Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: reserl am 16.02.03, 16:47

Titel: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 16.02.03, 16:47
Wie kommt ihr mit dem Forum zurecht?
Gibt es Probleme?

Dafür gibts hier jetzt den virtuellen "Kummerkasten".

Wer hat neue Ideen fürs Forum?
Welche Themen sollten wir unbedingt noch aufnehmen?
Was können wir noch verbessern?

Her mit euren Anträgen. ;)

Bitte nutzt die Möglichkeit euch zu registrieren, dann könnt ihr hier mitschreiben und viele zusätzliche Funktionen im Forum nutzen.


Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht registrieren lassen möchte, kann dazu auch eine Mail an
info@baeuerinnentreff.de schicken.

Wir freuen uns auf eure Anregungen. :)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 16.02.03, 18:21
da weiss ich was...
nen *zurück zur forenübersicht*- button unten in den einzelnen themen...
bisher gehts imma nur oben oder über dieses umständliche pulldown menü...
oda ich bin zu blöd?
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 16.02.03, 23:20
Hy Cara,
ja das ist eine gute Idee, das hab ich auch schon gesucht.
Danke
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 21.02.03, 16:15
ich hab da noch etwas...

wohl eher für leute, die sich mit LW und/ oder PC nich so auskennen..
ne box mit erklärungen von abkürzungen..

wofür SM, SV und SE steht.. (hab ich auch ein bisschen gebraucht  ;D )
oder was eine AK ist.. oder auch ne KM...
was sich hinter ML verbirgt...

ich denke grade für leute, die sich nich auskennen kann das extrem hilfreich sein...
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 21.02.03, 17:30
Euer Wunsch sei mir Befehl ;), ich hab soeben unter "Neu hier?" eine Abkürzungen-box aufgemacht, schaut mal rein.


****
Noch mehr Wünsche???
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 21.02.03, 18:42
im mom nich, danke..;o)
aba ich bleib am ball....

und erinnere damit noch einmal an den *forumsübersicht- button* ....................
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 21.02.03, 19:58


und erinnere damit noch einmal an den *forumsübersicht- button* ....................


Cara, da muss der Chef ran. 8)
Und der ist momentan mit Arbeit en masse eingedeckt.

Kann ein bisschen dauern....
Ich weiss auch gar nicht, ob es überhaupt möglich ist. :-[
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 22.02.03, 09:08
ach reserl...
gibts denn was, was joka nicht hinbekommt??

und wegen der arbeit... der soll sich ma nich so anstellen...  8) *zujokazwinker*
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 22.02.03, 11:09
und erinnere damit noch einmal an den *forumsübersicht- button*
Im Kasten unten (links) findest Du ab sofort auf jeder Seite einen Link zurück zur Übersicht.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 22.02.03, 12:09

[Im Kasten unten (links) findest Du ab sofort auf jeder Seite einen Link zurück zur Übersicht.


Na, wer sagts denn?
Euer Wunsch ist uns Befehl.  ;) 8)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 22.02.03, 16:35
joka, du bist ein schatz... *schmatz*
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Julia am 23.02.03, 16:05
Ich begreife nicht den Umgang mit dem Chat, gibt es dafür eine Gebrauchsanweisung Gruß Julia
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 23.02.03, 16:51

Ich begreife nicht den Umgang mit dem Chat, gibt es dafür eine Gebrauchsanweisung Gruß Julia

Jain. Es gibt eine, die ist aber nicht ganz aktuell. Werde sie mal aktualisieren und dann hier Bescheid geben.
Fragen zum Gebrauch kannst Du auch gerne hier direkt stellen.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 23.02.03, 18:20
probier doch einfach mal reinzukommen..
dort sind dann sicher leute, die du fragen kannst und die dir sicher gerne weiterhelfen..;o)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Anita50 am 23.02.03, 19:31
Hallo,

mir geht es mit dem Chat ebenso wie Julia. Ich kann mir nicht vorstellen, was das mit den verschiedenen Räumen auf sich hat. Muss man da rein gehen, wo man gerade möchte, oder wo sich die meisten Leute aufhalten oder ist das nach Themen sortiert. Heute mittag habe ich reingeschaut, da waren in Diele eine ganze Menge und in diele nur einer.
Außerdem hat das mit dem Registrieren nicht geklappt. Ich habe den selben Benutzernamen und Passwort wie beim BT benutzt.
Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Danke

Anita
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 23.02.03, 19:42
Der LogIn vom Forum funktioniert nicht, man braucht nen eigenen für den Chat - kann aber derselbe sein, wenn noch frei.
Den Raum kannst Du wählen wie Du magst - in der Diele treffen sich meist alle. Wenn Dir dort zuviel los ist lad einfach jemanden ein, mit Dir in einen anderen Raum zu gehen. Du kannst auch einen eigenen Raum schaffen, indem Du /join #Raumname in die Zeile unten eingibst. Dann wird automatisch der Raum eingerichtet und Du bist drin.
Zum Flüstern (privat schreiben) klickst Du den kleinen weißen Fleck VOR den Namen der Person, der Du was schreiben möchtest. In Deinem Profil (erreichbar mit einem Klick auf das Fragezeichen hinter Deinem Namen) kannst Du einstellen, ob nach dem Flüstern wieder der aktuelle Raum gewählt wird oder ob Du weiter flüstern kannst (Option Dauerflüstern)
Wenn Du auf einen Namen klickst erscheint dieser unten in der Zeile (mit Doppelpunkt dahinter). Dies dient, um beim öffentlichen Schreiben jemanden anzusprechen.
Klickst Du auf Deinen eigenen Namen erscheint /me in der Eingabezeile. Das dient dazu, von Dir selbst in der dritten Person zu sprechen.
/ me hat Hunger ergibt zB joker hat Hunger.
Diese Funktion gibt es übrigens hier im Forum auch:
/me erklärt später mehr.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 23.02.03, 19:42
als erstes.... müssen muss man gar nicht!
das ganze dient ja zum spass..;o))

die Diele ist der allgemeine eintrittsraum, d.h. wenn man nichts andres wählt, landet man dort.
deswegen hats dort auch die meisten leute sitzen.
bietet sich also an, dass man sich dort zu gesellt.
was willst du auch allein in einem raum sitzen??

die verschiedenen Räume sind eigentlich schon für unterschiedliche Zielgruppen gedacht, die Gartenlaube ist z.B. für den BT *reserviert*.

die erfahrung zeigt aber, dass ma sich doch meistens in der Diele aufhält, einfach, weil dort das meiste los ist.

für anfänger empfehle ich dann auch erst einmal die Diele, dort sind auch meistens Leute, die sich auskennen und dann die noch anstehenden fragen beantworten können.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 23.02.03, 19:46
joka... du warst 5sec schneller als ich.. *lach*

aba das mit dem / me wusst ich auch noch nich...
/me das mal ausprobieren muss......

*genial*
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 23.02.03, 19:53
Das / me muss aber immer ohne Leerzeichen am Beginn der Zeile stehen.
Mit /nick Name kann man sich umbenennen
mit /topic ein neues Thema für den Raum vorgeben
mit /msg Name Text kann man ebenfalls flüstern
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: suederhof1 am 28.02.03, 21:12
Hallo

Wie wärs mal mit einer englischen Box???

Für evt. nicht deutschsprachige Mitglieder. :D

LG Barbara
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 01.03.03, 10:05
is eigentlich ne gute idee..
muss aba ein eigenes thema werden, damit man das auch gleich findet...
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 02.03.03, 14:47
Herzlichen Dank!!!
Habe heute (vielleicht die letzten Tage übersehen???) unten in der jeweiligen Rubrik ein zurück zur Übersicht gefunden herzlichen Dank!!! vermutlich an Joker???

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 11.05.03, 20:00
Damit unsere Homepage auch immer interessant für Euch bleibt, dürft Ihr uns gerne Anregungen geben, wir versuchen dann, diese auf/in die Seite mit einzubauen.

Also raus mit der Sprache, was habt Ihr für Wünsche für die HP, was muß noch mit drau???

Her mit den Anregungen!
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 07.06.03, 21:06
Heut hab ich eine Bitte an euch:

Wenn ihr auf der Linkliste unserer Homepage oder hier im Forum auf einen Link stößt, der ins Nirwana führt, freuen wir uns über eine Mitteilung an eine der Moderatorinnen.

"Tote Links" machen sich nicht gut. ;)


Und noch was:
Wenn ihr einen "fragwürdigen" Beitrag findet, sind wir auch über eine Mitteilung dankbar.
Wir sehen zwar vieles, aber nicht alles. 8)

Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 16.06.03, 13:15
Ich möchte noch mal daran erinnern:

Sachliche Kritik am Inhalt, Form und Technik des Forums ist durchaus erlaubt.

Wir mögen es nur nicht so gern, wenn hier Mitglieder durch Ausdruck und Ton beleidigt werden. Schließlich wollen wir MIT-einander und nicht ÜBER-einander diskutieren ;)

So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus, oder?
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mirjam am 18.06.03, 09:04
*lufthol*

heute schreibt hier mal eine Moderatorin um sich Luft zu machen:

in den letzten Tagen fand ich hier im Forum folgende Beiträge:

"...Kurz den Horizont zu erweitern.
Sonst bleibt das Ganze nur ein oberflächliches "Geschnatter, mit dem man seine Zeit totschlagen kann, aber letztlich in der Sache nix kapiert, was halbwegs nützlich wäre.
Beispiel Digitalkamerathematik, in die ich mich bewußt eingemischt habe. Um auszuloten, wie hier disakutiert wird.
Das Thema wird in mehrere Teilchen aufgesplittet ("zermoderiert").
Jemand frägt nach Kameramarke und Typ. WELCHE?

Dann wird darüber unendlich viel geschrieben. Oft von Leuten, die davon eigentlich sehr wenig, bis gar keine Ahnung haben.
Stichworte: Software geht nicht. Stromverbrauch. Ich hab die von ALDI.......
Als Nächstes der nächste Teilaspekt zu diesem Gesamtthema: Wie bearbeite ich die Bilder?
Dann schon wieder der nächste Punkt: Die Frage nach der Bildarchivierung, dem Album.
So kann das endlos weitergehen bis hinab zum Einstellrad oder Knopf einer Blende einer Kamera von X.
Kapieren um was es bei Digitalphotograpie eigentlich ginge, aber tut letztlich niemand mehr um was
Um gute Bilder, die man bequem verbessern und präsentieren könnte.
Genau so ists mit diesem Thema.
Kapiert, um was es eigentlich ging, hat bis dato kaum jemand. Um die Gesamtzusammenhänge!..

... Um aber am ball zu bleiben, sollte man sich schon ausgiebig informieren, nicht nur über Dinge mutmaßen, von denen man nicht den Schimmer einer Ahnung hat!...

...Niemand spielt hier den Lehrer, gar schon den Oberlehrer.
Aber eines darftst Du mir schon zugestehen, daß ich auf gestellte Fragen eine fundierte Antwort gebe.
Soweit ich über die jeweilige Materie informiert bin.
In dieser Frage bin ich mit hoher Sicherheit ziemlich informiert, sowohl was BSE, als auch die Technik, Funktion, als auch die Mängel der derzeitigen Kennzeichnung betrifft.
Ferner habe ich die Verdienste der Mods und dieses Forums in keinster Weise in Frage gestellt..."
-------------------------------------------------------------------

Durch Helmuths Beiträge fühle ich mich durchaus als Schreiberin von Beiträgen sowohl als Moderatorin stark angegriffen.

Diskussionen mit Helmut führen  - im Gegensatz zu der netten Art mit der wir konvi- und bio-, groß- und klein, voll- und nebenerwerbs - Bäuerinnen sonst hier und in der ML kommunizieren, von einander lernen und sich austauschen bei mir zu einer absoluten Abwehrhaltung, ich kann emotionanl nicht annehmen was und wie er schreibt, welches auf
der Art seiner Beiträge beruht, so dass ich (und viele von uns) auch kaum mehr ins Landwirtschaftsforum kucken, weil es mich einfach nur aufregt und das fängt schon damit an, dass er in besonderen Fällen "liebe" xxx schreibt, mehr von obenherab geht es für mich gar nicht.

Ich erkenne die nette verbal-manipulative Einsetzung der "man" Formulierung, "man-tut-oder-tut-so-was-nicht" (Verallgemeinerung).

Ich war sauer zu lesen, dass er bei der Digi-Cam-Box Beiträge schreibt um das "Diskussionsniveau" hier zu testen. Über 1500 Boxen mit 1000senden von Beiträgen sollten genug Einblick über unser Diskussionsniveau geben.

Ich gebe zu mich nicht auf Helmuts Niveau zu bewegen - gott sei dank!
 
Uns wir "Zermoderierung" vorgeworfen, wenn wir für Beiträge - die z.B. für die Forumsleute nicht sichtbar in der Mailingliste diskutiert werden  - wir es als notwendig erachten eine eigene Box aufzumachen.

(Das Pferdeforum hat nur Rund um das Thema Pferd: 3500 Boxen mit 85000 Beiträgen - das erfolgreichste Pferde-Forum überhaupt).

Wir Moderatorinnen bekommen regelmäßig Beiträge, von Frauen, die sich nicht trauen hier zu schreiben, Kontra zu geben (und uns auch viel positives Feed-Back geben)

                                Das tut uns gut!

Denn wir haben lassen hier nicht nur Zeit und Telefonkosten: Moderierung des Bt heißt für uns  mehr als ein "bißchen Boxen aufmachen, verschieben, löschen".

Sondern eine große Verantwortung für die Mitglieder und Schreiberinnen,   die sehr viel Offenheit an den Tag legen (wie es in keinem Forum sonst der Fall ist) und sie es auch nicht verdienen, hier in der Hoffnung auf ein bißchen Gemeinsamkeit hereinzukommen - und sich über bestimmte Beiträge zu ärgern - das kann man anderswo zu genüge.

Ich würde mir wünschen, dass "man" uns mit solchen Beiträgen verschont, uns unser "Unfähig der selbstkritischen Hinterfragung" im Frauen-Neandertaler-Tum beläßt und uns mit unseren ahnungs- und schimmerlosen Fachdiskussionen einfach in Ruhe läßt.

Das wir und auch andere - die "nette" Kommentare fürchten - uns wieder so austauschen können wie bisher.

Denn wem es hier nicht gefällt, kann sich einfach Software kaufen und sein eigenes Forum moderieren: Und schaun, obs besser läuft.

Viele Grüsse und danke an alle, die uns bisher unterstützten und geholfen haben es zu dem machen was es ist:

             Ein Stück Lebensqualität für Bäuerinnen.

Viele Grüsse

Mirjam




Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Daggi am 18.06.03, 09:11
Liebe MIm
Auch ich komm gerade recht frustriert vom lesen eines Beitrages des besagten Herrn ::)

Ich hoff der verschwindet hier ganz schnell wieder, denn der ist einfach unverschämt und scheint es als zeitvertreib anzusehen hier die Mitglieder zu beleidigen und als dumme Bauerntrampel hinzu stellen >:(

Ich denke es gibt wenige Berufe in denen man sich frewillig so viel weiterbildet wie in der Landwirtschaft und wo man so diskussionsfreudig ist.

Ein Beweis dafür ist doch z.B. dieses Forum.

Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Margit am 18.06.03, 12:17
Hallo Mirjam,

ich kann dem nur zustimmen. Sehr gut und treffend ausgedrückt. Ich hab mich auch schon über diesen "Herrn" geärgert und lese sein Beiträge nicht mehr.

Margit
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: PeacefulHeidi am 18.06.03, 14:31
Ich schließ mich Margit auch noch an. Die Beiträge dieses Herrn lese ich nicht mehr! Denn wenn ich mich z. B. über Hi-Tier unterhalten möchte, dann über Hi-Tier und nicht über Sinn oder Unsinn der Tierkennzeichnung!

Aber abschrecken lasse ich mich von ihm ganz bestimmt auch nicht. Werde weiterhin fleißig hier schreiben und meinen "Senf" in der ein oder anderen Box dazugeben. ;) Denn ich habe mich noch nie in einem Forum oder in einer ML so wohl gefühlt, wie hier!!!
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mirjam am 18.06.03, 15:11
Hallo,

der Job als Moderatorin ist hier wunderschön - aber manchmal auch nicht leicht: Wir geben keinen festen Rahmen sondern versuchen an und mit unseren Mitgliedern zu wachsen.

Wir versuchen auch die Forumsmitglieder an den Themen der Mailingliste teilhaben zu lassen, in dem wir dort aktuelle Themen als Boxen öffnen und auch die Treffpunkte durchs Forum laufen lassen und die Bilder dort hinterlegen.

Keine von uns Moderatorinnen konnte am Anfang abschätzen, welche schönen Ausmaße der Bt und sein Forum erreichen wird und müssen immer kucken, das wir "mitwachsen".

Feedback z.B. in dieser Box ist für uns wichtig, denn wir sind alle auch nur ganz normale Frauen (und ein Mann ;) ), aber genau so bunt gemischt wie unsere Mitglieder und Gäste und auch nicht perfekt  8):

manchmal schreiben wir KM´s an dieselben Leute doppelt,
manchmal sind wir uns uneins
manchmal sind wir uns mehr als einig
manchmal sind wir auch selbst müde und von der Arbeit zu haus genervt
und jeden Tag ist es eigentlich schön in den Bt zu gehen, den wir alle miteinander aufbauen!

Die Wünsche und Erwartungen hier ans Forum sind ganz verschieden:
manche möchten nur stöbern und lesen
manche haben einen großen Mitteilungsdrang (so wie ich  ;))
manche suchen gute Rezepte, Kontakte oder Fachinfos
manche suchen die "richtige" Diskussion und den Chat

Wenn sich jemand nicht traut hier zu schreiben, kann er gerne eine Kurzmitteilung oder e-mail an:

  info@baeuerinnentreff.de

senden mit dem Vermerk ans Team oder eine ihm vom Wesen gelegene Moderatorin bitten, eine Anregung, Tipp oder Bitten (anonym) ans Team weiterzuleiten - wir kümmern uns um JEDE Anfrage!

Allen können wir nicht gerecht werden, es wäre aber wichtig dass wir eine kurze Info bekommen wenn etwas stört, bevor jemand "gehen" möchte - den der Bt entwickelt sich an und mit den Teilnehmern.

Mit lieben Grüssen in einen schönen Abend

Mirjam
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 23.06.03, 11:17
hat denn unser lieber helmuth ruhe gegeben oder wurde er beruhigt?  ;D
oder hab ichs einfach nur verpasst, weil ich mal wieder das halbe we unterwegs war?  8)

is aba ga nich das, was ich wollte...
hab da mal wieder eine idee:

wie wärs, wenn wir für die ganzen Dialektsammlungen nen eigenen Oberthread, oder wie auch immer das heissen mag, aufmachen.
dann liegt es nicht so verstreut im smalltalk bzw. füllt ihn auf, und für leute wie mich, aus dem reindeutschen calenberger land ( auch wenn man es meinem geschribsel nich imma ansieht  ::) ) ein bisschen aus dem blickfeld. lesen kann ich dann ja imma noch, aba wohl eher weniger dazu beitragen... ;o))
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Beate Mahr am 23.06.03, 13:14
Hallo

also ich finde eine große BOX mit Dialekt auch viel besser ...
übersichtlicher ;)

Gruß
Beate
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 23.06.03, 13:22
Cara, danke für den Vorschlag! ;)

Die Verhandlungen laufen..... 8) 8) ;)

Ergebnisse werden an dieser Stelle bekanntgegeben. ;)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 23.06.03, 16:42
So, der Moderatorenrat hat getagt. 8)

Der Vorschlag von Cara wurde für gut befunden. :)

Jetzt gibt es eine neue Box "Bei uns Zuhause"
Brauchtum, Dialekt, Trachten und Traditionen

Dort könnt ihr loslegen!!  ;D



Gleichzeitig haben wir eine neue Box unter "Haus und Garten" eröffnet:  "Heimwerken & Einrichten"
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: renate am 01.07.03, 20:50


Also raus mit der Sprache, was habt Ihr für Wünsche für die HP, was muß noch mit drau???

Her mit den Anregungen!

Ich klicke mich immer gern durch die Homepage und schau was es Neues gibt. Interessant sind für mich u.a. auch die Pressemitteilungen, ich hab  keine Fachzeitschriften aboniert und da übersieht frau leicht  mal was Wichtiges.
Könnte man da nicht zum Beginn der Seite so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis einbauen, das dann mit den jeweiligem Arikel verlinkt ist? Würde viel Ladezeit sparen.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Liesel am 29.07.03, 10:49
Hallo Lucia,
ich bin gerade hier in der Box gelandet.

Und ich dachte mir, dass ich es nochmal ganz leise anbringe, ob man vom Forum einen Link direkt zur Homepage einfügen könnte. ;) ;) :-[ :-[


Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 29.07.03, 11:05
Hallo Liesel,
grundsätzlich kann ich einen Link (zB oben) einfügen.
Aber:
- entweder Ihr kommt über die BT-HP ins Forum oder
 und seid dann schon auf der HP
- über http://www.agrar.de/landfrauen
 dort gibt es einen Link im Menü (links)

Oder habe ich Dich falsch erstanden?
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Liesel am 29.07.03, 11:21
Hallo Alfons,
ich gehe ja in der Regel über meine Mailinfo
ins Forum, weil ich dann den neuen Beitrag nicht suchen muss. :-[
Ich fänd es toll, und nicht nur ich, (so steht es hier irgend wo)
wenn man dann direkt von hier auf die Homepage Eingangsseite kommen könnte.

So muss ich ja über www.agrar.de/landfrauen gehen.
Du hättest sicher lieber, dass wir den kleinen Umweg machen. :-[ ;)
Aber das dauert immer.
Danke!
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 29.07.03, 11:32
liesel,

ich gehe immer über die bt-homepage (meine startseite) ins forum. wenn cihd annfertig bin mit lesen, abends beim letzten besuch, markieren ich einfach ALLE beiträge als gelesen.

dafür gibt es unten unterm forum einen button.

wenn ich jetzt das nächste mal ins forum gehe, dann sehe ich automatisch an den hellen karos in welchen boxen es neue beiträge gibt.

wenn ich weitersurfe und will noch mal ins forum zurück, hab ich die agrar.de-adresse in den favoriten.

vielleicht solltes du einfach mal deine surfgewohnheiten ändern?

Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 29.07.03, 11:42

ich gehe ja in der Regel über meine Mailinfo
ins Forum, weil ich dann den neuen Beitrag nicht suchen muss. :-[

An die Möglichkeit hab ich nicht gedacht, stimmt.
Zitat

Du hättest sicher lieber, dass wir den kleinen Umweg machen. :-[ ;)

Wichtig ist, dass der Weg kurz ist, deshalb hab ich die /landfrauen-Seite mit dem Menü eingerichtet.
Ich werd mal einen Link oben ins Menü setzen.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Liesel am 29.07.03, 11:43
Hallo Martina,
wenn du meinst........     :-[  :-[
aber meine Startseite ist die Homepage von den Landfrauen........
und ich möchte nicht alle Beiträge lesen, sorry....
nur die mich interessieren, davon bekomme ich eben
eine InfoMail.

Ich habe immer noch das Problem,
weiß der Geier warum, wenn ich von einem Beitrag,
Box oder ?? umschalte dauert es ewig.

Wenn ich jetzt hier schreibe, klicke auf eintragen,
dauert es mindestens 30 bis 60 Sekunden bis der Eintrag erfolgt ist.

Gut, ist ein anderes Thema, es wird
irgend was mit meinem Rechner nicht stimmen.

Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Liesel am 29.07.03, 11:49
Zitat
An die Möglichkeit hab ich nicht gedacht, stimmt.
Wichtig ist, dass der Weg kurz ist, deshalb hab ich die /landfrauen-Seite mit dem Menü eingerichtet.
Ich werd mal einen Link oben ins Menü setzen.
Danke Alfons, bin ich froh, dass du mich verstehst.
Wollte eigentlich kein Wirbel machen.
Sollte nur eine Anregung sein.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Liesel am 29.07.03, 18:23
Hallo Alfons,
super, ich habe es schon genutzt, toll, vielen Dank.
Jetzt kann ich schnell hin und her klicken.

;) dann brauch ich meine Surfgewohnheiten nicht ändern...........  8) ::) 8) 8) 8)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Daggi am 29.07.03, 18:36
Hi Liesel
Ich mach es genau wie du und freu mich sehr, das Alfons deine Anregung aufgenommen hat.
Ich habs auch schon oft versucht zu erklären, aber jetzt scheint man es ja verstanden zu haben. ;)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Celesta am 29.07.03, 18:38
Hallo,

ich habe auch eine Frage! Ich finde es etwas umständlich, dass ein neuer Beitrag immer am Ende der Liste in einer Box steht. Wäre es nicht übersichtlicher, die neuen Beiträge immer am Anfang der Liste wäre? Also einfach umgekehrt? Hat das einen speziellen Grund? Wenn man den Beitrag dann interessant findet, kann man auch die Seiten weiter nach hinten blättern.

Grüsse
Celesta
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 29.07.03, 19:06

Hallo,

iIch finde es etwas umständlich, dass ein neuer Beitrag immer am Ende der Liste in einer Box steht. Wäre es nicht übersichtlicher, die neuen Beiträge immer am Anfang der Liste wäre? Also einfach umgekehrt? Hat das einen speziellen Grund?



Hallo Celesta,

man könnte es grundsätzlich umstellen, das jeweils der aktuellste Beitrag ganz oben steht.
Dieses System hat sich allerdings nicht bewährt.

Bei Diskussionen ist es wesentlich einfacher von oben nach unten zu lesen.
Sonst verliert man schnell die Zusammenhänge und die Übersicht geht verloren.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 04.08.03, 18:47
ich habs eben schon in *do you speak english?*
angesprochen...
wir sollten diese HP wenigstens z.T. ins englische übersetzen und fürs forum könnte man ja evtl eine extra box für fremdsprachige machen, wo denn auch ein link zu einem übersetzer drinne is, goggle oder so, dass sie sich auch mal was übersetzen können..

zum übersetzen der HP:
es gibt doch einige hier, die des englischen so halbwegs mächtig sind, denke da so an doggyperson, celesta, petras und mich... gibt sicher noch mehr, aba die fallen mir dann grad nich ein..;o)
wenn dann jeder einen teil bekommt und den dann übersetzt? evtl. noch über kreuz tauschen, wegen korrektur lesen und dann bräuchte lucia das einfach nur noch einbauen.....

Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: peka am 02.11.03, 22:06
Im Gästebuch glaubt eine Schreiberin : Hier dürften nur " junge" Frauen mitmachen.

Gibt es eine Statistik zur Altersstruktur der Btlerinnen. Es haben ja nicht alle ihr Alter im Profil angegeben.

Würde mich auch interessieren.

Schönen Abend noch
peka
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 03.11.03, 08:13

wenn sich viele dran beteiligen, wird eine solche umfrage sicher sehr aufschlußreich :)

Hab mal eine Umfrage eingerichtet. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Daggi am 03.11.03, 18:39
Hi
Find ich toll, das auch ich zum jungen Team gehöre ;) ;D
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: peka am 11.12.03, 22:03
Wird im Gästebuch ein Heiratsmarkt aufgemacht???
Dachte dafür gibt es den Landflirt.

Peka
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 11.12.03, 22:07
Manche lernen's halt nie ... ::)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Erika am 12.12.03, 08:14
Naja, sooooo schlimm finde ich das nicht. Vielleicht gibt es irgendwann die erste BT - Ehe  ;D
Zu dem Fest reise ich aus der tiefsten Eifel an und packe die Damen um mich herum gleich mit ein  8)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: peka am 30.12.03, 21:29
Nach dem ich vor ein paar Monaten meine Spülmaschine austauschen musste, habe ich hier einen tollen Linktipp anzubieten.
www.preisagentur.de

Durch die Vermittlung der Preisagentur habe ich 100 Euro auf meine neue " Frau Siemens" gespart.

Schaut ihn euch mal an, ich denke er ist es wert auf die Linktipp-Seite gestellt zu werden.
Liebe Grüße
Peka
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 01.04.04, 15:50
*schubs*

seit 3 Monaten keine Wünsche und Anregungen mehr? Seid Ihr mit dem Forum wirklich wunschlos glücklich, oder traut Ihr Euch nicht.

Was muß noch rein ins Forum? Her mit den Anregungen, wir wollen doch am Markt bleiben ;-)
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: marikat am 04.04.04, 16:49
Wünschen tu ich mir immer gerne etwas.

Für mich als Neueinsteiger und Internetneuling ist es nervig und zeitaufwendig alles auszuprobieren bis es klappt. Eine kleine Liste mit den wichtigsten Befehlen wäre toll. Wenn man auf Anhieb wissen könnte wie man zitiert, druckt, sein Profil ins Bild setzt, Smilys setzt usw. wäre toll und für jeden Einsteiger hilfreich.

Fast hab ich es auch schon aufgegeben, weil meine Zeit wirklich knapp bemessen ist .
Titel: Re:Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 04.04.04, 18:58

Eine kleine Liste mit den wichtigsten Befehlen wäre toll. Wenn man auf Anhieb wissen könnte wie man zitiert, druckt, sein Profil ins Bild setzt, Smilys setzt usw. wäre toll und für jeden Einsteiger hilfreich.

Du findest ensprechende Beiträge im Bereich 'Neu hier?'
Schau einfach mal die Seiten durch, das meiste solltest Du dort finden. Wenn nicht stell einfach eine Frage und Hilfe läßt nicht lange auf sich warten ...
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 11.02.05, 11:10
Im Computerbereich tauchte die Frage auf, ob unsere Treads wirklich 20 Seiten lang sein müssen, bzw. ob es sich lohnt, ältere Beiträge lange online zu halten... oder ob es nicht besser sei, ältere Themen früher zu archivieren und dann lieber neu aufzumachen...

Was haltet Ihr davon? Lest Ihr auch mal auf den hinteren Seiten ältere Themen nach?


Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Susanna am 11.02.05, 11:53
Ehrlich gesagt finde ich sie auch zu lange. Ich lese aus Zeitgründen immer nur die letzte Seite, sehr lange Beiträge überschlage ich ganz.
Das macht aber nichts, ihr müsst es deshalb nicht ändern, man/frau muss ja nicht alles lesen :)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: renate am 11.02.05, 12:34
Ich finds gut so wies ist  ;)
 Wer sagt denn daß ich alle Seiten durchlesen muß? Ich habs so eingestellt daß ich letzten Beiträge sehe. Und wenn ich was suche - grad im Computerbereich, dann überflieg ich eben alle Seiten.
Ich finds eher unübersichtlich, wenn zu viele Threads da sind, sehr viele Themen überschneiden sich ja doch.
Wie soll dann dann eine Diskussion zustande kommen, wenn eine andere Meinung schon wieder in den nächsten Thread gehört?

Nicht auszudenken wenn die vielen Tips und erst die tollen Rezepte alle im Archiv verschwinden würden  ::) 
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Doro am 11.02.05, 14:57
Das sehe ich genauso!
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Bärbel am 11.02.05, 19:06

Ich find es auch gut so wie es ist.

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: geli.G am 11.02.05, 21:36
Als ich vor kurzem ein Kalb hatte, das nicht saufen wollte, hab ich alles in der entsprechenden Box nachgelesen.
Da waren dann einige Tipps drin. Ich seh das wie gatterl. Wir schauen eh (fast) jeden Tag hier rein und wissen was los ist.  ::) ;D
Lasst es so wie´s ist.

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Vöglein am 10.07.05, 11:42
Hallo,

wäre es möglich die Box: Lieblingspflanzen zurück zu verschieben, und vielleicht
eine neue Box fürs Top-Thema unter dem Namen: Blumiges Sommer 2005
zu beginnen ?  ::)
Bin im Moment ständig am umherfliegen, und större mich in meiner Nestruhe ein bischen
gestört, da ich diese Box so gerne und oft besuche.......grins, ....dann wieder die Rosen suche........
Nur als kleinen Wunsch von mir, werde mich da aber natürlich dann auch beteiligen.  ;)  :-*

Grüße Andrea  :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Doro am 10.07.05, 13:07
Das fände ich auch gut! :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: esther4 am 10.08.05, 19:01
ich finde auch alles gut ;D ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: esther4 am 10.08.05, 19:02
wollte eigentlich noch weiter schreiben habe noch eine klitzekleine frage...
wie lange bin ich neuling ??? ???
und was hat es mit mitglied und bewohner in sich?
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Frieda am 10.08.05, 19:06
Hallo Esther,

jetzt bist du ja Mitglied ;)

(mit 25 Beiträgen)

mit 250 wirst du dann Bewohner :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: esther4 am 10.08.05, 19:48
wowwww
DANKE VIEL MOL
GRÜESS US DE SCHWIZ ;D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: amazone am 29.09.05, 20:29
.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 29.09.05, 20:57
Hallo amazone!

Danke für die guten Wünsche! :-*

Die "1000" konnten wir allerdings schon ein paarmal feiern, weil sich nach dem Durchforsten der Mitglieder auch immer wieder viele "Karteileichen" finden. ::) 8)

Also, nicht wundern wenn die Mitgliederzahl in der nächsten Zeit plötzlich wieder schrumpft. ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 14.09.06, 19:24
*schubs*

Gerade gehen ja mal wieder die Wogen hoch.

Die einen melden Beiträge, von denen sie sich beleidgit fühlen und fordern deren Löschung.

Gleichzeitig beschwert sich die andere Seite, dass wir zuviel oder zu einseitig oder sonst wie löschen.


Ja, sagt uns doch mal klar, was Ihr eigentlich genau wollt?

Wenn sich jeder selber etwas im Zaum zieht und an die Netiquette hier hält, dann brauchen wir gar nicht löschen.
Aber dazu gehört doch auch, dass man manchmal über den Dingen steht und nicht auf jede Provokation gleich anspringt, oder?


Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Maja am 14.09.06, 22:58
JA Martina da geb ich Dir recht. Von mir aus hättest Du nichts löschen brauchen. Auch wenn ich mich sehr über manche Personen ärgere und mit dem Anspringen ist das so eine Sache. MAn ist nicht immer gleich gut drauf. Da kann es schon sein,dass man über eine Sache lacht  und ein andermal es einfach nicht verpackt was einem entgegen kommt.

Ein schlauer MAnn hat mal gesagt, oder war`s gar eine Frau? : Wo Menschen sind da menschelt es. 


Ich wünsche mir, dass man sich auch mal entschuldigt wenn man zu weit gegangen ist und merkt dass man jemand mit seiner Meinung verletzt hat.
Weiss von einigen Damen dass sie sehr wohl im BT mitlesen ,aber nicht mehr mitschreiben und das ist doch schade,oder?
Maja
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Diana am 09.11.06, 22:58
hallo

Meine Frage :

Warum heißt es bei mir immer  << Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen << ??

Bin ich noch zu wenig im TReff ?? oder an was liegt es ??

Gruß´  Diana
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mowi am 09.11.06, 23:06
Hallo Diana,

die Antwort kann ich dir geben:
Wenn du 50 Beiträge geschrieben hast (Smalltalk wird nicht mitgezählt), dann hast du die Berechtigung, Profile anzuschauen.
Also: Fleissig schreiben!!! :D

LG, Mowi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Diana am 16.11.06, 22:58
Hallo Mowi

Oje, da muß ich mich ja mächtig ins Zeug legen      :D

Ich komme ja mit dem lesen nicht mal durch ..........

Gruß Diana
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Blanka am 17.11.06, 19:22
Schon schade, dass man hier mehr oder weniger gezwungen ist, zu möglichst vielem seinen Senf abzugeben damit man dazugehört.
Ohne jetzt mitteilungsfreudigere BT-MitgliederInnen angreifen zu wollen - aber ich mache mir immer seltener die Mühe, mich durch viele Seiten belangloser Beiträge zu kämpfen um möglicherweise das an Informationen zu finden, was ich suche.
Es gibt hier wahnsinnig viele informative Beiträge - aber halt auch ganz ganz viel "Chat".

Nix für ungut
Blanka
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Corina am 17.11.06, 19:58
Hallo Blanka!
Ich find´s grad das Schöne an diesem Forum, das man auch einfach "plaudern" kann. Und ich muß ja nicht jeden Beitrag lesen, man sieht ja schon am Thema um was es geht  ;) und eine Suchfunktion gibt´s ja auch noch wenn man nur Beiträge zu einem Thema sucht.
Also ich fühl mich hier wohl, obwohl ich erst ganz kurz dabei bin.
LG Corina
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: amazone am 17.11.06, 20:13
Schon schade, dass man hier mehr oder weniger gezwungen ist, zu möglichst vielem seinen Senf abzugeben damit man dazugehört.

ach... *staun* .....ich denke eher, das hier jeder neuling herzlich willkommen geheissen wird.
(siehe dazu auch die lieben reaktionen auf beiträge der "neuen" in der vorstellbox).

als ich hier neu war, (ist ja noch nicht soooo lange her) musste ich mir auch erstmal die hörner abstossen,
denn ich glaube, hier sind schon viele gewesen, die kurz für rummel gesorgt haben und als dieser nachlies
waren sie nicht mehr gesehen.
es gibt hier soviele schöne dinge, die man entdecken kann und ich glaube, für jeden ist hier das passende dabei.
suchet so werdet ihr finden!
dazu gehören tut man hier ab den ersten beitrag und nicht erst dann wenn man die profile einsehen kann !
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mirjam am 17.11.06, 20:23
Hallo Blanka,

diese Regelung dient nicht der "Drangsalierung" der "Neuen" im BT als vielmehr dem Schutz von denjenigen Schreibern, die sehr viel (von sich) in diesem Forum hinterlassen - und wir möchten:

Dass diejenigen, die die Option bei anderen in den Profilen/Beiträgen zu stöbern -
sich bitte schön auch aktiv im Forum einbringen sollen. Sonst könnte dies jeder mit Login - ohne selbst zu schreiben wie ein Geist durch Forums stöbern:

Das Ziel des Forums ist aber - den Austausch anzuregen, nicht nur die Neugier. Natürlich traut man sich eher zu schreiben, wenn man weiß in was für einer Runde: Aber die Schreibenden haben ja auch schon eine Vorleistung erbracht.

Wir bemühen uns sehr, dass alles seinen Platz und Raum hat: Die Plaudereien genau so wie das Fachwissen und bemühen uns von Moderationsseite dieses auch in den Fachboxen voneinander zu trennen - bisher haben wir eher das Feedback bekommen, dass wir (zu)viel  (sortiert-strukturierte) Themen haben  ;).

Also freuen wir uns in jedem Fall über Beteiligung - die dann auch mit "mehr-Funktionen belohnt" wird.

Dir noch alles Gute hier im BT - 50 Beiträge scheinen einem so viel: Aber wenn man erst mal ein paar Leute kennt, ins Plaudern oder in den Fachaustauch kommt: Husch! Sind sie schon beieinader!  :)

Gruß Mirjam
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Blanka am 17.11.06, 21:01
Ja, genau das ist schade. Dass diese Damen sich einfach zurück ziehen, statt erstmal zu sagen was sie denn stört. Denn so weiß ja keiner, warum sie nicht mehr schreiben  ;)

Jetzt hab ich halt mal gesagt, was mich stört.....

.....Und ich muß ja nicht jeden Beitrag lesen, man sieht ja schon am Thema um was es geht  ;) und eine Suchfunktion gibt´s ja auch noch wenn man nur Beiträge zu einem Thema sucht.

.... und wenn ich dann ein Thema gefunden habe, das mich interessiert, muss ich mich trotzdem noch durch viele Seiten "ach ist das toll" und "muss ich unbedingt auch mal machen" kämpfen - überspringe ich Seiten, weiß ich nicht, ob das, was ich denn nun beizutragen hätte nicht schon auf Seit 5 zwischen dem vielen Chat gestanden hätte. Ich habe leider nicht die Zeit jeden Tag alle neuen Beiträge zu lesen, um da immer auf dem laufenden zu sein. Und dann schreib ich halt nichts....
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 18.11.06, 11:21
Hallo,
ich denke, ein Forum wie unseres hier dient dem Austausch. Die Schreiber wollen sich mitteilen. Das ist somit der Grundpfeiler in so einem Forum. Wenn man nur immer auf die Goldwaage legen muß, was man hier posten soll und darf im Bezug auf Banalem, dann macht schreiben wirklich keinen Spaß und das Zwischenmenschliche bleibt auch auf der Strecke.

Mir hat es bisher immer gut getan.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Frieda am 18.11.06, 11:43
durch viele Seiten "ach ist das toll" und "muss ich unbedingt auch mal machen"

wo soll denn das sein, viele Seiten lang ???
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Romy am 18.11.06, 13:46
Hallo Blanka
Ich sehe das so. Bei uns ist es doch wie im richtigen Leben. Ein paar Frauen (oder Männer) kommen zusammen. Sie reden über ein bestimmtes Thema. Zwischendurch schweift man mal leicht ab und kommt dann wieder auf das Thema zurück. Genau dasselbe passiert hier im Forum. Nur das halt alles was geredet/geschrieben wird stehen bleibt. Es ist die Entwicklung eines ganz normalen, alltäglichen Gesprächs. Stell dir mal vor, wir würden all diese leichten Abschweifungen dauernd löschen - wäre das eine fade Angelegenheit. Denn gerade das ist es ja, dass dieses Forum so menschlich macht.
Also hab einfach etwas Geduld und wer weiss, plötzlich erwischt du dich selber dabei, bei kleinen Abweichungen des Themas.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Blanka am 18.11.06, 13:56
Beispiele gäbs da viele.....
Hab zum Beispiel überlegt in die Rubrik "Mäusejagd......" meine Erfahrungen mit einer neuen Lebendfalle einzustellen. Nachdem ich aber beim Durchblättern der Rubrik auf der Suche nach einem möglicherweise schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesehen habe, dass mein Problem - nämlich Schadnager in Haus und Hof effektiv zu bekämpfen nicht eures ist hab ich's gelassen. Nach vier Seiten hab ich beschlossen, dass ich genug Erfahrungen damit habe, wie Katzen Mäuse fangen (tun sie bei uns nämlich auch).
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Blanka am 18.11.06, 14:00
Romy, dann frag ich mich, ob all diese Abschweifungen zu Lasten der wirklich guten Informationen ewig stehen bleiben müssen.
Wenn du ein Gespräch führst behält sich dein Gegenüber auch eher die wichtigen Informationen im Kopf, wie das Geplapper über's Wetter und deine momentane Befindlichkeiten.
Wie ich in anderen Rubriken lese, bin ich nicht die Einzige, der es manchmal zu langwierig wird, sich durch die vielen Beiträge zu hangeln.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: passivM am 18.11.06, 14:16
Ich muss Blanka zustimmen.

Was ich gut finde: Dass Themen, in denen man sich heißgeredet oder festgefahren hat, zwar bestehen bleiben, dass aber eine neue Box aufgemacht wird.
Das war jetzt in der Frustbox schon zwei mal der Fall, und ich finde das gut. Das eine mal, war der scheinbar unlösbare Frust von ..*... das andere mal war, als immer wieder auf's neue Michis Rausschmiss kritisiert wurde... (und wer sich dagegen wehrte, ....  Egal !).

lieben Gruß
Anna


Nachtrag:
...*... Ich hab' den Namen gelöscht, denn sie wollte nicht mehr erwähnt werden. Ich wollte nicht über sie reden, nur über die Führung des Forums, die ich gut finde.  Gruß!  Anna
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 18.11.06, 14:27
Hallo Bridda,
mir steht ein Besamungskurs bevor und da hab ich heute im Internet geblättert weil mir mein Mann zu wenig aufschlussreiche Unterstützung bietet.
Ich bin auf Grund meiner Suchoptionen in einem Forum gelandet, das dem unseren ähnlich ist. Fast wollte ich mich auch schon registrieren. Vielleicht tu ich es auch noch. Weiß noch nicht.
Ich hab in diesem Atemzug aber festgestellt, dass eine Vielzahl von Usern in dem Forum registriert ist, sie aber nicht so viele Beiträge haben.
Jedes Forum ist halt anders betreut. Das WWW ist so groß und man wird da sicher auch Foren finden, die einem sympathisch sind von der Betreuung her und nicht jetzt vom Themenumfang. Ich mein jetzt, Foren gleicher Thematik.

Da ist für jeden was dabei im WWW. Man muß nur suchen. Ich fühl mich auf alle Fälle hier sehr wohl.

Und Ihr macht das schon richtig. Sonst wäre ich ja nicht hier und ein Gro der anderen auch nicht. Danke mal hier an dieser Stelle.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mirjam am 19.11.06, 09:18
Nachdem ich aber beim Durchblättern der Rubrik auf der Suche nach einem möglicherweise schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesehen habe, dass mein Problem - nämlich Schadnager in Haus und Hof effektiv zu bekämpfen nicht eures ist hab ich's gelassen.

Hallo Blanka,

manche Sachen gibts tatsächlich bei uns "doppelt". Zu deiner Aussage findest du vielleicht Infos hier in der Ratten-Box: http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=4577.msg75527#msg75527

Manchmal kommt es auch uns Moderatoren "aus" dass Themen parallel in verschiedenen Rubriken diskutiert werden, vielleicht sollten wird diese Themen mal "zusammenbastlen" - der diesjährige Herbst gibt ja Anlass genug.

Würd mich freuen, wenn du dort auch posten könntest, was du mit den lebend gefangen Mäusen machst?

viele Grüsse

Mirjam

P.S. ich krieg demnächst extra angefertigte Köder auf Trocken-Krabben-Basis  ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Rina am 18.06.07, 22:13
Hallo ich war lange nicht im BT und war heute sehr erstaunt über das neue Outfit dieses  Treffs.......ist gewöhnungsbedürftig und man muß sich erst zurecht finden, aber ich denke das klappt.
Grüße Rina
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: JB am 07.07.07, 14:35
Moin,

ich lesen schon seit Jahre ab und zu hier mal Beiträge und beobachte das Forum auch mal ab und zu. Finde toll was hier insgesamt los ist, da können sich andere ein paar Scheiben von abschneiden!

Was mich hier fürchterlich stört ist die Startseite! Die ist einfach viel zu groß und lang vom Design her! Mn braucht ja ewig um von oben nach unten zu kommen. Manchmal ist weniger einfach mehr!
Ich kann nachvollziehen das ihr viele Unterthemen habt, bei den ganzen Userinnen und Usern.

In der Beziehung finde ich das Forum hier  http://www.nexave.de/forum/portal.php   super! Das gibt es schon seit über 5 Jahren und hat von seiner Übersichtlichkeit nichts eingebüßt.

Ist zwar eine andere Software, aber die Foren sind an der Seite und weiß sofort was die bewegenden Themen sind. Ich finde die Übersicht und die Anordnung klasse.

In Bezug auf Landwirtschaft gefällt mir derzeit das Agrowissen Board http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php   sind zwar noch nicht so lange dabei und einiges ist dort auch noch verbesserungswürdig aber man hat fast alles auf einer Seite.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und gutes gelingen. Werde auch in Zukunft hier ab und zu weiter rein schauen.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: joker am 08.07.07, 10:25
Was mich hier fürchterlich stört ist die Startseite! Die ist einfach viel zu groß und lang vom Design her! Mn braucht ja ewig um von oben nach unten zu kommen. Manchmal ist weniger einfach mehr!
Hallo JB,

um Dir ein wenig mehr 'Überblick' zu verschaffen kannst Du alle Bereiche der Übersicht, die Dich weniger interessieren, einklappen. Klick dafür einfach auf die Bereichstitel. Auf dieselbe Weise kannst Du Bereiche wieder erweitern.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: JB am 11.07.07, 23:11


             Hallo JB!

        Hab mich bei euch eingeklickt.Besser,toller,übersichtlicher?
        Meine Ansicht:NEIN

wo bei nexave ? Das andere Board sollte ja nur exemplarisch sein.

@Joker

Danke für den Hinweis, aber die Funktion war mir bereits bekannt. Ich persönlihc mag es halt wenn man sich kurz und schnell einen Überblick verschaffen kann. Ich möchte halt wissen was, wo, wieviel los ist. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Eine Frage in eigener Sache ich bin einfach zu blöd hier den Chat zu finden ? wolllte den mir mal anschauen finde den aber nicht! Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 12.07.07, 05:07
Zitat von: JB
In der Beziehung finde ich das Forum hier  http://www.nexave.de/forum/portal.php   super! Das gibt es schon seit über 5 Jahren und hat von seiner Übersichtlichkeit nichts eingebüßt.

Hallo JB,
ich muss nun auch noch hier meinen Senf dazu geben: Also genau die Form von Forum, wie Du sie da angepriesen hast, die mag ich wieder weniger.

Und hier:
Zitat
http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php   
wird es bei zunehmenden Usern und Themen ähnlich unserem. Finde ich nicht schlimm. Nur kann ich da keinen Unterschied feststellen. Mal sehen, wie weit sie kommen ;) und ob da dann auch so viel los ist, wie hier :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mathilde am 12.07.07, 17:24
Hallo Martina,

im Prinzip stimme ich Dir ja bei Agrowissen schon zu nur beim Ackerbau da ist es schon viel fachlicher.
Dafür ist mit Kochen und Kindern nix los
Jedem das seine und mal da mal da gucken nur nicht zuviel sonst leidet die Arbeit drunter und die Familie ;)

LG Mathilde
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: JB am 12.07.07, 19:04
Guck mal hier im BT-Agrar-Chat (http://chat.agrar.de:8080/)

Danke Lena, werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

@Martina

Die Form des Forums bzw. die Software ist eben Geschmackssache und ein bißchen gewöhnungssache. Es sollte von mir ja auch nur eine Anregeung sein, im laufe der Zeit ist es ja immer schwieriger grundlegende Veränderungen durchzuführen.

Mir ging es bei dem Vergleich Bt und agrowissen lediglich um die Optik und Gestaltung. Ich finde die Unterschiede bezüglich der Inhalte doch schon recht ordentlich. Ich muss da Mathilde zustimmen. Einige  Themen sind ja auch nicht nur landwirtschaftspezifisch sondern finden sich in vielen anderen Foren auch wieder.

Gruß J.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 12.07.07, 19:20
Zitat von: Mathilde
Jedem das seine und mal da mal da gucken nur nicht zuviel sonst leidet die Arbeit drunter und die Familie

Hallo Mathilde,
meine Arbeit leidet momentan schon eher weil alle hier DSL bekommen und manche Rechner gar nicht dafür ausgelegt sind oder so viel drauf haben, dass man Mühe hat die Programme im Autostart zu sortieren um endlich Zugriff auf den Router zu haben.
Außerdem braucht man für eine Installation von Antivirensoftware auch ganz nett lang.
Bin schon ganz fix und alle. Aber auch das kann Arbeit sein... :-X
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Vöglein am 15.10.07, 11:35
Zitat

Im virtuellen Dorf brennt immer Licht

Hallo,

ich würde es schön finden, wenn bei uns die kleinen Lichtchen wieder leuchten
könnten.....kann sich jemand daran erinnern  ::)
Einfach mal so aus gegebenen Anlass und passend zu dieser Überschrift.  ;) :D

Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich ansonsten im Verein einzubringen, außer das
man schreibt ? Gibt es Aufgaben oder Tätigkeiten die noch auf Mitglieder übertragen werden
könnten oder sollen ?

Grüße Andrea  :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 15.10.07, 11:41
Zitat

Im virtuellen Dorf brennt immer Licht

Hallo,

ich würde es schön finden, wenn bei uns die kleinen Lichtchen wieder leuchten
könnten.....kann sich jemand daran erinnern  ::)
Einfach mal so aus gegebenen Anlass und passend zu dieser Überschrift.  ;) :D


Hallo Andrea,

wenn Du bei Deinen Beiträgen links im Profil unter Deinen Stern guckst, dann steht da "online" oder "offline". Was anderes bedeuteten die kleinen Lichter (sollten PC-Bildschirme darstellen) auch nicht.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mikki am 15.10.07, 15:31
Hi, Ihr!
ich würde es schön finden, wenn bei uns die kleinen Lichtchen wieder leuchten
könnten.....kann sich jemand daran erinnern  ::)
 
Ja, ich erinnere mich gut daran; ich wäre auch sofort dafür, die kleinen Lichtchen wieder einzuführen. Am Lichtchen erkennt man viel schneller wer online ist als an dem Wort "Online" bzw. "Offline" unter dem Stern. Die kleinen Lichtleins wirkten fast so wie ein warmes Kerzenlicht im gemütlichen Wohnzimmer....

Viele Grüße, Mikki

 
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 15.10.07, 15:46
Jaja, wir werden es Alfons vorschlagen und dann mal gucken, was die Technik hergibt, ok?

Versprechen kann ich gar nix.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: coni am 15.10.07, 18:38
stehe ich auf der leitung
grüner stern ist on gelber stern ist offlline ,wo ist da jetzt das problem mit dem erkennen
coni
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 15.10.07, 18:45
stehe ich auf der leitung
grüner stern ist on gelber stern ist offlline ,wo ist da jetzt das problem mit dem erkennen
coni

Nein Coni,

ist nicht korrekt, oder verfärbt sich Dein Stern, wenn Du online bist?

Die Farbe der Sterne geben den Mitgliederstatus an, sie haben nichts mit der Anzeige von on- und offline zu tun.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Vöglein am 16.10.07, 10:22
Die kleinen Lichtleins wirkten fast so wie ein warmes Kerzenlicht im gemütlichen Wohnzimmer....

Hallo mikki,

danke für deinen Beitrag  :-*

Das verstehen nur wir ganz sinnlichen Frauen, die selbst am PC noch wärmendes suchen.  ;)  ;D ;D ;D

Grüße Andrea  :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: coni am 17.10.07, 19:06
hallo
nein meinstern verfärbt sich nicht
war ja nur ein gedanke von mir
coni
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mowi am 17.10.07, 21:33
Die Farbe der Sterne geben den Mitgliederstatus an, sie haben nichts mit der Anzeige von on- und offline zu tun.

Das wußte ich auch noch nicht....was bedeuten denn die Farben der Sterne?

Mowi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mowi am 17.10.07, 21:48
Danke Bridda !!!!  :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen und Fragen
Beitrag von: Clara am 05.04.08, 00:26
Ein rasches Hallo in die Runde,

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum man sich in den verschiedenen Foren so schwer tut mit geschlossenen Bereichen. Ich gestehe, ich finde es nicht gerade prickelnd, wenn Hinz und Kunz über diverse private Sorgen und Nöte der Teilnehmer informieren kann, wenn er hier mal als Gast querliest.


Ich finde die Lösung wie sie bspw. hobbiefrau . de gefunden hat total gut- da kann ich nur als angemeldeter Nutzer lesen und Beiträge schreiben.

Fragende Grüße

Anja
Titel: Re: Wünsche und Anregungen und Fragen
Beitrag von: fanni am 05.04.08, 06:26


Ich finde die Lösung wie sie bspw. hobbiefrau . de gefunden hat total gut- da kann ich nur als angemeldeter Nutzer lesen und Beiträge schreiben.

Fragende Grüße

Anja


.....aber das ist doch egal, dann meld ich mich halt an und kann dann lesen! Ist doch auch nichts anderes, find ich.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: cara am 05.04.08, 07:00
Ich melde mich nicht in Foren an, wenn ich vorher dort nicht lesen kann.
Völliger Schwachsinn, man kauft die Katze im Sack.
Ich hab das früher mal probiert, bin aber in allen drei Foren irgendwann KArteileiche gewesen und inzwischen mutmasslich gelöscht, denn es war murks.
Hätte ich das vorher sehen können, hätte ich mir die Anmeldung erspart.

Das Internet ist nun mal öffentlich zugänglich, wem das nicht passt, kann ja auf dem Sofa ein Buch lesen.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 05.04.08, 08:41
Ein rasches Hallo in die Runde,

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum man sich in den verschiedenen Foren so schwer tut mit geschlossenen Bereichen. Ich gestehe, ich finde es nicht gerade prickelnd, wenn Hinz und Kunz über diverse private Sorgen und Nöte der Teilnehmer informieren kann, wenn er hier mal als Gast querliest.


Ich finde die Lösung wie sie bspw. hobbiefrau . de gefunden hat total gut- da kann ich nur als angemeldeter Nutzer lesen und Beiträge schreiben.

Fragende Grüße

Anja


Hallo Anja,

ich versteh grad Dein Problem nicht? Was willst Du denn eigentlich?

Wir hier möchten gern offen sein für alle und das geht nur, wenn auch Gäste bei uns lesen können, da sind wir uns im Team einig.

Schreiben geht bis auf den Gastbereich nur, wenn man angemeldet ist. Je mehr Beiträge man schreibt, desto mehr Rechte bekommt man bei uns.

Und: wir haben auch geschlossene Bereiche, die als Gast nicht gelesen werden können.

Also: WAS willst Du?

Niemand wird hier gezwungen, etwas zu schreiben, was nicht jeder lesen können sollte.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marianne1 am 05.04.08, 11:17
liebe anja,

jede(r) kann hier selbst entscheiden, wieviel man von sich preisgeben will.
es gibt themen, über die äussere ich mich hier im öffentlichen bereich nicht.

apropos "angemeldete Nutzer": man kann sich ja mit jedem x-beliebigen fantasie-vornamen/nachnamen registrieren lassen.
es gibt wohl nichts anonymeres und dennoch öffentlicheres als das internet.  

lieben gruss und schönes wochenende
linda
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 05.04.08, 11:26
Eben ich hab auch themen die im öffentlichen Bereich nichts zu suchen haben.
Verstehs auch nicht.

lg franzi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Vöglein am 05.04.08, 11:28
Hallo anja,

wenn du dich im Verein anmeldest kannst du im Vereinsbereich vieles
von den Sorgen und Nöten schreiben die von Gästen ja nicht eingesehen
werden können.

Wird komischerweise aber eher selten genutzt ::) ???

Oder du schreibst in der ML was dir auf dem Herzen brennt.

Du findest bestimmt einen Platz hier, an dem du dich öffnen
kannst, und du dich richtig wohl fühlst.  ;D ;D

Viele Spaß weiterhin im Bt
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Clara am 05.04.08, 23:18
Liebe MitleserInnen,

ich habe hier kein Problem, ABER ich sage, dass es in diesem und anderen  Foren teilweise Themen gibt, die so privat und so sensibel sind, dass es ab und an besser wäre, wenn dazu der Thread nicht öffentlich einlesbar wäre.

Ich habe das Glück, dass ich nicht so veranlagt bin, dass ich jedes private oder berufliche Problem, das mich bewegt, ins Netz setzen "muss".

Ich gebe nur mal zu bedenken, wie manche hier ihre Ehepartner und Schwiegerleute darstellen... Ich sage euch ganz ehrlich, wenn mich der Mann; "Freunde und Bekannte" an meiner Seite so irgendwo in der großen und kleinen Öffentlichkeit darstellen würden, als ob ich nicht 1 und 1 ohne Taschenrechner und Rechenschieber und ihre Hilfe zusammenzählen kann, dann ist Schluss mit lustig und lächel, grins und zwinker...

Im Internet bewegen wir uns zwar in einem (inzwischen meist) drahtlosen Medium, aber sicher nicht in einem Vakuum...

Liebe Linda, du bist im Netz nicht anonym, sondern über deine IP und diverse andere Dinge sehr eindeutig identifizierbar... Im Netz ist keiner anonym oder "unsichtbar", sondern gläsern... und manchmal können die virtuellen(=scheinbaren) Welten zu einem bösen Erwachen in den realen Welten führen...- Frau stelle sich nur mal vor, wenn man mit  bestimmten privaten Details in einem Vorstellungsgespräch; beim Arzt im Wartezimmer  oder auf einer Party oder wo auch immer konfrontiert wird, WEIL die mal irgendwann und irgendwo in einem öffentlichen Forum niedergeschrieben wurden... Es gibt manchmal sehr sonderbare Zufälle und Momente im Alltag und wesentlich mehr Schnittmengen zwischen virtuellen und realen Welten... Ich gebe es nur mal allgemein in die Runde zum bedenken und mehr nicht.

Ich denke, es schadet keinem, wenn er sich einen gewissen privaten Raum erhält... Foren bieten ja auch immer noch die Option von PM oder Email in Kontakt zu treten.

Das sind meine Gedanken dazu... und noch eins, versucht nicht wieder irgendwas aus meinen Zeilen zu lesen, was da nicht im Ansatz steht.

Danke

Anja
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Cashy am 06.04.08, 09:40
Hallo Clara,

das ist ja alles richtig was Du schreibtst, aber so einen Bereich gibt es doch schon lange im BT (wie martina ja schon geschrieben hat).

Wenn Du Vereinsmitglied im Bäuerinnentreff e.V bist (also Deine Beiträge bezahlst) hast Du Zugriff auf den geschlossenen Mitgliederbereicht, den die anderen "normalen" (im Forum) registrierten Mitglieder und Gäste nicht lesen können.

Geschlossener geht's fast nicht mehr.  ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 06.04.08, 09:49
DARF ICH MAL WAS DAZU SAGEN?

Es ist doch eine persönliche Entscheidung, wer wo was preisgibt.
Jeder kann entscheiden, ob andere lesen dürfen, dass sie den Schwiegerpapa hasst, den Ehemann gelegentlich am liebsten umbringen würde, dass Stiefkind total unerzogen ist, die Tage ausbleiben oder wie die blutende Hämorrhoiden aussehen.
Und wenn jemand ein problem damit hat, braucht er es/sie es doch a) nicht lesen wenns andere schreiben und b) einfach über sich selbst sowas nciht schreiben.

Das ist meine meinung zu der steh ich, und jetzt könnt ihr mich steinigen, oder was auch immer.


lg franzi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Sternschnuppe am 06.04.08, 09:58
Hallo zusammen,

also ich bin auch ganz deiner Meinung kuecken.

Wenn man hier schon nicht schreiben darf/soll was einem gewaltig "stinkt" wo sonst.
Mir tut immer richtig gut wenn ich hier alles anonym von der Seele schreiben darf.
Und wen's nicht passt, der solls nicht lesen

Schönen Sonntag noch
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mirjam am 06.04.08, 10:02
Sind diese vorweggenommenen Unterstellung wirklich notwendig?

Das ist meine meinung zu der steh ich, und jetzt könnt ihr mich steinigen, oder was auch immer.

Ist hier jemand schon mal gesteinigt worden? Und "fragen" ob man dazu was sagen darf - ich glaub die Frage erübrigt sich  ;), dazu ist das Forum da.

... und noch eins, versucht nicht wieder irgendwas aus meinen Zeilen zu lesen, was da nicht im Ansatz steht.

Gelesener Text - ist blanko was fehlt sind 80 % der Botschaft die wir im persönlichen Gegenüber mitgeteilt bekommen durch Tonlage, Ausdruck oder durch die Erfahrung der persönlichen Bekanntschaft.

Es ist un-mög-lich, dass ein Verfasser eines Textes einfordern kann, genau so verstanden zu werden wie er es meinte: Die ganze Kommunikation dreht sich um den Unterschied Sender-Empfänger.

Ebenso wie es unterschiedliche Einstellungen etc. dazu gibt, was "öffentlich" gehört und was nicht. Die Konsequenzen hat dafür auch meist jeder persönlich zu tragen.

Anmerken möchte ich, dass für viele das Forum eine/die erste Möglichkeit ist, wo sie sich überhaupt mal trauen ein Problem das sie haben - zu kommunizieren. Wenn es "zu" persönlich wird mit den "Anschuldigungen" in der Umgebung oder nachvollziehbar um welche Person es sich handelt - schreiben wir Mods dann und wann schon mal KM´s  :).

viele Grüsse

Mirjam

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 06.04.08, 10:08
Stimme ich dir zu...
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 06.04.08, 18:39
IP = Internet Protocol - Adresse...
das ist eine zahlen und Buchstaben-Kombination, die überall den betriebern und Moderatoren Angezeigt wird, quasi der Absender deiner Nachrichten.

Ich kann dich aber beruhigen, dass verfolgen ist wirklich schwer und ich gehn davon aus, dass es hier zum Beispiel niemand kann, abgesehen davon dass er nur bestimmte Leute darauf zu greifen können.

llg franzi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Hopfi am 06.04.08, 20:56
Der Bt ist für viele eine Anlaufstelle geworden. Bei Problemen egal welcher Art.
Ich selber schaue bei Problemen hier schon fast als erste Anlaufstelle nach. Und bin sehr froh eine Haltestelle zu haben, wo ich
nachschauen kann, wie der Weg jetzt für mich weitergeht.  ;) Der Bt hat mir mit seinem gesammelten Wissen schon sehr oft geholfen.
Früher stand ich da auf alleiniger Flur. Jetzt löse ich die Probleme viel selbstbewußter.  :)
Als jungverheiratete dachte ich, nur bei mir ist es so, weil sich keiner sich für Probleme zu öffnen traute.
Ich bin z.B. sehr beeindruckt von den Menschen die hier ihre wirklich schwerwiegenden Probleme so von sich schreiben können.
Ich könnte das z.B. auch nicht, bin nicht der Typ für soetwas.
Sie haben ein kleines Loch in ihrem Hamsterrad gefunden , aus dem sie mal für kurze Zeit entfliehen können.
Ihre Gegner sind im familären Umkreis, nicht im Internet.

Gruß Hopfi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Freya am 06.04.08, 23:29
IP = Internet Protocol - Adresse...
das ist eine zahlen und Buchstaben-Kombination, die überall den betriebern und Moderatoren Angezeigt wird, quasi der Absender deiner Nachrichten.

Ich kann dich aber beruhigen, dass verfolgen ist wirklich schwer und ich gehn davon aus, dass es hier zum Beispiel niemand kann, abgesehen davon dass er nur bestimmte Leute darauf zu greifen können.

llg franzi

stimmt !! .. IP Adressen sagen aber noch nichts über den Menschen/Namen aus, der dahinter steckt. Dass ein Provider diese Daten herausgibt, muß schon ein trifitiger Grund vorliegen.

..ich bin ja hier mit meinem echten Namen angemeldet und meinen Familiennamen kann man auch finden.
So hat mich einmal eine Frau angerufen aus einem Nachbardorf. Sie hat hier immer mitgelesen und dann fest-
gestellt, dass es sein könnte, dass ich in ihrer Nähe wohne. Dann hat sie meine Telefonnummer von der Auskunft bekommen, obwohl sie nicht die Ortschaft wußte. Ich bin bald vom Stuhl gefallen, als sie mich anrief .... und
was sie alles wußte von mir  :o :o :o  (nichts Schlimmes) ... auf jeden Fall wollte sie sich mal mit mir treffen, weil ich wäre ja zuständig für den "Bäuerinnentreff". Ich habe mich lange mit ihr unterhalten und ihr geraten, sie soll mal einen Computerkurs machen und dann könnte sie sich erst mal virtuell treffen und später auch mal real....  ;D ;D

...ich weiß, dass einige Nachbarn von mir hier mitlesen. Eine ist hier sogar angemeldet. Schreibt aber nix oder nicht viel....
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Vöglein am 09.04.08, 20:22

Jeder kann entscheiden, ob andere lesen dürfen, dass sie den Schwiegerpapa hasst, den Ehemann gelegentlich am liebsten umbringen würde, dass Stiefkind total unerzogen ist, die Tage ausbleiben oder wie die blutende Hämorrhoiden aussehen.
Und wenn jemand ein problem damit hat, braucht er es/sie es doch a) nicht lesen wenns andere schreiben und b) einfach über sich selbst sowas nciht schreiben.


Hallo Franzi,
natürlich teile ich deine Meinung, aber........

Zitat
.... dass es sein könnte, dass ich in ihrer Nähe wohne. Dann hat sie meine Telefonnummer von der Auskunft bekommen, obwohl sie nicht die Ortschaft wußte. Ich bin bald vom Stuhl gefallen, als sie mich anrief .... und
was sie alles wußte von mir.... (nichts Schlimmes) .

Hallo Freya,

und weißt du was mir passiert ist.......lese ich im Gästebuch der Freiwilligen Feuerwehr unseres kleinen Ortes
einen Eintrag von dir.  ;D ;D ;D
Bin durch Zufall darauf gestossen.
Das bedeutet wenn du da schreibst, gibt es auch Feuerwehrmänner die hier lesen  8) 8)  ;) ;D

Ja, manchmal ist auch schwer für mich, so bekannt geworden zu sein  :-X
Vielleicht sollte ich auch noch einmal ganz neu starten.....als ??
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Maja am 09.04.08, 21:47
Och Vöglein
Das ist doch gerade so gut , wenn jemand so frei von der Leber weg schreibt. Also ich liebe es , wenn jemand geraderaus ist, da weiss ich wo ich dran bin. Und wenn jemand das nicht will dann muss er sich ja nicht preisgeben. Ich denke jeder wie er will und soviel er will. Mir hat der Bt schon so viel gegeben und andere hinter
mir profitieren auch davon.
Ich würde sagen  , Bäuerinnentreff - eine Enzyklopädie des Lebens
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Freya am 10.04.08, 01:38
der öffentliche Teil unseres Forums ist öffentlich ..... wir machen uns es nur nicht immer bewußt.

So ist das in jedem Forum und überhaupt im Internet.
 
Ich werde z.B. immer wieder mal drauf gestoßen, wenn wir aus "höheren" Kreisen (Politik, Ämter, Behörden) mal Anfragen bekommen. Dann fällt wieder mal glasklar auf, WER hier alles mitliest.


@Vöglein .... das ist ja wirklich eine Ewigkeit her *STAUN* ... aber ich habs wieder gefunden, stell Dir vor.
Zitat
19)  Freya  aus Oberbayern. LK ED schrieb am 1.Juni 2003 um 01:30 Uhr:
   Homepage: http://www.baeuerinnentreff.de

Obwohl ich natürlich nicht mehr wußte, wie der Ort oder die Feuerwehr hieß. Aber ich hatte mal einen Hinweis bekommen auf eine "besonders" gestaltete HP und so bin ich dem link gefolgt und bei Eurer FW gelandet ;);) - meine ich mich zu erinnern ... 5 Jahre her ....mei Nerwe  :P :P
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mathilde am 10.04.08, 11:50
Hallo,

man gebe nur mal seinen nick bei einer Suchmaschine ein mit Bäuerinnentreff dabei
 :o :o ::) :-X

LG Mathilde
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 10.04.08, 15:32
Naja, aber wer Hans Müller heißt und aus Buxtehude ist und sich mit dem Namen Buxtehudes`Müller Hans anmelde bin ich selbst schuld....


lg franzi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: pauline971 am 10.04.08, 20:44
ja, das stimmt. oft wenn ich mal familiäre probleme schildere, denke ich auch, man könnte wissen, wer ich bin oder wo ich her komme. aber das ist einbildung. klar, das www ist wie ein offenes buch. mir gefällt es hier gut. hab schon viele hilfreiche tips bekommen und hoffe, ich konnte auch schon was verwertbares vorbringen  ;D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: jbd am 21.12.08, 22:37
Hallo, liebe Landbauern-Mädlz,

in Eurem Forum bin ich gelandet, weil ich mir ein Wildgericht herausgesucht habe. Dabei bin ich auch sehr fündig geworden :). Ihr versteht sicher, dass ich als Mann gar nicht kochen kann. Aber irgenwie muss man sich ja ernähren. Rein aus Interesse bin ich dann noch mal auf Euren Kalender gestiegen und hätte fast einen Infarkt erlitten.

Dort steht am 31.12. Sylvester. Es knirscht mir in der Seele, das lesen zu müssen ???. Vielleicht hat ja Sylvester Stallone Pate gestanden (als Wunschtraum ::)). Im Deutschen heißt es Silvester und im Englischen u.U. New Year's Eve, aber Sylvester habe ich in keinem Wörterbuch gefunden. Leider habe ich auch nur wenige davon.

Bitte, steinigt mich nun nicht, weil ich Mann bin und mich auch noch über so was erregen konnte. Treuer Leser werde ich wohl bleiben.

Beste Grüße.
Jürgen

PS.: Ja, "Mädlz" ist auch nicht korrekt.

Edit: Danke, jetzt geht es mir schon besser!
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: passivM am 21.12.08, 23:07
Hallo,

man gebe nur mal seinen nick bei einer Suchmaschine ein mit Bäuerinnentreff dabei
 :o :o ::) :-X

LG Mathilde

Ich bin nur froh, dass ich meiner ehemaligen besten Freundin meinen Nick nieeemals verraten habe, ...und sonst kennt ihn auch nur mein Sohn. Aber der ist loyal  :) mein Sohn eben  ;)
Im Zweifelsfall muss man seinen Nick halt ändern, und das nur im internen Bereich mitteilen, dass man nach -ööööhm: 6 Jahren-Bt-Mitgliedschaft?- noch erkannt wird.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: jbd am 23.12.08, 00:39
Bitte, steinigt mich nun nicht, weil ich Mann bin und mich auch noch über so was erregen konnte.

............hauptsache erregt, ist doch egal weshalb.......(scherz) ;) ;))

Hey, du hast mir als newbee hier toll geholfen. Wie sieht es mit deiner Erregung aus? (kein Scherz ;)

Liebe Grüße
Jürgen

Sorry für OT, kommt so schnell nicht wieder vor ;D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Freya am 23.12.08, 10:38
können wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren ??? ???

Wer hat Fragen, Wünsche, Anregungen für das Forum ???
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 23.12.08, 15:35
Na dann,

hab da schon mal eine Frage.

Hab gesehen, in so manchen Beiträgen wird ein Link deaktiviert. Auch in einem meiner Beiträge,...eigentlich nur ein Video-Musik-Link, für mich nichts Ungewöhnliches. Meine Frage lautet also: Nach welchen Gesichtspunkten wird hier beurteilt, ob ein Link aktiviert oder deaktiviert wird?

Vielleicht kann man ja dann schon mal selber darauf achten, hier nur Links zu verwenden, die in Ordnung sind. Gibt es da bestimmte Merkmale, auf die man achten sollte? ???

LG, Toni
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 23.12.08, 16:00
Hallo Toni,

wir deaktivieren u.a. youtube-links, damit wir keine Schwierigkeiten mit dem Copyright bekommen. Uns sind einige deaktivierte Links lieber, als Abmahnungen.

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Freya am 23.12.08, 17:51
man kann problemlos die de-aktivierten links kopieren und in die eigene Browserzeile einfügen. Das klappt auch so.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Gislinde am 29.12.08, 17:09
Es war gut, daß Reserl die Box (Hetzkampagne gegen....) mit den vielen Beiträgen die aus Richtung BDM und ABL geschlossen hat, es entstand der Eindruck, daß das Thema gegen BDMunwillige Bauern und BBV hochgekocht werden sollte.

Ich finde es unerhört, wenn jemand behauptet, das Niveau des BT sei schlecht. Schlecht sind nur bestimmte Beiträge,die nach meiner Meinung auch von den Mods gelöscht werden könnten.

Danke an das MODTeam, das versucht die Sachlichkeit zu wahren.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 29.12.08, 21:32
Hallo Toni,

wir deaktivieren u.a. youtube-links, damit wir keine Schwierigkeiten mit dem Copyright bekommen. Uns sind einige deaktivierte Links lieber, als Abmahnungen.


man kann problemlos die de-aktivierten links kopieren und in die eigene Browserzeile einfügen. Das klappt auch so.

Hallo Martina, hallo Freya!

Hab heute mal meine bisherigen Beiträge auf noch aktive Youtube-links durchsucht und diese ebenfalls deaktiviert.
Werde bei meinen kommenden Beiträgen solche Links von Haus aus deaktiviert hier rein stellen. Hoffe doch, das ist in Ordnung und vielleicht kann ich euch dadurch auch etwas entlasten. :)

LG, von einem jetzt etwas "gscheiter`n" Toni   ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 30.12.08, 07:49
Hallo Toni,

das ist lieb von Dir, dass Du Dir Deine eigenen Beiträge vorgenommen hast. Danke :)

In anderen Foren hat man keinerlei Probleme, einen Link der mit /watch... beginnt, youtube zuzuordnen, das sollte hier auch funktionieren.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Melkerin am 06.01.09, 13:38
Wenn ich mal die Beiträge von einem bestimmten Mitglied durchschauen möchte - kann ich mich da nur 5-Seiten-weise voranklicken?
Zumindest habe ich noch keine andere Funktion gefunden. Das ist recht mühsam wenn manche schon sehr viel geschrieben haben und ich z. B. ungefähr in der Mitte aller Beiträge landen möchte.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Freya am 06.01.09, 23:35
Wenn ich mal die Beiträge von einem bestimmten Mitglied durchschauen möchte - kann ich mich da nur 5-Seiten-weise voranklicken?
Zumindest habe ich noch keine andere Funktion gefunden. Das ist recht mühsam wenn manche schon sehr viel geschrieben haben und ich z. B. ungefähr in der Mitte aller Beiträge landen möchte.


Hallo Melkerin,

das ist nun mal so, dass man nicht mehr als 5 Seiten auf einmal vorwärts oder rückwärts kommt, oder Du kannst zur letzten oder errsten Seite gehen.
Wenn Du schon die ganzen Beiträge eines users anschauen willst, dann hast Du sicher ein wenig Zeit, dass Du das Datum beachten kannst ??? Dann findest Du schon die Beiträge, die Du suchst ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Starbuck am 06.02.09, 14:48
Mal eine grundsätzliche Frage:
Ich schreib jetzt hier seit gut einem Jahr mit, bin freundlich aufgenommen worden und fühle mich auch als Milchviehhalter hier sauwohl!! DANKE!!!

Was mich nun bewegt: Wie geht Bt mit "alten" Themen um? In bestimmten Bereichen, zb Partnerschaft, aber auch Glaube, Familie etc gibts viel interessante Threads, zu denen ich gern was schreiben würde- mich schreckt dann aber ab, dass diese schon Jahre "brach" liegen. Da steht dann mein Beitrag im Kontext mit Gedanken anderer Bt´ler, die vllcht schon lange nicht mehr aktiv sind, dies gar nicht mehr gibt. Ist es legitim, in solchen Fällen einfach "Neues Thema" zu starten? Oder wird das dann gleich in eine alte Box verschoben?

Ein weiteres Thema: wo ist genau die Trennlinie zwischen "Sachthemenbox" und "Smalltalk"? Ich hab den Eindruck, dass das manchmal von der Großzügigkeit der jeweiligen Moderatorin abhängt, es gibt so Ideen von mir, die sowohl als auch sind....

Und schliesslich: Kann es sein, das sehr persönliche Themenkomplexe (zB Sexualität) eher in der ML als hier im Forum verortet sind? Ich habe den Anschein, dass zu manchen Themen gerade die User des "harten Kerns" im Forum nur wenig schreiben und sich ihre Gedanken für die ML aufsparen?!?

Hoffentlich nicht zu viel Fragen auf einmal, in jedem Fall schon mal :Vielen Dank!!

lg, Heiko
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Heinrich am 06.02.09, 15:36
Hallo Heiko,

was genau meinst denn mit der abkürzung ML ?

"fragendguck" ??? ???

gruß
Heinrich
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mowi am 06.02.09, 17:59

was genau meinst denn mit der abkürzung ML ?


Heinrich,
ML steht für Mailingliste.
Das ist ein gesonderter Bereich...hier kannst du es nachlesen:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=924.0

LG,Mowi
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 06.02.09, 18:17
Nun ja, wenn es um Sexualität geht dann eröffne doch mal nen Thread ;D

Ansonsten, wäre ich bei sowas eher für einen geschlossenen Bereich, wie z.B. das Pflegeforum aber gut, wer lässt sich da dann registrieren...
Ich hab kein problem mit solchen Themen, im Gegenteil, sie gehören genauso zum Leben wir "KKK" allerdings muss nun auch nicht wirklich meine hier heimlich mitlesende Mami oder ne Freundin lesen was mein Liebesleben macht...
Vielleicht kann man es so freischalten, dass es erst gesehen werden kann, wenn der User 50 Beiträge hat...

Die ML ist da ja eher doof, denn dann könnten unsere männlichen Schreiberllinge gar nicht schreiben *g*

Was die "alten" Threads angeht, ich gehöre hier, behaupte ich einfach mal, zu den jenigen, die gerne mal "Uralte" Themen anschubsen und aus der versenkung holen...
UNd sind wir mal ehrlich, soviel ändert sich doch in 3 oder 4 Jahren nicht, dass man ein neues Thema bräuchte, oder doch?

lg küken
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 06.02.09, 18:31
Hallo Heiko,

Archivthemen sind so eine Sache.

Ich gucke meistens, ob ein neu eröffnetes Thema zu einem alten bereits bestehenden dazu paßt oder nicht.

Manchmal kann es ganz interessant sein, zu gucken, wie die Meinungen vor 5 Jahren waren und manch einer überdenkt auch noch mal einen Sinneswandel.

Und selbst, wenn die Schreiber von vor 5 Jahren gar nicht mehr aktiv sind zur Zeit, was macht das? Ich find es nicht schlimm.


Die Trennlinie zwischen Smalltalk und Sachthemen läßt sich nicht gerade ziehen, manchmal wird ein eher seichtes Smalltalkthema hochintensiv und fachlich, meist ist es eher umgekehrt, dass in einem Fachthema angefangen wird zu schreddern und es ins Smalltalk abdreht. Da nehmen wir dann schon mal Beiträge heraus und verschieben diese.

Sexualität im offenen Forum zu diskutieren ist eine zweischneidige Sache. Wir haben schon öfters mal gehabt, dass dann seltsame Individuen auftauchen, die spammen und auch gern schmuddelig werden wollen, das heißt für uns Moderatoren dann erhöhte Warnstufe und Aufmerksamkeit. Greifen wir dort durch und räumen mal auf, werden wir gern der Spießigkeit bezichtigt. Auch haben wir schon gehabt, dass man dann in anderen Foren ziemlich stark über uns lästert, auch das sehen wir eher ungern.

Stammschreiber haben in der Regel schon recht viel von sich preis gegeben und sind nicht mehr so anonym, wie man es sich manchmal gern weis machen will. Auch aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden intimere Themen dann doch eher im geschlossenen Benutzerkreis diskutiert, wie es eben die ML oder der Vereinsbereich sind.

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 06.02.09, 18:52
Vielleicht wäre es ja dann wirklcih möglich, dass man einen Forenbereich nennen wir ihn "Stammtisch" wirklich erst für Mitglieder mit meinetwegen 50Beiträgen sichtbar ist...
Ich kenne dies aus einem anderen Forum und finde dass es eine gute Sache ist...

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Heinrich am 06.02.09, 19:34
  @ mowi

danke für die info.
muss ich wenigstens nicht dumm sterben  ;)

gruß
Heinrich
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: kueken am 06.02.09, 20:05
Na dann lass es eben 100 sein...
Ist ja völlig egal, aber eben so dass man sich hier quasi erst bewähren muss...
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 06.02.09, 21:36
Na dann lass es eben 100 sein...
Ist ja völlig egal, aber eben so dass man sich hier quasi erst bewähren muss...

Ob 50 oder 100 Beiträge, ...wenn mich die Neugier packt, was in dem "Stammtischbereich" zu lesen ist, dann ist das doch kein Problem. Mal eben 50 Gedichte hier reinkopiert und schon hab ich mich bewährt!?!?  ??? bei 100 Beiträgen muss ich eben noch 50 Smilies als Antwort unter irgendwelche lustige Smaltalkbeiträge setzen, also auch kein Problem. Denke mal für einen durchschnittlichen Interneter eine Sache auf Null komma Null.
Also, die Anzahl der Beiträge hat für mich nichts damit zu tun, das ich mich bewährt habe, persönlichere Themen zu diskutiern, bzw. lesen zu dürfen. Vielmehr die Qualität der Beiträge eines Forumsschreibers sollte den Ausschlag geben, ob man mit demjenigen auch über Persönliches diskutieren will. Aber, wer soll das beurteilen? Meiner Meinung nach kann das nur jeder für sich entscheiden, deshalb wird es immer Themen geben, die nicht Forumstauglich sind. Weil eben, ich zumindst, manche Themen nur mit mir sehr vertrauten Personen diskutiere. Soll aber auch so bleiben, deshalb hab ich auch volles Verständnis, das bestimmte Themen nur innerhalb der Mailingliste besprochen werden, mit einem geschlossenen Benutzerkreis.
Aber, meine Frage,.....Warum eigentlich Mailingliste nur für Frauen? Hier im Forum diskutiern ja auch Männer und Frauen.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 06.02.09, 21:46
Warum eigentlich Mailingliste nur für Frauen? Hier im Forum diskutiern ja auch Männer und Frauen.

Hallo Toni,

am Anfang war die Mailingliste....
Die entstand im Oktober 2001 aus der Motivation heraus einen Austausch zwischen Bäuerinnen zu ermöglichen, den es in dieser Form bisher nicht gab.

Schon bald stand fest, dass ein neues BT-Forum eine wichtige und sinnvolle Ergänzung zur Mailingliste wäre, weil es in der Mailingliste mit der Fülle der Themen immer unübersichtlicher wurde. In einem Forum kann man die Beiträge besser strukturieren, archivieren und nachlesen.

Die Mailingliste ist und bleibt aber weiterhin eine wichtige Einrichtung des Bäuerinnentreffs.
Und weil wir ein Bäuerinnentreff sind, wollen wir zumindest dort unter uns Frauen sein. ;)
Im Forum sind Männer herzlich willkommen. :)

Ich kann aber verraten, dass in der Mailingliste in der Hauptsache das ganz normale "Alltagsgeschäft" diskutiert wird. Intime Details werden dort auch nicht ausgetauscht. 8) ;)
Manchmal gibt es freilich auch Themen, die für ein öffentliches Forum weniger geeignet wären.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 06.02.09, 21:57
Und weil wir ein Bäuerinnentreff sind, wollen wir zumindest dort unter uns Frauen sein. ;)


O.K. habs registriert und akzeptiert. :)

Kanns ja auch verstehen, schließlich wird unter uns Männern in der Arbeit auch manchmal über Themen gesprochen, die Frau eigentlich gar nicht hören will. ::) .....bzw. besser ist, sie hören es nicht über was Männer so gelegentlich reden. ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Starbuck am 06.02.09, 22:45
Vielen Dank für soviel Zuspruch wg meiner Anfrage :D!

Grundsätzlich kann ich ja die von euch beschriebenen Argumente nachvollziehen, trotzdem ist manches einfach "schade"; ich verstehe gut, dass es so einen geschützten Raum wie die Mailingliste geben muss- bedaure aber dennoch, dass dem Forum dadurch wohl auch gute Artikel und Gedanken entgehen. Doof ist auch, dass sich einige aus der ML nur zum Wichteln ins Forum "raustrauen" und dann flugs wieder verschwinden ;)!(Gruß an meine Wichtelin...)


Zu den "alten" Themen:
Gerade bei komplexen oder schwierigen Sachverhalten gestalten sich auch die Diskussionen nicht immer einfach. Soll ich zum Beispiel so ein Thema wie "Abtreibung" mal eben so anschubsen, als gings da um neue Frühkartoffelsorten? Wohl kaum.... wenn man sich die Mühe macht, die älteren Themen durchzulesen, bekommt man schon was davon mit, wieviel Offenheit und persönliches Empfinden da drin liegt, auch mancher Konflikt ist so dokumentiert und taugt nicht zum aufwärmen.

nun ja, ich lass es mal sacken und schreib solang weiter!

lg, Heiko
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 07.02.09, 11:36
Vielen Dank für soviel Zuspruch wg meiner Anfrage :D!

Grundsätzlich kann ich ja die von euch beschriebenen Argumente nachvollziehen, trotzdem ist manches einfach "schade"; ich verstehe gut, dass es so einen geschützten Raum wie die Mailingliste geben muss- bedaure aber dennoch, dass dem Forum dadurch wohl auch gute Artikel und Gedanken entgehen. Doof ist auch, dass sich einige aus der ML nur zum Wichteln ins Forum "raustrauen" und dann flugs wieder verschwinden ;)!(Gruß an meine Wichtelin...)
Nicht ganz ausschliessen läßt sich auch die Möglichkeit, meine Liebste für Bt und ML zu motivieren- und dann einfach mitzulesen 8)....

lg, Heiko

Hallo Heiko,

nicht böse sein, aber genau DAS - also heimliches Mitlesen - mögen wir in der ML gar nicht. Eine unserer Regeln dort ist, dass das was da besprochen wird, auch da zu bleiben hat! Wenn wir mitbekommen, dass jemand unsere Regeln dort verletzt, können wir sehr böse werden, aber das sollte jetzt hier nicht Thema sein ;)

Wer nun gern Dinge gereden möchte, die nicht fürs allgemeine Forum bestimmt sind, dem bleibt die Möglichkeit der geschlossenen Benutzerkreise "Pflege" und "Biogas" zu nutzen, oder auch den Vereinsbereich, dazu müßte man nat. in den Verein eintreten.
Ohne Vereinsmitgliedschaft kommt man übrigens auch in die ML nicht hinein.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Starbuck am 07.02.09, 14:58
okok....ich schliesse es aus!


Und ihr lest meinen Beitrag ganz durch und nicht nur das anstössige, ja?!?


lg, Heiko
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Romy am 10.02.09, 10:24
okok....ich schliesse es aus!


Und ihr lest meinen Beitrag ganz durch und nicht nur das anstössige, ja?!?


lg, Heiko

Immer doch  ;)  :D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Freya am 12.02.09, 01:18
...und... noch ganz wichtig ..... die ML ist nur für aktive Bäuerinnen oder Frauen die aktive Bäuerinnen waren. Eine Frau die auf dem Land lebt und 1 Ziege, 3 Katzen und einen Hund hat, ist nicht geeignet für die ML. Aber die wird i.d. Regel auch kein Vereinsmitglied. Man sollte also das Leben auf einem Bauernhof in der Position einer Chefin schon genau kennen um dort mitreden zu können. Es geht um das "Tagesgeschäft" auf den Höfen als weibl. Vorstand der Familie, das Leben mit 3 Generationen, das wir in der ML gemeinsam meistern.
Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Starbuck am 12.02.09, 10:52
...und... noch ganz wichtig ..... die ML ist nur für aktive Bäuerinnen oder Frauen die aktive Bäuerinnen waren. Eine Frau die auf dem Land lebt und 1 Ziege, 3 Katzen und einen Hund hat, ist nicht geeignet für die ML. Aber die wird i.d. Regel auch kein Vereinsmitglied. Man sollte also das Leben auf einem Bauernhof in der Position einer Chefin schon genau kennen um dort mitreden zu können. Es geht um das "Tagesgeschäft" auf den Höfen als weibl. Vorstand der Familie, das Leben mit 3 Generationen, das wir in der ML gemeinsam meistern.
Nicht mehr und nicht weniger. ;)

.....ich habs doch kapiert, ist schon ok. Deswegen musst du dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen. (01:18 Uhr)


lg, Heiko
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: geli.G am 12.02.09, 22:18

.....ich habs doch kapiert, ist schon ok!! Deswegen musst du dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen!! (01:18 Uhr!!)

Hallo Heiko,

würdest du Freya kennen, wüsstest du, dass das für sie eine ganz normale Zeit ist um hier zu schrieben.... ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Vöglein am 17.11.09, 13:15
Auf die Bitte und KM einer Bt-lerin möchte ich hier schreiben.  ;)

Es wäre schön, wenn die Weihnachstsbox aus dem Archiv erscheinen könnte.  :-* ;D

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 17.11.09, 13:41
Hallo Andrea,

Alles zu seiner Zeit und wir warten erst den Totensonntag ab, bis wir die Adventsbox öffnen. Der ist ja auch schon in 5 Tagen, also wird es in 6 Tagen auch im BT Advent werden.

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mirjam am 17.11.09, 13:47
Hallo Martina,

erst immer durch dich wurde ich auf das Datum Totensonntag - christlicher Kalender etc. hingewiesen.

Könntest du das auch nochmal näher erläutern?

Mich erstaunt schon, dass der Weihnachtsbaum vor der gr. (katholischen) Kirche hier am Marktplatz schon seit letzter Woche steht, wenn "das Kirchenjahr noch nicht abgeschlossen" ist?

viele Grüsse

Mirjam
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Christel Nolte am 17.11.09, 13:51
Hallo Andrea, Martina hat kürzlich in einer anderen Box und auch in Bad Hersfeld darauf hingeweisen, dass sie die Box am Montag nach dem Ewigkeitssonntag öffnen wird. Schau mal hier:

http://www.ekd.de/advent_dezember/startseite.html


Stille Zeit / November
Die Stille Zeit im November bildet den Abschluss des Kirchenjahres und wird einerseits vom katholischen Totengedenken (Allerheiligen, Allerseelen), andererseits vom Ewigkeitssonntag (Totensonntag) begrenzt. Der Monat November dient der Besinnung. Es ist Zeit, über das Leben nachzudenken. Werden und Vergehen, der Wechsel der Jahreszeiten, Buße und Neuanfang prägen diese Zeit des Jahres.

Advent
Die vier Sonntage im Advent unterstreichen den doppelten Charakter des Wartens: Warten auf die Ankunft (lat. adventus) Jesu und Warten auf seine erhoffte Wiederkehr am Ende der Zeiten. Jeder Sonntag hat ein eigenes Gepräge und gestaltet so die weihnachtliche Vorgeschichte: 1. Advent: Einzug Jesu in Jerusalem, 2. Advent: Wiederkunft Christi, 3. Advent: Johannes der Täufer (Vorläufer Jesu), 4. Advent; Maria (Mutter Jesu). An jedem Sonntag wird eine weitere Kerze auf dem Adventskranz entzündet. Viele Menschen besuchen einen Adventsbasar oder einen Weihnachtsmarkt, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen





Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein. I c h finde es gut, sich dem schon im Spätsommer beginnenden Weihnachtswahn bewußt zu entziehen!

Oh da war jemand schneller...

Ich freu mich schon auf das Wichteln....
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Christel Nolte am 17.11.09, 13:59
@ Mirjam: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenjahr
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Mogli am 15.12.09, 20:46
Ich hab mal eine Frage! Gibt es heute keine Dienstagsbox? ::) :o ::)
Oder bin ich nur zu plont?  :-[ Lg Helga
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: reserl am 15.12.09, 20:53

Hallo Helga,

tatsächlich gibts keine Dienstagsbox. ::)
Kommt davon, wenn sich in aller Frühe keine(r) traut, eine zu eröffnen.  ;)

Hab das nachgeholt --->  Hier gehts zur Tageschatbox für heute und morgen  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,30516.0.html)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 23.12.09, 00:02
Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei. ;)

Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! :-\
Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst ::)  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können.

Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: fanni am 23.12.09, 06:37
Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei. ;)

Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! :-\
Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst ::)  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können.

Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.

Toni, so ist das Leben......... 8)


ich denke das muß man einfach so hinnehmen. Ich persönlich finde das mit der Blockierfunktion echt gut, hab sie zwar noch nie eingesetzt, war einmal aber ganz nah dran.....von manchen will ich einfach nix wissen (und die auch nicht von mir) und es gehört ja auch von deiner Seite etwas dazu.....mir ist es auch schon oft so gegangen, dass ich nicht gemerkt hab, wenn ich jemandem auf die Nerven gehe......aber irgendwann ist auch das Zehnerl gefallen ;)

in diesem Sinne............bis zum Wiederschreiben!
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 23.12.09, 09:14
Toni, so ist das Leben......... 8)

ich denke das muß man einfach so hinnehmen.
Also, prinzipiel sollte man nicht alles so hinnehmen, nur weil ..."eben mal so"... das Leben ist. Mach ich auch sicher nicht, zumindest was mein Leben betrifft! Aber gut,...jeder sieht es halt anders. 8)

Bleibt einem (hier) allerdings nicht viel über........und ist auch nicht das Thema.

Sondern hab einfach nur angefragt, ob es nicht möglich ist, beim Anklicken des Profils, dem man eine KM senden möchte, eine Zeile mit aufzurufen, in der es dann heißt......Sorry, nicht mehr erreichbar ::) oder so......dann kann man sich doch die Zeit sparen, die Nachricht zu schreiben.
Wie heißt es doch..."Zeit ist Geld".  :) Ist also nur eine Frage, die Blockierfunktion für beide Seiten etwas zweckmäßiger zu gestalten, sonst nichts.
Über die Akzeptanz einer solchen Funktion braucht hier doch niemand zu diskutieren, ist doch ein "Muss" für jedes Forum.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: fanni am 23.12.09, 09:21
Toni..........wie oft kommt denn sowas vor?

Hast halt mal einen Beitrag umsonst geschrieben........ich denke unsere Betriebsleiter hier haben genug Arbeit.



Danke übrigens dafür!



Ich hab auch schon Beiträge geschrieben, die dann irgendwo waren nur nicht im Forum ??? Keine Ahnung.......


Auf jeden Brief bekommst du ja auch keine Antwort und ich bin z.B. auch so eine und unendlich dankbar dafür, dass ich von meinen alten Freunden immer soviele Weihnachtskarten bekomme, da bin ich einfach zu nachlässig dafür.  ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina-s am 23.12.09, 13:07
... hab gar nicht gewusst, dass man jemanden blockieren kann. Wie soll denn das gehen?
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Sasa am 23.12.09, 13:15
Hallo Martina-s,
geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst.
So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: passivM am 23.12.09, 14:22
Ich finde das Tagebuch toll.  :) Super Idee !
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Marone am 23.12.09, 17:40
...geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst.
So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

Na, hat sogar einen Lerneffekt meine Frage. 8) Hab ich übrigens auch nicht gewusst, wie das geht. :-[  ::) Tja, hab die Funktion auch noch nie gebraucht. ;D
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: anka am 27.07.10, 14:53
Habe nur eine Frage und sie passt nirgends rein.

Wiso sind es  jetzt 400 Mitglieder weniger als gestern oder spinne ich jetzt . Gestern waren es doch noch 1800 und heute fast 1400
LG 

 anka
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: suederhof1 am 27.07.10, 17:00
Hallo Anka

Wir räumen ab und zu mal auf...d.h. diejenigen die sich vor längerer Zeit angemeldet aber keine Beiträge geschrieben haben oder der letzte Beitrag schon eine längere Zeit zurück liegt werden gelöscht.
Keine Angst.... der Zeitraum ist seeeehr lang . ;)

Hoffe ich konnte helfen

LG Barbara
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: gertrud2 am 28.10.10, 12:44
Nehme einfach mal dieses Thema für meine Frage!!!
Bekomme seit über einer Woche keine mails mehr in der Mailingliste????
Habe schon an Karen geschrieben aber danach geschah auch nichts.
Kann mir irgendeiner dabei helfen bzw sagen warum????
gertrud 2
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: gertrud2 am 29.10.10, 09:33
Geht wieder
Danke!!
gertrud 2
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Ossi22 am 03.06.12, 20:22
Bei Facebook gibt es eine BT Gruppe, ich bin ihr auch beigetreten!
Meine Frage: kann man in diesem Forum nicht eine seperate Liste anfertigen , wo BT Nick und Real Name zugeordnet werden ? Möchte nicht jeden selber fragen  ;)
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 03.06.12, 20:34
Hallo Henrik,

es hängt aber doch von den einzelnen Mitgliedern hier im Forum ab, wieviel privates sie hier freigeben wollen. Immerhin sind wir hier im BT - von einigen geschlossenen Spezialbereichen mal abgesehen - ein öffentliches Forum.

Wer sich bei Facebook oder hier mit seinem Realnamen outen will, darf das gerne tun, aber das ist eine Entscheidung, die wir nicht über die Köpfe unserer Mitglieder treffen werden.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Susanna am 04.06.12, 09:20
Meine Frage: kann man in diesem Forum nicht eine seperate Liste anfertigen , wo BT Nick und Real Name zugeordnet werden ? Möchte nicht jeden selber fragen  ;)
Aber gewiss nicht, das fehlte noch!

Ich gebe Martina Recht, und es würde mich stören, wenn es solche Listen gäbe.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Bärbel am 04.06.12, 10:50
Bei Facebook gibt es eine BT Gruppe, ich bin ihr auch beigetreten!
Meine Frage: kann man in diesem Forum nicht eine seperate Liste anfertigen , wo BT Nick und Real Name zugeordnet werden ? Möchte nicht jeden selber fragen  ;)

Hallo

Da wirst Du wohl jeden selbst fragen müssen oder Du musst Dir hier http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,24762.0.html (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,24762.0.html) die Beiträg durchlesen,da findest Du auch einige die schon geschrieben haben das sie bei FB angemeldet sind.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: pauline971 am 04.06.12, 12:45
Genau aus diesem Grund bin ich nicht bei Facebook angemeldet. Hab keine Lust mit Vor- und Zunamen im Internet rumzugeistern. Sicher werde ich in einem öffentlichen forum meinen wirklichen Namen nicht angeben.
Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: martina am 04.06.12, 18:04
Ich hab jetzt mal die Outing-Beiträge hier abgetrennt und ein eigenes Thema daraus gemacht.

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,43283.0.html


Bedenkt bei der Facebookgruppe aber bitte, dass sie KEINE offizielles Austausch unseres Original-Bt ist.

Den echten BT gibt es NUR HIER, im Forum, in der ML, auf unserer Homepage und in unserem Verein.

Titel: Re: Wünsche und Anregungen
Beitrag von: Ossi22 am 04.06.12, 20:35
!!!!!!   Das ist und bleibt so    !!!!!!!!!!!!!!
Themen wie sie hier im BT beredet , diskutiert werden , kann ich mir nicht vorstellen , auf Facebook zu posten


Bedenkt bei der Facebookgruppe aber bitte, dass sie KEINE offizielles Austausch unseres Original-Bt ist.

Den echten BT gibt es NUR HIER, im Forum, in der ML, auf unserer Homepage und in unserem Verein.