Autor Thema: Hilfe, wir erben !  (Gelesen 7903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Hilfe, wir erben !
« Antwort #15 am: 19.10.15, 16:03 »
Danke für eure Beratung und Infos.

Erst mal geht's ja um das Erbe von meiner Tante, das meien Mutter ablehen möchte ,da hat sie Brief vom Nachlassgericht bekommen ob sie Erbschein braucht oder nicht, da steht auch in Prozente drin was sie erhält ,
das wäre ein 1/4 gewesen, da nun ja der eien Onkel verstorben ist und er keien erben hat wird es wohl auf 1/3 aufgeteilt.
Bei meiner tante geht's um ein bischen Barvermögen.

Heute hab ich mit Anwalt tel. waas mit den Anteil meiner Mutter Pasiert wen sie das Erbe ablehnt, er hat gesagt dann geht der Erbteil an mich auser ich lehne auch ab dann geht's an meien Kinder.


Und dann ghets in etwas 3 Monaten wie oben schon von einigen geschrieben, an das Erbe meines Onkels ,des wird wohl eine Erbengemeinschaft, mit bis zu 9 Leuten.

Das bei der Übergabe was geregelt wurde denk ich nicht , die war vor 60 Jahren und da haben ja alle gehoft das er noch eien Frau findet, gereglt hat er nach eigner Aussicht nichts , er hat gemeint ,der rest soll sich doch die Köpfe einschlagen ,er war ein Tüpischer Jungeselle etwas mürisch , mit den Nachbarn zerstriten.

Volmacht für Konto hat eien Chusine von mir . Wir sind in der Familie zwei lager,Schwarze Schafte und Weiße ,
die einen gute schulen und die Schwarzen nur normale berufe( ich bin schwarz) darum wollte ich mich vorher invormieren, will nicht giereg sein ,will nur gerecht behandelt werden.


Mit meienr Mutter werden wir jetzt erst mal über das erbe von Tante sprechen, und ihr sagen das wen sie ablehnt
ich es bekomme , wir gehen davon aus das sie dann selber das Erbe will, den so ist sie  , wir haben ja eh alles , wen es an die drei Anderen nichten( weiße schäfen) von ihr bekommen würden dann wäre das in Ordnung.

Werde dann später berichten was raus kam.

lg Mucki