Autor Thema: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten  (Gelesen 360680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ullireiter

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #150 am: 02.11.07, 15:21 »
Hallo

War erst kürzlich  in Regensburg.Walhalla und Schloß Turn und Taxis beides zwar kein Schnäppchen aber superinteressant.Übrigens ist in der Stadt überall das Gr. Kopfsteinpflaster verlegt, also bequeme "Läufer" anziehen.
viel Spaß ulliR

Alice

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #151 am: 03.11.07, 08:18 »
Hallo,
googelt mal unter "agrar tourismus", da finden sich tolle links.
Im Bt war auch schon die Rede von diversen Bauernhofcafes,....
Grüße
« Letzte Änderung: 03.11.07, 08:21 von Alice »

Offline margo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und Leben lassen!!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #152 am: 03.11.07, 10:44 »
Hallo meine Frage geht heute an alle BT-lerinnen aus den Raum Allgäu, nähe Ö Grenze zu Tirol (oder ist das noch Bayern?)

Ich fahre mit meine Freundinnen einige Tage  (mitte Nov.)in diese Gegend und möchte wissen ob es da außer die Königsschlösser noch was interessantes zu sehen gibt.
Wir sind 2 Bäuerinnen und 3 Hausfrauen bzw. Vermieterinnen.

Mich interessieren natürlich Landwirtschafts Themen, aber für die anderen werden auch andere Themen interessant sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Vorraus!

liebe Grüße
Margret


Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1085
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #153 am: 04.11.07, 10:55 »
Hallo Margo

Ich weiß nicht genau, wo und wieviel ihr rumfahren wollt, es gibt ja in Kempten viel zu sehen und große Einkaufsmöglichkeiten
Kempten eingeben bei
http://www.museumsfuehrer.de/
oder wollt ihr Oberstdorf besuchen, die Breitachklamm.
Leider hat das Bergbauernmuseum in Diepolz zu    http://www.immenstadt.de/index.shtml?bergbauernmuseum
Aber es gibt das Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren  http://www.bauernhofmuseum.de
an der Strecke liegt auch Ottobeuren mit seiner berühmten Basilika
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline margo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und Leben lassen!!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #154 am: 16.11.07, 15:50 »
Hallo Gislinde!

Danke vielmals für deine Tips!  Das Wetter hat uns einen Streich gespielt, dass heisst , wir sind ins Tannheimertal gefahren, aber wegen Schnee und schlechte Strassen sind wir nicht viel herumgefahren.  An einem Tag sind wir ins Kleinwalsertal gefahren und einmal zum Neuschwanstein.  Die Gegend ist so wunderschön, es ist bestimmt nicht das letzte Mal dass ich dort war.
Trotzdem danke für die Vorschläge, das Römermuseum in Kempten wäre wirklich was für mich.

Liebe grüße
Margret

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #155 am: 16.11.07, 21:35 »
Hallo,
wir wollen im Frühjahr 2008 mit unserer Interessengemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof eine 2-Tages-Fahrt ins Oldenburger Land machen. Hat jemand Tipps oder Adressen von Betrieben, die irgend etwas mit Tourismus, Ferienwohnungen usw. machen?

Für Anregungen bedank ich mich schon im voraus
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #156 am: 28.11.07, 13:19 »
Hallo Anna,
imSommer hast du mal vom "Advent in Salzburg " geschrieben. Unsere Landfrauengruppe unternimmt ab morgen eine Fahrt zu euch. Kann leider nicht mit fahren, hätte mich gefreut dich kennen zu lernen.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #157 am: 14.05.08, 18:51 »
Hallo liebe BTLer ...
ich plane mit meinem Bäuerinnenstammtisch eine 3 Tagefahrt nach Mecklenburg- Vorpommern, Richtung Waren.....diese Ecke und meine Frage ist: gibt es dort auch Bäuerinnen - Stammtische oder Landfrauen, die ich mal anschreiben könnte wegen evtl. Programm-Mitgestaltung?????
Ich würde mich über Anregungen wahnsinnig freuen.
Liebe Grüße Rina
 :) :) :-

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #158 am: 14.05.08, 20:43 »
hallo rina,

hier die landfrauen-hp von meck-pomm: http://www.landfrauen-mv.de/

da ich einige jahre in meck-pomm gelebt habe und nun an der grenze zwischen meck-pomm und
brandenburg wohne kann ich dir empfehlen:

fahr ins "hinterland", fern ab von den touri-pfaden.
am besten mit geländewagen und die "strassen" zwischen den kleinen, einzeln gelegen ortschaften entlang
fahren. das ist mecklenburg "live". natur pur und unbeschreiblich schön.
wieviele frauen seid ihr denn?

ne idee hätte ich schon, müsste dazu erstmal wissen wieviele ihr seid...  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #159 am: 15.05.08, 15:48 »
Hallo vielen Dank für die prompte Bearbeitung meiner Frage, find ich toll. Ja wir sind ein Bus mit ca 50 Leuten, da sind auch schon etliche Bauern dabei.....und Frauen , für die ist diese Tour der einzige Urlaub im Jahr wo sie mal den Hof verlassen können. Vielleicht kannst du mir auch einen Hoteltip geben, soll also schon eine einigermaßen gute Adresse sein.
Ich danke schon mal.
ciao Rina

Anna

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #160 am: 15.05.08, 20:04 »
Schade, dass Salzburg nicht in Frage kommt, da hätte ich dir helfen können.
Wir sind eine ARGE bäuerlicher Exkursionsbetriebe mit angeschlossenem Reisebüro und könnten euch vom Hotel bis zu den schönen Seiten von Stadt und Land Salzburg aber auch ganz Österreich behilflich sein. Natürlich sind unsere Betriebe auch eine Reise wert.

Aber vielleicht gehts ja ein anderesmal.
Liebe Grüße
Anna

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #161 am: 15.05.08, 20:51 »
Danke Anna
für deine Antwort, ich behalte das im Auge und es ist ja auch gut, wenn jemand vor Ort ist und sich auskennt. Bis jetzt hatte ich in den einzelnen Regionen immer Berufskolleginnen mit denen ich das Programm gestaltet habe .
Liebe GRüße Rina

Anna

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #162 am: 16.05.08, 08:38 »
Ja, Rina, das ist am meisten wert, wenn sich jemand auskennt. Wir sind inzwischen bekannt dafür, nicht nur 08/15 - Programme zu machen, sondern das Besondere anzubieten, das etwas andere Programm. Vielleicht magst du ja auf unserer Homepage weiterklicken zu unserem Reisebüro. Dort könntest du den Katalog anfordern und einige Beispiele unserer Reisen lesen.

Lg Anna

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #163 am: 17.05.08, 09:40 »
Anna das gefällt mir gut,euer Programm. Habt ihr auch die Schafmilchseifenbäuerin im Programm?

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #164 am: 17.05.08, 21:03 »
Wir fahren demnächst mit unseren Landfrauen in den Sauwald und gehen auf dem Baumkronenweg.Wir sicher toll.Ein anderer Bezirk hatte dieses Programm,letztes Jahr.