Autor Thema: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....  (Gelesen 47782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #105 am: 09.05.12, 14:54 »


gut dass es sie gibt.......sag ich mal provozierend..........wenigstens greift sie dann bei einem Miclkchpreis von 25,24,23,21 ct.oder so


ich seh es auch wie Mucki...........alle stelllen ihre Ställe voll/völler/aqm vollsten.........da hilft auch kein rudern mehr übern Bodensee....alle gleich dabei :P

...damit alles so schön weitergehen kann? Dass die, denen die Quoten egal sind, auch noch profitieren?

Es gibt mir hier keiner eine Antwort, wie soll das abgestellt werden - natürlich nicht mit Bötchen fahren (blöde Polemik) - wie also denn?

Wollt Ihr von Hof zu Hof laufen und die  Chaosmelker von Ihrem Fehlverhalten überzeugen und Euch versprechen lassen, nächstes Jahr überliefern wir aber nicht? Weil übernächstes Jahr der freie Markt alles regelt?

Es wäre wirklich schön, wenn es mal eine qualifizierte Antwort gäbe.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #106 am: 09.05.12, 15:01 »


gut dass es sie gibt.......sag ich mal provozierend..........wenigstens greift sie dann bei einem Miclkchpreis von 25,24,23,21 ct.oder so


ich seh es auch wie Mucki...........alle stelllen ihre Ställe voll/völler/aqm vollsten.........da hilft auch kein rudern mehr übern Bodensee....alle gleich dabei :P

...damit alles so schön weitergehen kann? Dass die, denen die Quoten egal sind, auch noch profitieren?

Es gibt mir hier keiner eine Antwort, wie soll das abgestellt werden - natürlich nicht mit Bötchen fahren (blöde Polemik) - wie also denn?

Wollt Ihr von Hof zu Hof laufen und die  Chaosmelker von Ihrem Fehlverhalten überzeugen und Euch versprechen lassen, nächstes Jahr überliefern wir aber nicht? Weil übernächstes Jahr der freie Markt alles regelt?

Es wäre wirklich schön, wenn es mal eine qualifizierte Antwort gäbe.


........tut mir leid...........von mir bekommst du auch nur das, was eh schon seit Jahren bekannt ist............Quotenende bis zum......blabla.....und was danach kommt, weiss man nicht.

so produziert übrigens mein Bruder seine Schweine schon seit xy...ohne Quote und ohne Preiszusage.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #107 am: 09.05.12, 16:03 »
Liebe Fanni,
von Preiszusagen oder Quoten war und ist auch nie die Rede. Vielleicht bist Du ja schon seit Jahren falsch informiert.  :o


Wenn Dein Bruder von seinen Schweinen leben kann, dann ist das doch super.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #108 am: 09.05.12, 16:10 »
Liebe Fanni,
von Preiszusagen oder Quoten war und ist auch nie die Rede. Vielleicht bist Du ja schon seit Jahren falsch informiert.  :o


Wenn Dein Bruder von seinen Schweinen leben kann, dann ist das doch super.


erstens............ja ich war falsch informiert...........von wem auch immer ;)

zweitens..........kann er nicht.........aber das wusste er 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #109 am: 09.05.12, 16:39 »
Na wenigstens einer, der was weiß.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #110 am: 09.05.12, 16:52 »
@pierette:

Und was ist dein konkreter Vorschlag???????????????????????????????????????????????????????

sicher würde nicht das gesamte Milchsortiment aus dem Ausland kommen, wenn gar keiner mehr in Deutschland produzieren wird. Das ist auch unrealistisch. Aber wenn wir heute weniger produzieren, dann sind die Regale deshalb nicht leer.

