Betriebliches > Betriebliches

Wie haltet Ihr Eure Hofflächen sauber?

(1/8) > >>

Mapalo:
Wer hat da den ultimativen Tipp für mich?
Bin alleine im Hof 2 Std. am kehren. Von der Straße mal ganz abgesehen ::). Jetzt muss Arbeitserleichterung her!!! Welche Kehrmaschine ist die Beste?? (Und natürlich günstigste, hoho :-\ ;))
Wir haben einen Pflastersteinhof mit angrenzendem "Steinhof" (Geröll, Dreck, usw...) Brauche eine Kehrmaschine, die nicht gleich schlapp macht, wenn sie in paar Heu- oder Strohhalme mitnehmen muss.
Liebe Grüße, Mapalo

inga:
Wie wäre es mit der Schweigermutter? ;)

**
Inga

Starbuck:

--- Zitat von: inga am 25.04.09, 22:59 ---Wie wäre es mit der Schweigermutter? ;)

**
Inga

--- Ende Zitat ---

...erster Beitrag.....und gleich in die Vollen...wow?!?

Aber zurück zum Thema! Ich denke das ein Radialbesen ideal für dich ist, z.B. einen von Westermann, da laufen in unserem Ort einige davon, teils mit E-Akku, teils mit Benzinmotor- abr sehr erfolgreich!
www.westermann-radialbesen.de

lg, Heiko

inga:
http://www.tuchel.com/index.php?lang=de&col=produkte&page=produkte&page_2=3

Hier gibt es auch Kehrmaschinen für den Anbau am Schlepper, das kann der Landwirt das Gerät dann gleich mitbenutzten und das Überreden zur Anschaffung fällt leichter.

**
Inga

ania:
Hallo Mapalo,

Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Radialbesen von Wesrermann, unserer läuft mit Benzin. Wir sind sehr zufrieden. Unser Hof ist geteert und ich würde auch so um die 2 Stunden brauchen diesen zu kehren.Wir nehmen ihn auch zum Futter hin rämen,Fahrsilo kehren, Schneeräumen (nicht mehr als 3-4 cm). Uns hat der Radialbesen CA. 1100 -1200 € gekostet wie gesagt vor 4 Jahren. Wir hatten auch noch keine Reparatur. Er Läuft fast täglich.
Seit wir ihn haben ist unser Hof immer Sauber, nach jeder Arbeit kehre ich so eine viertel bis halbe Stunde.

viele Grüssse

ania

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln