Autor Thema: Krebs  (Gelesen 92409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #180 am: 10.12.15, 08:46 »
Liebe Sindy,
natürlich ist es nicht leicht und es kostet viel Kraft! Aber 50% hast du schon mal gewonnen, weil du sagst - ich will leben! Mein Sohn hatte Krebs und es ist bewiesen dass bei Kindern der Krebs besser heilt, weil sie leichter daran gehen. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, ganz viel Kraft, den Glauben und die Hoffnung auf Genesung!

Lieben Gruß
Luetten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Krebs
« Antwort #181 am: 10.12.15, 10:32 »

Liebe Sindy

Auch von mir alles, alles Gute. Wir sind mit dir Zuversichtlich das ersten der Hefepilz "verschwindet", du dann wieder das Essen geniessen kannst und das Gewicht halten wenn nicht doch etwas zulegen kannst.
Für die Chemo viel Kraft und ganz viel positive Energie. Du hast einen so starken Willen, du schaffst das.

Bin in Gedanken ganz oft bei dir.
silberhaar

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Krebs
« Antwort #182 am: 18.12.15, 03:41 »
Ja Sindy
Du willst leben. Deshalb lass dich nicht von dummen, taktlosen Menschen runterziehen.
Denk dran dir immer positiv zu sagen, ja ich will es durchstehen  und mach Dir eine Liste mit allen Dingen die du gerne machen möchtest und in deinem Leben bisher nicht getan hast.
Stecke dir Ziele.
Sage dir selbst ..ich habe Krebs na und!!!
Andere haben andere Krankheiten die auch lebensgefährlich sind und sie wollen leben.
Herrgott gib mir die Kraft das durchzustehen.
Wenn du wieder mal ganz tief drinn hängst, dann denk daran wieviele Bt-lerinnen hier an dich denken und gute und positive Gedanken schwingen dich auf, geben dir Kraft und Mut und Hoffnung.
Ich habe es erst gefühlt wie es ist auf einem Band der positiven Gedanken durch schwere Tage getragen zu werden. Bin unendlich dankbar und denke dass du es in einiger Zeit auch sein kannst.
Der Weg ist steinig aber das Ziel verlockend!!!
Alles Liebe für Dich
Maja.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Krebs
« Antwort #183 am: 18.12.16, 16:42 »
Die Genetik spielt m.W. eine sehr große Rolle. Man kann sich auch testen lassen ob man da Träger ist.
Auch wenn in der Familie nichts bekannt ist, kann es nämlich so sein.
In nähester Umgebung wurde das jetzt nämlich festgestellt, mit der Empfehlung vorsorglich operieren zu lassen.
Eine sehr schwere, belastende Entscheidung, aber vermutlich unumgänglich.
Bei einer Freundin von mir, hatte die Schwester Brustkrebs  (nach Jahren die zweite Brust) und sie musste vorsorglich regelmäßig zur Untersuchung.  Auch bei ihr wurde dann was festgestellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es in diese Box passt, weil es eigentlich hier um Sindy geht (bin erschrocken weil ich geschaut habe wann sie letztmals online war .........) Aber ich habe den Beitrag von Marianne hier her kopiert.
Uns wurde damals geraten, (von den Ärzten die mich behandelten) unsere Kinder untersuchen zu lassen. Jetzt geht meine Frau auch zur Nachsorge..........
Unser Hausarzt hat uns abgeraten, mit dem Argument, man kann Träger sein, aber ob die Krankheit ausbricht, ist damit noch lange nicht gesagt.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #184 am: 18.12.16, 20:56 »
An Sindy hab ich auch schon oft gedacht und mich gefragt, wie es ihr wohl gehen mag.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #185 am: 20.12.16, 14:42 »
@Pauline971, ja Sindy kam mir neulich auch in den Sinn. Sie hat sich ja schon ewig nicht mehr hier gezeigt.
Hoffentlich hat das nicht einen bestimmten Grund :-\ :-\ :-\......
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #186 am: 20.12.16, 14:44 »
Bei mir ist es nun 4,5 Jahre her seit meiner Operation. Theoretisch könnte ich nun alle 6 Monate zur Nachsorge...sagen die Ärzte.
Ist mir egal. Alle 3 Monate steht ich bei denen auf der Matte.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #187 am: 16.01.19, 12:36 »
Mein Mann war gestern zum jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt. Dabei hat der Arzt festgestellt, dass an Nasenflügel eine Stelle auffällig ist, die ihm nicht gefällt. Er hat sie mit Stickstoff behandelt und gemeint, so ein Befund kann sich zum Krebs entwickeln. Es ist sehr wichtig, dass man zur Vorsorge geht. Mein Mann hat im Gespräch gemeint, dass er gar nicht glauben kann, wenn die Leute diese Angebote der Kassen nicht nutzen. Der Arzt hat gemeint, dass nur ca. 15 - 20% das Screening der Haut machen lassen. Ich war gestern etwas bedient, weil auf einmal das böse Wort Krebs in unserer Familie aufgetaucht ist. Umsomehr hat es wieder mal gezeigt, wie wichtig es ist, alle Vorsorgetermine wahrzunehmen. Wir können uns glücklich schätzen, so ein gutes System zu haben, auch wenn man das eine oder andere Mal die Krankenkasse am liebsten auf den Mond schießen mag. So ist es doch nicht selbstverständlich und wenn man in andere Länder schaut - die kennen solche Vorsorgetermine gar nicht.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Lucia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Krebs
« Antwort #188 am: 16.01.19, 13:39 »
dazu passt folgende meldung, bei der v.a. bluthochdruckpatienten mitlesen sollten:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/10/17/erhoehtes-risiko-fuer-weissen-hautkrebs-durch-hydrochlorothiazid

der angesprochene wirkstoff Hydrochlorothiazid ist z.b. im ramipril (oder ramilich) 5/25mg enthalten, einem sehr gängigen medikament bei bluthochdruck.
Liebe Grüße, Lucia
~*~*~
Wenn du sprichst, wiederholst du nur das, was du schon weißt, doch wenn zu zuhörst, kannst du vielleicht etwas Neues lernen.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Krebs
« Antwort #189 am: 16.01.19, 16:06 »
danke für den Hinweis.
in Losartan auch.

lg
hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Krebs
« Antwort #190 am: 16.01.19, 20:37 »
dazu passt folgende meldung, bei der v.a. bluthochdruckpatienten mitlesen sollten:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/10/17/erhoehtes-risiko-fuer-weissen-hautkrebs-durch-hydrochlorothiazid

der angesprochene wirkstoff Hydrochlorothiazid ist z.b. im ramipril (oder ramilich) 5/25mg enthalten, einem sehr gängigen medikament bei bluthochdruck.

Ich hab letzte Woche meine Schwägerin bei unserem Hausarzt getroffen. Da hat sie mir erzählt, dass sie aus dem oben genannten Grund auf ein anderes Medikament gegen ihren Bluthochdruck umgestellt wurde und damit kommt ihr Körper gar nicht zurecht... :o  Es geht ihr nicht wirklich gut und jetzt wird man schauen, wie das wieder ins Lot kommt.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Krebs
« Antwort #191 am: 16.01.19, 21:23 »
Bei meinem SV wurde im Herbst ein Basaliom an der Nase entfernt. Er hat Jahrelang vorher auch Blutdrucktabletten mit HCT genommen.
Ich nehme auch solche wenn die alle sind, stelle ich auf eine andere Sorte um !

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Krebs
« Antwort #192 am: 20.01.19, 23:49 »
Mein Vater hatte auch einen Basaliom an der Nase
er hatte aber keine Medikamente vorher genommen wie ihr es hier beschreibt.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Krebs
« Antwort #193 am: 21.01.19, 21:24 »
Ich weis auch nicht ob es von den Tabletten gekommen ist. Es war eine kleine Stelle die irgendwann immer größer wurde. Auf anraten des Hausarztes sind wir dann zum Hautarzt. Es wurde dann ambulant entfernt frag nicht wie lange es gedauert hat das weis ich schon nicht mehr. ::)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.