Autor Thema: Ober- und Niederbayern 3  (Gelesen 132744 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SanaTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Ober- und Niederbayern 3
« am: 09.06.15, 16:44 »
Hallo Martina,
habt ihr einen Hund, einen neuen, jungen? Wir haben seit 8 Mon. unseren Leo, Border Collie-Appenzeller-Mix. Wollte nie einen, ist aber schön mit ihm! Beim Dinzler war ich auch kürzlich, Kaffee ist dort ganz schön teuer, obwohl Rösterei ja direkt im Haus..... Hoffe, ihr hattet schöne Stunden bei Thea - ich war da in Urlaub. LG Margit
« Letzte Änderung: 21.08.15, 16:40 von Naima »

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Ober- und Niederbayern
« Antwort #1 am: 09.06.15, 18:01 »
Hallo Margit,
ja wir haben jungen Hund. Ist heute exakt 5 Monate alt. Langsam wird es schön mit ihm. Langsam versteht er mich. Der Hund gehört eigentlich meinem Sohn. Ist eine alpenländische Dachsbracke. Sehr Dackel - ähnlich und hört auch genauso gut wie ein Dackel :-X
Ich wollte auch keinen Hund mehr. Wir hatten mal 12 Jahre einen Mischlingshund der ziemlich groß war und schon durch mehrere Hände gegangen war. Bei dem war es sehr schwer ihm noch was anzulernen.
Aber jetzt ist Burgl nun mal hier und weil wir ja ein Mehrgenerationenhaushalt sind, obliegt das Hundesitting meist mir. Dafür haben viele  kein Verständnis wenn ich davon berichte.
Nur lebt mit uns ja auch die fast 84 Jahre alte Oma und ich möchte auf keinen Fall, dass sie über den Hund stolpert weil sie sich verpflichtet sieht mit der Burgl raus zu gehen oder sonst was. Zudem ist Burgl sehr schlau und hatte sehr schnell, ähnlich wie meine Kinder im dazu gehörenden Alter, raus, wie man meine SM austricksen kann. Also da kämen wir nie zum Ziel. :-\

Ja wir hatten bei Doro einen schönen und interessanten Tag.
War wie immer, schön! So schön wie so ein Treffen eben sein kann. Echt! Total genial.

Die Kaffeerösterei Dinzler hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. In allem sehr teuer. Macht wohl die Nähe zur Autobahn. Kaffee habe ich keinen mitgenommen. Irgendwo muss Frau ja sparen. Und für mich tut es auch der Kaffee vom Aldi.
Mein Mann hat sich einen Fisch bestellt. Ich war eigentlich satt. Wollte nur einen Cappu und ein Wasser. Die Rechnung war aber beachtlich!
Liebe Grüße
Martina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Ober- und Niederbayern
« Antwort #2 am: 09.06.15, 20:44 »
Hallo.......Ich oute mich mal als Dinzlerfan!!!!!  Das war einfach genial an dieser Stelle zu bauen. Das Geld in die vielen Klos war gut angelegt.
« Letzte Änderung: 09.06.15, 20:47 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Ober- und Niederbayern
« Antwort #3 am: 09.06.15, 22:25 »
...ups! Ich war nicht auf dem Klo  ;D
Hm... ja mag für den Dinzler gewinnbringend sein. Aber ich finde es dort schon sehr teuer. Und die Speisekarte dann doch eher dürftig.
Was gut war, das war der Kaffee. Aber den bekomme ich beim Mc Donalds daneben billiger und im Mc Coffee genauso gut.

Aber ich war mal dort gewesen. Und ein zweites Mal werde ich dort eher nicht hin gehen. Vielleicht ist es unten im Schnellrestaurant billiger. Ist ja irgendwie so zweigeteilt.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Ober- und Niederbayern
« Antwort #4 am: 10.06.15, 09:16 »
Oh mei, Anni,
ich bin halt das Winkelstüberl gewohnt und dessen Preise wenn ich wirklich mal Kaffee trinke.
Ja, wenn ich ein Geschenk will, dann sehe ich das schon auch so. Und ich würde mich auch freuen, wenn jemand mir von dort was mitbringt.
Nur kommt es halt auch immer auf den Beschenkten an. Wenn der das so gar nicht wert schätzt weil er keine Ahnung hat, dann macht das auch keinen Sinn.
Und nach einem schönen und erfüllten Tag auch noch beim Dinzler einkehren ist vielleicht auch nicht so das was man sich mal schnell unter Kaffeetrinken gehen vorstellt.
Auf so Reisen soll es bei mir immer schnell gehen und da geht es mir nur darum wieder fit und wach zu werden.
Da reicht mir ein Mc Donalds allemal. - Und auch vom Preis her.

Irgendwie hab ich mir da vom Dinzler in Irschenberg mehr versprochen. Das muss ich ganz ehrlich zugeben.

Wir haben eigentlich wegen unserem Hund gehalten damit sich der ein bisserl ausspringen konnte. Das wäre mir aber auch bei MD gelungen.

Ein reines Familienunternehmen scheint der Dinzler auch nimmer zu sein. Hat immerhin eine "AG" hinter seinem Namen. Wundert mich ja auch nicht bei der Größe und der Vielfalt der Niederlassungen.

