ern denke, da ist die aber auch schon ne alte Frau... so alt sieht meine Mama mit 85 nicht aus...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #57 am: 24.08.22, 21:25 »
... es gibt Bilder von meiner Mutter nach der Geburt meines jüngsten Bruders im Jahr 1968.

Mit Frisur und Kleidung sah sie damals auch älter aus als heute mit fast 82 Jahren.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #58 am: 24.08.22, 21:28 »
wenn ich aber auch an die Bilder meiner Oma in den 60ern denke, da ist die aber auch schon ne alte Frau... so alt sieht meine Mama mit 85 nicht aus...


Früher sahen die Frauen deutlich älter aus. Viele über 80 sehen heute jünger aus und sind von der Art her auch jünger, als früher die 60jährigen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie die Zeit vergeht....
« Antwort #59 am: 24.08.22, 21:30 »
da hast Du recht, die alten Frauen früher waren schon kleidungsmäßig ganz anders.

Irgendwie denke ich auch oft dass das erst war. Die Zeit bzw. das Leben ist so schnell vergangen.
Stimmt schon, früher dachte ich mit 60 ist man alt, so fühle ich mich aber jetzt doch noch nicht, auch wenn manches nicht mehr so geht wie früher.
Heutzutage ist es doch so dass die jüngeren Rentner erst mal anfangen ihr Leben in vollen Zügen zu geniesen, zumindest wenn sie gesundheitlich nicht eingeschränkt sind. Geld ist oft auch mehr vorhanden als es heutzutage Familien mit Kindern haben und die Lebenserwartung ist ja seit den 1960er Jahren auch um einiges gestiegen. (hab da kürzlich mal Statistik gelesen, ich glaub es waren fast 10 Jahre)