Autor Thema: Innenwandgestaltung: Tapeten, Putz, Farbe?  (Gelesen 108542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mathilde

  • Gast
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #45 am: 18.01.05, 15:19 »
Hallo,

bei mir ist alles vertreten von weiss (kÜche, Speisekammer, Wohnzimmer, Büro) über leicht gelbbeige Schlafzimmer und Kinderzimmer, Flieder = zimmer der Tochter, Mandarin =Zimmer der Tochter, ein zimmer mit moderner Kunst= Gelb mit grünen Vierecken, Romben und Dreiecken= zimmer von Sohn.
Diese Farbenpracht hat unser Sohn im ganzen Haus auf Raufaser gerollert  :D :D :D :D

LG Mathilde

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #46 am: 18.01.05, 16:02 »
Hallo Mathilde,
werde ich dann mal persönlich begutachten. Könnte mich ja auch noch als Picasso betätigen. Wie wäre es mit Deinem Schlafzimmer?
Liebe Grüße
Martina

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #47 am: 04.02.05, 20:51 »

Unsere Kinderzimmer haben nun auch einen neuen Anstrich bekommen.
Wurde auch Zeit. 8)

Bisher war bei uns im Haus alles weiß gestrichen, aber diesmal haben wir Mut zur Farbe bewiesen. 8) ;)

Das Zimmer von Thomas hat ein schönes Hellblau als Anstrich bekommen. Das "Mädelzimmer" erstrahlt in zwei verschiedenen Apricottönen.

Dazu hab ich mich in einem Farbenfachgeschäft beraten lassen und dort auch die Farbe mischen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :)
Schaut super aus.

Jetzt bin ich in Sachen Farbe auf den Geschmack gekommen. 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #48 am: 04.02.05, 21:18 »
Tja, ich muß Dir sagen, letztes WE habe ich mir auch farbenfrohe Wände besehen. Manche haben mir gut gefallen. Andere möchte ich jetzt nicht. Aber solange die Wand einfarbig ist kann ich mich damit anfreunden....
 :D
Aber in meiner alten Bruchbude farbige Wände: Möchte ich jetzt nicht!
Liebe Grüße
Martina

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #49 am: 06.02.05, 10:49 »
Hallo
früher hatte man ja hier in Franken sehr bunt gemalerte Räume,sieht man gut im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim.
Ich selber hatte am Anfang auch alles weiss-beim letzten mal wurde ich dann aber richtig mutig und ich muss sagen mir gefällts.
@Martina es passt eben nicht alles überall-bei euch ist´s schön so wie´s ist.

LG Lydia

Uschi-

  • Gast
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #50 am: 25.02.05, 22:30 »
Hab meine ständigwiedernachzustreichenden Wände vom Hauswirtschaftsraum ne Akrylfarbe verpasst ! Hoffe, das ab jetzt abwischen reicht ! Mußte das Weiß alle paar Wochen nachstreichen, da Kindergarderobe, Durchgang zum Garten u. Treppenhaus, Hintertür, wo die Kinder bei Matschwetter schon mal den Bernersennenhund einlassen  ::)
Hatte gestern die untere Hälfte taubenblau gestrichen, da sah´s aus wie inner Milchkammer !  :-\ Also, da musste ne Borde drüber, wollte aber nicht heute nochmal losfahren ... aus Kartoffeln lassen sich gute Tulpen-Stempel schneiden, Stiel nachmalen, fertig !


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #51 am: 25.02.05, 23:04 »
Hallo Uschi,

das sieht ja wunderschön aus - vor allem die Bordüre mit den Tulpen.
Die Idee mit dem Kartoffeldruck ist super, da muß Frau erst mal draufkommen  ;)
Hast du noch mehr so Kunstwerke im Haus?
Viele Grüße  Renate

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #52 am: 12.03.05, 19:58 »
Hallo,
unser Treppenhaus ist nun auch frisch gestrichen.
SV streicht ::) und SM und ich putzen  :P
Mann,was bin ich froh,dass jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe ist.
Ich streich ja selbst auch gern,aber da meckert SV dann nur dran rum(außerdem darf ich mein Gepatze immer selbst wegputzen  ;D )
also lass ich ihm den Vortritt ;)
in meinen eigenen 4 Wänden darf er aber nicht  ;D

LG Lydia

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #53 am: 13.04.05, 21:01 »
Hallo,

bin auch grad am Malern. Sämtliche Hausgänge und Treppenaufgänge werden gestrichen. Mit Unterbrechungen bereits heute den dritten Tag. Aber das mach ich am liebsten alleine!
Die meiste Arbeit ist eh das Aus-und Einräumen. Streichen geht fix, wenn gut vorbereitet, sprich abgeklebt, wurde.
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Innendeko mit Mal-Schablonen
« Antwort #54 am: 25.04.05, 13:42 »

Hallo,

welche einfarbige Wand hat nicht einen tollen Effekt mit einfachen Motiven & Schablonentechnik?

Ein paar Schablonen zur Auswahl gibts ja jetzt schon fast in jedem Baumarkt, aber auch hier:

http://www.schablonen-shop.de/kataloge.php?nr=

Wer hat sich schon mal an der Schablonentechnik versucht? Bordüre? Muster?

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Mucki

  • Gast
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #55 am: 11.07.06, 11:05 »
Hallo,
ich würde mich auch dafür intresieren wie das mit den Schablonen so funktioniert,kann da jemand weieter helfen???
Lieb grüßt Mucki

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Farbe an der Wand ...
« Antwort #56 am: 05.02.07, 16:29 »
Hallo

wir hatten dieses ** heiße Thema ** in der ML angesprochen  ::) 
und ich hatte einiges dazu geschrieben  :-\

Weil ich von der HP Farbe und Leben so begeistert bin

hatte ich mir mit Hilfe der Farb- und Gestaltungs-Tipps für einzelne Wohnbereiche Farbkonzepte zu Recht gelegt

Ich wollte unser Schlafzimmer in einem sanften Grünton streichen ... ( für gesunden Schlaf)
also 3 Wände heller eine dunkler ... dazu einen Teppichboden ( Berber ) in beige ...

Betonung auf wollte ! ! !

Gekauft hat GöGa ( beraten von Suse      ) einen rotbraunen Teppichboden für´s Schlafzimmer
dazu passend die Tapete in Siena gebrannt

und Siena natur


Ich hab gedacht ich spinne ... es sieht ja klasse aus ... die Farben mein ich
nur wollte ich diese Farbrichtung im Wohnzimmer haben.
Denn laut der Seite oben ist das nicht so das richtige für´s Schlafzimmer ...
macht euch mal den Spaß und klickt auf der HP auf der rechten Seite  << erotische Farbtipps für Schlafzimmer >> an   ::)  8)  :o

Durch diese Aktion mußte ich mir für´s Wohnzimmer neues Konzept überlegen  :-\
das zu den Erle Möbeln passt und zu unserem Kaminofen
Weil heute schlechtes Wetter bei uns ist, hat GöGa sich entschloßen mich beim Tapetenkauf zu begleiten  >:(  :o

Jetzt bekommen wir im Wohnzimmer 3 verschiedene Farbtöne  ::)
ein dezentes beige für die Fensterfront 
ein beige/gold für die Wand an die das Highboard kommt
und ein mittelbraun (fast kaffeebraun ) an der kurzen Wand mit dem Kamin
Denke das passt so - - - der Stoff vom Sofa ist in * Herbstfarben* gehalten

Für´s Büro hab ich mir Apfelgrüne Tapeten ausgesucht ... dazu Buchemöbel ...
und weiße Gardinen mit kleinen bunten Ringen drauf.

Welche Farbe habt ihr in euren Zimmern ??? achtet ihr darauf, dass es harmonisch ist ???

Liebe Grüße
Beate

Die nur noch ohne GöGa zum Gardinen kaufen fährt ...
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Farbe an der Wand ...
« Antwort #57 am: 05.02.07, 20:00 »
Hallo Beate,

kannst Du mal ein Foto eures Wohnzimmers einstellen, wenn es fertig ist? Das klingt so interessant...Sieht bestimmt toll aus.

Wir haben ja vor 6 Jahren mit SE die Häuser "getauscht", da haben wir in einer Hauruck-Aktion erstmal alles renoviert- SE aber auch ( der ganze  Hof ne einzige Baustelle, tagelang waren wir Stammkunden im Dorfimbiß.)

Unser Schlafzimmer kam zuerst dran- war vorher braun, dunkelbrau. Fand ich furchtbar, wie eine Gruft, weil wir uns damals zur Hochzeit auch noch schwarze Schlafzimmermöbel ( nie wieder! Aber die blöden Möbel sind einfach nicht kaputt zu kriegen!) gekauft hatten, die wir ja nun behalten mußten. Also ist das Schlafzimmer so silbergrau, mit hellem Laminat...

Der Flur, weil ziemlich dunkel, ist in einem sonnigen Gelbton, ich finde, das sieht immer freundlich aus. Die Küche ist hellblau ( aber nicht "babyblau").

Nur das Wohnzimmer...Wir haben es damals in zwei Farben tapeziert, oben ein orange-gelb, unten terrakottafarbig. In der Mitte ne passende Bordüre. Fand ich damals schon ganz schick, allerdings hat mein Mann sich langsam mit seinem "nicht mehr als 2 Farben - Tick" ausgelebt. Mittlerweile ist alles entweder aus Buche, in orange-gelb,oder terrakotta.

Ich hätte jetzt gerne neue Gardinen- für neue Tapeten sehe ich im Moment da keine Chance. Aber um Himmels Willen mal nicht in diesen Farben! Ich tendiere gerade zu nem hellen Grün, so Apfelgrün, in der Richtung..Werd mir mal Stoffmuster besorgen, diese Gardinen suche ich alleine aus! Wenn sie dann davor hängen, wird er sich schon damit abfinden ( spart mir ne Menge Rennerei und Diskussionen im Geschäft!)

Viele Grüße

Sasa

P.S: Falls Du Dich wundern solltest, warum ich nach 6 Jahren keine Chance für Tapeten sehe- die sind noch wie neu! Wir sind nämlich absolute Küchensitzer- inklusive Fernseher und Ostfriesensofa- darum sind wir kaum im Wohnzimmer, außer zur Bescherung an Weihnachten- und Besuch von entfernten Verwandten!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #58 am: 05.02.07, 20:44 »
Hallo Luna,

das mit dem rot-gold hört sich toll an. Leider kann ich es nicht umsetzen, weil meine Möbel in birne furniert sind, hat in etwa so einen Rotton wie Kirschholz. Das würde sich dann ganz gewaltig mit der roten Wandfarbe beissen, denke ich mal.

Wie Du hab ich auch so meine Schlafprobleme, aber ein leichtes Grün könnte ich mir an meiner Wand und zu meinen Möbeln schon vorstellen. Nur die Schräge über dem Bett, die würde ich wohl doch wieder weiß machen.

Naja, erst mal sind die Kinderzimmer dran. Mein Großer bekommt die Fläche über seinem Bett (auch Schräge) dunkelblau mit HSV-Raute drauf. Mit der Schräge wird das wohl nicht so gut wirken, aber das ist die einzige freie Stelle an der Wand.

Jetzt schreien die Anderen, sie wollen aber bitte ein Bayern-München-Wappen haben, wenn der große die HSV-Raute bekommt. Aber bei Bayern streikt der Maler, diese vielen kleinen blau-weißen Karos zu malen, ist ja fummelig. Außerdem verbietet sein Fan-Stolz  ein Bayernzimmer zu malen 8)  ja, wenn es Gladbach wäre oder Hannover 96 - die könnte und würde er auch malen.

Nun meint mein Kleiner, er will halt unterschiedliche Farben an den Wänden, eben blau, rot und weiß. Na, mal gucken - die beiden Stirnwände könnte ich mir fast noch in je einer dieser Farben vorstellen.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Malerarbeiten im Haus
« Antwort #59 am: 09.04.07, 13:07 »
Hallo

hier mal ein Bild von unserem Schlafzimmer



Wir fühlen uns sehr wohl darin ...
obwohl SM es als ** Puff ** bezeichnet   ::)

Gruß
Beate

Bilder vom WoZi kommen noch ...
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka