Bäuerinnentreff

Betriebliches => Sicherheit in Haus und Hof => Thema gestartet von: martina-s am 17.07.06, 15:19

Titel: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 17.07.06, 15:19
Hallo,
also mir ist heute was passiert!:

Ich mache seit sehr vielen Jahren in 1/2 l - Gläsern Joghurt. Diese Gläser stelle ich in eine Plastikkiste und diese Kiste widerum auf ein Heizkissen. Wie gesagt, ich mache das schon Jahrzehnte so. Allerdings nicht immer mit dem gleichen Heizkissen. Habe inzwischen ein neueres Modell.
Besagtes Heizkissen diente erst meiner Tochter bei ihrer Nierenbeckenentzündung. So weit, so gut.

Heute stelle ich meinen Jogurt hin, schalte das Heizkissen ein  und wollte eigentlich hernach zur BayWa fahren. Ich wäre also gar nicht daheim gewesen. Da sehe ich aber in meinem Postfach im Vorbeigehen, dass meine Nichte ein PC - Problem hat und hab dort angerufen. Inzwischen kommt mein Sohn herein und stellt mir auf den Schreibtisch einen ganzen Beutel heute gekochte Himbeermarmelade in Gläsern.
Ich geh  nach meinem Telfonat Richtung Speisekammer und will die Marmeladen ins Regal stürzen (Hab so eine nette Verpächterin mit großem Garten. Das Ehepaar versorgt uns immer). Denke mir noch, als ich durch Küche marschiere, was da so nach Benzin riecht. Dachte noch, das kommt durch das offene Fenster.
In der Speisekammer stürze ich die Gläser. Plötzlich wende ich meinen Blick zur Seite auf meine Arbeitsfläche auf der eben meine "Joghurtzubereitung" steht. Da qualmt es auch schon feste.

Ich- schnell den Stecker gezogen und Wasser geholt und gelöscht.

Arbeitsfläche kann ich wegschmeißen. Plastikkiste auch  und Joghurt muß ich erst sehen, ob der Geschmack angenommen hat.

Heizkissen ist natürlich auch Schrott. Nicht auszudenken, wenn das passiert wäre, während ich das Haus verlassen habe oder bei Anna im Bett während des Schlafs...
Titel: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: wombel am 17.07.06, 15:27

Martina, wenn man das liest, ist man schockiert, puh nicht aus zu denken was  gewesen wäre, wenn du weg gewesen wärst.
Titel: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 17.07.06, 16:44
hm, womel, das hab ich mir auch gedacht.
Bin im überlegen, ob ich das nicht der Versicherung melde...
Titel: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Filia am 17.07.06, 16:48
uuiii... Martina, da hattest du aber einen Schutzengel.  :o

Was wäre gewesen, wenn du nicht gerade gesehen hättest, daß deine Nichte ein PC-Problem hat oder dein Sohn dir nicht die Marmeladengläser just hinstellt...

Kann man einen solchen Schaden nicht der Hausratversicherung melden?

LG
Filia

Titel: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: amazone am 17.07.06, 17:08
puh.... martina... da bekommt man ja ne gänsehaut wenn man das liest!
ich kann dir nur raten den fall der versicherung zu melden.
nicht nur wegen der schadensbehebung, vielleicht lässt deine versicherung
auch das heizkissen untersuchen.
nun hast du es ja zweckentfremdet, aber trotzdem dürfen diese dinger nicht
so eine hitze entwickeln das sie plastik entzünden können.
vielleicht ein kontrukstionsfehler?
bitte lass das nicht so auf sich beruhen, wenn an diesen dingern was faul ist.....
es könnte eine gefahr von denen ausgehen.
sorry... aber ich bin in solchen dingen wirklich "schwarzseherin"
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Mathilde am 17.07.06, 17:34
Oh je Martina,

das ist ja ein Ding ! Jetzt weiss ich wenigstens warum ich die Dinger in meiner alten "Bude" immer ausgesteckt habe wenn ich ins Bett ging und die immer nur kurz zuvor angemacht habe.
Um den Schaden hättest ja viele Joghurt kaufen können oder im Joghurtbereiter machen.
Da bin ich aber erleichtert dass das wenigstens nur so abgegangen ist. Da waren schon einige Schutzengel am schieben!

LG Mathilde
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 17.07.06, 18:11
Hallo,
der Meinung mit den Schutzengeln bin ich schon auch.
Ja, ich werde morgen Allianz anrufen. Auch mir ist eben am Kran der Gedanke gekommen, dass man das so nicht auf sich beruhen lassen sollte. Schon alleine wegen der Sicherheit.
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Biobauer am 17.07.06, 18:49
Hallo,soviel glück hatten wir mal vor jahren ,als ich noch auf einen gutsbetrieb verwalter war.nach dem gemütlichen frühstück mussten sowohl meine gattin als auch ich plötzlich aufbrechen ,kamen beide erst mittags wieder.wohnung total verqualmt und verrußt.was war passiert .wir hatten den adventskranz nicht gelöscht,gottseidank stand der in einer metallschüssel.allerdings hat sich diese schüssel ca 3 cm in die massive eichenplatte des tisches gebrannt,warum der nicht komplett das brennen anfing weiss ich heute noch nicht.wenn nämlich das passiert wäre ,wäre nicht nur der komplette hof sondern auch die angebaute kirche und schloss mitgegangen. seitdem bin ich mit sowas sehr empfindlich geworden.so romantisch offene flammen sind ,in der wohnung will ich davon nix mehr wissen .
servus Herbert
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Lieschen am 17.07.06, 19:42
Gehört Joghurt nicht in den Kühlschrank ???
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Autokamm am 17.07.06, 20:40
Ja, nachher!!! Aber erst mal muss er warm stehen, wenns was werden soll.  ;D
LG
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: wesemichshof am 17.07.06, 21:11
Martina,
da haben die Schutzengel mal Krisenintervention betreiben müssen  :D
Glückwünsche, dass nicht noch mehr passiert ist!

Als unsere Tochter noch ganz klein war, hab ich mal Sauger für die Fläschchen ausgekocht und vergessen. Der materielle Schaden war zum Glück minimal, aber wenn Gummi verbrennt, das gibt einen wunderbar pappigen Ruß, der sich überall festsetzt.... viel Arbeit und ein ganz leckerer Geruch  ::)

LG Inge
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 17.07.06, 21:23
Hallo Inge,
also das kann ich mir wirklich auch lecker vorstellen. Mir hat schon mal der Knauf eines Topfdeckels gereicht, der auf einer Herdplatte lag, die versehentlich eingeschaltet wurde. Die Küche stank Tage lang.
Dagegen heute, das riecht man auch. Aber es hält sich in Grenzen.

@Herbert, ich denke, das hattest Du schon mal in einem anderen Zusammenhang erwähnt. Da hattest Du wirklich viel Glück. Ich glaub Dir's, dass Du da nix mehr von Romantik haben willst...
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Raymon am 18.07.06, 11:07
Puh, da hast du aber wirklich Glück gehabt, nicht auszudenken... :o

Vieleicht ein kleiner Tip zur Joghurtzubereitung, wenn du dir eine Stypoporkiste besorgst und da hinein den Joghurt, sowie ein  Einmachglas voll mit heißen Wasser stellst reift der Joghurt auch wunderbar und DAS fängt bestimmt nicht an zu fackeln.
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: passivM am 18.07.06, 11:36
Das mit dem heißen Wasser in der Syroporkiste ist eine gute Idee. 

Nur am Rande gefragt,Martina, kannst du mir in zwei, drei kurzen Sätzen sagen, wie du deinen Jogurt machst. - Das klingt nämlich recht einfach, wie du es machst.

Ich hab' das auch schon gehört, dass Heizkissen und -Decken, Babykost-Wärmer und soche Sachen (die so langsam vor sich hin "schnorgeln") so extrem gefählich sind. - Gut, dass bei dir nicht noch viel schlimmeres passiert ist.
Unser neues DSL-Speedboard wird auch immer seeehr warm. Als wir neulich ein paar Tage weg waren (mal wieder Betrieb gucken   ::)..) hatte ich es sicherheitshalber ausgesteckt.

liebe Grüße

Anna
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Marina am 18.07.06, 14:14
Hallo,

unsere Feuerwehr hatte letzte Woche in unserer Ortschaft
auch so einen "Kücheneinsatz":
Der Kühlschrank (!) eines älteren Ehepaares brannte durch
einen techn. Defekt. Und mit ihm das darauf abgestellte
Telefon. Es war sehr viel Qualm in der Küche. Das Feuer hat
der Hausherr schon mittels einer Gießkanne gelöscht. Die
Feuerwehr hat den Qualm abgesaugt. Ich beneide die Leute
nicht um das verräucherte Haus  :P.

Gruß
Marina
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Mathilde am 18.07.06, 14:53
Hallo,

und ich kann Euch sagen: so verbranntes Plastik das stinkt tagelang ganz widerlich.
SM hatte so eine tolle Angwohnheit immer die Plastikschüssel mit dem Mehl für Hefeteig auf dem Herd abzustellen morgens so lange der kalt war. Nun kam aber SV von der Milchkontrolle und wollte sich Kaffeewasser machen und hat die falsche Platte erwischt  :o
Wie ich vom Stall reinkomme war alles schon verqualmt so dass man nichts mehr sehen konnte und tagelang ein Gestreite und Palaver wer denn jetzt Schuld hat  >:(

LG Mathilde
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Maja am 18.07.06, 15:03
Dampfentsafter am Herd ,Wasser eingekocht,Saft übergelaufen und im Wassertopf eingebrannt. Pfffffffffffff das stinkt erst richtig und der schöne Saft ist dahin. Schmeckt furchtbar und die Küche stinkt. Liegt wohl docgh daran dass wir zu viel im KOpf haben,oder vielleicht auch anders rum????
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 18.07.06, 23:13
Hallo,
bei mir riecht man nix mehr heute.
Hab mit Versicherung telefoniert. Die übernehmen den Schaden. Aber das Heizkissen wollen sie wahrscheinlich nicht sehen.
Ich lass das mal auf mich zukommen.

Das mit dem Joghurt ist sehr einfach: Ich nehme ein 1 l Weckglas und mache aus Joghurtkultur und Magermilch (aus der Zentrifuge), die ich vorher auf 93° erhitze und auf 37° wieder abkühle den ersten Ansatz. Nun 5 Stunden warm halten.
Hernach kultiviere ich den einfach weiter. Dazu verwende ich 1/2 l Weckgläser.
Da ich selber sehr viel von diesem Joghurt esse und den Rest meine Familie in Form von Fruchtjoghurt untergejubelt bekommt lohnen sich die kleinen Gläser der Joghurette irgendwie nicht. Da wäre ich ständig am Ausspülen und Gläser leerräumen.

Jetzt weil ich keine Kiste und Heizdecke mehr hab, mache ich es wie sonst auch manchmal. Entweder ich schalte den Backofen kurzzeitig ein oder ich nutze die Restwärme nach dem Kuchenbacken oder Kochen.
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Gislinde am 19.07.06, 00:17
Wieder eine Erinnerung, die Elektrogeräte bei Nichtgebrauch ausstecken, versuche ich mich daran zu halten.
Vor einigen Jahren war es bei Bekannten, diese wachen am Morgen auf, komischer Geruch im Haus, in der Küche schmort die Kaffemaschine zusammen, Plastik, Arbeitsplatte heiß, Küche, Schränke voll Russ.
Irgendein technischer Defekt kann immer mal vorkommen, bei anderen Bekannten fing die Waschmaschine zu brennen an, Kurzschluß,sind  gerade dazu gekommen.
Wegen des Stromverbrauches im Standby  Betrieb ist es auch sinnvoll, was möglich ist, abzuschalten.
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: efi am 26.07.06, 09:42
Mir ist das mal mit dem Adventskranz passiert.Hab gesehen das er fast abgebrannt ist ,hab aber trotzdem erst noch was anderes erledigt,und da brannte er auch schon.Ich konnte den Kranz aber noch auf die Terrasse bringen und löschen.Dachte mir würde sowas nicht passieren.Vorallem peinlich weil 3 von 4 Familienmitgliedern in der Freiw.Feuerwehr sind.Meine Microwelle fing auch mal an zu qualmen und stinken habe sie dann auch schnell auf Terrasse entsorgt.(Terrasse direkt an Küche).Meinen DSL- Speedport stell ich jeden abend ab und PC aus ,Kaffeemaschine auch.Auf meinem Herd lasse ich nie etwas stehen ausser ich koche gerade.
Ich hoffe das unsere Schutzengel immer so aufmerksam bleiben.


                                     LG Efi
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: chloe am 26.07.06, 10:25
Da kann ich mich auch an eine unangenehme Sache in unserer Küche, d.h. noch bei meinen Eltern Zuhause erinnern. Wehe, wenn man etwas anderes macht... Wir hatten Kirmes und haben das Fett für die Pommes wie jedes Jahr bei uns in der Küche im Topf flüssig gemacht. Wir wohnten direkt neben dem Festplatz. Und wie das so ist, alle sind fortgerannt, weil noch was anderes zu tun war. Mein Vater hat dann den komischen Geruch in der Küche bemerkt und den Deckel vom Topf genommen. Da schoss ihm schon eine Stichflamme entgegen. Er hat dann geistesgegenwärtig den Deckel wieder raufgepackt und den Topf irgendwie rausgeschleppt. Zum Glück war nur der Topf im Eimer und die Küche voller Gestank. Seit dem bleibt bei mir eigentlich auf dem Herd nichts wirklich unbeobachtet.
Grüße von Claudia
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: michlbeirin am 26.07.06, 22:08

Vor paar Monaten an einem Samstag Abend hab ich noch schnell zwei Hefezöpfe in den Backofen geschoben und dann mit den Kindern ab ins Bad. Irgendwann ist mir dann so ein Gestank und Rauch bis ins Bad vor gekommen. Hab dann im Backofen noch die letzten Reste des Diddis (Schnullers) meiner Tochter gefunden. Wir hatten ja gott sei dank noch einen Erstaz-Diddi und nach gutem Lüften war das Haus auch wieder bewohnbar. Nur Sonntag Morgen gab`s keinen Zopf. (Glaub, die wären inzwischen auch giftig gewesen, und die Hühnchen wollen ja auch mal was Gutes).

LG
michlbeirin
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: amazone am 27.07.06, 10:43
huhu martina,

hast du die heizdecke mal untersuchen lassen?
bekommst du den schaden von der versicherung ersetzt?
bin eben neugierig  ::)
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Raymon am 27.07.06, 11:17
Oh, das mit dem schnell mal was anderes nebenbei machen kenn ich, DAS bringt meine Mutter auch ganz gut.  :o

Stellt sie doch an einem Vormittag Eier zum kochen auf den Herd und, weil das ja einen Moment dauert, ist sie grad mal nebenan zum Reformhaus gelaufen. Die Besitzerin hat sie dann gefragt, ob sie mal kurz was vom Bäcker für sie holen könnte und, hilfsbereit wie Mutter nunmal ist, macht sie das natürlich mal grad. Bekannte trifft man dann ja auch noch mit denen man mal kurz reden muß und als sie dann nach längerer Zeit doch wieder zuhause war ist sie fast umgefallen, angebrannte Eier scheinen nicht wirklich gut zu riechen  :o
ABER nicht das sie daraus etwas gelernt hat, nein, ein paar Wochen später sitzt sie im Garten als mein Bruder bei ihr vorbeischaute und sie fragte, wie lange Wasser eigentlich kochen muß ehe es gar ist ... da hatte sie nämlich einen Topf mit Wasser aufgesetzt und ist auch grad mal nach draußen gegangen und hat den Topf völlig vergessen gehabt. Wenn ich daran denke, das sie zu der Zeit noch in ihrer alten Wohnung in einem Altbau mit Stroh/Lehm Wänden gewohnt hat... NICHT AUSZUDENKEN was alles hätte passieren können. Seitdem hat sie die ABSOLUTE Auflage, nie die Wohnung zu verlassen wenn der Ofen an ist und bisher hat sie sich zum Glück dran gehalten
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Topinambur am 27.07.06, 14:35
Hallo Raymon,
danke für die schön geschriebene Geschichte.
Ist mir aber neulichauch so gegangen. Ich habe den Rindern Wasser eingefüllt und bin währenddessen dann schnell was anderes machen gegangen.
Plötzlich fiel mir die Wasserwanne im Hof wieder ein. Da hatte sich inzwischen ringsum ein See gebildet.
Aber jetzt habe ich einen Trick: Die Wanne vollaufen lassen dauert 10 min. Dann kann ich 10 Minuten weggehen.
Mach Deiner Mutter den Vorschlag, sie soll abscxhätzen, wie lange etwas dauert: 5 min Eierkochen etc.
Wenn man sich sagt, ich mach schnell was anderes, rückt das, was man gerade macht in den Hintergrund und wird vergessen.
Das, was man gerade macht muss aber im Vordergrund bleiben. Da hilft sich bewußt zu machen, wie lange exakt etwas braucht.
Braucht ein bisschen, ein Weilchen...das sind die Fallen
Weißt Du was ich meine?

Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Raymon am 27.07.06, 14:43
Ja, das finde ich eine gute Idee, das werd ich ihr mal vorschlagen zu machen. Danke für den Tip

Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Gislinde am 28.07.06, 09:35
Der Herd ist schon manchmal eine Gefahrenquelle, habe eine Zeitschaltuhr für die Backröhre, diese benutze ich immer, auch wenn ich im Haus bin. Für meine Vergeßlichkeit eine gute Sache.
So brauche ich nicht immer nach dem Gebäck schauen.
 Für die Platten gibt es anscheinend nur bei wenigen Modellen ebenfalls eine Zeitschaltuhr. Bei meinem Herd ist eine Abschaltautomatik dabei, d.h. wenn ich den Schalter 2 Stunden lang nicht bewege oder ausschalte, schaltet sich der Herd selbst ab. Aber wenn dabei die Milch überkocht oder alles einbrennt, ist es doch schon zu spät.
Ist mir vor Jahren beim alten Herd passiert, wollte einen großen Topf Apfelmus kochen lassen auf mittlerere Stufe.
Wie ich nach einiger Zeit wieder nachschaue, ist wohl die Flüssigkeit eingekocht, alles angebrannt, und das Holz des Herdeinbauschrankes fängt zu brennen an. Mit nassen Tüchern gelöscht, GG schnell den Herd rausgezogen.
Danach habe ich mir einen extra Einkochtopf gekauft.

Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 28.07.06, 22:01
Hallo Amazone,
ja, von der Versicherung habe ich mündliche Zusage, dass die den Schaden übernehmen.
Untersucht würde das Heizkissen nicht. Da kein höherer Schaden entstanden ist. Darüber war ich schon auch ein bisserl traurig. Das heißt, wenn mein Haus abgebrannt wäre und das Heizkissen damit, dann hätten sie das Heizkissen untersuchen wollen. Ist doch paradox!
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: passivM am 29.07.06, 11:41
Mensch :o
Das ist mir gestern gleich zweimal passiert:

Wenn ich am Braten bin, decke ich die anderen Herdplatten immer gerne ab, wegen der Fettspritzer. Alte Zeitung, oder ein eh schmutziges Geschirrtuch. ....und dann hatte ich zwischendurch die falsche Platte wieder eingeschaltet. Hab' es gerade noch gemerkt, bevor es zu kokeln anfing...    ---   Fazit: ich muss mir das abgewöhnen !   Es gibt ja auch solche Abdeck-Schneidbretter aus Glas für Glasceramikflächen. Das wäre vielleicht eine bessere Idee..

liebe Grüße
Anna
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Autokamm am 29.07.06, 11:47
Zitat
Es gibt ja auch solche Abdeck-Schneidbretter aus Glas für Glasceramikflächen. Das wäre vielleicht eine bessere Idee..

Hallo AnnaAnna,
ich weiß nicht, dann musst du die Abdeckflächen spülen; dann kann man auch das Ceranfeld abwischen   ;)

LG
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: martina-s am 29.07.06, 15:57
...die Glasplatten haben unten meist so gummierte Knöpfe. Gute Luft, wenn die mal den Schmelzpunkt erreichen 8)
Außerdem denke ich, dass auch das Glas zerspringen kann und somit die Ceranplatte beschädigen kann...
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: passivM am 29.07.06, 16:19
hm... ???  am sichersten wäre es halt, das Kochfeld gar nicht abzudecken.
Aber wenn ich z.B. eine weitere - verspritzte und schnell abgewischte - Platte für eine Soße brauche, dann kann ich hinterher ganz schön wienern, bis alles wieder sauber ist.
Wegen der Gummiknöpfe muss ich dann halt aufpassen, dass das Teil immer korrekt auf dem Herd liegt - dann dürfte ja eeeeeigentlich nichts passieren, außer wenn der benutzte Topf etwas größer ist, und über die Platte übersteht, z.B. ....

Ach, ich weiß 'ned... ???   *nochratlosbin*   liebe Grüße   
                                                               Anna
Titel: Gesicht verbrannt
Beitrag von: passivM am 19.05.07, 19:09
Hallo Ihr lieben,

jetzt muss ich euch mal schocken, sieht aber schlimmer aus, als es ist, und das schwarze, das ist keine schwarzverbrannte Haut, sondern die Salbe.
Ich wollte Erdbeermarmelade machen,
und weil ich es eilig hatte, kam ich auf die tolle Idee, die Marmelade im Schnellkochtopf zu machen - den benutze ich schon seit knapp 20 Jahren, und es ist noch nie was passiert. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Heute - es kam kein Dampf mehr, ich dachte: OK, kannst 'de aufmachen. Und zack, da hatte ich die heiße Marmelade im Gesicht.
....und meine Küche hat ausgesehen  :o
Gut, dass mein lieeeeber Sohn zu Besuch ist. Der hat sie im Schweise seines Angesichts so halbwegs gesäubert - muss nur noch ein bisssssschen nacharbeiten. Aber erstmal ist es so OK. Meine Freundin hat mich ins Krankenhaus gefahren, wo ich verarztet wurde, und dann durfte ich wieder heim.
Auf dem Rückweg haben wir noch schnell meinen Göttergatte am Erdbeerfeld besucht, wo er die Pflücker beaufsichtigen und die Ware kontrollieren soll - weil er mich am Telefon angepflaumt hatte, und nicht ín Krankenhaus fahren wollte. Der war erst mal geschockt, hat mir erstmal Vorwürfe gemacht. Aber später am Telefon war er dann ganz mild... ;)

..und jetzt das Bild:
Aber keine Bange. Wahrscheinlich kommt der Verband morgen schon ab, und die Schmerzmittel habe ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht. Es ist wie heiße kleine Nädelchen, aber wenn ich beschäftigt bin, dann merke ich kaum was/denke nicht dran.  ...und für nachts hab' ich ja notfalls die Tabletten.

lieben Gruß
Anna
Titel: Gute Besserung AnnaAnna
Beitrag von: fanni am 19.05.07, 19:38
Das gibt es doch gar nicht! Frau hast du ein Glück gehabt.

alles Gute und eine schmerzfreie Nacht!!

wünscht von Herzen Fanni  (http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0004.gif)
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Sasa am 19.05.07, 20:13
Hmm...Die Mumie kehrt zurück... ;D

Meine Güte Anna, Du hast aber wirklich einen wachsamen Schutzengel (Gib ihm mal ne Kerze aus!).! Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.

