Rezepte > Rezepte und Ideen

Hicks! ...Alkohol...

(1/23) > >>

suederhof1:
moin, moin

Ja, ja der Alkohol

Hier ist er versteckt ;D ;D

Pharisäer
Man braucht dazu:
Kaffee, Rum (guten), Zucker und geschlagenen Sahne

Kaffeetasse zu 1/2 mit Kaffee füllen
Zucker nach Belieben zufügen
NICHT UMRÜHREN
Rum auch nach Belieben
Die Sahne sollte den Kaffee ganz bedecken.

Beim Anstoßen sagt man nich Prost ,sondern Nickt sich nur zu .

LG Barbara aus NF

suederhof1:
moin lucia :)

Du benutzt den Ausdruck "Läuterzucker".
Kannst du mir das näher erklären, kenn ich nämlich nicht. ??? ???

Mein Sohn hat in der Schule Eis selbst hergestellt un dazu benötigt man auch diesen Zucker.  :-[

LG Barbara :) :)

frosch:
@lucia:
Kommen in den Walnußlikör die ganzen Walnüsse, komplett? Ich mein, die haben doch dann noch das grüne Fruchtfleisch da drum herum, oder?
Aber die Idee find ich toll, werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Auf unserem neuen Hof stehen nämlich drei Walnussbäume und im Herbst sammeln die sonst doch nur die Nachbarn  ;D

frosch:
Danke lucia,
entschuldige bitte, wenn ich so dumm frage, aber wird das eine kilo dann mit oder ohne Schale gewogen?
Unsere Nüsschen sind im Moment wirklich noch seeehr klein.

TanjaS:
BAILEYS:

1 Liter Sahne
200 ml Cognac
200 g Zucker
1 Teel. Kaba/Kakao
1 Teel. Instantkaffee
1 Fläschchen Buttervanille

Alles aufkochen und abkühlen lassen. Hält ca. 4 Wochen im Kühlschrank.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln