Autor Thema: Auf nach Gotha...  (Gelesen 47837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #75 am: 22.10.11, 22:03 »
das nenn ich doch mal "Teamwork", typisch BT halt. ;)


Tja, so schnell kommt man bei uns zu einem "Job".  8) ;D
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Astrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #76 am: 22.10.11, 22:09 »
*gg* Nur selten macht ein "Job" so viel Spaß wie bei uns! :)

--Ich hoffe doch, dass Ihr nicht alle weglauft und mir das Leben schwer macht bei der Arbeit. ;)

... Ich glaub, ich kauf am Montag noch ein Ersatz-Akku...
Herzliche Grüße, Astrid

Clara

  • Gast
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #77 am: 22.10.11, 22:25 »
Hallo,

schön, dass so viele nach Gotha kommen.

Eine weitere Veranstaltungsalternative wäre, das CC Erfurt zu buchen, denn da gibt es dann ein Sonderticket der Bahn für Hin- und Rückreise für 99€.

Eine weitere Reiseempfehlung, da Gotha in Thueringen/Mitteldeutschland liegt, sind wir auch sehr gut über das Bundesstrassennetz erreichbar. Das kann ich nur allen empfehlen, die ungern Autobahn fahren bzw. Staus auf der Autobahn befürchten. Ich fahre so nämlich manchmal auch weg und das mit Vorliebe, weil ich da noch ein wenig von der Gegend geniessen kann. :-))


Allen ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit hier,

Anja

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #78 am: 23.10.11, 08:29 »
Hallo Anja,
ich bräuchte immer nur die Bundesstr. 7 langfahren ;)
Viele Grüße dette

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #79 am: 23.10.11, 09:02 »


ich hab noch nen tip für die kamerafrau-
nicht zu schnell oder oft schwenken,
bei längeren  aufnahmen ist stativ von vorteil,

wir haben mal eine aufnahme von einer taufe bekommen,
da wurde einem wirklich schwindlig und übel beim anschauen,
das wär ja schade
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #80 am: 23.10.11, 11:47 »
Astrid hat ja noch ein paar Tage Zeit zum üben  ;D wenn niemand schneiden kann gebe ich es meinem Sohn der macht dies auch Nebenberuflich. Aber wir wohnen halt in der Schweiz.

Ich komme mit dem ersten Zug am Morgen. Der fährt um 5:20 Uhr. Aber das macht nichts, ich muss eh um 3:00 Uhr aufstehen, dann bin ich um 5 schon das erste Mal wieder müde und kann im Zug schlafen. Die gute Frau von der SBB hat mir einen Reiseplan eingerichtet, dass ich überall mindestens eine Stunde Zeit habe zum Umsteigen. So werde ich auch schon um 17.00Uhr in Gotha sein
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #81 am: 23.10.11, 12:15 »
.......was mir noch eingefallen ist.........da ist doch wieder Zeitumstellung!! Also eine Stunde mehr in Gotha und nix kostet es ;D ;D ;D

Zu Beginn der Zeitumstellung-Zeiten wollte ich wissen wie denn das die telefonische Uhrzeitansage (gibt es die noch?) händelt.
Die ansage lautete damals: "beim nächsten Ton ist es 2 A Uhr 59 Minuten und 50 Sekunden" - tüüt - "Beim nächsten Ton ist es 2 B Uhr 0 Minuten und 0 Sekunden" - tüüt - "Beim nächsten Ton ist es 2 B Uhr 0 Minuten und 10 Sekunden"............

Jetzt müsste ihr nur noch aushandeln, dass die Getränke von 2 B Uhr bis 3 Uhr nichts kosten ;D

Internetschdrieler
« Letzte Änderung: 23.10.11, 16:50 von Internetschdrieler »

Offline Astrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #82 am: 23.10.11, 16:37 »
wir haben mal eine aufnahme von einer taufe bekommen,
da wurde einem wirklich schwindlig und übel beim anschauen,
das wär ja schade

Das ist ja unschön!  :-[
Ganz unerfahren bin ich nicht; hab schon eine Videokamera, ein älteres Schätzchen, nicht digital und echt noch schwer im Vergleich zu den handlichen Dingern von heute. :-)
Und das Zuschneiden muss ich ja ohnehin mal lernen - wenn Ihr das zum 20. BT-Jubiläum sehen wollt, hab ich ja 10 Jahre Zeit, sollte reichen! ;)
Aber danke Romy für Dein Angebot!  :-*    Du bist um Deine Anreise nicht zu beneiden. Wir sind knappe sechs Stunden unterwegs.


Die Idee mit den kostenlosen Getränken in der Niemandsstunde find ich gut! Ob die sich auf sowas einlassen...?




 
Herzliche Grüße, Astrid

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #83 am: 23.10.11, 17:10 »
Astrid, ein Stativ wird sicher nicht verkehr sein, sonst kriegst Du ja lahme Arme.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #84 am: 23.10.11, 22:06 »
Meine Haare sind noch nicht schön 
LG Annette

Dann gehst Du im Gotha zum Friseur und kommst mit schönen Haaren nach Hause.

HAt sie im letztem JAhr auch gemacht..

Hach, ich komm mit schönen Haaren (ging von jetzt gleich auf sofort  :D :D) ... sind zwar ein bißchen viel dunkel geworden, aber schön ist ja immer relativ subjekiv. Obwohl die Charakterisierung der Haare von der Fachfrau aus Gotha hat auch seinen Wert, da muss ich nur an Monikas aufgepluschtertes Kopfkissen vom letzten Jahr denken  ;D ;D.

 Nachdem nu unser Mais auch unter Folie ist, ein Enkelkind schon ab- und das zweite in Arbeit ist, ein Geburtstag abgehakt und einer morgen noch stattfindet, mach ich mir so langsam Gedanken über meine "Erstausstattung" und nehm' vorsichtshalber auch die Scheckkarte von Gögas Konto mit  8) 8).

Und Göga habe ich auch schon geimpft, dass wir um 8.00 Uhr losfahren müssen, um rechtzeitig am Bahnhof zu sein - einen Puffer von 20 Min. habe ich da schon gleich mit eingearbeitet, weil Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste  ;)

LG Annette .... deren Bauch immer kribbeliger wird vor lauter Vorfreude

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #85 am: 23.10.11, 23:17 »
Und Göga habe ich auch schon geimpft, dass wir um 8.00 Uhr losfahren müssen, um rechtzeitig am Bahnhof zu sein - einen Puffer von 20 Min. habe ich da schon gleich mit eingearbeitet, weil Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste  ;)


und ich habe gut 30 min zum bahnhof - der zug fährt um 07 40 - und ich habe gesagt wir fahren kurz vor 7 weg - junior fand - ihr spinnt wohl -nix da - ich will den zug nicht vepassen -
denn die fahrkarten hat tilly - was mach ich denn da, wenn ich allein auf dem bahnhof stehe....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #86 am: 23.10.11, 23:19 »
Und das Zuschneiden muss ich ja ohnehin mal lernen - wenn Ihr das zum 20. BT-Jubiläum sehen wollt, hab ich ja 10 Jahre Zeit, sollte reichen! ;)
Aber danke Romy für Dein Angebot!  :-*    Du bist um Deine Anreise nicht zu beneiden. Wir sind knappe sechs Stunden unterwegs.


Die Idee mit den kostenlosen Getränken in der Niemandsstunde find ich gut! Ob die sich auf sowas einlassen...?
 

ich möchte die bilder eigentlich nicht erst in 10 jahren zu gesicht bekommen - wer weiss wie gut ich dann noch sehe ..  :-X
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #87 am: 24.10.11, 08:44 »
Moin!

Waschmaschine läuft. Auto ist in Werkstatt zur Inspektion, damit Göga mich am Sonntag wieder abholen kann.

Kleines Köfferchen für die Tage in Gotha steht parat. Großer Koffer für die Woche danach muss noch entstaubt werden.

Werde dann so langsam mal beide füllen.

Buchführung fast fertig. Morgen werden noch die Haare schön gemacht. Tja, und dann kommt noch das übliche Chaos.

Tochter muss noch angelernt werden wie der Siloschneider zu betätigen ist. Sie hat sich extra für nächste Woche Urlaub genommen, damit mein Vater nicht alleine auf dem Hof ist. Sie will dann das Futterreinholen übernehmen. Somit braucht unser Mann für Notfälle nur sein Telefon immer bei sich haben, falls sie Probleme hat.

lg

Britta

Offline marame

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hilflos ist der Bauer, ohne Frauenpower!
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #88 am: 24.10.11, 13:19 »
Verdammt.......diese verflixten Wäscheberge wachsen schon wieder.................. >:(

Es ist weder Auto sauber, noch ich sauber  ::) (Scherz!  ;D), kein Koffer gepackt, Teppich noch nicht fertig,..........mach ich mal Büro..........und verschwinde hier  ;)
Viele Grüße von marame

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Auf nach Gotha...
« Antwort #89 am: 24.10.11, 13:40 »
Hallo
Buchführung ist beim Steuerberater, dürfen sich seine Damen jetzt durch die Belege des letzten halben Jahres wühlen.
Heute ist nochmal Garten angesagt, das Wetter ist herrlich, zwar kalt und windig, aber sonnig. Morgen werden Kühlschrank und Gefriertruhe inspiziert, damit die Restfamily (Göga und SM) nicht in meiner Abwesenheit verhungern ;D
Wäsche mach ich Mittwoch und Donnerstag pack ich.
Kann es kaum noch abwarten viele neue Bäuerinnen kennenzulernen.
Bis bald
Inga