Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Normale Mehrwertsteuer für Milch und Fleisch?

(1/3) > >>

Tina:
Moin,
ich dachte heute, ich höre nicht richtig, da hat doch ein/e Politiker/in angeregt, die ermäßigte Mehrwertsteuer für Milch und Fleisch auf den normalen Satz zu erhöhen, weil Tierhaltung klimaschädlich ist. ??? http://www.sueddeutsche.de/news/wissen/umweltpolitik-bundesamt-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-milch-und-fleisch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170105-99-753852 ???
Geht's noch?
Wie steht ihr dazu?

frankenpower41:
am besten wir verbieten das Essen ganz, dann erledigt sich das alles von selbst.

martina:
Mir hat sich heute auch schon der Magen umgedreht, als ich das hörte.

Dadurch würden Lebensmittel richtig im Preis steigen und die Leute noch billiger einkaufen zu versuchen, weil sie die Preissteigerung nicht auffangen wollen. Dadurch dreht sich die Spirale doch nur weiter.

gammi:
Dafür soll ja für vegane Produkte die Mehrwertsteuer erlassen werden.  :-X

martina:
Wann wird eigentlich mal eine Steuer auf Kerosin erhoben? Flugzeuge sind auch Umweltverschmutzer und sind nicht lebensnotwendig wie Fleisch und Milch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln