Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Staubsauger
« Antwort #135 am: 27.12.14, 12:26 »
Hallo

Ich habe seit über 27 Jahre einen Vorwerk. Auch bei meiner Mutter gab es den schon jahrelang und ich war immer zufrieden.
Im Laufe der Jahre habe ich immer mal wieder ausgetauscht, mal Gerät, dann wieder Bürste. Dann brauchte man wieder Adapter weil durch neue Modelle wieder was nicht mehr zusammen passte.
Jetzt ist über die Feiertage vermutlich Staubsauber umgefallen und es ist wieder mal was abgebrochen. (so wie es aussieht an Gerät und Bürste.) Ich sauge eigentlich nur mit der großen Bürste, da ich hauptsächlich Teppichböden und Läufer absauge.
Fließen werden  mit Besen gekehrt, da wir doch ziemlich Dreck ins Haus tragen.
Ich bin nun am überlegen, ob ich mir doch anderen Staubsauger zu lege, weil ich damit rechne, dass Reparatur gleich wieder einiges kostet. Ich habe hier etwas nachgelesen und bin auf Dyson gestoßen. Sagte mir bisher wenig, aber anscheinend sind die, die einen habe zufrieden.  Hier hieß es auch mal teuerer in Anschaffung und ich habe etwas nachgelesen. Also im Vergleich zu meinem Vorwerk, kommt mir die Summe (Amazon) nicht so teuer vor.
Welches Gerät habt ihr und wie teuer waren die (komplett)?  Bekommt man den Staubsauger auch normal bei Elektriker oder braucht man wenn was ist Dyson-Kundendienst?
Vielleicht kann mir jemand Tipp geben, welches Gerät für uns passt. 

LG
Marianne

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Staubsauger
« Antwort #136 am: 27.12.14, 20:01 »
Mir ist letzte Woche ein Vorwerk Tiger fast verbrannt. War ein Erbstück von der Schwiegermama. Schon über 25 Jahre alt. Vorwerk wollte ihn nicht reparieren. Also hat mein Mann selbst nachgeschaut und dann den Abgang bestätigt.  Habe ja noch einen Kärcher der mir eh lieber ist da nicht so mächtig.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Staubsauger
« Antwort #137 am: 27.12.14, 21:34 »
Hallo Marianne,

ich arbeite in dem einen Haushalt mit einem Dyson.
Tut mir leid, aber mir ist er eigentlich viel zu laut!! Habe aber keine Wahl.
Weiß leider nicht, ob daran was geändert wurde. Persönlich würde ich ihn deshalb nicht kaufen.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Staubsauger
« Antwort #138 am: 27.12.14, 21:59 »
ich habe mir vor ein paar Jahren den Bosch Roxx gekauft, der hatte damals in ein, zwei Punkten bei Stiftung Warentest besser als der dyson abgeschnitten. Mir war "ohne Beutel" sehr wichtig. Ich bin zufrieden damit. Allerdings kostete der um die 330 €, war also nicht ganz günstig. Ich meine, der Dyson ist in einer ähnlichen Preisklasse. 

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Staubsauger
« Antwort #139 am: 25.02.15, 16:12 »
Hallo

Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen im Besitz eines Dyson DC 52 Allergy. (kostete bei unserem Elektriker 10,-- Euro mehr als im Mediamarkt, wenn ich da den Zeitaufwand rechne, den ich da gehabt hätte)
Nach einigen Wochen im Einsatz muss ich sagen, dass er zwar gut ist, im Preis günstiger liegt als Vorwerk, Leistung passt auch, aber in der Handhabung, zumindest auf den Teppichböden, darf er an meinen Vorwerk nicht heran. Da ist die Teppichbürste einfach besser.
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich keinen Wagen gewöhnt bin,  z.B. runtersaugen der Treppe mit Fließen drauf, da ist mein Alter einfach handlicher.
Den Vorwerk werde ich wieder richten lassen, zwei Staubsauger ist sowieso nicht schlecht. Der Dyson ist meistens wenn ich ihn brauche oben im Zimmer meines Sohnes und so recht auseinandergesetzt mit ihm haben sich bisher auch nur meine Jungs.
In der Lautstärke denke ich nicht, dass das anders ist als bei Vorwerk.

Marianne


Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Staubsauger
« Antwort #140 am: 09.07.16, 17:27 »
Unser Staubsauger ist in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Als Ersatz muss derzeit der Kärcher herhalten, aber den schleppe ich nicht in den 1. Stock.
Bin mir absolut nicht schlüssig, was für einen Staubschlucker ich mir zulegen werde, er soll auf alle Fälle einiges an Saugkraft haben, die vermaledeiten Hundehaare kommen in jede Ecke und Ritze. :-[ obwohl Hund nicht ins Obergeschoss kommt.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #141 am: 09.07.16, 18:21 »
Von Miele gibt es einen Staubsauger, der nennt sich Miele Cat and Dog. Das geniale daran ist die Turbobürste, die durch den Saugstrom des Staubsaugers angetrieben wird.

Diese Turbobürste kann auch einzeln gekauft werden und kostet um die 50 bis 60 Euro. Das ist reichlich viel Geld, lohnt sich bei Haustieren aber auf jeden Fall !!!  und passt auf jedes andere Modell von Miele.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Staubsauger
« Antwort #142 am: 09.07.16, 18:49 »
Ich habe 2 Hunde die mit im Haus leben und seit Jahren macht hier ein Bosch Roxx'x,
beutellos, seinen Dienst ohne Beanstandung. Den würde ich immer wieder kaufen.
Leicht zu reinigen. Ab und zu pusten wir den Filter mit dem Kompressor sauber.

Uneingeschränkte Empfehlung.  :)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #143 am: 07.11.17, 16:02 »
Hallo,
ich habe einen Progress-Schlitten, aber inzwischen hätte ich gern mal einen kleineren, den ich nicht immer durch das ganz Haus schleppen muss. Und kabellos sollte er auch sein.
Und den groben Schmutz saugen auf glatten Böden. Unten im Haus ist es zunehmend so, dass ich keine Lust mehr habe, immer mit dem Besen alles zu verteilen und alle paar Meter
mich bücken muss um mit der Kehrschaufel den Dreck aufzufegen.
Ich vermute, dass ich in der Schmutzschleuse und dem Arbeitskleidungsraum mehr und schneller Erfolg hätte mit einem Akkustaubsauger, der z.B. griffbereit an der Wand hängt.

Ich muss in diesen Räumen öfter sauber machen, sonst tragen wir den ganzen Dreck von draußen in die Küche und im Haus herum. Der Progress ist aber einfach zu unhandlich
und steht dann auch im Weg rum. Und der Verbrauch von (teuren) Staubsaugertüten.

Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit einem Dyson V6 oder V8 und kann mir aus Sicht eines ländlichen Haushalts zu- oder abraten bis zu 600 € für dieses Helferlein zu investieren ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger
« Antwort #144 am: 07.11.17, 16:25 »
ich tät mir halt einen Staubsaugerroboter zulegen. Den setze ich sogar in der Schmutzschleuse ein
Liebe Grüße
Martina

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Staubsauger
« Antwort #145 am: 07.11.17, 18:26 »
 Kennt von euch jemand den Philips PowerPro aqua Akkustaubsauger?

Meine Bonuspunkte bei Bayer täten dafür reichen  ;)

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Staubsauger
« Antwort #146 am: 07.11.17, 22:33 »
Hallo Freya,

hatte auf meiner letzten Stelle einen Dyson - Modell weiß ich nicht . Ich fand ihn fürchterlich laut.
Im Büro hatte die Chefin einen Staubsauger mit Akku, einen "Zweiteiler", konnte man mit Stiel oder als Handgerät nutzen. Firma weiß ich nicht.

Liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger
« Antwort #147 am: 07.11.17, 23:19 »
dass die Dysons wahnsinnig laut sein sollen, das hat sich auch bis zu mir schon herum gesprochen. Eine Nichte wollte unbedingt einen. Die ist auch nimmer so begeistert. Aber einen Robby hat sie. Und den liebt sie. Ich hatte ihn ihr mal besorgen müssen von den anderen zum Geburtstag

Liebe Grüße
Martina

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #148 am: 08.11.17, 21:02 »
dass die Dysons wahnsinnig laut sein sollen, das hat sich auch bis zu mir schon herum gesprochen. Eine Nichte wollte unbedingt einen. Die ist auch nimmer so begeistert. Aber einen Robby hat sie. Und den liebt sie. Ich hatte ihn ihr mal besorgen müssen von den anderen zum Geburtstag



das hab ich auch in den Kritiken gelesen, dass die Dyson ziemlich laut sein sollen. Es gibt aber 2 Schaltstufen. Eine ist so eine Art Turbo, ist sehr laut und hat natürlich auch keine lange Laufzeit.
Einen Saugroboter kann ich mir bei uns höchtens in der Küche und im sehr großen Hausgang (Fletz) vorstellen, aber nicht in den Nebenräumen. Er kann auch nicht alleine über die Türschwellen.
In der Schmutzschleuse steht ja alles mögliche auf dem Boden. Container für Wertstoffe und Abfall, Altpapier, Putzzeug, Gummistiefel und Arbeitsschuhe, meistens nicht im Regal. Da hätte der robby gar keinen Platz zum Herumfahren. Und im alten Bad, wo wir die Dreckwäsche sammeln, da stehen WaMa und Trockner und dazwischen muss man mal Saugen, weil es da so eng ist. Dort ziehen wir uns auch um nach dem Stall. Aber die Stiefel sind schon voher "ausgeleert" worden. ;D

Ich danke Euch fürs Mitdenken. Ich werde demnächst mal zum Elektrogeschäft fahren und mir da die Dinger persönlich anschauen und auch anhören. ;) ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Staubsauger
« Antwort #149 am: 08.11.17, 22:13 »
Hallo Freya, wenn du Glück hast, bekommst du so eine tolle Kaufberatung wie ich vor Jahren.

Wie viele Personen? Bodenbeläge? Steckdosenverteilung?

Bei mir ist es ein Miele mit Beutel geworden, mit Hartbodenfuß und langem Kabel. Passt!!!

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.