Autor Thema: Hochzeitsgeschenke  (Gelesen 66250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #15 am: 17.10.07, 22:23 »
Liebe Sonnenblume2,

Nachdem wir nun den Korb voller Sekt (ich fand noch passende Gläser mit ineinander verschlungenen Händen) gestaltet und dekoriert haben und  ich noch einen kleinen Vers dazugeschriebenhabe,habe cih nun-einen Monat nachder Hochzeit-mit meiner Freundin gequatscht und natürlich nachgefragt,wie der erste Sekt geschmeckt hat (habe alles versch. Sorten gewählt).

Sie war allgemein total begeistert von der Idee udn hat den Korb im Wohnzimmer stehen und beschlossen,auch die leeren Flaschen wieder reinzustellen,weil es so schön ist!

Das sind natürlcih Sachen,die einen besonders freuen!

Und ich danke Dir für diese wirklcih tolle Idee-das ist was,was ich immer wieder verschenken würde!
                                              D A N K E

Liebe Grüße Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #16 am: 19.10.07, 06:33 »
Hallo Mali,
freut mich auch, dass dein Geschenk so gut angekommen ist  :D :D
und DANKE für deine nette Rückantwort  :D
schönen Tag noch
lg Sonnenblume

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #17 am: 18.07.08, 09:28 »
Hallo,
meine Schwester heiratet nächste Woche und da haben wir Freunde uns als Geschenk was einfallen lassen:
Wir haben eine Schatztruhe gekauft (sieht total klasse aus) und diese wird mit Geldmünzen gefüllt.
Außen wird eine Kette herumgelegt mit Schlössern dran. Die Schlüssel von diesen Schlössern werden wir unter den Hochzeitsgästen verteilen und damit das Brautpaar in die Truhe gelangen kann, müssen sie sich die Schlüssel ertanzen. Wenn sie mit jemanden getanzt haben, dürfen sie nach dem Schlüssel fragen.
Das ist genau das Richtige für die Beiden, weil sie leidenschaftliche Tänzer sind

wenn ich nicht vergesse, werde ich nach der Hochzeit ein Foto von dieser "Schatztruhe" hereinstellen!

Weiters bekommen die beiden von uns Freuden auch noch eine Hochzeitszeitung ... welche auf der Hochzeit verkauft wird und von diesem Geld können sie sich dann die Hochzeitsreise finanzieren ... war eine Heidenarbeit diese Zeitung :P
« Letzte Änderung: 18.07.08, 09:32 von Sonnenblume2 »

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #18 am: 10.09.08, 11:34 »
Hallo meine Lieben,
diesmal brauche ich eure Ideen und eure Kreativität.

Nämlich: Zu einer bevorstehenden Trachtenhochzeit schenken wir (-> eine ganze Mädelsgruppe) dem Brautpaar ein Album, wo jede von uns 2 Seiten gestalten soll.
Die erste Seite soll eine "persönliche" Seite werden und die 2.Seite ist für ein Rezept gedacht
Leider fällt mir überhaupt nichts passendendes ein, wie ich die "persönliche" Seite gestalten kann. Die anderen Mädels tun sich da leichter, die lassen das mehr oder weniger ihre Kinder machen ... Zeichnungen von den Kindern draufkleben, Handabdrücke, nette Kindergedichte  ..... ABER WAS MACHE ICH  ??? (keine Kinder)

Bitte um Anregungen. Es handelt sich um eine A4 Seite (ein bißchen größer, ist ein Format das ich nicht kenne)
Danke schon vorab für eure Ideen
lg Sonnenblume

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #19 am: 10.09.08, 12:15 »
Hallo Sonnenblume,

wir hatten im vergangenen Jahr 5 Hochzeiten in unserer Clique und für alle haben wir so ein Album zusammengestellt.

Total schön finde ich, wenn Du auf die Seite ein Foto von Dir/Euch kleben würdest. Und man kann darauf ja auch ein schönes Gedicht oder einen Spruch über die Liebe bzw. die Ehe und Deine/Eure persönlichen Wünsche für das Brautpaar hinterlassen. Da findet sich einiges wenn Du mal "googelst".

Wer gut malen kann, kann die Seite natürlich auch noch schön verzieren.

Gutes Gelingen - Marjellche
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #20 am: 10.09.08, 12:20 »
Vielleicht kannst du auf der persönlichen Seite ja auch ein Erlebnis erzählen, welches Ihr zusammen mit dem Brautpaar hattet?


Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #21 am: 10.09.08, 12:36 »
Hallo zusammen,
 
wir müssen am Samstag zur Grünen Hochzeit. Gestern sagte man mir was wir von der Clique machen wollen es stand immer noch nicht fest ob wir was machen wollen oder nicht da es das Fest ja nicht zu doll stören soll.
 
Ein Bekannter konnte an 3 Paletten Aldi- Selterflaschen kommen diese sorte ist abgelaufen. Jetzt wollen wir die alle auskippen und das Brautpaar bekommt die Flaschen anstatt die Gabe. Es soll ein gelber Sack voll übergebne werden von jeden Paar. Am abend wird dann noch gesagt das sich der Rest der **Gabe(Flaschen)** bei ihnen in der Garage befindet.
 
Keine schlechte Idee fand ich und es stört nicht so den abend.
 
 Ach ja 1 Flasche beträgt 0,25 ct pfand. ich glaub es sollen um die 3000 fl. sein.
 
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #22 am: 10.09.08, 13:19 »
  ich glaub es sollen um die 3000 fl. sein.
 
Na, annib, da passt man gut auf, dass Ihr nicht zu spät zur Hochzeit kommt, weil Ihr ja viel zu tun habt mit dem Flaschen-Auskippen :-)))
Und ist die Garage des Hochzeitspaares wohl groß genug für so einen Berg von Leergut??

Viel Spaß bei Euren 3000 Flaschen!
wünscht Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #23 am: 10.09.08, 14:12 »
Hallo Mikki,

das auskippen wird schon am Donnerstagabend gemacht stimmungsvoll mit einem Grillabend.

Mal sehen wie die Hochzeit wird, diesmal wuste keiner was von einer Hochzeit wurde spontan angesetzt und vor drei wochen bekannt gegeben. Letzte Woche war schon Standesamt zur zeit sind sie in den Flitterwochen kommen heute glaub ich wieder.

Bis dann.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Stadtkind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #24 am: 04.06.09, 17:49 »
Hallo,

ich möchte diese Box nochmals anschubsen, da ich für verschiedene Hochzeiten noch Geschenke brauche und ein Kuvert mit ein paar Scheinen drin mir nicht soo passend erscheint.

Habt ihr noch aktuelle Ideen, war gerade so "in" ist?

Danke

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #25 am: 04.06.09, 18:01 »
Huhu Stadtkind,

ich hab neulich auch was gesehen.....

ne Pfanne kaufen, die mit Haribo Mäusen vollmachen dann kannst du ja einen Umschlag mit Geld reinlegen....das ganze schön mit Cellophan verpacken und ein großes Schild oder Karte dranmachen mit dem Satz : ...ein paar Mäuse zum verbraten ( oder so ähnlich...)

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #26 am: 20.06.09, 21:53 »
Hopfi, sag an, hast Du Kinder? Dann schenk doch a Barometer und lass das Gedicht vom Ehebarometer aufsagen. ..
Oder haben die Heiratswüt äh.. willigen einen Geschenktisch?

Uns habens zur Hochzeit a Buch gemacht mit Sprüchen über s Geld, wennst willst such ichs Dir raus..

Gruss
Andrea

Offline Stadtkind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #27 am: 09.01.10, 09:00 »
Hallo,

ich möchte das Thema anschubsen, und zwar interessiert es mich, ob ihr bei "Zwei-Mal-Hochzeiten", also in einen Jahr Standesamt und im nächsten Jahr Kirchliche Hochzeit dann jeweils nur die Hälfte des Betrages gebt oder nur auf der Kirchlichen Hochzeit...

Ciao

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #28 am: 09.01.10, 09:29 »
Hallo Stadtkind,

wir haben auch "so" geheiratet. Beim Standesamt waren nur die Eltern, Großeltern und Geschwister mit dabei. Von den Eltern haben wir Geld für die Wohnungseinrichtung bekommen, von den Geschwistern Blumen für den Garten. Im Jahr darauf haben wir kirchlich geheiratet, das war dann eine große Hochzeit und da haben dann die anderen Gäste geschenkt.
Heiratest du oder bist du Gast auf der Hochzeit?? Wenn du Gast bist, bist du dann bei beiden Hochzeiten eingeladen? Ich denke, wenn ich bei beiden Hochzeiten eingeladen wäre, würde ich evtl. bei der standesamtlichen Hochzeit etwas persönlicheres schenken, und dann bei der kirchlichen Hochzeit mit Freunden zusammen ein größeres Geschenk überreichen.

Liebe Grüße

Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Stadtkind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Hochzeitsgeschenke
« Antwort #29 am: 11.01.10, 19:29 »
Hallo,

wie handhabt ihr die Geschenke zwischen Geschwistern zur Hochzeit?

Habt ihr beim Polterabend/ Deko/ Organisation geholfen und nix geschenkt oder "nur" eine Hochzeitszeitung oder das berühmte Kuvert?

Ciao