Autor Thema: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)  (Gelesen 19268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« am: 25.08.02, 23:21 »
Ich nicht!  :)
Ich finde das Leben jetz schöner....die Kinder sind groß
-bin ruhiger und ausgeglichener geworden-nehm alles gelassener und mit mehr Abstand.....meinen Optimismus hatte ich schon immer,  ;) je älter ich werde umso mehr steigt er -
Würde aber gerne im jetzigen Alter so 20- 30 Jahre gerne stehenbleiben *g*
aber schlußendlich denk ich mir ...jede Zeit hat ihren Reiz  ;D-
bin schon gespannt auf eure Beiträge -
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Inka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der verlorenste aller Tage, ist der , an dem man nicht gelacht hat.
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #1 am: 25.08.02, 23:46 »
Es ist wohl der alte Traum, nochmal 20 sein, aber mit dem Wissen und der Erfahrung von heute. Mein Gott manchen dummen Fehler könnte man dann vermeiden, aber andere, vieleicht  viel schlimmere würde man dann vielleicht machen.  ::)
Ich glaube es ist gut, dass man darauf keinen Einfluß hat. Jede Zeit hat ihre Reize.
Damals konnte ich mir noch überhaupt nicht vorstellen eigene Kinder zu haben. Ich war der Meinung dafür noch viel zu jung zu sein. Hat dann auch noch 9 Jahre gedauert. Aber heute möchte ich all die Erfahrungen als Mutter nicht mehr hergeben. Es ist sehr sinnvoll jeden Augenblick bewußt zu leben. Leider ist das tägliche Leben oft so hektisch, dass uns das überhaupt nicht gelingt.
Mir wurde das im letzten Jahr ganz drastisch bewusst, als mein Bruder im Alter von 44 Jahren von einer auf die andere Minute ganz plötzlich gestorben ist. Einfach so! Ich stand neben ihm und die Uhr im Zimmer hat ganz laut getickt. Jede Sekunde wurde mir damals körperlich bewusst. Ich habe richtig empfunden wie die Zeit rast und wie jede Minute die wir nicht bewusst leben unwiederbringlich verloren ist. Nur um noch einmal mit ihm zu reden , würde ich gern noch mal 20 sein wollen.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüße
Inka

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #2 am: 26.08.02, 05:21 »
Man müsste nochmals 20 sein und so verliebt wie damals, so heisst doch der Schlagertext.
Nochmal 20 nein danke, ich würde mir die Zeit nicht nochmals zurückwünschen, denn die gemachten Erfahrungen, als 44jährige zurück unter lauter 20 jähringen, da würd ich sicher gar nicht dazu passen.
Jeden Tag in der Gegenwart zu leben, das ist ein Geschenk, keiner weiss, wieviele Tage er hat.
Nur wird mir seit einiger Zeit immer mehr bewusst, dass Zeit ein grosses Geschenk ist. Je älter ich werde, umso mehr kommt die Endlichkeit auch ins Bewusstsein, mit 20 denkt man darüber überhaupt nicht nach.
H.G.
Maria
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline blackscreen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hilflos ist der Bauer ohne Frauenpower!
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #3 am: 26.08.02, 10:28 »
Nochmal 20 sein? Ich weiß nicht. Ich denke, jedes Alter hat seinen Reiz, das ist zumindest bei mir so. Ich war damals noch in der Ausbildung, stand kurz vor dem Studium. Das war sicher ganz spannend und aufregend. Jetzt gibt es andere Sachen, die neu und interessant sind: Man hat sich im Job etabliert, aber es kommen andere Dinge dazu: Die Familienplanung steht an, Umzug ist vielleicht geplant, eventuell mache ich nochmal ein Fernstudium und so weiter. Für mich ist wichtig, dass ich aus den Fehlern, die ich gemacht habe, was gelernt habe. Es bringt ja nichts, später zu sagen: "Hätte ich mal..." Ich schaue also ganz optimistisch in die Zukunft, mal schauen, was noch so kommt...
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüße aus Thüringen
Gerit

ellen

  • Gast
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #4 am: 31.08.02, 17:46 »
Ja,möchte ich gerne, aber mit dem Wissen und der Erfahrung, die ich heute habe, dann würde ich einiges anders machen, das wäre schön ;D

Schöne Grüße
ellen
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Gerlinde

  • Gast
Re:Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #5 am: 07.09.02, 20:06 »
Nochmal 20 sein? Ich gluabe nicht, dass ich das wirklich möchte.
Man ist da doch noch etwas unausgegoren, weiss nicht so recht wo man steht.

Heute bin ich 52, allerdings nur nach dem Geburtsdatum.

Es gab viele gute, aber auch schlechte Erfahrungen. An die guten erinnert man sich gerne und die schlechten verblassen zum Glück mit der Zeit.

Auch wenn man älter aös 20 ist, hat das Leben ohne Zweifel noch seinen Reiz und seine Abenteuer. Man lässt sich aber auf Grund der gemachten Erfahrungen nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen.

Nochmals 20 sein? Nein, eigentlich nicht wirklich

:) :)

Grüsse Gerlinde

moni

  • Gast
Re:Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #6 am: 07.09.02, 20:24 »
Leider kann ich da jetzt gar nicht mitreden...bin ja erst einundzwanzig. Aber wenn man eure Beiträge so durchläst, dann wirds ja immer besser... ;D
ich finds ja jetzt schon gar nicht schlecht...grins...da freu ich mich ja schon, wenn ich mal 50 bin ;D ;D ;D...grins...diesen Beitrag bitte nicht so ersnt nehmen!!!

Karin

  • Gast
Re:Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #7 am: 07.09.02, 21:53 »
Nochmal 20 naja, möcht ich eigentlich momentan nicht. Bin aber auch heuer erst 30 geworden  ;D vielleicht liegst daran. Und an meinem lieben Sohnemann, den ich ja dann noch nicht hätte. :-\
Mit 20 war's schön, aber so schön auch wieder nicht, man konnte mehr unternehmen und war irgendwie freier. Ich glaube man lebt in dem Alter allerdings zu schnell, will überall dabei sein, alles erleben usw.

Mit 30 nimmt man viele Dinge wahr, die man vorher gar nicht bemerkt hatte.

Und nach euren Kommentaren zu schliessen, wird das auch noch die nächsten Jahre so sein. Ich freu mich schon drauf.
Aber ich bin sowieso ein optimistischer Mensch und denk mir, dass es immer nur besser werden kann.  ;)

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #8 am: 08.09.02, 19:40 »
Zwanzig möcht ich nicht mehr sein,
obwohl es doch manchmal Momente gibt, wo ich manche jungen Leute
um ihre "Unbeschwertheit" beneide.

Aber mein Weltbild hat sich in den letzten zehn Jahren doch sehr verändert,
heute denke ich mir manchmal: jung und dumm ;)
die Zwanzigjährigen mögen es mir nachsehen... ;)

Wie wird es dann erst mit Vierzig, Fünfzig, Sechzig sein?
Ich bin gespannt. :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #9 am: 08.09.02, 21:17 »
Mit 20 war ich weniger gebunden, hatte nicht so viele Verpflichtungen wie jetzt. Das fehlt mir manchmal. Ganz sicher möchte ich nicht nochmals 30 sein: da waren die Jungs 9 und 7, hatten ständig Wünsche und Streitereien und irgendwie kamen die Partnerschaft und ich selber zu kurz.
Jetzt geniesse ich die Unabhängigkeit, die uns die Jungs wieder lassen, sehr. Ausgehen ohne Babysitter zu besorgen, am Sonntag mal wieder schlafen gehen nach dem Stalldienst, jemanden besuchen ohne Kinder mitzuschleppen, die sich langweilen.
Mit 38 ist das Leben lebenswert und es gibt immer noch Zukunftspläne!
regi
Tschüss zäme
regi

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #10 am: 26.01.05, 00:38 »

*schubs*

Nachdem das Thema solange in der Versenkung liegt,
möcht ich es wieder mal hervorholen. 8) ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #11 am: 26.01.05, 07:17 »
Hallo,

nein, wirklich nicht. Aber jetzt stehen bleiben , das wäre toll! :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #12 am: 26.01.05, 07:32 »
Hallo Doro,
darf ich Dich einladen, einfach weiterzuwachsen ;), vor ein paar Jahren habe ich mir das stehen bleiben auch gewünscht, inzwischen durfte ich noch so vieles erleben, erfahren, hinzulernen,
dass ich mich über jeden neuen Tag freuen kann. Es scheint mit Sicherheit nicht jeden Tag die Sonne, es gibt und gab auch vieles, das traurig ist, das manchmal mutlos macht-
und doch die Summe von allem ist Leben in Fülle.
Liebe Grüsse
maria

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #13 am: 26.01.05, 08:45 »

Ansonsten - um Himmels willen - war ich mit 20 dermaßen durchtrieben, nein, dass möchte ich keinem mehr zumuten  ;D


Waren wir das in dem Alter nicht alle ein bischen ::) :-X 8)

Nein, 20 möchte ich nicht mehr sein. Wenn ich damals gewußt hätte, was alles auf mich zukommt wär ich wahrscheindlich heute nicht da wo ich bin, sondern hätte die Flucht ergriffen. Dabei bin ich heute dankbar hier angekommen zu sein, aber die Hürden waren die letzten 16 Jahre schon enorm hoch.

Die Jahre haben mich gelehrt mich nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen zu lassen und vieles gelassener und mit anderen Augen zu sehen :), so ist auch ein bischen jugendlichen Unbeschwertheit zurückgekehrt ;).



Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Möchtet ihr nochmal 20 sein? ;-)
« Antwort #14 am: 26.01.05, 09:26 »
Hallo Maria,

ich weiß eh, das ich Die Zeit nicht anhalten kann!

Aber momentan würd ichs trotzdem gut finden, weils eben so wies ist, passt. :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".