Autor Thema: Herdenmanagementprogramm  (Gelesen 56351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herdenmanagementprogramm
« Antwort #60 am: 18.12.13, 16:29 »
Oh , hier will ich nochmal Rückmeldung geben !
Nachdem ich mehrmals Kontakt mit dem LKV hatte ,
bekomme ich nun automatisch nach der Kontrolle die entsprechende ADIS Datei zugesendet und kann sie ins HOLDI einpflegen , anschließend auch ins Online Holdi , so das ich im Stall Zugriff habe für folgende Daten habe , das mir aber schon sehr weiter hilft ( und wenn ich selber Daten einpflege  ;) ) : Rindern , Besamungen , TU , Trockenstellen , Kalbungen , Behandlungen , Geburtsdatum , Laktation

Das ganze funktioniert nun , nachdem der LKV die Stammdaten herausgenommen hat und mir eine "einfache" Version zusendet . Keine unbekannten Tiere mehr

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Herdenmanagementprogramm
« Antwort #61 am: 15.04.14, 10:21 »
Ossi,

wie bist Du jetzt mit dem Holdi zufrieden? Ich arbeite mit einer Uraltversion vom Holdi, wenn ich nun endlich einen neuen Rechner erstehe, wird auch mal ein richtiges Update nötig werden.


Edit: Arbeitet jemand mit netrind?
« Letzte Änderung: 15.04.14, 10:26 von martina »

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Herdenmanagementprogramm
« Antwort #62 am: 17.04.14, 06:40 »
Hallo

Ich arbeite mit Herde. Nach dem gestrigen Schulungstag bin ich noch mehr begeistert von dem Programm. Heute geht es nochmals hin um mehr über das Erstellen eigener Listen zu erfahren. Ich liebäugle mit der mobilen Version fürs iphone, abet die Kosten schrecken mich ab.
Liebe Grüsse

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herdenmanagementprogramm
« Antwort #63 am: 17.04.14, 08:26 »
Hallo,

ich mache das mit "Landauer" und habe die mobile Version auf einem Tablet. Das Teil geht  morgens mit in den Stall und abends wieder mit raus und dann gibt es Datenaustausch.
Hatte eine Liste die ich gerne haben wollte und nicht selbst erstellen können (plont). Habe eine mail geschrieben und ruckzuck hatte ich eine Liste nach meinen Wünschen auf dem PC und im Tablet.
Für meinen Mann druck ich die dann immer aus  :D

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herdenmanagementprogramm
« Antwort #64 am: 17.04.14, 08:56 »
Ich kann keine große Aussage über Holdi PC machen , das muss ich erst noch erkunden !
Mir ist das Online Holdi wichtig und dazu müssen die Daten über Holdi PC eingepflegt und zum Online Holdi hochgeladen werden .
Vieles kontrolliere ich nach wie vor über die LKV Listen in Papier Form ,
aber das Online Holdi habe ich auf dem Smartphone zur Hand , wenn ich im Stall mal schnell Besamungs - oder Kalbedaten nachsehen will , das ist erstmal für mich wichtig !
Und da ist das die preisgünstigste Form für mich und das Handy ist eh immer dabei  ;)