Ist Euch noch nie aufgefallen?: Wir leben nicht in Hamburg am Hafen und Kaffeeröstereien wachsen wie Pilze aus dem Boden. Früher waren das eher weniger und eher industriell. Wie halt der Dallmayr oder der Eiles...
Inzwischen ist nur 7 km von uns entfernt in Andechs eine Rösterei und im 30 km entfernten Murnau auch.
Liebe Grüße
Martina

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Ober- und Niederbayern
« Antwort #5 am: 10.06.15, 09:30 »
@ fanni


hallochen,

danke wir hatten einen wunderschönen Urlaub in bgl.
der Herrgott hat es gut gemeint mit dem wetter. das Schwimmbad in ainring wurde
ausgiebig genutzt. Andreas hat es auch sehr gut gefallen, so gut, dass er nächsten jahr wieder
zur "bergbäuerin" ulli kommen will.

liebe grüße
Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #6 am: 02.10.15, 22:08 »
Ja, ich!  ;D  8)  :-*
« Letzte Änderung: 02.10.15, 22:10 von Jacky »
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #7 am: 05.10.15, 20:57 »

Gestern gabs ein kleines, aber feines BT-Treffen in der Nähe von Tittling. :)

Barbara, Sabine und ich warn dabei.  8) ;D
Schee wars! :)

lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #8 am: 05.10.15, 22:38 »
Hallo Reserl,
das freut mich. Ich wäre auch schon fast versucht gewesen zu kommen. Aber hier war irgendwie eine Menge Arbeit angesagt und zudem war ich hundemüde weil ich nachts so schlecht geschlafen hatte.
Liebe Grüße
Martina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #9 am: 05.10.15, 22:49 »

Barbara, Sabine und ich warn dabei.  8) ;D
Schee wars! :)
Find i a,
Martina, Platz wär noch gwesn...
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #10 am: 24.11.15, 19:04 »
Meine Lieben, vielleicht mag noch der eine oder andere am Wochenende zu uns kommen, wir freuen uns auf einen kleinen Plausch bei Glühwein oder Bier, Plätzchen oder Speck und Käse.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #11 am: 24.11.15, 20:20 »
Barbara,
wir kommen - muss doch unser Holzstück veredelt wieder heim holen :D

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #12 am: 25.11.15, 19:31 »
@gatterl
Hallo, darf ich dich etwas fragen? Mach ich jetzt einfach mal:
Mich würde interessieren, ob es diese Pension an der Hauptstraße Richtung Berchtesgaden noch gibt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Geführt wurde sie von einer älteren Dame, sie war zu unserer kleinen Radlergruppe (4 Erwachsene, 3 Kinder) so nett und wirklich hilfsbereit, sie hat uns wegen des Starkregens auf 2 Etappen ins Restaurant gefahren und später wieder abgeholt. Das gibt es nicht alle Tage. Die Pension war einfach, aber sauber. Das war aber schon schätzungsweise 2000 oder 2001, als bei euch unten das große Hochwasser war. Wir kamen mit dem Rad über Bayrisch Gmain, kurz vor Bischofswiesen hatte es angefangen zu regenen und nicht mehr aufgehört. Wir haben dann nur noch einen Tag im Salzbergwerk verbracht und sind früher als geplant wieder abgereist, Gott sei Dank, wir wären am Tag darauf mit der Bahn nicht mehr weggekommen, alles überschwemmt. Die Pensionswirtin hat uns wegen der verfrühten Abreise keine Probleme gemacht. Vor etlicher Zeit habe ich mal bei den Unterkünften nachgesehen, ob es diese Pension noch gibt, bin aber nicht mehr fündig geworden, ich hätte mich sofort wieder dort eingemietet. Wir sind aber dann sowieso nicht dorthin gefahren, steht aber demnächst nochmal an. Vielleicht wurde die Pension von Verwandten weitergeführt, aber wohl eher aufgelöst.

Eure Weihnachtsausstellung würde mich auch interessieren, liegt aber alles andere als in greifbarer Nähe.

Schöne Grüße
Anneke
« Letzte Änderung: 25.11.15, 21:55 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #13 am: 30.11.15, 06:48 »
Hallo Anneke...hmmm..so ein bisschen mehr Info bräuchte ich.
Es gibt soo viele Vermieter hier, und die Strasse Richtung Berchtesgaden ist lang.
Ungefähr wo dort ...dann kann ich Dir gern weiterhelfen.




An die lieben Btler-innen, die teilweise mit ihren Männern und auch noch Freunden bei unserem Sohn waren bei der Weihnachtsausstellung:
Vielen Dank fürs Vorbeikommen und wir haben uns sehr darüber gefreut. Schön, was der Bt alles verbindet.

Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #14 am: 06.01.16, 21:22 »
Griaß eich,

ich möchte euch unser nächstes BT-Treffen bekanntgeben  :D

Am Freitag 15. Januar treffen wir uns im Cafe Steinbach in Laufen/Salzach.
Ich hab den Tisch auf 19 Uhr 30 reserviert, ihr kommt einfach, wann es für euch passt.

Das letzte Treffen dort ist fast drei Jahre her.... :o da wird´s wieder mal Zeit.

Hoffentlich haben viele Zeit, ich freu mich auf eure Anmeldungen.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli