Autor Thema: Bäuerinnentreff e.V. - alle Fragen zum Verein, Mitgliedschaft etc (offener Bereich)  (Gelesen 129871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #60 am: 29.10.07, 07:13 »
Moin Mowi,

ich kanns ja verstehen, dass man zu Hause sitzt und wartet und nichts hört...

Tatsächlich waren wir wirklich wenig online und haben da vorrangig den Verein bedient, die Nachbereitung kommt jetzt diese Tage.

Vielleicht auch ein Anreiz, sich einen Vereinseintritt noch mal zu überdenken?

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #61 am: 29.10.07, 08:38 »
Es ist ja auch so (also bei mir) bei jedem Treffen kennen wir uns ein bisschen besser. Und da packen wir halt die Gelegenheit der seltenen realen Begegnungen ;D und nutzen dies sehr intensive aus. Ich hatte echt kaum mal ne ruhige halbe Stunde, war immer mit irgend jemandem unterwegs. Da rückte der PC ins Abseits. Aber jetzt sind wir wieder da und geben Gas. 8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #62 am: 09.11.10, 20:11 »

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende haben sich über 75 Vereinsmitglieder des Bäuerinnentreffs in Gotha getroffen. :)

Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. 8)
Samstagabend stellten sich die Mitglieder aus Baden-Württemberg mit einem bunten Proramm vor. :)
Daneben gab es Möglichkeiten zum Einkauf beim "Bauernmarkt", zu Entspannungsanwendungen und Wellness und auch zu ausgiebigem Shopping!  ;D


Ich häng mal ein Gruppenfoto an. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #63 am: 11.11.10, 05:05 »
Hallo

und es war schön. :-* Ab mitte Januar wissen wir ja das neue Datum und wer die Möglichkeit hat soll das dick in die Agenda eintragen. Rundherum planen um so diese vier Tage für Seele, Geist und Wohlbefinden frei zu halten.
 :)
silberhaar

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #64 am: 12.11.10, 08:26 »
Ja, gibt es, im Vereinsbereich.

Aber um da lesen zu können musst du Vereinsmitglied sein. Die Mitgliedschaft bringt nur Vorteile...z.B. ein JHV-Wochenende mit viel Spass, Erholung und super netten BT-lerinnen.  :) 8)

Und was sind schon 12 € Mitgliedsbeitrag im Jahr. ;)
« Letzte Änderung: 12.11.10, 08:28 von Jacky »
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #65 am: 12.11.10, 09:42 »
Ja, gibt es, im Vereinsbereich.

Aber um da lesen zu können musst du Vereinsmitglied sein. Die Mitgliedschaft bringt nur Vorteile...z.B. ein JHV-Wochenende mit viel Spass, Erholung und super netten BT-lerinnen.  :) 8)

Und was sind schon 12 € Mitgliedsbeitrag im Jahr. ;)

Genau.............wirklich "billig".............und mit "Mehrwert" versehen, das Ganze!!!

Scheee wars :D :D :D :D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #66 am: 01.12.10, 09:16 »
Erdrückend , das Foto oben , "nur" Frauen  ;) - waren Männer nicht dabei ?
Bin in diese Box reingerutscht , weil ich mich über Vereinsmitgliedschaft informiert habe .
Wieviele Mitglieder sind es zur Zeit und wieviele Männer sind es davon ?
Ich denke , das ich Mitglied werden könnte.
Auch möglich , das man als Mann Karriere bei den Bäuerinnen macht und es bis in den Vorstand schafft , am Besten noch mit Bildchen auf der TeamVorstellungsSeite ?
( Will ich ja gar nicht , nur mal neugierig !! )

Gruß Henrik

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #67 am: 01.12.10, 09:33 »
Hallo Henrik,

der Verein hat derzeit 250 Mitglieder, davon sind 2 Männer.


Auf dem Foto sind nur Frauen, da hast Du Recht. Das Foto ist vom Wellnesswochenende um die JHV herum und daran dürfen derzeit nur Frauen teilnehmen.

Zur Versammlung an sich sind die Herren nat. herzlich eingeladen, nur Hotelzimmer gibt es keines ;)


Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #68 am: 02.12.10, 11:51 »
Erdrückend , das Foto oben , "nur" Frauen  ;) - waren Männer nicht dabei ?
Bin in diese Box reingerutscht , weil ich mich über Vereinsmitgliedschaft informiert habe .
Wieviele Mitglieder sind es zur Zeit und wieviele Männer sind es davon ?
Ich denke , das ich Mitglied werden könnte.
Auch möglich , das man als Mann Karriere bei den Bäuerinnen macht und es bis in den Vorstand schafft , am Besten noch mit Bildchen auf der TeamVorstellungsSeite ?
( Will ich ja gar nicht , nur mal neugierig !! )

Gruß Henrik

Hallo Henrik,

auswendig weiß ich nicht 100%-ig, aber ich glaube zu wissen, dass wir 2 männl. Vereinsmitglieder haben. Starbuck kennst Du ja hier aus dem Forum. Und unser joker ist natürlich Ehrenmitglied. Und noch einer fällt mir ein, aber der schreibt hier selten.

Wenn Du jetzt Vereinsmitglied werden möchtest, erlasse ich Dir den Jahresbeitrag für 2010 und nehme Dir erst das Geld ab für das Kalenderjahr 2011 .... ;D ;D ;)

Für unser Team als Moderator kannst Du Dich schriftlich bewerben; das steht jedem frei. Und ob Du dann irgendwann mal in den Vorstand gewählt wirst ??? ... wer weiß das schon so genau ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Bäuerinnentreff e.V.
« Antwort #69 am: 01.11.11, 10:21 »

Inzwischen hat unser Verein über 250 Mitglieder in sechs Ländern! :) 8)

Nachdem ich gestern ein paar Nachfragen bekommen habe,
wo es Informationen zu einem Vereinsbeitritt gibt,
schubs ich die Box hier wieder mal an. ;) 8)

Auf unserer Homepage www.baeuerinnentreff.de
gibt es

alle Infos rund um den Verein

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 Euro/jährlich.

Weitere Fragen dazu beantworten wir gerne!


Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder! :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

KATHRINA H:

  • Gast
Treff beitreten
« Antwort #70 am: 12.04.13, 09:02 »
Würde gerne dem Verein beitreten,weiß aber nicht ob als förderndes o. aktives Mitglied?
Gibts auch so was wie eine Vereinszeitung?
Danke für Tipps,hat man Verpflichtungen?
K.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Treff beitreten
« Antwort #71 am: 12.04.13, 09:20 »
Hallo Katharina,

Du trittst als aktives Mitglied ein.

Eine Vereinszeitung haben wir nicht, wieso auch, das Forum und unsere Homepage sind groß genug, was sollte man noch in eine Zeitung schreiben?

Verpflichtungen hast Du keine speziellen, ausser dass wir uns wünschen, dass Du hier im Forum fleissig Beiträge schreibst ;)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treff beitreten
« Antwort #72 am: 12.04.13, 16:10 »
naja, und den (kleinen) Vereinsbeitrag zahlen

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Treff beitreten
« Antwort #73 am: 13.04.13, 17:03 »
.....Und vllt zur JHV nach Bad Hersfeld fahren  ;)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Litli66

  • Gast
Mitglied werden!
« Antwort #74 am: 10.08.13, 17:09 »
   

  Hallo Zusammen,


habe eine Frage,nachdem ich mich bei euch so wohl fühle,zwar mehr nur als Lesende ;D, aber was nicht ist kann ja noch werden. Eben bei dem Anmeldeformular steht förderndes oder aktives Mitglied, förderndes ist mir schon klar,

  aber aktives Mitglied, wie soll man das verstehen? Danke,

                        und schönen Samstag Abend,
                                            Andrea :)