Ein weiterer Punkt wurde uns beim letzten Milchlieferstreik erklärt. Damals ging es auch um die Lieferung von Sahne und Butter für die Süßwarenindustrie. Dort wurden damals dann eben die Rezepturen geändert und anstatt Butter eben Palmfett usw. eingesetzt. Ging auch...............also wurden die Butterverträge gekündigt.
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #111 am: 09.05.12, 17:00 »
Na wenigstens einer, der was weiß.
zuviel der Ehre 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #112 am: 09.05.12, 17:02 »
...also wurden die Butterverträge gekündigt.

und nie wieder ausgetauscht............zu welchem Preis auch immer.........oder binich da auch falsch informiert 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #113 am: 09.05.12, 17:03 »
...also wurden die Butterverträge gekündigt.

und nie wieder ausgetauscht............zu welchem Preis auch immer.........oder binich da auch falsch informiert 8)


richtig...........wollte ich eigentlich noch dazuschreiben..........auf der Verpackung steht dann eben : Verbesserte Rezeptur. >:(
Enjoy the little things

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #114 am: 09.05.12, 20:51 »
Ach gammi,
Du weißt doch genau, welche Vorschläge ich habe und darum finde ich es schon verwunderlich, dass meine Frage mit einer rhetorischen Frage von Dir gekontert wird. Ich weiß nämlich immer noch nicht, was Dein bzw Fannis praktischer Vorschlag wäre.

Mein konkreter Vorschlag ist:
so wie es derzeit FORD - Köln macht, nämlich die Produktion zurück zu fahren. Die haben Absatzschwierigkeiten und machen bis Juli 16 Tage Kurzarbeit.
Die legen sich ihr Produkt nicht auf Halde, in der Hoffnung, das wird schon wieder. Soweit ich weiß müssen die auch auf globalisierten Märkten bestehen.


Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline millimaster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #115 am: 09.05.12, 21:43 »
Da darf man gespannt sein, was das für uns Milchbauern noch bringt. :( :(

Mein Nachbar hat mir erzählt, dass der Geschäftsfüher unserer Molkerei mit einem Milchpreis von 25 ct rechnet.... :o :o

Die Molkerei BGL hat diesen Monat 37,0 Cent netto (bei 4,2 % Fett) ausbezahlt. Macht´s bitte nicht von uns aus noch schlimmer! Gruß an den Nachbarn mit dem schlechten Gehör!

mouhkouh

  • Gast
Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #116 am: 09.05.12, 21:59 »
Es soll tatsächlich Landwirte geben, die stellen ihre Ställe nicht voll und halten sich an Ihre Quote. Aber die sind rar gesäht. Und jetzt wo der Preis fällt, melken die anderen noch mehr, damit sie trotzdem mehr Geld bekommen. Schön, oder?
Oder hier: Wir hatten Seminar von der Molkerei. Thema war: Milchviehbetrieb ohne Nachzucht. Als Beispielbetrieb ein Landwirt aus einem Nachbardorf. 38 Liegeboxen und 49 Kühe darin...sowas wird dann als gutes Beispiel hergenommen. Die landwirtschaftlichen Kammern alle dabei...da wird mir ganz übel.

Mucki

  • Gast
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #117 am: 09.05.12, 22:05 »
Proviet ist alles,um jeden Preis.


So denken die meisten,und so lang wir so denken wird sich nix ändern.

LG Mucki

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #118 am: 09.05.12, 22:27 »
Da darf man gespannt sein, was das für uns Milchbauern noch bringt. :( :(

Mein Nachbar hat mir erzählt, dass der Geschäftsfüher unserer Molkerei mit einem Milchpreis von 25 ct rechnet.... :o :o

Die Molkerei BGL hat diesen Monat 37,0 Cent netto (bei 4,2 % Fett) ausbezahlt. Macht´s bitte nicht von uns aus noch schlimmer! Gruß an den Nachbarn mit dem schlechten Gehör!

Was soll denn das jetzt...... ???  Ich weiß selber, was wir im Moment für einen Milchpreis bekommen. Unser Geschäftsführer hat bei der Versammlung gesagt, dass dieser Preis kommen wird und nicht, dass wir ihn jetzt schon haben.... :-\
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....
« Antwort #119 am: 09.05.12, 23:09 »
Mein konkreter Vorschlag ist:
so wie es derzeit FORD - Köln macht, nämlich die Produktion zurück zu fahren. Die haben Absatzschwierigkeiten und machen bis Juli 16 Tage Kurzarbeit.
Die legen sich ihr Produkt nicht auf Halde, in der Hoffnung, das wird schon wieder. Soweit ich weiß müssen die auch auf globalisierten Märkten bestehen.

Hallo,

derweil dann VW und Audi u. Daimler...................lustig weiter produzieren. :-X

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach