Autor Thema: Können Hühner krähen?  (Gelesen 33470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiegiKamTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Können Hühner krähen?
« Antwort #15 am: 15.09.13, 11:20 »
Also mein Zwerghuhn kommt überall hin. Sie findet in jedem Zaun unten eine Lücke oder fliegt drüber. Sie macht grad, was sie will und legt schon lange nicht mehr. Den Zwerghahn habe ich weggegeben weil er eine dermaßen schrille, laute Stimme hatte und dauernd krähen wollte, so dass es mich selbst schon genervt hat. Ein Schrank als Hühnerhaus hat etwas wenig Luft würde ich sagen, da kannst allenfalls ein paar Zwerghühner halten und die musst du pünktlich rauslassen sonst ist das Tierquälerei. Mein Hühnerhaus hat allerdings auch nur Holzwände und ich hatte wegen der Kälte noch nie Probleme. Ganz gerne mögen meine Hühner den überdachten Vorplatz, der noch aus Zeiten der Vogelgrippe stammt. Da sind sie immer wenn es regnet oder schneit und im Sommer haben sie da ihr Sandbad.

Siegi

Leben und leben lassen

Offline SiegiKamTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Können Hühner krähen?
« Antwort #16 am: 14.11.14, 19:00 »
Das Huhn, das krähen konnte, ist ja wahrscheinlich ein Hahn. Weil sich aber nicht gezeigt hat, dass er Initiative ergreiftals Mann, habe ich einen Hamburger Silberlack gekauft. Der ist ein stolzes Tier. Den schüchternen Hahn mochte er von Anfang an nicht und hat ihn verjagt. So kam er mit zwei Junghühnern in einen anderen Stall. Wenn ich nur ins Gehege ging, lief er schon weg, obwohl ich ihm nie was getan habe. Aber jetzt dreht er auf. Neuerdings fliegt er über den Zaun in den Garten, treibt sich zwischen den Hunden ungeniert rum bis ich ihn mit Futter wieder in sein Gehege weise. Heute flog er auf den Zaun Richtung Rivale, schaut den von oben an, der steht unten mit seinen Hühner und regt sich mordsmäßig auf. Als es Zeit war ins Hühnerbett zu gehen hör ich Gekreische aus dem Hühnerhaus. Der Schüchterne hat sich eingeschlichen und möchte in ein Mehrfachnest. Das darin sitzende Huhn pickt er ein paarmal an, versucht es herauszuschubsen, es lässt sich aber nicht vertreiben. Der Hamburger Silberlack sitzt oben auf seiner Stange und schimpft die ganze Zeit. Schlussendlich schlafen sie jetzt wohl beide im gleichen Hühnerhaus und morgen früh wirds wieder Rabatz geben. Wenn das so weitergeht werden wir ihm wohl die Flügel stutzen müssen.

So ein paar Viecher, aber immer was los  ;D.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Können Hühner krähen?
« Antwort #17 am: 26.11.14, 09:37 »
Meine Schwester hatte 3 Hühner und einen Hahn in ihrem kleinen Garten in der Reihenhaússiedlung.
Da aber die Nachbarn sich über das Hahnenkrähen beschwerten, wurde dieser geschlachtet.
Was passierte dann, eines der Hühner fing an zu krähen. ;D
Vielleicht hat es damit die Vormachtsstellung demonstriert.

Inzwischen hat meine Schwester die Hühnerhaltung aufgegeben.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline SiegiKamTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Können Hühner krähen?
« Antwort #18 am: 26.11.14, 18:00 »
Der Hahn ist mittlerweile gestutzt und alle leben gemütlich miteinander. Er ist immer der erste im Hühnerhaus, schläft am liebsten im Nest.

Gestern hab ich nachmittags das Futter im Hühnerhaus aufgefüllt. Am Abend verräume ich meine Gartengeräte und schau aus einem Impuls heraus noch einmal ins Hühnerhaus. Auf der Hühnerstange sitzt der Hamburger Silberlackhahn mit einigen Hennen, zwei Hennen sitzen im Legenest und hoppla was ist das? Vor dem Legenest ist eine Sitzstange und da hängt ein Huhn herunter, hat sich den Fuß zwischen Sitzstange und Nest eingeklemmt, hängt da jämmerlich mit Kopf nach unten. Ich hebe sie raus, sie verzieht sich humpelnd in eine Ecke, total aufgeplustert. Heute früh beim nachsehen waren alle aus dem Hühnerhaus raus, die Dame scheint sich fürs erste erholt zu haben. Das Hühnerhaus ist mindestens zwanzig Jahre so eingerichtet, und noch nie sowas passiert. Das Huhn hätte die Nacht sicher nicht überlebt. Also hat das Huhn Schwein gehabt  ;D.

Siegi
Leben und leben lassen