Gute Besserung!
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: ELLI47 am 19.05.07, 20:53
Hallo Anna
Wünsche dir gute Besserung.
Hast ja zum Glück nochmal Glück gehabt.
   LG Elli
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: freilandrose am 19.05.07, 22:20
Hallo Anna,

Du hast 10 Schutzengel gehabt, nicht nur einen!!!!!! Dank dem Herrgott, dass nicht noch mehr passiert ist ::)
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Sigrid am 20.05.07, 00:25
                           

                                                       (http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a010.gif)
He, Anna, da hat aber wirklich ein Schutzengel ueber dich gewacht!!! Du hast unwahrscheinliches Glueck gehabt, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist!
Ich wuensche Dir gute Besserung und nicht zu viele Schmerzen!!!
                                                                                            Lieben Gruss,
                                                                                                                Sigrid
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Maja am 20.05.07, 12:26
Meine Güte Anna der Schnellkochtopf deckel hätte dich erschlagen können. HAst du ein Glück gehabt. Marmelade im Schnellkochtopf,ooooooh. Lass da die Finger davon  das setzt das Ventil zu und dann kommt so ein Butscherie raus wie bei Dir. Hoffe du hast heut nacht schlafen können und das Erwachen wenn der Verband abkommt ist nicht allzu groß. War die Haut schon ab oder waren es Blasen?
Gute Besserung!!
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: passivM am 20.05.07, 21:36
Hallo Ihr Lieben,

danke für euere Grüße und guten Wünsche.  :-*
Sie haben gewirkt. Ich hatte letzte Nacht keine Schmerzen.


Heute Nachmittag hat mich meine Freundin nochmal ins Krankenhaus gefahren, und die waren erfreut, dass die Rötungen schon so stark nachgelassen haben, nur der Bereich linke Wange, Kinn muss noch mit dieser "Silbersalbe" - Flammalzin oder so, eingeschmiert werden. Diese wird dann ganz schwärzlich, und ich sehe aus, wie aus dem Kohlenkeller  ;D ...und meine Lippen sind noch ganz dick. An der Oberlippe hab' am Rand entlang ein paar gaaaanz kleine Bläschen, sehen fast wie kleine Pickelchen aus. Eben fragte mich meine Tochter, ob ich schon wieder Küsschen geben kann  :D - wie süß! - aber im Moment lieber noch ned' - aber bald wieder  ;) für die Kleine, die sich dann auch kein schwarzes Näschen mehr holen wird (von der "Silbersalbe") 
Der Mumienverband ist ab.
...und die Küche ist auch nochmal nachgewischt, und klebt nun nicht mehr   

...muss nur noch die Gardinen waschen. Da kleben auch Erdbeeren drin. Die waren überall, im Gewürzregal, an den Schränken, auf den Stühlen und auf allem was offen rum steht  ::) Die Erbeeren waren überall, nur nicht mehr im Topf. Da war nur noch Brühe drin - viereinhalb Gläschen Erbeergelee. Einen Teil davon, und ein paar Erdbeeren habe ich der Freundin geschenkt, fürs fahren. 

Also, eines habe ich gelernt:
Nie mehr Marmelade im Schnellkochtopf machen !

lieben Gruß
Anna
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: klara am 20.05.07, 22:52
Hallo Annaanna,
kann mir die Sauerei vorstellen. In so Fällen schimpfe ich dann mit mir selbst:Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
Na, Gott sei Dank ist´s nochmal´s gut ausgegangen.Wünsche Dir gute Genesung.
Klara
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: schnute am 21.05.07, 08:54
Hallo AnnaAnna,

es ist kaum fassbar, dass es so glimpflich ausgegangen ist. :o
Wieviel Schutzengel wohl um dich herum waren und dich vor Schlimmerem bewahrt haben!

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelles Abheilen der Verletzungen! :D

Liebe Genesungsgrüße schnute
Titel: Re: fast Küche abgefackelt
Beitrag von: Sasa am 21.05.07, 22:38
Hallo Anna,

weiterhin gute Besserung! Und nicht schludern mit der Flammazine ( die Silbersalbe ), die sorgt nämlich dafür, daß sich keine wulstigen Narben bilden..Ich habe da den direkten Vergleich am Rücken  ( mit und ohne Flammazine), wer möchte schon solche Narben im Gesicht???