Autor Thema: Ober- und Niederbayern 3  (Gelesen 132757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ANNALENA

  • Gast
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #210 am: 19.11.17, 13:59 »
Da wär ich auch gern mitgefahren, aber ich bin nicht mehr im Verein, schade :(

Kathi

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #211 am: 19.11.17, 14:15 »
... da freu ich mich mit Euch allen, dass ihr einen schönen + unterhaltsamen Tag hattet!
  Bitte die Namen + nick  unter das Bild setzen. Denn einige kenne ich nur vom nicknamen und nicht vom sehen.
Danke.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #212 am: 19.11.17, 14:25 »
@martina-s
ich möchte dich da wirklich nicht überzeugen, aber was ist dabei, wenn man sieht, dass es Menschen gibt, die für einmal Anziehn 10.000 Euro ausgeben- ich wollte zu so einer Nobelboutike reingehen und fragen, wo sie ihre Sachen nähen lassen, aber meine Freundinnen haben mich daran gehindert. ;D
Nein, da bin ich nicht neidisch, wer meint, dass er sich solche Sachen leisten kann oder muss, ich muss das dem ja nicht bezahlen. Ansonsten bin ich kein Fan von Shoppen, aber einmal im Jahr einen Bummel durch München, ist wie ein Kurzurlaub.
Und der Viktualienmarkt, ich bin immer fasziniert von dem Kartoffelladen, was es da alles gibt, kommt dann die eine oder andere Sorte im nächsten Jahr in den Garten. War heuer in dem Honigladen am Viktualienmarkt, die Verkäuferin wollte mich beraten, als ich ihr erzählte, dass ich eigene Bienen hätte- gab sie mir den Rat, dass ich mich darüber so freuen könne, so einen Honig könnte sie mir gar nicht anbieten, frisch aus der Wabe oder eben den eigenen Honig.
Ich bemitleide immer die Verkäuferinnen, die den ganzen Tag in den Geschäften stehen und auf Kunden warten müssen oder in den Untergrundläden, die fast kein natürliches Tageslicht sehen.
Fahre immer gerne wieder nach Hause, viel kaputter als nach einem Tag arbeit, aber so eine Fahrt in die Stadt ist doch ein Ausgleich.
Auf alle Fälle hab ich mich über das Foto der lachenden Schar aus München richtig gefreut.
@geli, Danke, ich hab den Hugendubel echt vermisst.
« Letzte Änderung: 19.11.17, 14:32 von mary »

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #213 am: 19.11.17, 16:43 »
Hallo Mädels,

sieht nach einem lustigen Treffen aus!
Von so einem München-Treffen träume ich schon lange *winkzuMargit*, aber für einen Tag ist das schon sehr weit.

LG Elli

Offline Ingi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #214 am: 19.11.17, 16:43 »
Ein herzliches Dankeschön an Margrit für das Organisieren des Treffens.

Es ist schön, wenn man zu den Namen die man schon gelesen hat, die Gesichter und Personen kennen lernen darf.

Mit dem "Valentin" werde ich mich zu Hause noch beschäftigen.

Auch ich hatte einen schönen Tag auch wenn ich doch manchmal noch Probleme mit dem Dialekt habe  ;) aber ich arbeite hart daran :D

LG
Ingrid



Viele Grüße
Ingrid

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #215 am: 19.11.17, 19:40 »
hätt ich doch mitgehn sollen, wenn ihr nicht mal mehr wisst, ob ihr beim augustiner wart oder beim franziskaner oder im weissen brauhaus? ;-)

 ;D ;D ;D Ich lach mich grad kaputt und das tut sooo gut im Moment hier im BT....

ich fahr gern mal nach münchen. heuer war ich im sommer für drei tag im kurzurlaub in münchen mit magdalena - es war toll. viktualienmarkt, musäum, im hofgarten flanieren, beim dallmayr reinschaun, im manufactum stöbern, im englischen garten bis zum eisbach, um den surfern und ihren künsten zuzuschauen... ich mag das gern.

Drei Tage München würde mir auch gefallen....und dann sehr gerne wieder heimfahren  :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #216 am: 19.11.17, 19:43 »
Oh, da hattet ihr aber richtig Spaß und ich konnte nicht dabei sein. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr
wenn sich hier alles wieder beruhigt hat.

Am Vikualienmark war ich nur einmal, als wir Sohn mit Freundin in München besucht haben. Der gefällt mir, aber leider
hatten wir einen Schnelldurchlauf durch München und wenig Zeit zum schauen.

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Ober- und Niederbayern 3d
« Antwort #217 am: 19.11.17, 21:10 »
Danke Ulli für das Bild. Habe viele bekannte Gesichter erkannt.
LG Gina

Online fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #218 am: 20.11.17, 06:40 »
Ich ärgere mich grade,
weil ich an dem Tag in unsere Pfarreiklausur gegangen bin...obwohl ich schon keine Lust dazu hatte.........wär ich doch lieber nach Münchengefahren, bei uns war es eine sinnlose Laberveranstaltung................egal.............
schön die bekannten Gesichter zusammen zu sehen!!!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #219 am: 20.11.17, 12:55 »
Hallo zusammen, es freut mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet in unserer Landeshauptstadt.
Zum Hugendubel! Mary du hast recht, der Laden am Marienplatz war ein Jahr zu und wurde erst ich glaub im April wieder eröffnet ;).

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #220 am: 20.11.17, 19:21 »
hallo,

das foto ist schön, einige habe ich erkannt, bei anderen habe ich keine ahnung wer das ist.

münchen hat mir auch gefallen, ich war einmal dort vor ein paar jahren und habe auch die
'tollen' schaufenster bestaunt. wahnsinn die preise. aber das war in italien auch so, da sind
die preise für die grossen modehäuser genauso hoch, da wundert es einen wirklich wer sich
das leisten kann (und will)

gruss s.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #221 am: 20.11.17, 19:43 »
Alle kann ich nicht identifizieren.
Aber die meisten schon.
Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich mich euch gerne angeschlossen.
Aber vielleicht  nächstes Jahr wieder.
Unsere Landeshauptstadt ist immer eine Reise wert.
Mein Kurzurlaub war jedoch auch besonders schön und ausgesprochen lustig.
Lachen und gute Laune sind einfach wichtig und heilsam
« Letzte Änderung: 20.11.17, 19:47 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Thentin

  • Gast
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #222 am: 26.11.17, 12:42 »
ich finde es echt cool

Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #223 am: 19.04.18, 14:58 »
Wer hat Lust und Zeit zu einen spontanen Treffen , am Mittwoch den 25.April  so ca 10 Uhr in Gstaad oder direkt an der Schiffsanlegestelle auf der Fraueninsel Chiemsee.
Bei den schönen Wetter ist die Fraueninsel immer wieder etwas Besonderes, die wunderbaren Gärten , gute Gastromonie und vor allen ein richtiger " Ratsch " wär doch mal wieder so richtig schön.

Die Berchtesgadener haben schon mal Interesse gezeigt , ich würde mich freuen , wenn was zamm geht.

Grüße Anni

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #224 am: 19.04.18, 15:08 »
Ich würde gerne kommen, nur passt es bei mir terminlich nicht. Maria, falls Du fährst, bringst mir bitte vom Klosterladen 3 mit Marzipan umwickelte Nougatstangen mit? Ich würde Dich dann besuchen kommen.  ;)
Das Marzipan ist echt der Hammer.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie