Autor Thema: so öpis vo birreweich  (Gelesen 25703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #45 am: 15.07.09, 14:01 »
Könnte man vielleicht - via Willen - auch nicht zulassen dass man von den Kalorien dick wird  ::)

Ich habe schon öfters gehört, dass Frauen Bauchweh hatten, dann haben sie ein Kind geboren und von der Schwangeschaft wussten sie bis anhin nichts. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ???
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #46 am: 16.07.09, 21:48 »
Sommerloch - und der Blick pauscht die Story auf!

Sogar wenn der gute Mann Dreck am Stecken hat - er hätte sicher einen überzeugenden Kommandanten abgeben!
Was hätte er denn in der Serie veruntreuen können?
Bireweich ist, dass die ganze Deutsch-Schweiz darüber liest und redet!
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #47 am: 17.07.09, 13:09 »
ich gseh scho 'blick leser wissen mehr' ich muss wohl das käseblatt auch mehr studieren. (wenigstens die titelseit an der kasse im migros)

romy mir geht's wie dir, ich such auch schon lange eine 'zunahme-blockade' ohne stress etc. aber es will einfach nicht klappen.
ausserdem wollte ich jeden tag schwimmen gehen diesen sommer - äh habe ich sommer gesagt? es ist zum heulen, jeden tag
hat es entweder wolken und regen oder ich keine zeit weil ich wieder irgendwas muss! walken wäre auch gut, aber auch nur
wenns nicht regnet. immerhin habe ich mir heute vorgenommen in zukunft ins hallenbad nach sh zu gehen. der rhein ist lausig
kalt, da war ich gestern aber nur bis übers knie brrrr... nix für mich.

ich hoffe die angekündigten gewitter heute nachmittag gehen human vorbei.

grüessli susanne

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #48 am: 17.07.09, 17:26 »
Ich sehe das auch wie Hildy. Immer hin - ein besseren Schauspieler hätten sie sicher nicht bekommen. Schliesslich sitzt er nicht im Gefängnis.

Bei uns schifft es auch ohne Unterbruch. Gestern konnte sich Göga nicht verkneiffen zu mähen. "Es kommt erst am Abend, weisst du der Fön ist drinnen."
Jetzt wird es erst mal tüchtig durch gewaschen. >:(
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #49 am: 17.07.09, 17:36 »
bei uns hat es vor ca. einer halben stunde wieder angefangen - zu schütten -

etwas das wir sonst eigentlich nicht so kennen....
mal sehen wie lange es anhält..

es wäre zeit die gerste zu dreschen, hoffen wir, dass es nicht noch hagel gibt !!! -
der hafer der noch grün ist liegt seit vorgestern total am boden - na ja - da haben wir seit vielen jahren malwieder einen versuch gestartet - und nun ...,
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #50 am: 18.07.09, 09:11 »
Bei uns hat es kurz - ca. 1 Stunde - geschneit  :P
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #51 am: 18.07.09, 10:23 »
ich habe gestern meinen bruder gewarnt, dass es so kommen könnte -
er fährt morgen für eine woche in die laudinelle in st. moritz (trachtentanz, etc.)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #52 am: 18.07.09, 11:35 »
Ja morgen ist es ja schon besser und nächste Woche sollte bis Mittwoch schön sein, besonders im Engadin. Das kann sehr schnell gehen bei uns
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #53 am: 21.07.09, 10:12 »
hallo,

endlich wieder schönes wetter, wir silieren heute den 3. schnitt, gestern haben sie gemäht und geschwadet was das zeug hält.

jetzt sollte es nur mal ein paar weitere schöne tage geben, der raps ist noch zuwenig reif aber bei schönem wetter wäre das bald soweit.
der weizen macht auch vorwärts, hoffentlich wächst er nicht noch aus.

die prognosen sind ja nicht gerade goldig, warten wirs ab.

grüessli susanne

alchemilla

  • Gast
Re: so öpis
« Antwort #54 am: 25.07.09, 22:07 »
heute war in der migroszeitung ein herziger bericht über ein älteres ehepaar, das immer noch verliebt ist wie am anfang.
vielleicht habt ihr es auch gesehen?

auffällig ist die hohe reproduktions-rate des ehepaars: zu 17 kindern, 50 gross- und bisher 6 urgrosskindern haben sie es gebracht...bisher.

man beachte auf dem foto die fenster des bauernhauses...



vielleicht habt ihr lust und zeit, den text zu lesen. ist wirklich herzig geschrieben.
ich hoffe, man kann ihn entziffern:



Per Zufall kenne ich ein Bruchteil dieser Familie. Die Enkelkinder sind zum teil älter als die jüngsten Kinder.
Man stelle sich vor die Tochter bekommt ein Kind und die Mutter selbst auch. Kinder ,Kinder, Kinder ohne Unterbruch. Es geht einfach immer weiter.



Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #55 am: 14.01.10, 11:17 »
das wurde damals in unserem "schaffhauser intelligenzblatt" auch ausgeschlachtet
und dabei wurde festgestellt, dass das im kanton schaffhausen erlaubt ist ... - oder jedenfalls nicht verboten !!!

ja wenn du das ganze jahr ohne kleider unterwegs bist hast du vielleicht überall "hornhaut"  ;)  und frierst nicht mehr so sehr ...

na ja .. auch wenn meine figur "eher vorzeigbar" wäre - ich glaube nicht, dass ich mir das antun würde ....   >:(

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline monia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen....hat immer alles zwei sei
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #56 am: 14.01.10, 14:41 »
Grüezi zäme

Wenn ich denke dass ich bei unseren drei Töchtern die vornamen alle selber suchen musste und mein Göga immer etwas auszusetzen hatte.....
Wieviel Zeit und Nerven braucht das wohl bei 17 Kindern?

                             Gnüssed,wener chönd de schö Winternomittag !!!!  Grüessli Monia

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #57 am: 14.01.10, 17:38 »
früher haben sie oft den kalender gezückt und der name der am geburtstag stand wurde gegeben...

die mussten eben nicht schon beim eintritt eine vollständig ausgefüllte karte - mit den vornamen - mädchen und buben - vorweisen -

in schaffhausen - gab es ein furchtbares theater wenn du beim eintritt ohne namen auf dem papier erschienst (vor 35 j. - und auch noch vor 27 ...!!) - heute ist es wieder ein bisschen besser
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #58 am: 14.01.10, 17:39 »
Vor allem wenn ich denke, wie oft ich schon die Namen unserer fünf Kids verwechsle. Hätte ich 17 Kinder, müssten bei mir alle Namensschilder tragen.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #59 am: 15.01.10, 19:26 »
Vor allem wenn ich denke, wie oft ich schon die Namen unserer fünf Kids verwechsle. Hätte ich 17 Kinder, müssten bei mir alle Namensschilder tragen.

Mir gehts da oft genauso....
einmal antwortete meine Tochter : "man sollte sich halt nicht mehr Kinder anschaffen als man sich Namen merken kann...

Lieber Gruß
Maria